» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 039: Zimmer 010.010.110111? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 039: Zimmer 010.010.110111?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cafeconlatte cafeconlatte ist männlich
Smutje

images/avatars/avatar-437.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
need help
hallo ...

...bisher ging das mit den vorherigen rätseln doch recht geschmeidig, aber momentan sehe ich wohl den wald vor lauter tannen nicht ....

habe eigentlich fast alle 'zutaten' ... den hotelbesitzer, den sänger, den namen der roten linie, den dazugehörigen wiki-text .... aufgrund mathematischer defizite habe ich das datum NICHT ... und NU???

komme seit stunden nicht weiter ... gibt es vielleicht noch einen klitzekleinen hinweis????

*edit* geschafft!!.... danke an meine retter 'higichan' und 'mickymaus82' Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cafeconlatte: 28.11.2006 16:28.

28.11.2006 16:05 cafeconlatte ist offline Beiträge von cafeconlatte suchen Nehme cafeconlatte in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn

images/avatars/avatar-1053.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, ich sehe gerade, du hast es geschafft. Glückwunsch! Aber vielleicht hilft es ja den Nachratern noch.

Das Datum bekommt man halb vollständig, aber erkennbar durch den Code von Mr. Gray in einer Tabelle bei Wiki, aber dort UNBEDINGT beachten, dass es mit 0 losgeht! Bei ergoogeln von Gray Code Tabelle bekommt man sofort eine angezeigt, bei der es auch bei 0 anfängt, aber dann für die Umsetzung die Führungsnull wegzudenken ist. Alles klar? Aber klar doch!

Wenn man es hat, schauen ob es einem auf einer der schon besuchten Wikiseiten wieder begegnet. Und dann liegt man daneben.

Die Schlüssigkeit dieses Rätsels wurde hier schon vielfach kommentiert. Wer den Lösungsweg nachvollziehen kann, darf sich drei Extrapunkte im Highscore eintragen.
28.11.2006 17:00 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
astro astro ist weiblich
Deckschrubberin

Hilfe, bin am verzweifeln
Bin ich zu blöde oder ist es einfach zu früh am Morgen? Ich kann das PW nicht erkennen. Habe das Hotel, die beiden Mathematiker, das Datum auch, schon dreimal alles gelesen; aber jetzt muss ich leider aufgeben. Vielleicht klappts es ja nach etwas Schlaf besser, oder kann mir jemand helfen?
05.12.2006 01:35 astro ist offline Beiträge von astro suchen Nehme astro in deine Freundesliste auf
ichseine ichseine ist männlich
Deckschrubber

39
mir gehts nicht besser.hab den totalen hänger.werd erst mal frühstücken und meinen arzt consultieren.
morgen ist auch noch ein jahr

05.12.2006 08:46 ichseine ist offline Beiträge von ichseine suchen Nehme ichseine in deine Freundesliste auf Füge ichseine in deine Kontaktliste ein
Scheuch

images/avatars/avatar-80.gif

Hast du die Zahlen "übersetzt" ? Die führen dich zu jemanden und der kommt woher.

Scheuch
05.12.2006 09:45 Scheuch ist offline Beiträge von Scheuch suchen Nehme Scheuch in deine Freundesliste auf
Tofuhollic

images/avatars/avatar-169.jpg

Ich sitzte jetzt schon seit 2 Stunden vorm Computer und versuche eine gescheite Tabelle zu finden mit der ich das Datum umrechnen kann. Leider finde ich weder bei Wiki noch bei Google eine.

Auch habe ich das problem, das mir das Bild zwar bekannt vorkommt ich es aber nicht einordnen kann woher.

Brauche dringend hilfe

Durch Hilfe habe ich jetzt die beiden Heren, das Datum und das Hotel, aber mir fehlt immer noch das Bild. Habe schon massig Kunstsammlungen im Internet geschaut, aber nix gefunden. AUch nicht bei Wiki

Habs endlich geschafft, muss sagen des war echt heftig. vorallem wenn man an der falchen stelle anfängt sucht man immer weier und kommt auf keinen grünen zweig

Naja auf zum nächsten

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tofuhollic: 06.12.2006 00:39.

05.12.2006 22:51 Tofuhollic ist offline Beiträge von Tofuhollic suchen Nehme Tofuhollic in deine Freundesliste auf
Sonntagskind Sonntagskind ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-416.jpg

*edit*

Phantom: Jetzt machen wir extra nen fetten roten Hinweis unter den letzten Beitrag und trotzdem wird er ignoriert...

01.02.2007 18:40 Sonntagskind ist offline Beiträge von Sonntagskind suchen Nehme Sonntagskind in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sonntagskind anzeigen
heidelinde

warum gibt es hier eigentlich kein "du bist auf dem richtigen weg" mehr?
03.02.2007 22:58 heidelinde ist offline Beiträge von heidelinde suchen Nehme heidelinde in deine Freundesliste auf
Teta Teta ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-570.gif

hallo
da auch ich durch die bereits erwähnte Hintertür mit Vollgas an der Lösung vorbeigestürmt bin, möcht ich allen Nachzüglern, die wie ich erst später zu Insulanern geworden sind, ne kleine Wegbeschreibung durch die Vordertür geben:

1. irgendwer hat schon mal ein Anagramm erwähnt, das als erstes lösen
2. von da über Google-Bilder zur Grafik
3. über den Roten Strich zum Kollegen, der "Sänger"
4. den Datumscode knacken
5. beachten, dass das Datum ne Zimmernummer ist, also KEINE ZEITANGABE sondern.....

Gruss an alle späten
Teta
24.02.2007 15:59 Teta ist offline Beiträge von Teta suchen Nehme Teta in deine Freundesliste auf
Gurgi Gurgi ist weiblich
Deckschrubberin

images/avatars/avatar-357.jpg

Zitat:
Original von heidelinde
warum gibt es hier eigentlich kein "du bist auf dem richtigen weg" mehr?

Das wüßte ich auch gern mal... Augen rollen

Bis hierher hats ja noch Spaß gemacht, aber nun komme ich nicht mehr weiter - ich hab das Hotel, den "Sänger" und das Datum (falls ich nicht falsch entschlüsselt haben sollte Mr. Green ) - aber das bringt mich alles nicht weiter.... traurig
02.03.2007 12:09 Gurgi ist offline Homepage von Gurgi Beiträge von Gurgi suchen Nehme Gurgi in deine Freundesliste auf
tipp-ex24 tipp-ex24 ist weiblich
Deckschrubberin

Hi,

wenn du das Datum richtig entschlüsselt hast und den "Sänger" auch, hast du das pw praktisch schon gefunden.

Ich habs i.Ü. auch ohne Entschlüsseln des Datums rausgefunden, dank des Posts von scheuch - vielen Dank.

Viel Erfolg...
02.03.2007 17:31 tipp-ex24 ist offline Beiträge von tipp-ex24 suchen Nehme tipp-ex24 in deine Freundesliste auf
nightmare nightmare ist männlich
Pulveräffchen

images/avatars/avatar-873.jpg

Bundesland: NRW

Zimmer 010.010.110111
Leider Rätsle ich ja noch weiter hinterher.....darum weiß ich nicht ob jemand meinen Hilferuf noch hört..... rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht

Also den Herrn der den Code übersetzen kann hab ich ja, aber da bekomm ich ne Menge aber kein Datum..... verwirrt verwirrt verwirrt

.....und die ganzen Posts lesen sich so schön einfach.....

Himmel Kreuz Sakra........gibts doch garnicht Augen rollen Augen rollen Augen rollen

*räusper*
Schreib bitte jemanden, mit dem was du schon hast, per PN an.

Juan Manuel Fangio
31.07.2008 12:27 nightmare ist offline Beiträge von nightmare suchen Nehme nightmare in deine Freundesliste auf
Cadito Cadito ist weiblich
Deckschrubberin

Hallo zusammen,
ich hab jetzt so ziemlich alle schritte bei sammen, aber das Pw find ich nicht.
Ich kann aber auch leider das Datum nicht entschlüsseln, weil ich keine G....Tabelle finde die mir hilft.

Da leider im Forum nur Geister zu sein scheinenund man Geister nicht per PN erreicht, frag ich jetzt einfach mal frech hier ob mir jemand per Pn helfen kann.

Es fehlt wirklich nur noch das Datum.

LG Cad

03.08.2008 14:10 Cadito ist offline Beiträge von Cadito suchen Nehme Cadito in deine Freundesliste auf YIM-Name von Cadito: cadito78
tolot tolot ist männlich
Leichtmatrose

images/avatars/avatar-217.jpg

Bundesland: RP

Zitat:
Original von Cadito
Hallo zusammen,
ich hab jetzt so ziemlich alle schritte bei sammen, aber das Pw find ich nicht.
Ich kann aber auch leider das Datum nicht entschlüsseln, weil ich keine G....Tabelle finde die mir hilft.

Da leider im Forum nur Geister zu sein scheinenund man Geister nicht per PN erreicht, frag ich jetzt einfach mal frech hier ob mir jemand per Pn helfen kann.

Es fehlt wirklich nur noch das Datum.

LG Cad

das stimmt nicht man kann auch Geistern und nicht angemeldeten PNs schicken Augenzwinkern

03.08.2008 15:59 tolot ist offline Beiträge von tolot suchen Nehme tolot in deine Freundesliste auf Füge tolot in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tolot anzeigen
Cadito Cadito ist weiblich
Deckschrubberin

geschockt echt wie geht das denn? geschockt

Aber zwischenzeitlich hab ich´s gepackt und bedanke mich für eure Hilfe.

LG Cad

03.08.2008 19:40 Cadito ist offline Beiträge von Cadito suchen Nehme Cadito in deine Freundesliste auf YIM-Name von Cadito: cadito78
tolot tolot ist männlich
Leichtmatrose

images/avatars/avatar-217.jpg

Zitat:
Original von Cadito
geschockt echt wie geht das denn? geschockt

Aber zwischenzeitlich hab ich´s gepackt und bedanke mich für eure Hilfe.

LG Cad

das geht ganz genauso Ausrufezeichen Augenzwinkern
du hast aber keine gewissheit ob der als geist dabei ist,
den du dir aus der HS liste aussuchst Augenzwinkern
deshalb schau am besten in das profil desjenigen, damit du dir keinen aussuchst der schon längere zeit nicht mehr aktiv ist Ausrufezeichen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tolot: 03.08.2008 20:12.

03.08.2008 20:04 tolot ist offline Beiträge von tolot suchen Nehme tolot in deine Freundesliste auf Füge tolot in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tolot anzeigen
Thaliya86 Thaliya86 ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-1037.gif

Hallo,
ich habe vor langer Zeit irgendwann mal in "Amrum" angefangen und bin bis hierhin gekommen und nicht merh weiter... Habe dann aufgegeben um dann irgendwann mit Bali zu beginnen. Habe mir gedacht, das ich vielleicht doch nochmal dieses Rätsel versuchen sollte.... Aber ich bin echt am verzweifeln... Kann sich noch jemand an dieses Rätsel erinnern....`??????

Lg Thaliya
21.04.2009 17:57 Thaliya86 ist offline Beiträge von Thaliya86 suchen Nehme Thaliya86 in deine Freundesliste auf
Selene85 Selene85 ist weiblich
Deckschrubberin

Bundesland: NRW

Hallo, ich könnte dringend Hilfe benötigen. Ich komm zwar auf ein Datu, aber das bringt mich überhaupt nicht weiter. unglücklich

Ich habs dann jetzt auch. Auf die Idee bin ich ja gar nicht gekommen rotes Gesicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Selene85: 29.08.2009 16:23.

29.08.2009 15:16 Selene85 ist offline Beiträge von Selene85 suchen Nehme Selene85 in deine Freundesliste auf Füge Selene85 in deine Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 039: Zimmer 010.010.110111?