» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Specials » Adventskalender 2006 » 21. Dezember 2006: 1. Olaf geht zur Börse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 21. Dezember 2006: 1. Olaf geht zur Börse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scuba_diver scuba_diver ist männlich
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-117.gif

Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sumajale
schau doch mal wo (K*edit*) die Börse und das Museum liegen

mit diesen K*edit* gehst du zu google. Das was du dort findest fütterst du der Tante. Der Schlüssel den du da bekommst, bringt dich dann zu einem Haus in der Stadt der Söhne.

__________________

XING. Powering Relationships
21.12.2006 14:28 scuba_diver ist offline Homepage von scuba_diver Beiträge von scuba_diver suchen Nehme scuba_diver in deine Freundesliste auf
mare1411
Pulveräffchen


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 199

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitte helft mir mal ... ich bin total verwirrt ... ich finde das pw nicht, dabei bin ich bestimmt nur einen millimeter entfernt verwirrt
21.12.2006 14:53 mare1411 ist offline Beiträge von mare1411 suchen Nehme mare1411 in deine Freundesliste auf
mare1411
Pulveräffchen


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 199

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OT

*edit*

*giggelgaggelguggel*

sorry ... rotes Gesicht
21.12.2006 14:56 mare1411 ist offline Beiträge von mare1411 suchen Nehme mare1411 in deine Freundesliste auf
jadziajoe jadziajoe ist weiblich
Deckschrubberin


Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
21.12.
puh, echt hart,
und mittlerweile mit diesem forum hier lösbar,
in anderthalb stunden zwar, aber immerhin,

ziemlich gut, guybrush, danke für die
schöne anstrengung
großes Grinsen
21.12.2006 15:00 jadziajoe ist offline Beiträge von jadziajoe suchen Nehme jadziajoe in deine Freundesliste auf
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-814.gif

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.099
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich Joann an: Sehr schönes Rätsel aber für das Adventsrätsel ohne RWs mehr als ungeeignet. Würde mir wünschen, dass die Red. da mal verstärkt drauf achtet.
21.12.2006 16:13 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
Claudia Claudia ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 1.579
Wohnort: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde noch nicht mal die Stadt *seufz*

erbarmt sich jemand??? rotes Gesicht

/edit: danke den Schubsern. ich würde sonst in 10 Jahren noch herumirren rotes Gesicht Augen rollen

__________________
http://www.tauschticket.de/c/?rec=10130765

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Claudia: 21.12.2006 17:58.

21.12.2006 17:39 Claudia ist offline Beiträge von Claudia suchen Nehme Claudia in deine Freundesliste auf
maritatina maritatina ist weiblich
Smutje


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 11.08.2006
Beiträge: 866
Wohnort: Neustrelitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin trotz der tips immer noch nicht weiter,bin bei der seite mit dem bild und bei den c*** aber wecher gesucht wird keine ahnung gebe alle von dem c*** ein aber nichts
naja lasse ich halt ein rätsel aus

__________________
Lebe den Tag so,als wenns der letzte wäre.
21.12.2006 17:47 maritatina ist offline Homepage von maritatina Beiträge von maritatina suchen Nehme maritatina in deine Freundesliste auf
Guybrush Guybrush ist männlich
Smutje


Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 606
Wohnort: Hessen
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer immer noch irgendwo hängt, kann mir eine PN schicken.
Ansonsten muss ich euch zustimmen: Für ein Adventsrätsel ganz ohne RW's wars (zu?) schwer. Mir wurde übrigens gesagt, dass mein Rätsel deswegen eher gegen Ende kommen sollte, die übrigen 3 Rätsel werden also bestimmt "interessant". großes Grinsen
21.12.2006 18:38 Guybrush ist offline Beiträge von Guybrush suchen Nehme Guybrush in deine Freundesliste auf
nena nena ist weiblich
Schiffsmagd


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 137
Wohnort: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so... nu hab ich das forum gelesen... im web rumgesucht... und ich weiss nichtmal die stadt :-(

liegt sie im ruhrgebiet? dann hab ich sie glaub ich aber da komm ich nicht zu nem spiel.

beim Spiel hab ichhier im forum an *edit*... könnte aber auch eins mit karten sein.... ich irre durch die gegend und hab so überhaupt keinen Plan :-((((


jemand da der sich meiner erbarmt ???

__________________
Ich bin neu und brauche Hilfe :-)
21.12.2006 20:31 nena ist offline Beiträge von nena suchen Nehme nena in deine Freundesliste auf
blablabla blablabla ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-45.gif

Dabei seit: 05.09.2006
Beiträge: 259
Wohnort: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir nicht helfen. Den C*** kenne ich zwar jetzt, aber in dieser blöden Stadt finde ich nix mit diesem C***.

Okay. Nun habe ich es, nachdem ich einen Wink mit einem sehr großen Zaunpfahl bekommen hatte.
Ich hatte immer direkt im Artikel der Stadt gesucht und nicht in dem speziellen über die Besonderheit der Stadt.

__________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, und dann sieh zu dass Du ihn hinter Dich bringst. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blablabla: 21.12.2006 20:43.

21.12.2006 20:31 blablabla ist offline Beiträge von blablabla suchen Nehme blablabla in deine Freundesliste auf
Matiamou Matiamou ist weiblich
Smutje


images/avatars/avatar-651.gif

Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 780
Wohnort: Kaiserstuhl
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find den verflixten stadtplan und die verflixte stadt nich...weder in google noch in wiki Teufel Teufel Teufel

danke an edikro und fuchs lachen
Habs nun auch endlich....was lange währt wird endlich gut - heißt es doch so schön Augen rollen

__________________
Ich bin nicht perfekt - nur was besonderes Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matiamou: 21.12.2006 21:46.

21.12.2006 21:02 Matiamou ist offline Beiträge von Matiamou suchen Nehme Matiamou in deine Freundesliste auf
KALI KALI ist weiblich
Schiffsmagd


Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 319

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hilfe ich tappe im düster finde diese stadt nicht.... wer hilft bitte...

__________________
Das wort freundschaft wird oft vergewaltigt... Freundschaft ist ein Geschenk, das man in dem Maß empfängt, in dem man es anbietet!
21.12.2006 21:14 KALI ist offline Beiträge von KALI suchen Nehme KALI in deine Freundesliste auf
vbunny1970 vbunny1970 ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
21
Die Stadt hab ich und evtl ne Idee was SV ist, aber nen C*** find ich nicht! Und auch keine K*edit*!
Bin ich blind???
cool
21.12.2006 21:33 vbunny1970 ist offline Beiträge von vbunny1970 suchen Nehme vbunny1970 in deine Freundesliste auf
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-814.gif

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.099
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Re: 21
Zitat:
Original von vbunny1970
Die Stadt hab ich und evtl ne Idee was SV ist, aber nen C*** find ich nicht! Und auch keine K*edit*!
Bin ich blind???
cool


Also, wenn du SV hast, dürfte der Schlüssel eigentlich schnell gefunden sein. Guck noch mal genau.
21.12.2006 21:41 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
KALI KALI ist weiblich
Schiffsmagd


Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 319

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke habs ... dank für den mächtigen tritt .. ohne den wäre ich nciht mal in diese stadt gelandet....

__________________
Das wort freundschaft wird oft vergewaltigt... Freundschaft ist ein Geschenk, das man in dem Maß empfängt, in dem man es anbietet!
21.12.2006 21:59 KALI ist offline Beiträge von KALI suchen Nehme KALI in deine Freundesliste auf
Grotifant


Dabei seit: 12.10.2006
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Stadt habe ich dann auch gefunden, nachdem meine Freundin mich die ganze Zeit in den falschen Teil Deutschland geschickt hatte. Hilfreich hierfür war mir der Tipp mit dem ehemaligen Bundesligisten, gibt ja nicht so viele die das "SV" irgendwie drin haben. Wers damit noch nicht hat sollte sich mal am Kopf packen, sofern kein SCHLAPPHUT im Weg ist. Was SV heißt habe ich inzwischen auch raus und wie das Museum heißt bzw. eine K*edit*. Mir fehlt jetzt nur noch die Börse und dann kann ich aber auch nix mit dem 68er-Tipp und einem Spiel in Verbindung bringen. Hier wären schon mal RW's wichtig. Im übrigen funktioniert bei Wicki der Link aus dem SV-Artikel nicht. Ist das schlimm oder braucht man gar nicht auf diese Seite ?
21.12.2006 22:41 Grotifant ist offline Beiträge von Grotifant suchen Nehme Grotifant in deine Freundesliste auf
wolle wolle ist männlich
Steuermann


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Grotifant

Ich befürchte, Du bist beim falschen SV.

Die kannst Du nämlich erst haben, wenn Du Museum und Börse hast.

__________________
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
21.12.2006 23:18 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
nena nena ist weiblich
Schiffsmagd


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 137
Wohnort: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade dass es hier tipps nur per Pn gibt :-(

könnt ihr nich mal hier posten wie man zumindest zu der stadt kommt???

Wenns nich anders geht freu ich mich auch über ne PN mit der stadt aber wie ich hier lese gibts mehr die nachrätseln und da freut sich doch jeder über tipps.

Gute nacht und viel glück beim rätsel 22 ich geh nu schlafen und rätsel dann am we nach :-)

__________________
Ich bin neu und brauche Hilfe :-)
21.12.2006 23:37 nena ist offline Beiträge von nena suchen Nehme nena in deine Freundesliste auf
flame164 flame164 ist weiblich
Deckschrubberin


images/avatars/avatar-185.jpg

Dabei seit: 02.12.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Crailsheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu
wollte nur mal bescheid geben, dass ich aufgegeben hab.
ich brauchte bei den letzten Rätseln immer Hilfe (dankeschön!!!), aber ich find, des kanns ja net sein, wenn ich des net mal selber hinkrieg.
Nur damit ihr wisst dass ihr mich nemme fragen braucht um Tipps
tut mir Leid
aber großes Lob an die, die die Rätsel allein geschafft ham!!!

lg
flame

__________________
The Future belongs to those who believe in the beauty of their dreams...
22.12.2006 17:45 flame164 ist offline Homepage von flame164 Beiträge von flame164 suchen Nehme flame164 in deine Freundesliste auf Füge flame164 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von flame164 anzeigen
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nena
könnt ihr nich mal hier posten wie man zumindest zu der stadt kommt???


Stehn doch schon jede Menge Tipps drin

Siehe Seite 1:
Zitat:
Original von Joann
Hat einer eine Ahnung wo man diese Karte findet, es muß eine neuere geplante Stadt sein, nicht gewachsen...


Zitat:
Original von Mütze
Also, ich suche nach einer Stadt mit Börse, Archäologiemuseum
und schachbrettartigem Stadtplan. Bin aber bisher nicht fündig
geworden.


Seite 2:
Zitat:
Original von Guybrush
Die Stadt findet man über ihre offensichtliche Eigenschaft. Sie liegt übrigens in Deutschland. Die, die gar nicht mehr weiterwissen können also einfach die Städteliste durchgehen..., dauert auch nicht wirklich lang.


Seite 6:
Zitat:
Original von scuba_diver
@wolle da gibt es doch so berühmte Söhne von dieser Stadt


Wie viele Tipps möchtest denn eigentlich noch haben???

Das hier ist eine Rätsel-Seite, da wird bisschen suchen und probieren ja wohl noch erlaubt sein, auch wenn das nach diesen Tipps kaum noch nötig ist...

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
22.12.2006 19:00 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Specials » Adventskalender 2006 » 21. Dezember 2006: 1. Olaf geht zur Börse