» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Diskussion zu "Passwort-Eingabe" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion zu "Passwort-Eingabe"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo, nachdem heutigen Rätsel will auch ich nochmal was dazu sagen:

ich find vollkommen in Ordnung wenn Umlaute im Passwort nicht akzeptiert werden.

aber dann gebt bitte keinen "richtigen Weg", wenn man das Lösungswort mit einem Umlaut eingibt.

Das Problem ist folgendes:

Man weiß, dass man manchmal auch mit Umlauten einen "richtigen Weg" erhält, deshalb gibt man Wörter auch so ein. Wenn man dann diesen dann bekommt, dann sucht man natürlich weiter, weil man ja "nur" auf dem richtigen Weg ist und versucht logischerweise nicht, das Wort auch nochmals ohne Umlaut einzugeben, weil man ja schon den erwünschten Hinweis bekommen hat.

Gebt in Zukunft bitte einfach keinen "richtigen Weg" mehr, wenn das PW nur in der falschen Schreibweise eingetippt wurde. In dem Fall versucht man (ich zumindest) dann nämlich auch noch die andere Schreibweise und sucht nicht ewig weiter... Noch besser wär natürlich der Hinweis "Du bist schon da." oder sowas, das klarmacht, dass man nicht weitersuchen braucht. Ich wäre aber einfach ohne Hinweis genauso glücklich.

lg, Manu

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
16.10.2006 18:32 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
aranja
Tyrann


images/avatars/avatar-813.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man könnte natürlich auch auf den gedanken kommen,
dass es sich vielleicht um eine nicht ganz perfekte umsetzung
des rätsels handelt und die antwort in der einen oder anderen
schreibweise einfach mal versuchsweise eintragen.

schaunwermal. smile

lg, aranja
16.10.2006 19:00 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Zukunft werd ichs natürlich tun, aber heute hat mich das schon recht stutzig (schreibt man das so?) gemacht, weil ich natürlich nicht mit einem "nicht perfekt umgesetzten Rätsel" gerechnet hatte...

Ansonsten müsst ich in Zukunft ja au provisorisch alle Passwort-Versuche mal mit falscher Rechtschreibung eintippen, weil sich ja evtl ein Schreibfehler im Passwort befinden könnte, weil es nicht perfekt umgesetzt wurde Augenzwinkern

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
16.10.2006 19:03 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.609
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Böses "richtiger Weg"-Wort ist gelöscht.

Und wie in der Anleitung steht, werden wir bei dem Passwort(!) an sich weiterhin bei ae/ue/oe bleiben, auch wenn das an sich nicht nötig wäre Augenzwinkern

Gruß,
Patrick
16.10.2006 19:08 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar, dankeschön großes Grinsen

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
16.10.2006 19:09 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
aranja
Tyrann


images/avatars/avatar-813.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Phantom


... weil ich natürlich nicht mit einem "nicht perfekt umgesetzten Rätsel" gerechnet hatte...

eben. you prove my point. Augenzwinkern

Zitat:
Original von The Phantom


Ansonsten müsst ich in Zukunft ja au provisorisch alle Passwort-Versuche mal mit falscher Rechtschreibung eintippen, weil sich ja evtl ein Schreibfehler im Passwort befinden könnte, weil es nicht perfekt umgesetzt wurde Augenzwinkern

nana, jetzt schießt du aber deutlich über das ziel hinaus. lachen

lg, aranja smile
16.10.2006 19:33 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War ja auch nicht ganz ernst gemeint Augenzwinkern

Solltest langsam aber von mir gewohnt sein (siehe "Anregung zur Bewertung der Rätsel") Augenzwinkern

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
16.10.2006 19:43 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
aranja
Tyrann


images/avatars/avatar-813.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

point taken.
no bad feelings. smile smile
16.10.2006 20:34 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
Joann Joann ist weiblich
Schiffsmagd


Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Diskussion zu "Passwort-Eingabe"
Also tut mir leid ich habe bei Rätsel 64 das Lösungswort ca 25 mal rauskopiert eigenhändig eingegeben getan und gemacht nichts hat funktioniert. Nur ein Richtiger Weg für die Abkürzung. Das Lösungswort wird in dem Fall alles klein geschrieben, aber wer soll denn darauf kommen? mal geht Groß mal beides und in dem Fall wo das Lösungswort definitiv GROß geschrieben wird muss man es plötzlich kleinschreiben. das ist doch Mist. Also ich plädiere auch für mehr toleranz. Das nimmt einem denn Spaß wenn man das PW hat und dann ewig rumprobieren muss. Nerv!!!!
10.11.2006 17:10 Joann ist offline Beiträge von Joann suchen Nehme Joann in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiermit hättest du draufkommen können: Tipps zur Passwort-Eingabe (<- anklicken) Augenzwinkern

lg, Manu

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
10.11.2006 17:28 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.609
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur kurz zur Schreibweise: Groß-/Kleinschreibung ist völlig irrelevant, geht beides, da wir automatisch alle getätigten Eingaben in Kleinschreibung umwandeln, daher kann es auch nicht sein, dass es mal geht und mal nicht - das ist generell so in der Programmierung drin.

Gruß,
Patrick
10.11.2006 17:53 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Diskussion zu "Passwort-Eingabe"