|
|
» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «
Änderungs- / Verbesserungsvorschläge |
fuchs
Bootsfrau
Bundesland:
SH
|
|
Zitat: |
Original von The Phantom
Noch eine andere Frage/Anregung:
Läuft die Highscore ewig weiter oder gibt es so ne Art "Spielrunden" ?
Dass es beispielsweise so lange geht bis das Siegerteam 150 Punkte hat und dann die Runde vorbei ist und eine neue beginnt...
Falls sich nämlich später noch Teams zusammenfinden sollten, wäre das vielleicht besser. |
Gute Idee..
|
|
16.12.2007 21:56 |
|
|
fuchs
Bootsfrau
Bundesland:
SH
|
|
Original von rgm
Bei mir definitiv schon und deshalb will ich den Punkt
|
Ist Eure Abstimmungsfrist vielleicht noch nicht abgelaufen??? Restzeit steht da!!! Erst dann gibt es wohl Punkte..
|
|
16.12.2007 21:57 |
|
|
rgm
Käptn
|
|
Original von fuchs
Original von rgm
Bei mir definitiv schon und deshalb will ich den Punkt
|
Ist Eure Abstimmungsfrist vielleicht noch nicht abgelaufen??? Restzeit steht da!!! Erst dann gibt es wohl Punkte.. |
Berechtigter Einwand, aber desterwegen schrub ich es erst als diese bereits mind. 1 Std. vorbei war
__________________ BR Bastelservice
(klick)
ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
|
|
16.12.2007 22:52 |
|
|
Sumajale
Käptn
Bundesland:
SH
|
|
Die Punktevergabe : Siegerbild = 10 Punkte, Rest = 0
erscheint mir etwas krass....
wäre es nicht gerechter z.B. den ersten 3en Punkte zukommen zu lassen, so nach der Vergabe
1. = 10 Punkte
2. = 5 Punkte
3. = 3 Punkte
dann wären auch die Abstände der Superbildbauer zu den Laienbildbauern nicht so heftig...
|
|
17.12.2007 21:57 |
|
|
The Phantom
Matrose
Bundesland:
BW
Themenstarter
|
|
Ich bezweifle, dass das so funktioniert...
Mein Team umfasst beispielsweise gerade mal 3 Personen. Wenn zwei von uns für das selbe Bild stimmen, gibt es schonmal nur 2 Bilder mit Stimmen...sind wir uns mal einig, gibt es nur noch eines, dass unsere Stimmen hat.
Und die restlichen Punkte einfach an die am schnellsten eingereichten Bilder zu verteilen fänd ich etwas komisch...sonst schicken wir einfach irgendnen Quatsch nach einer Minute ein und hoffen, dadurch 2. zu werden
__________________ Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit!
|
|
17.12.2007 22:07 |
|
|
rgm
Käptn
|
|
Die Punktevergabe : Siegerbild = 10 Punkte, Rest = 0
erscheint mir etwas krass....
wohl war, aber ich sehe das eher wie das Phantom, dein Vorschlag ist schwer umzusetzen, vllt. sollte man für die nächste Runde ( falls es denn eine gibt und das kein endlos Spiel wir) überlegen nur 5 Punkte fürs Siegerbild zu vergeben.
(klick)
|
|
17.12.2007 22:34 |
|
|
Poldi
Tyrann
Bundesland:
RP
|
|
Original von Johann
hmmm - 2 Punkte bei einem Tag gibt dann 2,0.
aber nach drei Tagen nur noch 0,66666666666666666666666666666
und nach einem Monat... |
Tja Johann, da greift dann das Gesetz der großen Zahlen.
Aber zurück zum Thema.... wie ist das denn eigentlich wenn mehrere Bilder die gleiche Stimmenanzahl bekommen? Nehmen wir ruhig mal Team TripleM. Angenommen Phantömchen stimmt für Bild 1, der Pate für Bild 2 und Zucker für Bild 3. Gibt's dann 3 Gewinnerbilder?
|
|
17.12.2007 23:50 |
|
|
The Phantom
Matrose
Bundesland:
BW
Themenstarter
|
|
Nein. Das Bild, welches als erstes eingereicht wurde gewinnt dann... (steht irgendwo in einer der Anleitungen
)
Edit: Habs gefunden.
4. Lösung prämieren
...
Jedes Teammitglied stimmt einzeln für die Vorschläge ab, bei Gleichstand gewinnt das Bild, welches als erstes hochgeladen wurde.
...
__________________ Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit!
|
|
17.12.2007 23:52 |
|
|
Johann
Heizer
|
|
Original von Poldi
Aber zurück zum Thema.... |
Wie dann? Ich find meinen Verbesserungsvorschlag aber in echte gut!
*und weg
*
__________________ If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.
» klickmich!
|
|
18.12.2007 01:05 |
|
|
The Phantom
Matrose
Bundesland:
BW
Themenstarter
|
|
Nur damit ich dich richtig verstehe: Du fandest die Anleitung zu dem Spiel so schon zu kompliziert und willst die Punkte jetzt aber auf Team-Existenz-Tage umrechnen lassen?
Ich find meinen Vorschlag mit den Spielrunden ja immer noch am einfachsten
|
|
18.12.2007 01:22 |
|
|
Micha
Smutje
|
|
Original von Johann
Original von The Phantom
Noch eine andere Frage/Anregung:
Läuft die Highscore ewig weiter oder gibt es so ne Art "Spielrunden" ?
Dass es beispielsweise so lange geht bis das Siegerteam 150 Punkte hat und dann die Runde vorbei ist und eine neue beginnt...
Falls sich nämlich später noch Teams zusammenfinden sollten, wäre das vielleicht besser. |
Ha! Ich weiß es:
Umrechnen auf Team-Existenz-Tage:
Team xy ist seit 23 Tagen dabei und hat 17 Punkte.
Macht also einen Highscore von 17/23 = 0,739130434...
klug, gelle?
hmmm - 2 Punkte bei einem Tag gibt dann 2,0.
aber nach drei Tagen nur noch 0,66666666666666666666666666666
und nach einem Monat... |
Prinzipiell halte ich das für den richtigen Ansatz. Allerdings brauchen wir noch einen Faktor, der die Teamstärke gewichtet. Außerdem muss berücksichtigt werden, an wie vielen Rätseln ein Team teilgenommen respektive wie viele Bilder es eingesendet hat. Sonst sind die 3er-Teams gegenüber den 5er-Teams klar benachteiligt. (Andererseits ist das vielleicht auch OK, das ist halt der Vorteil der 5/3-Mehrheit :lol
Sollte sich der Vorschlag nicht umsetzen lassen, finde ich Phantoms Idee OK, allerdings (natürlich) mit Abwandlung: Eine Begrenzung auf Spielrunden. Jedes Team darf in 3 (oder wie viel Runden auch immer) zwei PWs einstellen und bewerten. Dann wird abgerechnet. Andernfalls könnten wunderbare Vorschläge unter den Tisch fallen, weil ein Team die 150-Punkte-Grenze erreicht hat, während anderswo noch abgestimmt wird. Das wäre eine Katastrophe
Oder schlimmer noch: Es beginnt ein neues Spiel und keiner bekommt es mit
__________________ .
|
|
18.12.2007 07:18 |
|
|
rgm
Käptn
|
|
Andernfalls könnten wunderbare Vorschläge unter den Tisch fallen, weil ein Team die 150-Punkte-Grenze erreicht hat, während anderswo noch abgestimmt wird. Das wäre eine Katastrophe Oder schlimmer noch: Es beginnt ein neues Spiel und keiner bekommt es mit
Das ist ein berechtigter Einwand !
Bisher halte ich den Vorschlag von Phantom mit Michas Abwandlung für den praktikabelsten
(klick)
|
|
18.12.2007 10:10 |
|
|
rgm
Käptn
|
|
Außerdem, finde ich 7 Tage fürs Bilderstellen und 3 Tage zum Abstimmen, etwas lang. 4 und 2 würden imho auch genügen. Bei max. 2 PW / Team dürfte das mehr als genug Zeit sein.
(klick)
|
|
18.12.2007 11:55 |
|
|
TheGodfather
Schiffsjunge
|
|
Was mich immer etwas stört ist, dass die Bilder einfach irgendwo im Gewusel auftauchen. Ich fände es besser, wenn das neueste Siegerbild auch einfach ganz oben eingereiht werden würde. Das würde alles übersichtlicher gestalten, meiner Meinung nach. Was denken die anderen dazu?
__________________ Man kann das Wort "unehrenhaft" nicht ohne das Wort "ehrenhaft" buchstabieren.
|
|
20.12.2007 15:56 |
|
|
The Phantom
Matrose
Bundesland:
BW
Themenstarter
|
|
Zu Godfathers Vorschlag:
Zu rgms Vorschlag: Ich finde die 7 Tage zum Bildeinreichen schon gut so. Wenn man mal ein paar Tage unterwegs ist oder ein kreatives Loch hat ist es ganz angenehm ein bisschen Spielraum zu haben...
Außerdem wäre sonst der Effekt der durch die Begrenzung auf 2 PWs pro Team erzielt wurde wieder dahin.
|
|
20.12.2007 15:58 |
|
|
Steffi
Matrosin
Bundesland:
Bayern
|
|
find ich auch, grad über die Feiertage werd ICH persönlich bestimmt nicht jeden Tag stundenlang Bilder basteln können
__________________ Turn out the light - have more fun!
|
|
20.12.2007 16:08 |
|
|
rgm
Käptn
|
|
Ich fände es besser, wenn das neueste Siegerbild auch einfach ganz oben eingereiht werden würde.
ZITAT :
Hier werden alle gewonnenen Passbilder angezeigt, das aktuellste zuerst.
klappt wohl irgendwie net
(klick)
|
|
20.12.2007 17:07 |
|
|
zuckerkoma
Leichtmatrosin
Bundesland:
Hamburg
|
|
nächster vorschlag:
restzeiteinblendungen eingereichter passbilder
reine neugier, aber schee wärs scho´
__________________ "yeah, intelligent input, darlin', why don't you just have another beer then?"
|
|
21.12.2007 21:35 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|