» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Allgemeines » Sonstige Rätsel » verquickte Kettenrätsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.701): « erste ... « vorherige 327 328 329 330 331 332 333 334 335 [336] 337 338 339 340 341 342 343 344 345 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen verquickte Kettenrätsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dana Dana ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1098.jpg

Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange ich nicht weiss, was mir da genau solche Schwierigkeiten macht, geh ich nicht mit dem Kopf durch die Wand. Wenn ich die Tür gefunden habe, komme ich wieder. smile

18.12.2007 17:28 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
Schnarchnase Schnarchnase ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-905.gif

Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun gut, dann auf bald smile

18.12.2007 17:29 Schnarchnase ist offline Beiträge von Schnarchnase suchen Nehme Schnarchnase in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn

18.12.2007 18:04 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
torsten
Smutje

images/avatars/avatar-653.jpg

Bundesland: Bayern

Zitat:
Original von Dana
Solange ich nicht weiss, was mir da genau solche Schwierigkeiten macht, geh ich nicht mit dem Kopf durch die Wand. Wenn ich die Tür gefunden habe, komme ich wieder. smile

Das lag vielleicht an meinen blöden Tips rotes Gesicht
Als ich bei S.R. war dachte ich gleich an den professionellen Schläger, ohne die T.-Seite.
Dafür habe ich durch Deinen Tip erstmal die Gehirnwäscheseite gefunden, die ich vorher dauernd überlesen habe.
19.12.2007 03:32 torsten ist offline Beiträge von torsten suchen Nehme torsten in deine Freundesliste auf Füge torsten in deine Kontaktliste ein
Dana Dana ist weiblich
Käptn

Nö, du bist nicht Schuld, Torsten. Natürlich ist es nicht angenehm in eine falsche Richtung geschickt zu werden. Das mit dem Verlaufen und dass mich das so triggert ist eine alte Geschichte aus der Kindheit, die noch nicht ganz aufgelöst ist. Und diese Rätselart hier bedient nun mal heftigst diese Traumamuster. So nun wisst ihr ein bisschen vom Hintergrund und seid hoffentlich entlastet und versteht mich etwas besser.

lg
Dana

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dana: 20.12.2007 07:28.

19.12.2007 08:14 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
soopay soopay ist weiblich
Nautikerin

images/avatars/avatar-1120.jpg

Bundesland: Hessen

@Dana: Ich find das sehr schade, wenn Du uns verlässt. Aber Du sollst Dich ja auch unnötig quälen!
Und ich hoffe, wir sehen Dich bald wieder in der Kette!
20.12.2007 00:57 soopay ist offline Beiträge von soopay suchen Nehme soopay in deine Freundesliste auf
zuckerkoma zuckerkoma ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-811.gif

Bundesland: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von zuckerkoma

hey dana,
ich sag mal, wie es ist:
ich habe mit den kettenquickies ebenfalls vor einiger zeit abgeschlossen, weil mir der spaß absolut verloren ging. ich knoble gern mal an einigen schwierigkeiten herum, aber aus dem spielspaß vom anfang sind verwirrend "schräge" spiele geworden, die nur von eingeschworenen gelöst werden können. es hat sich eine gruppe gleichdenkender entwickelt, denen ich nicht folgen kann. die für mich einzig lösbaren rätsel waren letztlich noch die von inschra, die ich kreativ und nachvollziehbar fand. bei allen anderen waren mir die gedankengänge einfach zu "spezifisch" cool

ich finde es jammerschade, aber ich verstehe deine entscheidung, hier mal ne weile zu pausieren. vielleicht sehen wir 2 uns ja im neuen jahr hier wieder... Augenzwinkern

euch anderen: viel spaß noch! ich fand es hier immer sehr gesellig, aber mir fehlt inzwischen auch die zeit, stundenlang an einem quickie zu sitzen.. verwirrt

alles liebe,
zuckerkoma

20.12.2007 09:25 zuckerkoma ist offline Beiträge von zuckerkoma suchen Nehme zuckerkoma in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn

images/avatars/avatar-1053.gif

Wer um alles in der Welt hat jemals das Gerücht gestreut, es handele sich hier um Quickies?
Verquickt = verknüpft, verkettet eben.

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie jemand – ohne Namensnennung - hier immer um neues Material von der anderen Baustelle gebettelt hat. Ich hab mir mal eins der letzten dort zu Gemüte geführt, und das sind garantiert keine Quickies. Dieses eine hat mir trotzdem gut gefallen.

Und Zeit, nun, ich brauche im Schnitt trotz Hilfethread zweieinhalb Tage (à ca. 1 Stunde) für einen Guybrush. Entweder die nehme ich mir, oder ich lasse es bleiben. Käme allerdings nicht auf die Idee, mich darüber zu beschweren, dass ich so viel Zeit brauche.

Im Gegensatz zu den Tagesrätseln kann man hier aber jederzeit wieder einsteigen (und bekommt trotzdem noch den LW des vorigen mit, wenn man denn will).

Nachvollziehbarkeit: Man würde ja nichts gegen diesen Einwand sagen, wenn es keinen LW gäbe. Dieser zeigt aber in der Regel ziemlich deutlich die Abzweigungen und die Hinweise darauf. Ob man die Abzweigungen von alleine findet oder gefunden hätte, ist eine sehr individuelle Angelegenheit. Genau wie bei den Tagesrätseln.

Dort ist es ja in letzter Zeit Mode geworden, erst mal „das Hirn anzustrengen“ und sich zu überlegen, mit welchem Rätselteil es anfangen oder weitergehen könnte. Das ist hier so gut wie ausgeschlossen, weil man üblicherweise von links nach rechts und von oben nach unten liest. Der Start ist sowieso vorgegeben.

Nur RW und Co. gibt es hier leider nicht automatisch. Da muss der Ersteller her und bestätigen. Aber woanders auf einer ungenannten Rätselsite auch nicht; das nur mal zur Erinnerung.

Aber davon abgesehen, es ist bald Weihnachten, es gibt das Tagesrätsel, das Adventsrätsel, das Passbilderspiel, und das alles hier auf der Insel; von woanders reden wir gar nicht. Wer hätte da überhaupt noch Zeit für die Ketten?

Wie auch immer, wir leben in freien Ländern und ein jeder kann rätseln wo und was und wieviel er will, oder eben nicht.

lg
Cyr
20.12.2007 19:24 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn

images/avatars/avatar-1137.jpg

Den Ausführungen von Cyr Jack ist wohl nichts hinzuzufügen !

Naja, ein paar Sachen gäbe es noch, aber das spar ich mir.

ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
20.12.2007 19:58 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
Leichtmatrosin

Zitat:
Original von Cyr Jack
Wer um alles in der Welt hat jemals das Gerücht gestreut, es handele sich hier um Quickies?

ICH! ich habe nämlich den thread ins leben gerufen! Augenzwinkern und er ist aus den bilderrätselquickies entstanden, die hier zu "bilderrätselquickies (!) -kettenrätseln" werden sollten... hat ne weile ganz gut geklappt Augenzwinkern

20.12.2007 21:55 zuckerkoma ist offline Beiträge von zuckerkoma suchen Nehme zuckerkoma in deine Freundesliste auf
soopay soopay ist weiblich
Nautikerin

images/avatars/avatar-1120.jpg

Bundesland: Hessen

RE: verquickte Kettenrätsel
Wenn ich Dich mal kurz zitieren darf:

Zitat:
Original von zuckerkoma
nachdem der Thread "Bilderrätselquickies" mehr und mehr zu einem Spielplatz für Rätsel aller Art "verkommt", gibt es heute mal was neues:

gesucht wird das längste Kettenrätsel!
einzige Spielregel: der Lösende muss sich um das letzte Lösungswort herum ein neues Rätsel ausdenken. Hierbei hat er komplett gestalterische Freiheit! Es muss halt nur irgendwie anknüpfen - eben verquickt sein Augenzwinkern

also auf zu neuen, fröhliche Rätselstunden! großes Grinsen

Augenzwinkern
20.12.2007 22:35 soopay ist offline Beiträge von soopay suchen Nehme soopay in deine Freundesliste auf
Leichtmatrosin

alles gut und schön, soopay und es liegt dann sicher an meiner eingangsformulierung, aber wir kamen aus den bilderrätselquickies und genau DARAN wollten wir damals anknüpfen. schau dir mal die ersten seiten dieses threads an. da hat es wunderbar funktioniert. bis die rätsel plötzlich lang und länger und schwer und schwerer wurden. ich hatte nie vor, hier eine tochter von enigma entstehen zu lassen. aber da dieser thread nur von mir ins leben gerufen wurde, mir aber nicht "gehört", könnt ihr damit machen, was ihr wollt. aber bitte akzeptiert dann auch, dass ich das so nicht vorgesehen hatte und sich einige/viele mit stundenlangen rätseln, die eigentlich als schnelle "zwischenkost" gedacht waren, nicht beschäftigen wollen! *schmollmodusan* dieser thread war mal für ALLE gedacht und nicht nur für 5-7 ratefreunde, die sich die nächte um die ohren schlagen wollen.. Augen rollen *schmollmodusaus*

und ich verweise gern an das eben erwähnte:
wer sich mal stunden-tage-wochenlang austoben möchte, kann sich gern an enigma (www.pursuit.it) versuchen! Augenzwinkern und wer dort auch schon durch ist: wir brauchen DRINGEND neue steps!!! lachen cool (rüdi ist von diesem thread schon so "angefixt", dass es auch dort kettenrätsel gibt Augen rollen Augenzwinkern )

21.12.2007 07:45 zuckerkoma ist offline Beiträge von zuckerkoma suchen Nehme zuckerkoma in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn

Nach einer langen Pause, gehts hier nun weiter.

Für Neu- und Wiedereinsteiger, ein einfaches zum Aufwärmen Mr. Green

Start ist hier

Um Himmelswillen, was ein blöder Start,
aber Gott sei dank gibt es ihn, der auch hier war.

Die meisten würden ihn wohl gerne auf den Mond schießen,
aber dass es eigentlich von diesem berühmten Mann stammt,
das weiß wohl jeder.

Seine Erfolgsliste ist sehr lang,
kein Wunder, benahm er sich doch nicht so,
wie der Sprichwörtliche im Porzellanladen.
Nicht dort, sondern in diesem Film spielte das Werk ein Rolle.

Tiere gibt’s hier massenhaft zu sehen,
Vögel jedoch sehr wenige,
dennoch spielt einer eine sehr große Rolle.

Nun sind wir bei einem sehr großen seines Handwerks,
man schaue sich nur an, was er alles geschaffen hat,
überfliegt man die Liste, mag man es kaum glauben,
dass ihm diese Ehre versagt blieb.

PW - TESTER

Viel Spass Mr. Green

19.01.2008 15:34 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn

images/avatars/avatar-1053.gif

Uiii, es geht weiter großes Grinsen

Einen Mond hätte ich, gar nicht so lange her, falls WF richtig ist.

Edit: Ich glaube ich entscheide mich um. Aber dann fehlt der Mond.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyr Jack: 19.01.2008 16:38.

19.01.2008 16:27 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
inschra inschra ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-758.gif

Muss man sich da mit deutschen Schauspielern auskennen? Ich weiß nicht, wen ich zum Mond schießen soll.....

Irgendwie bin ich bei einem Trickfilm gelandet, aber Vogel find ich da noch keinen..... verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inschra: 19.01.2008 17:05.

19.01.2008 16:57 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
Käptn

So weit bist du schon? geschockt

Ich quäl mich noch mit dem Mond/Original rum. Komm von da nicht weiter.

Ah, jetzt weiß ich, was du mit Trickfilm meinst Augenzwinkern

19.01.2008 17:06 Schnarchnase ist offline Beiträge von Schnarchnase suchen Nehme Schnarchnase in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn

vom Start zu WF = FW lachen

deutsche Schauspieler brauchts net Augenzwinkern

beim richtigen Mond ist das Original net weit Augenzwinkern

19.01.2008 17:08 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
inschra inschra ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-758.gif

Ich denke ich bin falsch, meiner hat zwar was mit Himmel zu tun, aber nicht mit Mond..... verwirrt
19.01.2008 17:10 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn

also wenn du zum Trickfilm kommst, dann ist vermutlich der erste Schritt richtig, hier aber nicht zum Trickfilm, sondern zum sehr offensichtlichen Mond Augenzwinkern

19.01.2008 17:14 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
Käptn

Bei mir wurd es erst göttlich, bevor ich zum Mond kam.

19.01.2008 17:14 Schnarchnase ist offline Beiträge von Schnarchnase suchen Nehme Schnarchnase in deine Freundesliste auf
Seiten (2.701): « erste ... « vorherige 327 328 329 330 331 332 333 334 335 [336] 337 338 339 340 341 342 343 344 345 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Allgemeines » Sonstige Rätsel » verquickte Kettenrätsel