» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Specials » Adventskalender 2006 » 24. Dezember 2006: Das fehlende „S“ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 24. Dezember 2006: Das fehlende „S“
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luthien Luthien ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-566.gif

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 310
Wohnort: Rostock
Bundesland: MV

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war bei der R...dann kam ich zum A...und nun, häng ich fest...Ich glaube ja IHN gefunden zu haben und seine l.. W.. aber, er nimmt nix an...oder ich bin völlig falsch und einfach zu PLOND. lachen Augen rollen neutral

__________________
Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann am anderen Ende der Welt einen Tornado auslösen.
25.12.2006 21:29 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehme Luthien in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Johann
Zitat:
Original von The Phantom
Wie gesagt, schön wenn euch das Rätsel gefallen hat, dann hat sich die Arbeit wenigstens gelohnt smile

Wer hat denn das gesagt? Das war so schlimm wie Schwiegermutter zu Weihnachten! Allein im Kämmerlein wäre ich vermutlich längst wie Rumpelstilzchen wutentbrannt vom Erdboden verschlungen worden.


Ich sagte doch bereits: Dir gegenüber ist das ausgleichende Gerechtigkeit Teufel Teufel Teufel

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
25.12.2006 21:58 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
blondie blondie ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1.311
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luthien
Ich war bei der R...dann kam ich zum A...und nun, häng ich fest...Ich glaube ja IHN gefunden zu haben und seine l.. W.. aber, er nimmt nix an...oder ich bin völlig falsch und einfach zu PLOND. lachen Augen rollen neutral


du mußt nicht zu dem, der die g... g... hat, sondern zu der g... selbst. dort s... einer was.

Phantom: Hat so doch schon viel mehr Style smile Und wenn Luthien noch beim A... ist, vermute ich, dass sie IHN noch nicht gefunden hat...

__________________
"Wie nennt man es nochmal, wenn man verheiratet ist und immer nur Sex mit der gleichen Person hat?"
"Monotonie!"

25.12.2006 22:18 blondie ist offline Beiträge von blondie suchen Nehme blondie in deine Freundesliste auf
Matiamou Matiamou ist weiblich
Smutje


images/avatars/avatar-651.gif

Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 780
Wohnort: Kaiserstuhl
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle miteinander,
hab mich jetzt zum dritten oder vierten Mal an das dings rangesetzt, um festzustellen, daß ich nix brauchbares aus dem *edit* rauskitzeln kann rotes Gesicht
Nun denn, man muß nicht alles lösen....
Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr Augenzwinkern

__________________
Ich bin nicht perfekt - nur was besonderes Augenzwinkern
25.12.2006 22:50 Matiamou ist offline Beiträge von Matiamou suchen Nehme Matiamou in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1257.gif

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 12.440
Wohnort: hoch im Norden
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmmhhhh..
irgendwie krieg ich den vorletzten Satz nicht untergebracht....

die sogenannten "genialen Hinweise" wollen sich mir nicht zeigen!

aber, ich arbeite dran lachen
26.12.2006 00:02 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
wolle wolle ist männlich
Steuermann


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komme hier auch nicht weiter.
Wenn man also das mit dem Gerät erkannt hat, und die entsprechende Wiki Seite, gibt es dort den A.*.
Und genau da hänge ich, oder bin ich verkehrt?

__________________
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
26.12.2006 09:22 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1257.gif

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 12.440
Wohnort: hoch im Norden
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, genaus das ist die Frage des Tages

wie kommt man von der A* Seite weiter.....kann doch nicht sooooo schwer sein! *sicherbin*


****************************************+

und, wieder einen Schritt weiter lachen

ich habe den Bogen zum heutigen Tag geschlagen, und da kann ich ja nicht so falsch liegen *hoff*

nun nur noch den letzten Teil unterbringencool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sumajale: 26.12.2006 10:34.

26.12.2006 10:20 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
inschra inschra ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-758.gif

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 20.006
Wohnort: NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis zum Ende (und noch weiter) lesen und an den 3. Satz denken...

Johann = Rumpelstilzchen? lachen
Darauf hätte uns eigentlich schon der hyperaktive Kobold bringen können! Zunge raus lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inschra: 26.12.2006 10:29.

26.12.2006 10:26 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
babycorn babycorn ist weiblich
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 75
Wohnort: L.E.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stecke noch immer beim R.S fest ;( Bekomm ich da von jemandem mal ein bissl Hilfe ??? Büüüüddäääääääää !

__________________
LG Claudi


Gelöste Level: 136 (HS: 69)
Bester HS: 9 (Level 99)
26.12.2006 10:31 babycorn ist offline Homepage von babycorn Beiträge von babycorn suchen Nehme babycorn in deine Freundesliste auf Füge babycorn in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von babycorn anzeigen
wolle wolle ist männlich
Steuermann


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@inschra
Da bin ich dann wieder beim Film.
Der ist aber nicht aktuell, also passt er laut blondies Hinweis nicht.

Hab's jetzt, dank Schubser.

Lasst euch nicht verwirren, es ist nicht der Film mit T. H.

__________________
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wolle: 26.12.2006 11:41.

26.12.2006 10:33 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1257.gif

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 12.440
Wohnort: hoch im Norden
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oooohhhh man, das war ein hartes Stück Brot !cool

aber auch ich kann endlich melden : ich habe es !

Tolles, logisch aufgebautes Rätsel - alle Hinweise vorhanden, man muß sie nur abarbeiten...
26.12.2006 10:56 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-566.gif

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 310
Wohnort: Rostock
Bundesland: MV

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sumajaaaale....*liebguck

Magst du mich vom A.* weiterschubsen?

Ich komm einfach nicht weiter, und weiter oben steht ja, dass meine l.. W.. eh falsch sind. traurig


Edit: Jippie, dank meiner geduldigen Helfer bin ich nun beim finalen Rätsel. Hat sehr viel Spaß gemacht...Aber jetzt freu ich mich erst mal wieder auf die ganz normalen RW-Räsel. *g

__________________
Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann am anderen Ende der Welt einen Tornado auslösen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luthien: 26.12.2006 12:36.

26.12.2006 11:12 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehme Luthien in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1257.gif

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 12.440
Wohnort: hoch im Norden
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis zum Ende (und noch weiter) lesen und an den 3. Satz denken...

wenn du diesen Tipp von Inschra beachtest kommst du einen Schritt weiterlachen
26.12.2006 11:28 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
kaurwaki kaurwaki ist weiblich
Smutje


images/avatars/avatar-159.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 989
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von babycorn
Ich stecke noch immer beim R.S fest ;( Bekomm ich da von jemandem mal ein bissl Hilfe ??? Büüüüddäääääääää !


Ich steck da seid dem 24sten auch fest.Ich bekomm das nciht hin,egal wie

Edit:Stecke nicht mehr fest,dank ausdauernder Hilfe hab ich es jetzt

__________________
Gute stimmung da.Schaut mal rein.
http://happycrazyradio.oyla15.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kaurwaki: 26.12.2006 20:53.

26.12.2006 19:16 kaurwaki ist offline Homepage von kaurwaki Beiträge von kaurwaki suchen Nehme kaurwaki in deine Freundesliste auf
babycorn babycorn ist weiblich
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 75
Wohnort: L.E.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin inzwischen auch bei ner R mit 4 Buchstaben - und suche da noch das A... hab ja noch n paar Tage Zeit für das Finalrätsel...


edit: Dank Michas Schubser auf den richtigen Weg - R war bei mir die Rockband Korn *g* - hab ich es nun doch noch allein geschafft !!! Juhuuuuuuuuuu ! War ja eigentlich einfach ! Und toll !

Danke Phantom !!! Weiter so !

__________________
LG Claudi


Gelöste Level: 136 (HS: 69)
Bester HS: 9 (Level 99)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von babycorn: 27.12.2006 00:45.

27.12.2006 00:15 babycorn ist offline Homepage von babycorn Beiträge von babycorn suchen Nehme babycorn in deine Freundesliste auf Füge babycorn in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von babycorn anzeigen
Scheuch


images/avatars/avatar-80.gif

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt immer wieder versucht irgendetwas sinnvolles da raus zu kriegen.
Es ist auch nicht wirklich hilfreich gleich am Anfang gesagt zu bekommen, das es dann noch ewig weitergeht.

Für mich sollte das Adventsrätsel einen nette Nebenbeschäftigung sein und eben in der Zeit des Advent. Ich möchte nicht die Weihnachtszeit damit verbringen müssen.

Schade das die Forenmacher nicht dran denken, das es auch Rätsler mit Familie gibt.

Ich gebe auf. schade. Ich hätte mich gern am Endrätsel versucht.

Bei Gagolga waren die Adventsrätsel wirklich zur Entspannung.

Einen guten Rutsch wünscht

Scheuch
27.12.2006 13:45 Scheuch ist offline Beiträge von Scheuch suchen Nehme Scheuch in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da glaub eine etwas andere Meinung als du (nicht auf mein Rätsel bezogen sondern allgemein. Soll auch nicht böse gemeint sein, ist lediglich mal eine etwas andere Sicht der Dinge:

Zitat:
Original von Scheuch
Für mich sollte das Adventsrätsel einen nette Nebenbeschäftigung sein und eben in der Zeit des Advent. Ich möchte nicht die Weihnachtszeit damit verbringen müssen.

Mindestens bis zu diesem Rätsel war es doch auch eine nette Nebenbeschäftigung in meinen Augen. Es gab keinen Zeitdruck, man musste nicht ein Rätsel gelöst haben um zum nächsten zu gelangen, es gab keine Highscore und die Rätsel sind auch weiterhin online... In meinen Augen waren und sind das die gemütlichsten Rätsel bisher...

Zitat:
Schade das die Forenmacher nicht dran denken, das es auch Rätsler mit Familie gibt.

Nunja, sie lassen das Gewinnspiel sogar bis zum 31. laufen und zwar gerade aus dem von dir genannten Grund: Damit man nicht seine Weihnachten vor dem PC verbringen muss und trotzdem noch mitmachen kann. Ich denke dass ist wirklich schon eine große Rücksichtnahme.

Zitat:
Ich gebe auf. schade. Ich hätte mich gern am Endrätsel versucht.

Wenn du es nur als nette Nebenbeschäftigung machen möchtest, kannst dir damit doch auch wochenlang Zeit lassen. Soweit ich das mitbekommen habe, werden die Rätsel vom Adventskalender wohl noch irgendwo online bleiben... Und wenn man immer mal ein bisschen versucht, dann ist auch dieses Rätsel zu schaffen. Und ich denke man sollte auch an die Leute denken, die mal etwas schwierigere Rätsel mögen. Wenn von 24 Rätseln mal 3 oder 4 schwere dabei sind, braucht diese ja nicht jeder zu machen... Genau aus diesem Grund gibt es hier ja nicht das "Schritt für Schritt"-Verfahren um die verschiedenen Rätsel zu sehen.

Aus meiner Sicht war der Adventskalender eine ideale Nebenbeschäftigung in den letzten vier Wochen. Kein Zeitdruck und sogar noch eine Motivation etwas gewinnen zu können. Was will man mehr?! smile

Vielen Dank für die tollen Rätsel!

lg, Phantom

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
27.12.2006 14:06 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Phantom
[...] Wenn von 240 Rätseln mal 30 oder 40 schwere dabei sind, braucht diese ja nicht jeder zu machen... Genau aus diesem Grund gibt es hier ja nicht das "Schritt für Schritt"-Verfahren um die verschiedenen Rätsel zu sehen. [...]

lg, Phantom


Und genau darum empfehle ich seit Jahrzehnten, die früheren Rätsel (vielleicht bis auf die letzen zehn) zugänglich zu machen. Aber auf mich hört ja keiner...

edit: nicht die früheren, sondern alle früheren

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Johann: 27.12.2006 16:41.

27.12.2006 14:17 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Johann
Und genau darum empfehle ich seit Jahrzehnten, die früheren Rätsel (vielleicht bis auf die letzen zehn) zugänglich zu machen. Aber auf mich hört ja keiner...

Das ist ja wieder ein ganz anderes Thema. Mein Beitrag war auf die Adventsrätsel bezogen. Im "normalen" Rätselbetrieb finde ich schon, dass man alle Rätsel machen sollte, aber das gehört in einen anderen Thread...

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
27.12.2006 16:17 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
KALI KALI ist weiblich
Schiffsmagd


Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 319

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*edit*

wünsche alle einen guten rutsch ins neue jahr..... werde mich nun mal um meine gäste kümmern kicher.....

*edit*? hatte ich was falsches geschrieben?? bin mir aber keine schuld bewusst verwirrt bin....

__________________
Das wort freundschaft wird oft vergewaltigt... Freundschaft ist ein Geschenk, das man in dem Maß empfängt, in dem man es anbietet!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KALI: 01.01.2007 11:51.

31.12.2006 17:02 KALI ist offline Beiträge von KALI suchen Nehme KALI in deine Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Specials » Adventskalender 2006 » 24. Dezember 2006: Das fehlende „S“