|
|
» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «
Diskussion zu "Passwort-Eingabe" |
The Phantom
Matrose
Bundesland:
BW
|
|
Sooo, nachdem heutigen Rätsel will auch ich nochmal was dazu sagen:
ich find vollkommen in Ordnung wenn Umlaute im Passwort nicht akzeptiert werden.
aber dann gebt bitte keinen "richtigen Weg", wenn man das Lösungswort mit einem Umlaut eingibt.
Das Problem ist folgendes:
Man weiß, dass man manchmal auch mit Umlauten einen "richtigen Weg" erhält, deshalb gibt man Wörter auch so ein. Wenn man dann diesen dann bekommt, dann sucht man natürlich weiter, weil man ja "nur" auf dem richtigen Weg ist und versucht logischerweise nicht, das Wort auch nochmals ohne Umlaut einzugeben, weil man ja schon den erwünschten Hinweis bekommen hat.
Gebt in Zukunft bitte einfach keinen "richtigen Weg" mehr, wenn das PW nur in der falschen Schreibweise eingetippt wurde. In dem Fall versucht man (ich zumindest) dann nämlich auch noch die andere Schreibweise und sucht nicht ewig weiter... Noch besser wär natürlich der Hinweis "Du bist schon da." oder sowas, das klarmacht, dass man nicht weitersuchen braucht. Ich wäre aber einfach ohne Hinweis genauso glücklich.
lg, Manu
__________________ Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit!
|
|
16.10.2006 18:32 |
|
|
aranja
Tyrann
|
|
man könnte natürlich auch auf den gedanken kommen,
dass es sich vielleicht um eine nicht ganz perfekte umsetzung
des rätsels handelt und die antwort in der einen oder anderen
schreibweise einfach mal versuchsweise eintragen.
schaunwermal.
lg, aranja
|
|
16.10.2006 19:00 |
|
|
The Phantom
Matrose
Bundesland:
BW
|
|
In Zukunft werd ichs natürlich tun, aber heute hat mich das schon recht stutzig (schreibt man das so?) gemacht, weil ich natürlich nicht mit einem "nicht perfekt umgesetzten Rätsel" gerechnet hatte...
Ansonsten müsst ich in Zukunft ja au provisorisch alle Passwort-Versuche mal mit falscher Rechtschreibung eintippen, weil sich ja evtl ein Schreibfehler im Passwort befinden könnte, weil es nicht perfekt umgesetzt wurde
__________________ Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit!
|
|
16.10.2006 19:03 |
|
|
patrick
Ober-Tyrann
Facebook:
Bundesland:
NRW
|
|
Böses "richtiger Weg"-Wort ist gelöscht.
Und wie in der Anleitung steht, werden wir bei dem Passwort(!) an sich weiterhin bei ae/ue/oe bleiben, auch wenn das an sich nicht nötig wäre
Gruß,
Patrick
|
|
16.10.2006 19:08 |
|
|
The Phantom
Matrose
Bundesland:
BW
|
|
Wunderbar, dankeschön
|
|
16.10.2006 19:09 |
|
|
aranja
Tyrann
|
|
Zitat: |
Original von The Phantom
... weil ich natürlich nicht mit einem "nicht perfekt umgesetzten Rätsel" gerechnet hatte...
|
eben. you prove my point.
Zitat: |
Original von The Phantom
Ansonsten müsst ich in Zukunft ja au provisorisch alle Passwort-Versuche mal mit falscher Rechtschreibung eintippen, weil sich ja evtl ein Schreibfehler im Passwort befinden könnte, weil es nicht perfekt umgesetzt wurde
|
nana, jetzt schießt du aber deutlich über das ziel hinaus.
lg, aranja
|
|
16.10.2006 19:33 |
|
|
The Phantom
Matrose
Bundesland:
BW
|
|
War ja auch nicht ganz ernst gemeint
Solltest langsam aber von mir gewohnt sein (siehe "Anregung zur Bewertung der Rätsel")
|
|
16.10.2006 19:43 |
|
|
aranja
Tyrann
|
|
point taken.
no bad feelings.
|
|
16.10.2006 20:34 |
|
|
Joann
Schiffsmagd
|
|
RE: Diskussion zu "Passwort-Eingabe"
Also tut mir leid ich habe bei Rätsel 64 das Lösungswort ca 25 mal rauskopiert eigenhändig eingegeben getan und gemacht nichts hat funktioniert. Nur ein Richtiger Weg für die Abkürzung. Das Lösungswort wird in dem Fall alles klein geschrieben, aber wer soll denn darauf kommen? mal geht Groß mal beides und in dem Fall wo das Lösungswort definitiv GROß geschrieben wird muss man es plötzlich kleinschreiben. das ist doch Mist. Also ich plädiere auch für mehr toleranz. Das nimmt einem denn Spaß wenn man das PW hat und dann ewig rumprobieren muss. Nerv!!!!
|
|
10.11.2006 17:10 |
|
|
The Phantom
Matrose
Bundesland:
BW
|
|
Hiermit hättest du draufkommen können: Tipps zur Passwort-Eingabe (<- anklicken)
lg, Manu
|
|
10.11.2006 17:28 |
|
|
patrick
Ober-Tyrann
Facebook:
Bundesland:
NRW
|
|
Nur kurz zur Schreibweise: Groß-/Kleinschreibung ist völlig irrelevant, geht beides, da wir automatisch alle getätigten Eingaben in Kleinschreibung umwandeln, daher kann es auch nicht sein, dass es mal geht und mal nicht - das ist generell so in der Programmierung drin.
Gruß,
Patrick
|
|
10.11.2006 17:53 |
|
|
|
|
|
|
|