» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 038: Ohne Überschrift » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 038: Ohne Überschrift
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fuchs fuchs ist weiblich
Bootsfrau

images/avatars/avatar-1219.jpg

Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War wohl mit Blindheit geschlagen !!!

Tolles Rätsel
03.11.2006 20:04 fuchs ist offline Beiträge von fuchs suchen Nehme fuchs in deine Freundesliste auf
knorrli knorrli ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-120.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*snief* ich hatte das Rätsel bis kurz vor Schluss sehr schnell gelöst, jetzt bin ich aber wohl auch blind und brauche eine Sehhilfe Augen rollen

edit: cool Danke für die Hilfe - war wirklich ein gelungenes Rätsel.
03.11.2006 22:26 knorrli ist offline Beiträge von knorrli suchen Nehme knorrli in deine Freundesliste auf
Baby07 Baby07 ist männlich
Deckschrubber

Moin,

sitze seit 2 Tagen an diesem Rätsel und komm einfach nicht weiter.

- Hab das 2te Bild gefunden und den Buchstabensalat entschlüsselt
- Hab das was rausgekommen ist als PW eigegeben und als Antwort "Du bist auf dem richtigen Weg" erhalten.

Was muss ich denn jetzt noch damit machen?

Ich hab schon alles mögliche eigegeben.

Brauch dringend Hilfe!

Gruß Baby07
04.11.2006 15:45 Baby07 ist offline Beiträge von Baby07 suchen Nehme Baby07 in deine Freundesliste auf
Yama79 Yama79 ist weiblich
Deckschrubberin

Die Neue
Hallo erstmal,

nun mußte ich mich doch noch registriern.
Also ich hab den dateinamen zig mal umgewandelt, was mich besonders stört die 38_ am anfang.... ich hab echt keinen Plan und keine Lust mehr rum zu tippen,wäre lieb,wenn mir einer per PN hier helfen würde. Danke.
gruß
yama

ok,danke für den Hinweis (und die Belehrung Augenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yama79: 09.11.2006 16:15.

09.11.2006 14:22 Yama79 ist offline Beiträge von Yama79 suchen Nehme Yama79 in deine Freundesliste auf
Mädchen Mädchen ist weiblich
Deckschrubberin

images/avatars/avatar-145.gif

Ahhhhh!
Ich bin nicht in der Lage dazu den Salat zu entschlüsseln... lachen Mir ist ja nichtmal klar WOMIT ich ihn entschlüsseln soll...

verwirrt
11.11.2006 15:26 Mädchen ist offline Beiträge von Mädchen suchen Nehme Mädchen in deine Freundesliste auf
tequila.sunrise tequila.sunrise ist weiblich
Deckschrubberin

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
ich dreh durch ich komm einfach nicht weiter weiß nicht mal von welchem salat hier die rede ist.
steht immer nur kann nicht angezeigt werden da fehlerusw.
Please help me

02.12.2006 04:54 tequila.sunrise ist offline Homepage von tequila.sunrise Beiträge von tequila.sunrise suchen Nehme tequila.sunrise in deine Freundesliste auf
Trinchen Trinchen ist weiblich
Deckschrubberin

images/avatars/avatar-658.gif

Bundesland: SH

Mir gehts da wie tequila.sunrise.
Hätte vielleicht doch nicht letzte Woche meine Haare blondieren lassen sollen... Wenn ich die URL abänder komm ich auch zurück zum ersten Rätsel bzw. zu not found.
So sieht kein schöner Samstagabend aus!
Bitte Hilfe!
Gruß, Trinchen
02.12.2006 20:00 Trinchen ist offline Beiträge von Trinchen suchen Nehme Trinchen in deine Freundesliste auf
Tofuhollic

images/avatars/avatar-169.jpg

Brauche dringend hilfe. Ich habe schon zig URL versucht alle ohne erfolg.
Werde bald irre. Bitte Bitte helft mir

Danke habs raus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tofuhollic: 05.12.2006 22:52.

05.12.2006 12:57 Tofuhollic ist offline Beiträge von Tofuhollic suchen Nehme Tofuhollic in deine Freundesliste auf
osito75 osito75 ist männlich
Deckschrubber

images/avatars/avatar-200.gif

cooles Rätsel
Kompliment!!! Sehr gutes Rätsel!!!
Mehr davon... Zunge raus
10.12.2006 13:52 osito75 ist offline Beiträge von osito75 suchen Nehme osito75 in deine Freundesliste auf
Maat Maat ist weiblich
Deckschrubberin

irendwie komme ich in letzter Ziet gar nicht mehr weiter.

den salat habe ich (so glaube ich zu mindest) richtig entschlüsselt was ich machen muss ist mir auch noch halbwegsklar (ich hoffe ich liege nicht falsch) aber wie finde ich das Passwort raus?

ok habe es herausgefunden, danke für den Tip

gruss
Maat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maat: 15.12.2006 10:10.

15.12.2006 09:28 Maat ist offline Beiträge von Maat suchen Nehme Maat in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Maat anzeigen
musicola musicola ist männlich
Deckschrubber

Zitat:
Original von Icke
DAS dämlichste rätsel, das es hier bis jetzt gab, bzw es ist gar kein rätsel.

den ersten teil kann man nicht mit normalem menschenverstand lösen (dazu muss man schon nerd sein, und ohne jemanden, der es schon hatte, WIE soll man darauf kommen, wenn man kein nerd ist?????)!!
den zweiten teil hab ich aufgrund der ganzen anspielungen (vom sinn her) gelöst gehabt, ohne es zu sehen, besonders, weil diese art "scherzfragen" ja in jedem dummen "ostfriesenabitur" vorkommen..

jetzt wo ich es hab, find ich es einfach nur Sch****, nicht logisch, und es hatte nichts mit intelligenz, allgemeinwissen oder logik und kombination zu tun.

abgesehen davon braucht man hier weder google noch wiki, wobei doch in der anleitung steht, dass die rätsel hier darauf basieren????

in der hoffnung, dass nun wieder RÄTSEL folgen,
icke Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel

Volle Zustimmung.

Die 38 ist übelster *zensiert* und diesem bis dahin genialen Spiel absolut nicht würdig. Hoffe es geht nun in gewohnt hoher Qualität weiter!

Gruß
musicola
08.02.2007 01:34 musicola ist offline Beiträge von musicola suchen Nehme musicola in deine Freundesliste auf
aranja
Tyrann

images/avatars/avatar-813.gif

musicola, smile

kritik ist mir stets willkommen - ich weiß sie wohl einzuordnen.

ein gut gemeinter rat: bitte sei nachsichtiger.
versuch es zumindest - es lebt sich leichter so.

und noch ein hinweis:
"würdig sein" regiert den genitiv.

im übrigen freuen wir uns schon
auf deinen ersten rätselbeitrag.

lg,
aranja
25.02.2007 20:42 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
wolle wolle ist männlich
Steuermann

images/avatars/avatar-1178.jpg

Auch wenn hier nur noch Hard-Core Nachrätsler lesen werden;
Den ersten Schritt fande ich noch gut nachvollziehbar, der nächste zum PW fällt wirklich eher unter die Kategorie Scherzfrage. Ich und viele andere sehen das genauso. Ich weiß wovon ich schreibe, da ich schon etliche hier geschubst habe smile

25.02.2007 21:12 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
desdemona desdemona ist weiblich
Deckschrubberin

images/avatars/avatar-828.jpg

Bundesland: Ausland

lol
auch ich hab's fast uebersehen großes Grinsen
25.02.2007 21:19 desdemona ist offline Beiträge von desdemona suchen Nehme desdemona in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose

images/avatars/avatar-970.jpg

Bundesland: BW

Natürlich ist es eine Scherzfrage, aber genau das ist doch auch gewollt und Sinn dieses Rätsels ?!

25.02.2007 21:19 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
aranja
Tyrann

images/avatars/avatar-813.gif

Zitat:
Original von wolle
Den ersten Schritt fande ich noch gut nachvollziehbar, der nächste zum PW fällt wirklich eher unter die Kategorie Scherzfrage. Ich und viele andere sehen das genauso. Ich weiß wovon ich schreibe, da ich schon etliche hier geschubst habe smile

ich bin ganz deiner meinung, wolle. smile

der zweite schritt hat in der tat viel von einer scherzfrage,
allerdings nicht ganz unabsichtlich. auch ich habe so manchen
bei diesem "scherz" geholfen, und deren reaktion war eher
anerkennend oder belustigt, sofern ich es richtig interpretiert habe.

so what? scherz hat nicht zuletzt auch mit "witz" zu tun.
das meint aber: denken auch abseits eingefahrener bahnen.

see: nach all der zeit ärgere und FREUE ich mich immer noch
über jedes solchermaßen dämliche rätsel, das mir meine grenzen
aufzeigt. ich lerne daraus -- hoffentlich immer wieder ein wenig mehr. smile

lg, aranja
25.02.2007 22:32 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
musicola musicola ist männlich
Deckschrubber

Zitat:
Original von aranja
musicola, smile

kritik ist mir stets willkommen - ich weiß sie wohl einzuordnen.

Na immerhin. Dann hoffe ich mal in zukünftigen Rätseln aus Deiner Feder, von solch einem Driss verschont zu bleiben. Augenzwinkern

Zitat:

ein gut gemeinter rat: bitte sei nachsichtiger.
versuch es zumindest - es lebt sich leichter so.

Fällt schwer, wenn man einer Sache (in diesem Fäll dem Rätsel) ernsthaft nachgeht, seine begrenze Freizeit investiert, den angeblich letzten Schritt löst und dann feststellt, dass man veräppelt wurde...

Gruß
musicola
25.02.2007 23:21 musicola ist offline Beiträge von musicola suchen Nehme musicola in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose

images/avatars/avatar-970.jpg

Bundesland: BW

Zitat:
Original von musicola
Na immerhin. Dann hoffe ich mal in zukünftigen Rätseln aus Deiner Feder, von solch einem Driss verschont zu bleiben. Augenzwinkern

Ich hoffe doch stark das Gegenteil cool

@musicola: Schonmal was vom Spaß am Rätseln gehört?
Ich finde es schön, nach einem Rätsel auch mal lachen zu können, weil man in gewünschte Fallen getappt ist und dann doch noch der *hand auf die stirn klatsch*-Effekt kam Augenzwinkern

Dafür lohnt es sich dann durchaus die "begrenzte Freizeit" einzusetzen großes Grinsen

Aber wie wir ja mittlerweile wissen: Verschiedene Menschen - verschiedene Meinungen... Du hast das Rätsel gelöst, also schnell weiter, sonst geht noch mehr Zeit drauf Zunge raus

25.02.2007 23:30 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn

images/avatars/avatar-1053.gif

Phantom: Douze points für diesen Kommentar.
26.02.2007 00:10 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
Teta Teta ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-570.gif

Allso, ich fand den letzten Schritt zum Pw ziemlich genial,
es gab gewiss andere Rätsel, bei denen die Lösung viel unlogischer war.
26.02.2007 08:41 Teta ist offline Beiträge von Teta suchen Nehme Teta in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 038: Ohne Überschrift