» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 039: Zimmer 010.010.110111? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 039: Zimmer 010.010.110111?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mary2706 mary2706 ist weiblich
Schiffsmagd


Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 117
Wohnort: Viersen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man den entsprechenden Code bei Vicky sucht findet man die Übersetzung.
Wieviele Zahlen nimmt der immer???
Jetzt müsste man das Datum eigentlich gefunden haben. Nur das Jahrhundert ist unklar ......

Wenn man den Besitzer des Hotels gefunden hat ( hinweis oben im Thread "anagramm"), findet man bei Wiki auch einen Mann der an "singen" auf einer südeuropäischen Sprache erinnert.
Und etwas mit unserem Bild zu tun hat

Diesen Artikel genauer lesen...

Wer noch Hilfe braucht, kann sich gerne melden

mal gucken, ob es ein "edit" gibt... Augenzwinkern
26.09.2006 10:45 mary2706 ist offline Beiträge von mary2706 suchen Nehme mary2706 in deine Freundesliste auf
Kat17
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 22.08.2006
Beiträge: 196
Wohnort: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht es etwa um den einen mann der so ähnlich geschrieben wird wie Kanton (der schweiz z.b)???

Ich glaub ich häng fest
26.09.2006 18:21 Kat17 ist offline Beiträge von Kat17 suchen Nehme Kat17 in deine Freundesliste auf YIM-Name von Kat17: Sweetigirly16 MSN Passport-Profil von Kat17 anzeigen
mary2706 mary2706 ist weiblich
Schiffsmagd


Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 117
Wohnort: Viersen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Such mal nach Zimmernummern und hotel bei google.
Beachte das anagramm
26.09.2006 22:52 mary2706 ist offline Beiträge von mary2706 suchen Nehme mary2706 in deine Freundesliste auf
HaidaHakkinen


Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe dank Tipp das Hotel gefunden und dort den Herrn H. und Herrn C. und kenne das Bild, aber noch habe ich kein Passwort lachen

Ich glaub, ich mache mal kurz eine Pause.....
26.09.2006 23:11 HaidaHakkinen ist offline Homepage von HaidaHakkinen Beiträge von HaidaHakkinen suchen Nehme HaidaHakkinen in deine Freundesliste auf AIM-Name von HaidaHakkinen: HaidaHakkinen
clumsy


Dabei seit: 05.09.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr alle! hab das Rätsel zum Glück endlich gelöst!!! großes Grinsen

Aber das Lösungswort Teufel Teufel Teufel ich glaub ich flipp aus! lachen

Das Rätsel ist eigentlich super gut, nur die Lösung ist leider etwas daneben traurig traurig , zumindest wenn man auf meinem Lösungsweg unterwegs ist!

1. den Code in der Überschrift lösen mit der Methode des darunter genannten Herren. dann hat man : XX.XX.XX jetzt noch das richtige jahrhundert -> Wiki und siehe da, da war was Augen rollen

hier hätte jetzt eigentlich schon Schluß sein können, aber da denkt man ja nich dran, weil da ist ja noch das schöne Bild...

(Achtung, wenn ihr Namen von Menschen eingebt, hier leider nur den Nachnamen!!! mit Vorname bekommt ihr leider keine Hinweise, Schade!)

2. das Bild hat mich an F......e erinnert, also hab ich mich in einer Naturwissenschaft umgeschaut

3. ab da hab ich mich nur noch im Kreis gedreht, weil an den Anfang hab ich leider nicht mehr gedacht.

Viel Glück euch allen und wie gesagt sarc, dein Rätsel find ich eigentlich ziemlich gut großes Grinsen
03.10.2006 21:19 clumsy ist offline Beiträge von clumsy suchen Nehme clumsy in deine Freundesliste auf
Lillypad Lillypad ist weiblich
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-121.gif

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 68
Facebook: Facebook-Profil aufrufen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bitte mal um Klärung, denn ich fange mal wieder an nur "Bahnhof" zu verstehen.
Und zwar wenn es laufend um dieses Datum geht?
Ich habe den Herrn D.H., sein Hotel, und den Beweis Herrn G.C. + dem sein Dia-Dingens.
Und nun lese ich nur fürchterliche mathematische formeln.
Ich lese nur noch zig-mal: von da kommst nach da + von da nach da?

Nun bin ich völlig konfus? Die ....in die...um ein Datum zu bekommen???
Etwa diese 010.010. etc etc ??? Soll man daraus ein Datum entschlüsseln?

Und wenn so, wie? (Bitte) Und was soll mir dann das Datum weiterhelfen??
Bitte um etwas Direktion, meine Nase hat Richtung verloren?

PN oder hier? Danke auch vielmals.

P.S. ....und was ist nun aus dem MR.Gray geworden? Spielt der überhaupt noch eine Rolle?

__________________

25.10.2006 18:14 Lillypad ist offline Beiträge von Lillypad suchen Nehme Lillypad in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lillypad

P.S. ....und was ist nun aus dem MR.Gray geworden? Spielt der überhaupt noch eine Rolle?


lachen Wenn ich mich richtig erinnere, dann hilft genau ER dir dabei, das Datum rauszufinden Augenzwinkern

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
25.10.2006 23:33 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Lillypad Lillypad ist weiblich
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-121.gif

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 68
Facebook: Facebook-Profil aufrufen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Phantom

Zitat:
Original von Lillypad

P.S. ....und was ist nun aus dem MR.Gray geworden? Spielt der überhaupt noch eine Rolle?


lachen Wenn ich mich richtig erinnere, dann hilft genau ER dir dabei, das Datum rauszufinden Augenzwinkern


danke dein post @phantom, ich habe mich eine weitere Stunde damit abgegeben die Connection von Mr.Gray zum Datum zu finden, bzw. ein Datum überhaupt. Result war = Zero, und ist es immer noch Ausrufezeichen

habe jedoch das PW erraten - lachen auch ohne nachträglich, so sehe ich es jetzt, ein Datum rauszufinden. Ich lese immer noch nur Zahlen 010....die wohl mit einem Zimmer zu tun haben sollen, ICH konnte jedenfalls diese nicht in ein Datum umsetzen.

als "Nachzügler" des insel-rätsel-ratens hat man den Vorteil hier im Forum sich schon viele Tips herauszuziehen. Ohne diese hätte ich das PW bestimmt nie erraten. Teufel

Dies sei dann also mein Tipp an alle anderen "Nachzügler":
mein Idee kam, als ich nochmals alles gelesen habe und danke an Pfeil sarc's post (seite 3 v. 4) Ausrufezeichen - habe meine Nase wieder aus der welt der mathematik-formeln gezogen obwohl mathematik schon der einstieg ins rätsel war. Augen rollen

P.S.
Nachdem ich nun den Lösungsweg studiert habe: grrrrrrrrrr
@phantom: wiki's suchmaschine ist halt kein goggle-hat mich gestern enttäuscht und nix relevantes zu Mr.Gray gebracht, ein Poet??? Nein nein Ausrufezeichen .....tja,..man muß genau wissen wie+was man beim wiki "eintippselt" Augenzwinkern Hätte mir viiiiiiiiel Zeit ersparen können.

__________________

26.10.2006 19:38 Lillypad ist offline Beiträge von Lillypad suchen Nehme Lillypad in deine Freundesliste auf
MatKat MatKat ist weiblich
Deckschrubberin


images/avatars/avatar-549.gif

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 14
Wohnort: stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mir jemand helfen? verwirrt : Verstehe nur Bahnhof rotes Gesicht rotes Gesicht

__________________
nicht alles was glänzt ist gold
27.10.2006 21:54 MatKat ist offline Beiträge von MatKat suchen Nehme MatKat in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MatKat anzeigen
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lillypad: Naja, ich dachte du hättest erkannt, das die Überschrift ein Code ist. Der Herr in Verbindung mit "Code" ergibt die richtige Wiki-Seite... Augenzwinkern

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
28.10.2006 01:36 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Blackangel0718 Blackangel0718 ist weiblich
Deckschrubberin


images/avatars/avatar-66.jpg

Dabei seit: 28.10.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Plüderhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab nur riesige verwirrt : über meinem kopf hängen und blick gar nichts.. ich bitte um hilfe!!

ok, mit viel viel hilfe (dankeschön) hab ichs geschafft
30.10.2006 01:23 Blackangel0718 ist offline Beiträge von Blackangel0718 suchen Nehme Blackangel0718 in deine Freundesliste auf
Cash27


Dabei seit: 01.11.2006
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Arrrghh
Ich habe nun schon zigmal versucht ein Datum heraus zu bekommen....leider nicht erfolgreich....also zumindest nicht was die Masse an Lösungen angeht.
Ich weiß nicht mal ob irgendein Datum richtig oder falsch ist...Wiki schmeißt mir zumindest nichts vernünftiges raus.

PN wäre sehr sehr sehr hilfreich

Achso....

Hotel hab ich
Die Bezeichnung bzw. Namen auch
G-Code auch (Versteh den aber irgendwie nciht)
außerdem auch den Diagonal denkenden Menschen

Vielen lieben Dank im Voraus

Gruß

cash27
Nachtrag bin in der Firma in einer Nachtschicht....Kein Java, daher bitte keinen Java rechner "verkaufen"
03.11.2006 00:02 Cash27 ist offline Beiträge von Cash27 suchen Nehme Cash27 in deine Freundesliste auf
Tirolerin


Dabei seit: 18.09.2006
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Ort nicht. Kann mir bitte wer helfen?

Hab die seite, die mit der roten linie zusamenhängt, aber da steht kein Ort....
03.11.2006 14:04 Tirolerin ist offline Beiträge von Tirolerin suchen Nehme Tirolerin in deine Freundesliste auf
Mork Mork ist männlich
Deckschrubber


Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 7
Wohnort: oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mahlzeit!

ersma servus, nette zeitfallenseite hier... ;-)

so, nun isses soweit:

allen sportlichen ehrgeizes zum trotz, den ich hier auf dieser seite entwickelt habe, komm' ich bei rätsel 39 nicht weiter.

sowohl den einen wie den anderen kenn' ich (letzteren sogar noch aus dem mathe-lk), sein *selbstedit*verfahren als auch das zweite *selbstedit*argument ist mir sogar verständlich, des lieben grays datumscode zu entschlüsseln war ein leichtes, das h-hotel zu finden ebenso (wobei unser lehrer das damals irgendwie flüssiger rübergebracht hat als wiki).

aber mehr als drei "richtige wege" krieg' ich nich.

die ersten 38 rätsel hab' ich zu rund 70% so gelöst, für den rest die tipps im forum benötigt.

aber hier?

entweder schreib' ich dauernd etwas falsch (glaub' ich nicht)
oder ich bin doof (hoff' ich nicht)
oder ich steh auf allen schläuchen und leitungen bayerns (wahrscheinlicher).

nichtsdestotrotz - an einem rätsel über einen tag zu verbringen hatte ich bislang noch nicht... ;-)

daher bitte ich um hilfe per pn oder hier - aber NOCH nicht das pw, etwas anstrengung bring' ich noch auf...

gruß,
mork

__________________
es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mork: 05.11.2006 14:00.

05.11.2006 13:59 Mork ist offline Beiträge von Mork suchen Nehme Mork in deine Freundesliste auf
Mork Mork ist männlich
Deckschrubber


Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 7
Wohnort: oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, jetzt hab' ich's auch.

is ja wohl daneben, oder? auch mit dem lösungsweg noch.
mit "logik" hat das alles nichts zu tun.

meine meinung.

die ersten 38 waren ja ganz nett, und da hatte ich auch viele "aha-erlebnisse", aber das hier? nö, das geht gar nicht.

grad der letzte satz des "offiziellen" lösungswegs führt das ad absurdum.

schade, bis dahin war's ein gutes rätsel, aber die lösung? die hat einfach nix mit alledem zu tun. da kann ich ja gleich alle relevanten wiki-artikel wort für wort eingeben, das hat nix mehr mit rätseln zu tun.

highlight bisher war eindeutig rätsel 38.

gruß,
mork

__________________
es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen.
05.11.2006 14:21 Mork ist offline Beiträge von Mork suchen Nehme Mork in deine Freundesliste auf
fuchs fuchs ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-1219.jpg

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 5.157
Wohnort: Fuchshausen
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte mir 'nen schönen Insel-Nachmittag vorgenommen und hänge seit Stunden beim ersten Rätsel.

Ich habe NICHTS !!!!

Ich finde kein Hotel , nichts zu dem Bild, der rote Strich sagt mir nichts, einzig der Mr. Gray ist mir bekannt.

Am liebsten würde ich dieses Rätsel auslassen - doch das geht ja nicht -
entweder aufgeben oder lösen.

Hilfe Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Phantom: Siehe erster Beitrag in diesem Thread...


Dank micha und alexa hab ich das Passwort gefunden !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fuchs: 05.11.2006 20:25.

05.11.2006 19:30 fuchs ist offline Beiträge von fuchs suchen Nehme fuchs in deine Freundesliste auf
es1978 es1978 ist weiblich
Deckschrubberin


Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Düsselodrf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, bin neu hier...


Bis jetzt hab isch misch so durchgemogelt, doch jetzt geht nix mehr... Steh voll aufm Schlauch, hab das Forum schon x mal durchgelesen... HIIIIIIIIIIIIIILFE

Hab 2 Namen, aber da kommt nix bei rum... und das Datum... als Mathe immer 4-6...

BITTE BITTE BITTE PN
11.11.2006 20:54 es1978 ist offline Beiträge von es1978 suchen Nehme es1978 in deine Freundesliste auf
sundance sundance ist weiblich
Deckschrubberin


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdem ich das vorige level erst spannend, dann verwirrend und schließlich genial fand, bezweifle ich allmählich, dass ich bei diesem hier jemals was anderes als "ätzend" denken werde...

ich hab das datum, den "sänger" und seinen hotelbesitzenden kollegen und die schräge linie - und trotzdem nicht den geringsten plan, worauf das hinauslaufen soll...

wenn ich mir den thread hier durchlese, scheint ab jetzt eher planloses raten als logik gefragt zu sein, oder irre ich mich da??

*edit*
so quasi im ausloggen hab ich dann noch im letzten versuch den treffer gelandet großes Grinsen , aber wenn man nicht über die grafik sondern über das entschlüsselte aus der überschrift auf den sänger gekommen ist, sucht man eher bei dem herrn mit dem hotel nach der lösung und rennt viel zu weit... *seufz*

egal, hauptsache geschafft...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sundance: 13.11.2006 01:36.

13.11.2006 01:11 sundance ist offline Homepage von sundance Beiträge von sundance suchen Nehme sundance in deine Freundesliste auf
pesti-18


images/avatars/avatar-272.jpg

Dabei seit: 19.10.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Frankfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*edit*

Phantom: Solche Anfragen gehören auch weiterhin in PNs verpackt, hat sich seit deinem Urlaub nicht geändert Augenzwinkern Und wenn möglich keine PWs verlangen...

__________________
Geniesse jeden Tag als wäre es dein letzter !!!
16.11.2006 15:45 pesti-18 ist offline Beiträge von pesti-18 suchen Nehme pesti-18 in deine Freundesliste auf
pesti-18


images/avatars/avatar-272.jpg

Dabei seit: 19.10.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Frankfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is gut Phantom, ich werds mir merken.


Augen rollen Augenzwinkern rotes Gesicht

__________________
Geniesse jeden Tag als wäre es dein letzter !!!
17.11.2006 19:06 pesti-18 ist offline Beiträge von pesti-18 suchen Nehme pesti-18 in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 039: Zimmer 010.010.110111?