Rätsel 086: Ein Anker im Bush |
catcn
Pulveräffchen
|
|
oh Mann, ich habe jetzt fast eine Stunde am falschen Artikel festgehangen. Das passte alles so gut.
Falls ihr auch bei einem namne hängt, der passen würde, aber nicht als PW genommen wird: versucht mal einen anderen Artikel ;-)
__________________ bye bye Claudi
|
|
19.10.2006 11:55 |
|
|
|
ich bin echt zu blond heute dafür.
Ich kann eingeben was ich will aber ich bekomme immer mehr als 3 Artikel oder gar keine.
Ausserdem habe ich mit google übersetzt und bekomme eine Lösung bei dem Link gab es mehr als eine Übersetzung.
Ich brauche mal einen megariesenschubs.Danke
|
|
19.10.2006 12:48 |
|
|
inschra
Käptn
|
|
Gerade heimgekommen - Überschrift und die Tipps ziemlich am Anfang haben genügt - wiki weiß es.
Der offizielle Lösungsweg ist viel komplizierter
|
|
19.10.2006 13:00 |
|
|
Icke
Pulveräffchen
|
|
mehr tipps als hier schon stehen sollten nicht mehr gegeben werden. haltet euch an FlowJahs posts!
der offizielle lösungsweg??? ein witz, aber ein verdammt schlechter!!!!!
wenn ich nämlich "r***" bei wiki eingebe, bekomme ich 10 seiten mit dingen, woher hätt ich wissen sollen, welcher link der richtige ist, bzw. wieviele seiten hätte ich denn lesen sollen???
oder hätte ich vll das "bild im bild" erkennen sollen??? (nach dem ich jetzt 10 minuten mit dem offiziellen weg gesucht hab.)
man sollte wirklich nur mit der überschrift arbeiten, und alles andere weglassen!
Zitat: |
Original von maritatina
holli-holunder
haste recht,ich sehe es auch so,da das Rätsel ja schon 47 min online ist,kann mann ja mal paar Hilfreiche Tips wenigstens hinterlassen.von dem mann aus komme ich nciht weiter,selbst nicht wenn ich was von der unterschrift oder auf dem bild was nehme |
man muss auch damit leben können, das es leute gibt, die das hilfe-forum evtl gar nicht kennen. und es gibt leute (siehe die erstplatzierten), die ein rätsel komplett ohne hilfe lösen.
vll setzen sie bei uns das gleiche vorraus, und schreiben deshalb nix in den thread????
Original von maritatina
weiß überhaupt nicht wo ich suchen soll |
vll mal nach "interpunktion". auch absätze wären nicht schlecht. dann hätte man nicht immer so probleme, deine beiträge zu lesen.
muss manchmal ganz schön raten, welches wort jetzt noch zu welchem satz gehören soll, und wie der grammatikalische, bzw gemeinte zusammenhang ist.
quasi das rätsel im hilfe-thread
19.10.2006 13:11 |
|
|
The Phantom
Matrose
Bundesland:
BW
|
|
Mal ernsthaft: Der erste, der dieses Rätsel ohne Tipps mit dem offiziellen Lösungsweg löst, bekommt von mir ne Waschmaschine geschenkt!
__________________ Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit!
|
|
19.10.2006 13:24 |
|
|
Johann
Heizer
|
|
Original von Icke
[...]muss manchmal ganz schön raten, welches wort jetzt noch zu welchem satz gehören soll, und wie der grammatikalische, bzw gemeinte zusammenhang ist.
quasi das rätsel im hilfe-thread
|
Ich genieße es! ich gucke immer zuerst, ob maritatina schon was geschrieben hat.
__________________ If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.
» klickmich!
|
|
19.10.2006 13:25 |
|
|
Cornflake
Tyrannin
Facebook:
Bundesland:
Hessen
|
|
Original von Icke
der offizielle lösungsweg??? ein witz, aber ein verdammt schlechter!!!!!
wenn ich nämlich "r***" bei wiki eingebe, bekomme ich 10 seiten mit dingen, woher hätt ich wissen sollen, welcher link der richtige ist, bzw. wieviele seiten hätte ich denn lesen sollen???
oder hätte ich vll das "bild im bild" erkennen sollen??? (nach dem ich jetzt 10 minuten mit dem offiziellen weg gesucht hab.)
man sollte wirklich nur mit der überschrift arbeiten, und alles andere weglassen! |
Hallo,
wenn man "R..." bei Wiki eingibt, bekommt man zwar viele Ergebnisse, aber nur bei drei von ihnen kommt man per "klick" weiter, das grenzt schonmal ein.
Was sehr ärgerlich war, dass ich bei der Firma keinen richtigen Weg bekam und diese somit auch nicht weiter verfolgt habe.
Nach einer halben Stunde, gab es dann einen richtigen Weg, da hatten wohl genug Leute schon probiert.
Das mit dem Bild im Bild war etwas unglücklich, man konnte ja kaum was erkennen. Das hätte auch ein seltsamer Aufsatz für den Rasierapparat sein können.
Na ja, es gab schon schlimmere Rätsel.
__________________ Tipps zur Rätselbewältigung
|
|
19.10.2006 14:06 |
|
|
charme
Pulveräffchen
|
|
Wir haben bei unserem Onkel bei der Wohnungsauflösung das Modell vom Bild gefunden, darum wusste ich, dass dieses Teil nicht dazu gehört.
Wie gut dass ich ein Faible für alte Dinge habe.
Ich finde die Unterschrift nicht so glücklich, da hätte man den 34. auch reinschreiben sollen, da wäre man nicht so mit hin und herklicken beschäftigt gewesen.
Aber der war Anker für einiges Interessante.
beim 37. auch.
Aber bei dem jetzigen ist doch die Ankerkette eher gerissen, somit kein Anker.
__________________ gemeinsam ist´s gescheiter statt einsam und nicht weiter!
|
|
19.10.2006 14:29 |
|
|
Sumajale
Käptn
Bundesland:
SH
|
|
bin erst jetzt dazugekommen das Rätsel anzugehen und habe nicht sehr lange gebraucht - allerdings einen vollkommen anderen Lösungsweg genommen
mit dem angegebenem würde ich morgen noch suchen
|
|
19.10.2006 14:59 |
|
|
Sumajale
Käptn
Bundesland:
SH
|
|
habe das "Bild" im Bild immer noch nicht gefunden
|
|
19.10.2006 15:04 |
|
|
crashtestdummy
Pulveräffchen
|
|
Original von Sumajale
habe das "Bild" im Bild immer noch nicht gefunden
|
nicht nur das- ich hing über eine stunde am pressesprecher fest und als ich dann dank sir john weiter kam, mußte ich feststellen, daß dieses mal nicht der komplette namen (wie sonst üblich) gesucht wurde, sondern nur der "kurze" - könnte man sich da bitte auch mal auf einen standard einigen?
bin jetzt übrigens mit der axt im wald- damit mein rechner nicht dran glauben muss
__________________ NICHTS IST SO HART WIE DAS LEBEN,
WENN MAN SAGT WAS MAN DENKT - MUSS MAN MEHR ALS ALLES GEBEN...
|
|
19.10.2006 15:13 |
|
|
Sumajale
Käptn
Bundesland:
SH
|
|
|
19.10.2006 15:16 |
|
|
crashtestdummy
Pulveräffchen
|
|
Original von Sumajale
|
dem kann man sich nur anschließen
|
|
19.10.2006 15:19 |
|
|
charme
Pulveräffchen
|
|
Original von The Phantom
Mal ernsthaft: Der erste, der dieses Rätsel ohne Tipps mit dem offiziellen Lösungsweg löst, bekommt von mir ne Waschmaschine geschenkt!
|
Toll,
Darf ich mich darauf berufen?????
__________________ gemeinsam ist´s gescheiter statt einsam und nicht weiter!
|
|
19.10.2006 15:27 |
|
|
sirTwist
Schiffsjunge
|
|
könnte mich mal einer schupsen
ich kenn die person und den gegenstand aber dann hörts auf
__________________ Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingebaut worden, zur allgemeinen Belustigung
|
|
19.10.2006 15:27 |
|
|
crashtestdummy
Pulveräffchen
|
|
Original von sirTwist
könnte mich mal einer schupsen
ich kenn die person und den gegenstand aber dann hörts auf |
hilfe ist unterwegs- schau mal in deinen briefkasten
|
|
19.10.2006 15:33 |
|
|
babycorn
Pulveräffchen
|
|
Fand das Rätsel nicht so toll,
Aber im Level 86 auf Platz 86 ist wenigstens witzig.
__________________ LG Claudi
Gelöste Level: 136 (HS: 69)
Bester HS: 9 (Level 99)
|
|
19.10.2006 16:08 |
|
|
Turandot unregistriert
|
|
Der offizielle Lösungsweg ist eigentlich schön durchdacht, das hätte sicher Spaß gemacht, den zu verfolgen. Leider basiert er auf diesem PiP, von dem ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendjemand das erkannt hat (falls doch, würde ich wirklich gerne davon lesen).
Nun weiß ich ja inzwischen, was es ist. Daher habe ich mir das Teil zunächst in 6-facher Vergrößerung angesehen. Sorry, selbst da könnte ich nicht sagen, ob es sich um eine Geschirrvitrine oder einen Tiefkühlschrank im Supermarkt handelt.
Erst die Vergrößerung auf 6.5 KB macht die Identifikation möglich, da kann man dann auch die Beschriftung erraten.
Wie für die meisten, reichte mir auch die Überschrift völlig aus, und ohne das kleine Bild sind die anderen Hinweise nicht logisch. Ich finds sehr schade. - Trotzdem danke an die Erstellerin, der letzte Abschnitt mit dem PW war dann wieder sehr amüsant zu lesen
Gruß Turi
|
|
19.10.2006 16:15 |
|
|
wolle
Steuermann
|
|
Dank der Tipps hier (bis Seite 3) habe ich es in ca 2o min gelöst, aber sonst...
:
__________________ Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
|
|
19.10.2006 17:26 |
|
|
blablabla
Schiffsmagd
|
|
Oh Gott, dank der vielen Tipps im Forum konnte ich das Rätsel lösen. Mit dem offiziellen Lösungsweg hätte ich das aber nie gefunden. Ehrlich gesagt kann ich einiges davon was man auf dem Bild auch sehen soll immer noch nicht ganz nachvollziehen.
Is mir schleierhaft, wie das jemand in nur wenigen Minuten lösen konnte.
__________________ Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, und dann sieh zu dass Du ihn hinter Dich bringst.
|
|
19.10.2006 18:08 |
|
|
|