» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 301 - 400 » Rätsel 369: Ohne Licht gibt´s mich nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 369: Ohne Licht gibt´s mich nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sonntagskind Sonntagskind ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-416.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arielle
Such mal da das gehässige

Hab den Artikel schon rauf und runter gelesen, aber vielleicht bin ich zu lieb um da was gehässiges zu finden? Teufel

***edit***

Hab die H... So... weiter gehts smile

07.06.2007 16:05 Sonntagskind ist offline Beiträge von Sonntagskind suchen Nehme Sonntagskind in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sonntagskind anzeigen
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin

images/avatars/avatar-1093.gif

Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich fasse jetzt nochmal kurz für die Nachrätsler zusammen.

Bild 1 + Bild 2 mit Bild 3 im Schlepptau zur Tante. Dort kommt nur ein Treffer, welcher so geschrieben aber keinen RW gibt.

Dort guckt man nach der Überschrift, biegt aber nicht zu was ab, was "am Weg wartet" und gemein ist. Mr. Green

Weiter geht´s mit der UÜ (ein Merkmal, welches auch gehässig ist), hat man es gefunden ist man schon fast beim PW.
Geduldig lesen und um die Ecke denken (wie immer).

Heute geht es mal nicht um Musik, sondern wir versenken uns in der Biologie.

Es ist ein aus der Not heraus geborenes Rätsel, was eigentlich mit einer Penispflanze als PW enden sollte.
Ein Witzbold hatte den Wikiartikel damals dahingehend verändert, Gott sei Dank (oder auch leider, schade um das witzige PW Mr. Green ), wurde es bemerkt.

Es ist kein einfaches Rätsel, man muss die Gedanken schon zusammen haben beim Lesen und mit Strg+F ist es nicht getan.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cornflake: 07.06.2007 16:14.

07.06.2007 16:09 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Sonntagskind Sonntagskind ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-416.jpg

Habs smile . Danke für die Tipps.

Das war so gar nicht mein Rätsel. Mehr geraten und geschoben als gerätselt. Zum Schluss hab ich dann auch noch ständig den Edelstein überlesen...
Der ganze Tag heute ist schon so besch...eiden. Egal... den Tag streich ich aus dem Kalender und weiter gehts morgen.
smile

07.06.2007 16:17 Sonntagskind ist offline Beiträge von Sonntagskind suchen Nehme Sonntagskind in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sonntagskind anzeigen
Claudia Claudia ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-103.jpg

bei H. bin ich zwar gelandet, aber ich finde nix Edelsteinmäßiges Augen rollen

/und doch noch gefunden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Claudia: 07.06.2007 16:27.

07.06.2007 16:24 Claudia ist offline Beiträge von Claudia suchen Nehme Claudia in deine Freundesliste auf
Matiamou Matiamou ist weiblich
Smutje

images/avatars/avatar-651.gif

Bundesland: BW

Wo ist der Edelstein? Augen rollen
Ich les un les und find nix, was auf die U passt..

07.06.2007 17:45 Matiamou ist offline Beiträge von Matiamou suchen Nehme Matiamou in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1098.jpg

Bundesland: NI

Zitat:
Original von Matiamou
Wo ist der Edelstein? Augen rollen
Ich les un les und find nix, was auf die U passt..

auf der richtigen Seite H. ist ein Begriff mit einem Edelstein in der Farbe des rechten Bildes

07.06.2007 17:48 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
Matiamou Matiamou ist weiblich
Smutje

images/avatars/avatar-651.gif

Bundesland: BW

Ach das dings B. Augen rollen Mensch Riesentomaten auf den Augen.
Danke Dana rotes Gesicht

07.06.2007 17:51 Matiamou ist offline Beiträge von Matiamou suchen Nehme Matiamou in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann

images/avatars/avatar-1155.jpg

Bundesland: RP

BR war für mich nicht zu lösen.... 1. Bild fehlte.... Wer sich in Biologie aber auskennt, sollte auch mit der Ü alleine auf den richtigen Weg kommen....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Poldi: 07.06.2007 21:54.

07.06.2007 21:52 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1098.jpg

Zitat:
Original von Poldi
Zitat:
Original von Cornflake
Bild 1 + Bild 2 mit Bild 3 im Schlepptau zur Tante. Dort kommt nur ein Treffer, welcher so geschrieben aber keinen RW gibt.

Also entweder bin ich zu blöd um Wiki zu benutzen oder da wurde wieder was geändert.... Bild 1+2 mit Bild 3 (Worte aus dem LW kopiert) geben keinen einzigen Treffer!

Wer sich in Biologie aber auskennt, sollte auch mit der Ü alleine auf den richtigen Weg kommen....

lachen hat sogar bei mir geklappt Ausrufezeichen T......k.... R... = 1Treffer mitten ins Weiße lachen

07.06.2007 21:55 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann

images/avatars/avatar-1155.jpg

Bundesland: RP

Zitat:
Original von Dana
Zitat:
Original von Poldi
Zitat:
Original von Cornflake

Also entweder bin ich zu blöd um Wiki zu benutzen oder da wurde wieder was geändert.... Bild 1+2 mit Bild 3 (Worte aus dem LW kopiert) geben keinen einzigen Treffer!

Wer sich in Biologie aber auskennt, sollte auch mit der Ü alleine auf den richtigen Weg kommen....

lachen hat sogar bei mir geklappt Ausrufezeichen T......k R... = 1Treffer mitten ins Weiße lachen

Jajaja.... hatte die falsche der Puppen im Hinterkopf... dann kann's natürlich nicht klappen.... rotes Gesicht
07.06.2007 21:56 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
torsten
Smutje

images/avatars/avatar-653.jpg

Bundesland: Bayern

Huch, schon fertig.
Nur mit Ü, UÜ und U in dieser Reihenfolge.
Wozu war denn das Bilderrätsel?
08.06.2007 11:26 torsten ist offline Beiträge von torsten suchen Nehme torsten in deine Freundesliste auf Füge torsten in deine Kontaktliste ein
Sopi
unregistriert

Man da kocht einem ja fast die Galle über. Augenzwinkern
23.07.2007 20:02
Steffi Steffi ist weiblich
Matrosin

images/avatars/avatar-662.jpg

Bundesland: Bayern

Zitat:
Original von Poldi
BR war für mich nicht zu lösen.... 1. Bild fehlte.... Wer sich in Biologie aber auskennt, sollte auch mit der Ü alleine auf den richtigen Weg kommen....

na du bist lustich. in bio war ich immer krank unglücklich
hab das erste und das letzte bild.. und nen RW für die überschrift... und was brauch ich dann nun noch? *denk*

na geht doch... frag mich ob ich heut ncoh zu einem rätsel gelange, dass ich nicht "unrechtmäßig" abkürze..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi: 24.07.2007 19:05.

24.07.2007 18:58 Steffi ist offline Beiträge von Steffi suchen Nehme Steffi in deine Freundesliste auf
Wokini Wokini ist weiblich
Deckschrubberin

images/avatars/avatar-668.gif

Es wird wohl niemand meinen verzweifelten Hilferuf lesen, aber es ist auch niemand im Forum, den ich fragen könnte. traurig

Also ich habe zwei in Frage kommende PWs gefunden....p. oder m. Beide enden mit einem Edelstein. Aber das Wort wird nicht angenommen. Ich bin mir sooooo sicher, dass es richtig ist. Was soll ich jetzt bloss machen? verwirrt

Naja vielleicht ist ja morgen jemand im Forum, den ich fragen kann.

Das musste ich einfach jetzt loswerden.

neutral

nachtrag: habs raus, aber nur mit Schubser und nicht ohne Kopfschütteln..lol..war für mich am Ende nicht mehr logisch.
Für die Nachrätsler...p. und m. war völlig FALSCH, also bitte ignorieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wokini: 06.11.2007 18:55.

05.11.2007 20:04 Wokini ist offline Beiträge von Wokini suchen Nehme Wokini in deine Freundesliste auf
Eelkemama
Smutje

images/avatars/avatar-1258.jpg

Das gedruckte im unteren Bild zu erkennen ist schon eine große Herausforderung, aber genau das hat mir geholfen, einen Schritt weiter zu gehen. großes Grinsen

21.09.2013 17:29 Eelkemama ist offline Beiträge von Eelkemama suchen Nehme Eelkemama in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 301 - 400 » Rätsel 369: Ohne Licht gibt´s mich nicht