Rätsel 080: NEO 1.0 |
Pinkie
Pulveräffchen
|
|
Re: Rätsel 80
Zitat: |
Original von mickymaus82
Hallo, benötige einen kräftigen Schubser.
Habe den Fluß, den Mann -1 erkannt, die Über- und Unterschrift, den Beruf, die beiden Sicherheitshinweise und das mit den Flaggen (hoffe ich) auch. Finde aber keine Verbindung zwischen allem. |
mußt nur das was du raus hast zusammensetzen
__________________ In jedem kleinen Problem steckt ein grosses, dass gern raus möchte.
|
|
17.10.2006 11:26 |
|
|
mickymaus82
Schiffsmagd
|
|
Rätsel 80
Das ist einfach gesagt.
Naja, werde jetzt aufhören. Mal schauen, wie es morgen aussieht. Habe keine Lust mehr.
17.10.2006 11:52 |
|
|
crashtestdummy
Pulveräffchen
|
|
Zitat: |
Original von Sir John
Verdammte Technik. Ich tipp nochmal schnell...
Hinweis an crashtestdummy und nagasacki: Ich will dazu keinen Kommentar hören!!!
|
dein eigener kommentar dazu reicht schon
__________________ NICHTS IST SO HART WIE DAS LEBEN,
WENN MAN SAGT WAS MAN DENKT - MUSS MAN MEHR ALS ALLES GEBEN...
|
|
17.10.2006 12:26 |
|
|
Silly unregistriert
|
|
Hab den oberen Teil (richtiger Weg), hab den Voge l(richtiger Weg), und den unteren Teil (richtiger Weg soweit) bis auf die Flaggen. Da komm ich nicht weiter, kapier das mit dem L nicht! Wie soll ich das übersetzten? In Verbindung mit den Flaggen kommt nix raus!
Bitte einen Schubs....
Danke! Habs auch ....
|
|
17.10.2006 21:04 |
|
|
kaurwaki
Smutje
Bundesland:
NRW
|
|
Kann mir jemand helfen?Außer den Vogel und den Soßenheini hab ich nichts.HILFE
__________________ Gute stimmung da.Schaut mal rein.
http://happycrazyradio.oyla15.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
|
|
18.10.2006 16:12 |
|
|
kaurwaki
Smutje
Bundesland:
NRW
|
|
Mir wurd nun doch geholfen.Ich fand das Rätsel echt BLöd.Aber ist nur meine Meinung.
__________________ Gute stimmung da.Schaut mal rein.
http://happycrazyradio.oyla15.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
|
|
18.10.2006 20:10 |
|
|
gnadi
Deckschrubberin
|
|
!!
krasses ding.... hab jetzt a paar tage pause gemacht, weil ichs einfach nicht gecheckt hab... danke pinky für deinen tip. hat mir aber das brett auch nicht nehmen können... sehr verquer... aber.... immer wieder schön zu wissen, dass es menschen gibt denen sowas einfällt... big up sarc!!
__________________ "Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin!" Mono & Nikitaman
|
|
19.10.2006 22:50 |
|
|
sarc
Pulveräffchen
|
|
So, auch wenns sehr spät kommt: Freut mich, dass mein zweites Rätsel im Allgemeinen doch etwas besser angekommen is als das erste...
Ich gebe zu, dass es sehr schwer war. Vor allem wegen folgendem: Man muss das Bilderrätsel wirklich komplett lösen, um weiterzukommen, Teile davon nimmt eigentlich weder Wiki noch Google. Außerdem ist es kein Begriff, den man so einfach mal erraten kann. Aber ich wollt einfach mal ein Bilderrätsel haben, das genau diese Eigenschaften hat...
So, mal schauen, hab dann doch noch einiges nachzuholen, da war jetzt n paar Wochen nix zu machen. Bei meinem nächsten Rätsel werd ich jedoch vermutlich live im Forum dabei sein, wenn die Zeit nicht ganz blöd ist. Ich wünsch dazu jetzt schon mal viel Spaß...
__________________ Johnny was a chemist's son, but Johnny is no more. What Johnny thought was H20 was H2SO4...
Man beachte den schillernden Goethe!
|
|
20.10.2006 19:29 |
|
|
herby39
Pulveräffchen
Bundesland:
Berlin
|
|
Das obere Bilderrätsel gibt nur einzeln einen richtigen Weg.
der Mann im Frack und die beiden Piktogramme sind auch kein Problem.
Die Unterschrift lässt sich schnell duch die Überschrift entschlüsseln.
Aber was ist mit den Flaggen? Alles zusammen bei goggle gibt nur mist.
Bitte u PN
:
:
:
:
:
__________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bernhard Russel)
|
|
22.10.2006 22:40 |
|
|
Scheuch
|
|
So, wer schubst mich mal :-).
Oben habe ich, Mann in schwarz habe ich, Zeichen habe ich.
Ich hänge an den Flaggen und wo ist denn der Vogel?
Schickt mir biite wer eine PN?
Danke
Scheuch
|
|
24.10.2006 23:14 |
|
|
herby39
Pulveräffchen
Bundesland:
Berlin
|
|
Ich habs, danke dem Schubser. Ein SUPERRätsel.
__________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
(Bernhard Russel)
|
|
26.10.2006 21:38 |
|
|
franky
Leichtmatrosin
Bundesland:
Hessen
|
|
Hallo, hoffe, dass sich hier noch wer rumtreibt und mich mal richtig kräftig anschupsen kann.
Habe das Bild von dem Kerl rechts, habe einen Beruf und habe die Unterschrift anhand der Überschrift entschlüsselt.
Nachdem ich damit aber nicht weiter komme und jetzt nach 3 Stunden keine Lust mehr habe, bin ich echt am verzweifeln und benötige eindeutige Hilfe per PN.
Danke an alle, die Mitleid mit mir haben.
:
:
:
:
:
|
|
27.10.2006 11:22 |
|
|
Nuci
Smutje
Bundesland:
BW
|
|
Hast du den Namen?
"oberes Bilderrätsel" Bindestrich "unteres Bilderrätsel"
=Doppelname (wie Frau Leuthäuser-Schnarrenberger)
den zusammen mit dem unteren Teil zusammengoogeln und schon bekommst du die Antwort auf die Unterschrift.
Greetz
Nuci
27.10.2006 11:28 |
|
|
Frodoline
Schiffsmagd
|
|
|
03.11.2006 19:21 |
|
|
Icke
Pulveräffchen
|
|
siehe erster beitrag in diesem thread, und denk ans editieren (oder besser nicht. 500 hilfe-pn`s haben auch was...)
03.11.2006 20:49 |
|
|
fuchs
Bootsfrau
Bundesland:
SH
|
|
Tolles Rätsel !!!
Den IQ des Verfassers wüsste ich gern
|
|
14.11.2006 12:26 |
|
|
Kiesele
Deckschrubberin
Bundesland:
BW
|
|
oh mein gott
was für ein raetsel!
bin den ganzen tag dran gesessen, hab zum glück das mit den herren rechts oben und links unten auf anhieb gehabt, und auch die ü und u waren kein problem, doch dann fing es an. zusammen mit verwandten habe ich dann auch das bier entschlüsselt und dank den vielen hinweisen im forum, war es auch kein problem mehr den fluss zu "zerstückeln" (das war der erste und garantiert auch der letzte tag, an dem ich aus verzweiflung jeden deutsch fluss, den mir die tante ins ohr geflüstert hat eingetippt hab)...
so wie gings weiter? ach ja ^^ mit onkel googel war auch das problem mit den warnschildern schnell erledigt und dank einem wink mit dem zaunpfahl hier aus dem forum, man solle doch anstatt den ländern mal deren sprache beachten, fiel auch hier sehr schnell der groschen.
alles was ich jetzt noch zu diesem rätsel zu sagen hab: hut ab! ich beuge mich tief vor jedem, der so verdreht (nicht böse gemeint ^^) denken kann und andere damit zum verzweifeln bringt xD
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiesele: 30.05.2009 13:18.
|
|
29.05.2009 23:49 |
|
|
|