|
|
» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «
24. Dezember 2006: Das fehlende „S“ |
Luthien
Schiffsmagd
Bundesland:
MV
|
|
Ich war bei der R...dann kam ich zum A...und nun, häng ich fest...Ich glaube ja IHN gefunden zu haben und seine l.. W.. aber, er nimmt nix an...oder ich bin völlig falsch und einfach zu PLOND.
__________________ Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann am anderen Ende der Welt einen Tornado auslösen.
|
|
25.12.2006 21:29 |
|
|
The Phantom
Matrose
Bundesland:
BW
|
|
Zitat: |
Original von Johann
Original von The Phantom
Wie gesagt, schön wenn euch das Rätsel gefallen hat, dann hat sich die Arbeit wenigstens gelohnt
|
Wer hat denn das gesagt? Das war so schlimm wie Schwiegermutter zu Weihnachten! Allein im Kämmerlein wäre ich vermutlich längst wie Rumpelstilzchen wutentbrannt vom Erdboden verschlungen worden. |
Ich sagte doch bereits: Dir gegenüber ist das ausgleichende Gerechtigkeit
__________________ Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit!
|
|
25.12.2006 21:58 |
|
|
blondie
Leichtmatrosin
Bundesland:
NRW
|
|
Original von Luthien
Ich war bei der R...dann kam ich zum A...und nun, häng ich fest...Ich glaube ja IHN gefunden zu haben und seine l.. W.. aber, er nimmt nix an...oder ich bin völlig falsch und einfach zu PLOND.
|
du mußt nicht zu dem, der die g... g... hat, sondern zu der g... selbst. dort s... einer was.
Phantom: Hat so doch schon viel mehr Style
Und wenn Luthien noch beim A... ist, vermute ich, dass sie IHN noch nicht gefunden hat...
|
25.12.2006 22:18 |
|
|
Matiamou
Smutje
Bundesland:
BW
|
|
Hallo alle miteinander,
hab mich jetzt zum dritten oder vierten Mal an das dings rangesetzt, um festzustellen, daß ich nix brauchbares aus dem *edit* rauskitzeln kann
Nun denn, man muß nicht alles lösen....
Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
__________________ Ich bin nicht perfekt - nur was besonderes
|
|
25.12.2006 22:50 |
|
|
Sumajale
Käptn
Bundesland:
SH
|
|
mmmhhhh..
irgendwie krieg ich den vorletzten Satz nicht untergebracht....
die sogenannten "genialen Hinweise" wollen sich mir nicht zeigen!
aber, ich arbeite dran
|
|
26.12.2006 00:02 |
|
|
wolle
Steuermann
|
|
Ich komme hier auch nicht weiter.
Wenn man also das mit dem Gerät erkannt hat, und die entsprechende Wiki Seite, gibt es dort den A.*.
Und genau da hänge ich, oder bin ich verkehrt?
__________________ Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
|
|
26.12.2006 09:22 |
|
|
inschra
Käptn
|
|
|
26.12.2006 10:26 |
|
|
babycorn
Pulveräffchen
|
|
Ich stecke noch immer beim R.S fest ;( Bekomm ich da von jemandem mal ein bissl Hilfe ??? Büüüüddäääääääää !
__________________ LG Claudi
Gelöste Level: 136 (HS: 69)
Bester HS: 9 (Level 99)
|
|
26.12.2006 10:31 |
|
|
Sumajale
Käptn
Bundesland:
SH
|
|
oooohhhh man, das war ein hartes Stück Brot !
aber auch ich kann endlich melden : ich habe es !
Tolles, logisch aufgebautes Rätsel - alle Hinweise vorhanden, man muß sie nur abarbeiten...
|
|
26.12.2006 10:56 |
|
|
Sumajale
Käptn
Bundesland:
SH
|
|
Bis zum Ende (und noch weiter) lesen und an den 3. Satz denken...
wenn du diesen Tipp von Inschra beachtest kommst du einen Schritt weiter
|
|
26.12.2006 11:28 |
|
|
Scheuch
|
|
Ich habe jetzt immer wieder versucht irgendetwas sinnvolles da raus zu kriegen.
Es ist auch nicht wirklich hilfreich gleich am Anfang gesagt zu bekommen, das es dann noch ewig weitergeht.
Für mich sollte das Adventsrätsel einen nette Nebenbeschäftigung sein und eben in der Zeit des Advent. Ich möchte nicht die Weihnachtszeit damit verbringen müssen.
Schade das die Forenmacher nicht dran denken, das es auch Rätsler mit Familie gibt.
Ich gebe auf. schade. Ich hätte mich gern am Endrätsel versucht.
Bei Gagolga waren die Adventsrätsel wirklich zur Entspannung.
Einen guten Rutsch wünscht
Scheuch
|
|
27.12.2006 13:45 |
|
|
The Phantom
Matrose
Bundesland:
BW
|
|
Ich habe da glaub eine etwas andere Meinung als du (nicht auf mein Rätsel bezogen sondern allgemein. Soll auch nicht böse gemeint sein, ist lediglich mal eine etwas andere Sicht der Dinge:
Original von Scheuch
Für mich sollte das Adventsrätsel einen nette Nebenbeschäftigung sein und eben in der Zeit des Advent. Ich möchte nicht die Weihnachtszeit damit verbringen müssen. |
Mindestens bis zu diesem Rätsel war es doch auch eine nette Nebenbeschäftigung in meinen Augen. Es gab keinen Zeitdruck, man musste nicht ein Rätsel gelöst haben um zum nächsten zu gelangen, es gab keine Highscore und die Rätsel sind auch weiterhin online... In meinen Augen waren und sind das die gemütlichsten Rätsel bisher...
Schade das die Forenmacher nicht dran denken, das es auch Rätsler mit Familie gibt. |
Nunja, sie lassen das Gewinnspiel sogar bis zum 31. laufen und zwar gerade aus dem von dir genannten Grund: Damit man nicht seine Weihnachten vor dem PC verbringen muss und trotzdem noch mitmachen kann. Ich denke dass ist wirklich schon eine große Rücksichtnahme.
Ich gebe auf. schade. Ich hätte mich gern am Endrätsel versucht. |
Wenn du es nur als nette Nebenbeschäftigung machen möchtest, kannst dir damit doch auch wochenlang Zeit lassen. Soweit ich das mitbekommen habe, werden die Rätsel vom Adventskalender wohl noch irgendwo online bleiben... Und wenn man immer mal ein bisschen versucht, dann ist auch dieses Rätsel zu schaffen. Und ich denke man sollte auch an die Leute denken, die mal etwas schwierigere Rätsel mögen. Wenn von 24 Rätseln mal 3 oder 4 schwere dabei sind, braucht diese ja nicht jeder zu machen... Genau aus diesem Grund gibt es hier ja nicht das "Schritt für Schritt"-Verfahren um die verschiedenen Rätsel zu sehen.
Aus meiner Sicht war der Adventskalender eine ideale Nebenbeschäftigung in den letzten vier Wochen. Kein Zeitdruck und sogar noch eine Motivation etwas gewinnen zu können. Was will man mehr?!
Vielen Dank für die tollen Rätsel!
lg, Phantom
__________________ Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit!
|
|
27.12.2006 14:06 |
|
|
The Phantom
Matrose
Bundesland:
BW
|
|
Original von Johann
Und genau darum empfehle ich seit Jahrzehnten, die früheren Rätsel (vielleicht bis auf die letzen zehn) zugänglich zu machen. Aber auf mich hört ja keiner... |
Das ist ja wieder ein ganz anderes Thema. Mein Beitrag war auf die Adventsrätsel bezogen. Im "normalen" Rätselbetrieb finde ich schon, dass man alle Rätsel machen sollte, aber das gehört in einen anderen Thread...
|
|
27.12.2006 16:17 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|