» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » News & Ankündigungen » Neues Spiel auf der Insel geplant » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Spiel auf der Insel geplant
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann

images/avatars/avatar-396.jpg

Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Neues Spiel auf der Insel geplant
Hallo,

ein neues Spiel ist auf der Insel geplant!
Angeregt durch euer Foren-Spiel "Bilderrätselquickies" arbeiten wir gerade an der Umsetzung eines netten kleinen
Zeitvertreibes zwischen den Rätseln.

Hier eine Kurzbeschreibung:
Die Insulaner bilden Teams (zwischen 3 und 5 Personen) und stellen sich gegenseitig Rätsel "andersrum". Das heißt,
sie posten ein Passwort, zu dem die anderen Teams ihre Bildvorschläge hochladen können. Der beste Vorschlag
wird von dem Team durch eine kleine Abstimmung prämiert und erhält Punkte.

Soweit so gut, uns fehlt allerdings noch ein Name für das "Insel-andersrum-Team-Battle-Spiel" und hier kommt ihr
ins Spiel. Habt ihr Ideen?

Wir würden uns an dieser Stelle auch schon über ein erstes Feedback freuen, damit wir wissen ob sich die ganze
Programmierarbeit lohnt oder ob wir da in eine falsche Richtung laufen.

Viele Grüße,

Caro und Patrick
22.11.2007 10:26 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
zuckerkoma zuckerkoma ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-811.gif

Bundesland: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hui! was neues! wie schön! großes Grinsen

das ganze Konzept erinnert mich ein wenig an "Jeopardy", diese Spielshow aus den Neunzigern, bei der man die Fragen zu den vorgegebenen Antworten finden musste.

Allerdings finde ich die "Abwicklung" seltsam:
ein Team stellt ein Wort ein und andere Teams bauen dazu Bilderrätsel, richtig?
Die Beurteilung verläuft sicher sehr subjektiv. Kann man die beste Idee nicht per Voting abstimmen lassen? Natürlich ohne Angabe von Namen der Ersteller. Der Vorschlag mit den meisten Stimmen gewinnt und das Team kassiert die Punkte.
(Ich hab allerdings keine Ahnung, wie aufwändig sowas ist.... Augen rollen )

Oder hab ich das was falsch verstanden?

22.11.2007 11:32 zuckerkoma ist offline Beiträge von zuckerkoma suchen Nehme zuckerkoma in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer

images/avatars/avatar-5.gif

Exakt so fingen die Bilderrätselquickies mal an

» klickmich!
22.11.2007 13:44 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose

images/avatars/avatar-970.jpg

Bundesland: BW

Ich finde die Idee ein Gruppen-Rätsel-Spiel mit einzubaun an sich super!

Allerdings finde ich das Spielkonzept irgendwie noch nicht so ganz ausgereift. Worin besteht der Vorteil wenn ich als "Gruppe" ein Lösungswort vorgebe...würde genausogut alleine funktionieren.

Vielleicht hab ich aber nur das System noch nicht so ganz verstanden Augen rollen

22.11.2007 13:49 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann

images/avatars/avatar-396.jpg

Bundesland: NRW

Themenstarter Thema begonnen von patrick

Hi,

bevor wilde Spekulationen losgehen, rücken wir mal lieber noch ein paar mehr Infos raus:
Jeder Team, das Passwörter für andere einstellt, kann auch die Rätsel der anderen lösen. Das heißt, jedes Team ist sowohl "Rätselsteller" und "Rätselteilnehmer".
Die Abstimmung hinterher ist natürlich rein subjektiv, aber das Team, das abstimmt sieht natürlich nicht, von wem das Bild kommt.

Es ist natürlich auch nicht unbedingt nötig, dass das Ganze im Team gespielt wird, aber wir dachten, es sei einfach mal lustiger etwas zusammen zu machen. Ausserdem wird es für jedes Team ein internes Forum geben in dem es sich z.B. darüber austauschen kann, welche schwierigen Passwörter es hochladen will.

Weiter Anregungen und Ideen sind erwünscht :-)

Caro & Patrick
22.11.2007 14:09 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1257.gif

Bundesland: SH

Super Idee.....!

wo ist mein Team ???? Mr. Green
22.11.2007 15:37 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn

images/avatars/avatar-1053.gif

Passbild(er).

Am Anfang war das (Pass)Wort und das Bild (die Bilder) soll(en) dazu passen.

Das mit den Teams habe ich noch nicht so recht verstanden, aber ich wäre dabei. Hauptsache 5/3-Mehrheit. großes Grinsen
22.11.2007 22:49 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn

images/avatars/avatar-1137.jpg

Passbild(er)

Den Vorschlag find ich sehr gut Mr. Green

Zum Thema, es gibt ja bereits 3 Topics mit Rätseln für zwischendurch
(Bilder-, Ketten-, Zahlenrätsel)
Die Beteiligung dort ist, sagen wir mal mäßig, mit der Handvoll Leuten macht es Spass,
aber es sind immer die Selben die mitmachen, warum weiß ich net.
Vllt. liegt es ja daran, dass es dort keine Punkte zu gewinnen gibt Augen rollen

Ansonsten, bin ich gespannt wie das ganze ablaufen soll, ick lass mir überraschen Augenzwinkern

ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
23.11.2007 16:30 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
Matrose

Ich denke die geringe Beteiligung liegt zum Großteil daran, dass der Schwierigkeitsgrad bei vielen der Rätsel mittlerweile enorm hoch liegt...mir zumindest geht es so, dass ich wenn ich online komm erstens keine Lust habe die letzten 2 Seiten mit neuen Beiträgen alle durchzuarbeiten und mich dann auch nochmal 3 Stunden vor ein Rätsel zu setzen...

Bei solchen Rätseleien für nebenher find ich es immer ganz angenehm wenn sie eher einfacher gestrickt sind, dass man mal zwischendurch in 5-10 Minuten sag ich mal, kurz eines davon lösen kann.

Am Anfang bei Bilderrätselquickies war das der Fall, da hab ich mich dann auch immer wieder dran versucht, aber wenn ich heute ab und zu mal bei "verquickte Kettenrätsel" reinschau, dreh ich meistens ganz schnell wieder um Mr. Green

23.11.2007 17:00 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
cyberlix cyberlix ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-603.gif

Bundesland: ST

@ rgm
ich schließe mich mal dem phantom an..genau das wollte ich auch schreiben, denn die kettenrätsel sind, für mich, mittlerweile zu spezifisch und zu schwer
das ist nichts leichtes für zwischendurch mehr ;O))
23.11.2007 19:00 cyberlix ist offline Beiträge von cyberlix suchen Nehme cyberlix in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin

images/avatars/avatar-1093.gif

Bundesland: Hessen

Zitat:
Original von rgm
Passbild(er)

Die Beteiligung dort ist, sagen wir mal mäßig, mit der Handvoll Leuten macht es Spass,
aber es sind immer die Selben die mitmachen, warum weiß ich net.
Vllt. liegt es ja daran, dass es dort keine Punkte zu gewinnen gibt Augen rollen Augenzwinkern

Das kann ich dir ganz genau sagen, warum da kaum noch jemand mitmacht.

Ihr treibt den Schweirigkeitsgrad maßlos nach oben. Augen rollen

Das macht keinen Spaß, wenn man da vorher Gott weiß was studiert haben muss und bei den hochtrabenden Dingern überhaupt mitzukommen.

Es fängt immer klein und lustig an, dann kommt jemand daher, der es schwer machen will und der Nächste will den dann übertrumpfen, zum Schluss bleiben dann 5 Leute übrig die da noch Spaß dran haben.

23.11.2007 19:02 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Matrose

Ich würd sagen der Grund wurde einstimmig entschieden Mr. Green

23.11.2007 19:04 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Tyrannin

Ich hab jetzt gerade mal geguckt, da wurde mal ein Thread eröffnet der "Rätsel, nur für wahre Freaks" heißt.
Komisch, da treibt sich keiner mehr rum. Mr. Green

Dafür werden alle anderen Spielchen, die begonnen wurden zu "wahren Freak-Leveln" gemacht.

23.11.2007 19:06 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn

Zitat:
Original von Cornflake
Ich hab jetzt gerade mal geguckt, da wurde mal ein Thread eröffnet der "Rätsel, nur für wahre Freaks" heißt.
Komisch, da treibt sich keiner mehr rum. Mr. Green

Das liegt daran, dass das Spiel um das es da ging, vorbei ist.
Das Nächste kommt erst wieder nächstes Jahr.

Von daher ist es nicht komisch, dass sich da keiner mehr rumtreibt !
Man sollte schon wissen worüber, bzw. wovon man spricht.

zum Rest sag ich jetzt mal nix.

23.11.2007 20:05 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
Matrose

Zitat:
Original von rgm
Das liegt daran, dass das Spiel um das es da ging, vorbei ist.
Das Nächste kommt erst wieder nächstes Jahr.

Von daher ist es nicht komisch, dass sich da keiner mehr rumtreibt !
Man sollte schon wissen worüber, bzw. wovon man spricht.

Ach komm schon, ich denke du hast sehr wohl verstanden was Cornflake mit dem Zitat dieses Threads meinte Augenzwinkern

Ein Großteil der Rätsler hier ist kein Enigma gewohnt und deshalb eher auf leichtere Kost aus... Zunge raus

23.11.2007 20:09 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Tyrannin

Genau, wenigstens das Phantom hat mich verstanden oder verstehen wollen. Zunge raus

23.11.2007 20:20 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn

Also gut, ich fasse zusammen, ihr seid Heulsusen ! Mr. Green

23.11.2007 21:05 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
cyberlix cyberlix ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-603.gif

Bundesland: ST

genau! Teufel
23.11.2007 21:55 cyberlix ist offline Beiträge von cyberlix suchen Nehme cyberlix in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn

Zitat:
Original von cyberlix
... denn die kettenrätsel sind, für mich, mittlerweile zu spezifisch...

da der Startpunkt jedes Rätsel vorgegeben ist und nicht willkürlich vom Ersteller gewählt,
ist mir nicht ganz klar, wie sich daraus spezifische Rätsel ergeben sollen Augen rollen

23.11.2007 21:59 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1098.jpg

Bundesland: NI

Zitat:
Original von rgm
Also gut, ich fasse zusammen, ihr seid Heulsusen ! Mr. Green

Nanu nanageschockt Mal n bisschen netter bitte! Teufel Den Ton hast du bei uns nicht gelernt Zunge raus

23.11.2007 22:31 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » News & Ankündigungen » Neues Spiel auf der Insel geplant