» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Allgemeines » Sonstige Rätsel » Bilderrätselquickies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (291): « erste ... « vorherige 178 179 180 181 182 183 184 185 186 [187] 188 189 190 191 192 193 194 195 196 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilderrätselquickies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bacchio
Smutje

images/avatars/avatar-655.jpg

Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inschra
Sumajale: Wow, du hast mehr Ausdauer als ich - nach ungefähr 99 Seiten google hab ich aufgegeben Augen rollen Augenzwinkern
Was ist swf??
Such grad bei "breeding" - der hat ja ein Glas Kaulquappen hinter sich!

swf=abspielbare Adobe-Flash-Animationen
SWF steht dabei für Small Web Format und/oder ShockWave Flash.
Bacchio

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bacchio: 24.08.2007 08:39.

24.08.2007 08:21 bacchio ist offline Beiträge von bacchio suchen Nehme bacchio in deine Freundesliste auf
inschra inschra ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-758.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, danke - gibts da nicht auch einen Sender, der so heißt?
Also ich find trotz allem das Bild nicht.... traurig
24.08.2007 08:28 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
bacchio
Smutje

images/avatars/avatar-655.jpg

Zitat:
Original von inschra
Aha, danke - gibts da nicht auch einen Sender, der so heißt?
Also ich find trotz allem das Bild nicht.... traurig

Ja das ist unser SWF=Südwestfunk
Bacchio
24.08.2007 08:40 bacchio ist offline Beiträge von bacchio suchen Nehme bacchio in deine Freundesliste auf
aranja
Tyrann

images/avatars/avatar-813.gif

hallo, smile

wo waren wir stehengeblieben? ah, richtig...

TIPS zur BILDERSUCHE:

1.) NAMEN sind wichtig - was ist dargestellt?

2.) ERWEITERTE bildsuche verwenden - farbe, dateityp, größe

fast alle größeren suchmaschinen (google, yahoo, exalead, alltheweb, altavista) bieten für die bildersuche neben dem standardmodus einen erweiterten suchmodus (advanced search), der eine genauere spezifizierung der suche erlaubt. definieren lassen sich dort z. b. die farbe (farbig, graustufen, schwarzweiß, alle), der dateityp (jpg, bmp, png, gif...) oder die größe des gesuchten bildes (klein, mittel, groß, alle). irgendwelche filter sollte man (sofern jugendgefährdung ausgeschlossen ist) grundsätzlich abschalten, wir wollen schließlich selbst entscheiden, was wir finden.

in unserem fall würden wir also beispielsweise googles erweiterte bildersuche benutzen und die optionen farbig, jpg und mittlere größe angeben, denn wir suchen ein farbiges jpg-bild mittlerer größe. durch diese einschränkung ersparen wir uns eine menge irrelevanter bilder.

die meisten suchmaschinen bieten darüber hinaus weitere optionen, wie etwa die suche nur in bestimmten domänen (.com, .de, .edu, .org ...) oder websites. auch das kann nützlich sein, wenn auch nicht im vorliegenden fall. sinnvoll ist es aber immer, sich die hilfeinformation der jeweils verwendeten suchmaschine gut durchzulesen. erstaunlich, was man dort alles lernen kann. smile

... später mehr.
24.08.2007 11:09 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
Käptn

Ok - 35 Seiten suchen mit frog - farbig - mittel - jpg gesucht....ohne Erfolg verwirrt
(eigentlich drück ich mich nur vorm Aufräumen Augen rollen )
24.08.2007 12:18 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1257.gif

Bundesland: SH

@aranja

das war kein Tipp...denn das habe ich natürlich alles längst ausprobiert

der Frosch versteckt sich weiterhin vor mir Augen rollen
24.08.2007 16:01 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
aranja
Tyrann

Zitat:
Original von Sumajale
@aranja

das war kein Tipp...denn das habe ich natürlich alles längst ausprobiert

der Frosch versteckt sich weiterhin vor mir Augen rollen

hab bitte noch ein wenig geduld, sumajale, du wirst ihn bald zu sehen bekommen. smile

es geht es mir hier weniger darum, gleich den zielführenden tip zu dieser speziellen suchaufgabe zu präsentieren, als vielmehr einige techniken vorzustellen, die beim suchen nach bildern ganz allgemein nützlich sind. und wenn sie im vorliegenden fall nicht helfen, dann möglicherweise im nächsten. Augenzwinkern
vermutlich war dir das bisher gesagte alles längst bekannt, anderen aber vielleicht noch nicht. smile
24.08.2007 16:30 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1098.jpg

Bundesland: NI

Du bist wirklich Guter Hoffnung Augenzwinkern

und ich frage mich immer noch, in welchen Zeilen von erweiterter google-Suche ich was von den Vorschlägen eingeben muss verwirrt verwirrt verwirrt

alles (frog - farbig- mittlere Größe-jpg) in die erste Zeile oder verteilt rotes Gesicht

Es wirkt auf mich genauso wie ein amtliches Formular. Das verstehe ich auch nie und rufe den Sachbearbeiter an und frag ihn, was er von mir will. Teufel

24.08.2007 20:28 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
aranja
Tyrann

Zitat:
Original von Dana
Du bist wirklich Guter Hoffnung Augenzwinkern

das glaube ich nicht... lachen

Zitat:
Original von Dana
und ich frage mich immer noch, in welchen Zeilen von erweiterter google-Suche ich was von den Vorschlägen eingeben muss verwirrt verwirrt verwirrt

alles (frog - farbig- mittlere Größe-jpg) in die erste Zeile oder verteilt rotes Gesicht

alles auf die dafür vorgesehenen felder verteilt, etwa so:

aranja hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
google_frog.jpg

24.08.2007 21:06 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
aranja
Tyrann

huhu, Augenzwinkern

und weiter geht's mit den

TIPS zur BILDERSUCHE:

1.) NAMEN sind wichtig - was ist dargestellt?
2.) ERWEITERTE bildsuche verwenden - farbe, dateityp, größe.

3.) MEHRERE SUCHMASCHINEN verwenden - google ist nicht alles!

viele user verwenden (oder kennen) zur bildsuche ausschließlich(sic!) google. schlimmer noch: sie geben meist auf, wenn sie das gesuchte bild damit nicht finden - nicht selten weil sie glauben, es könne dann gar nicht im web vorhanden sein. weit gefehlt.
wie alle größeren suchmaschinen kennt auch google nur einen kleinen teil des webinhalts an bildern und texten. die datenbankinhalte der verschiedenen suchmaschinen überschneiden sich zwar, sie sind aber keineswegs identisch. soll heißen: was google nicht ausspuckt, findet man vielleicht bei yahoo oder exalead (und umgekehrt). prinzip: immer alle resourcen nutzen!

zudem hat jede suchmaschine ihre persönlichen stärken und schwächen. die auswahl der für die anstehende aufgabe am besten geeigneten suchmaschine ist also entscheidend für den erfolg der suche. eine zusammenstellung der wesentlichen eigenschaften und fähigkeiten der wichtigsten suchmaschinen findet sich z. b. hier und hier. auch für die vorliegende bildsuche kann man dort die richtige alternative finden... wenn man nur nachschaut. Augenzwinkern tip: seht euch die erweiterte bildsuche von yahoo und exalead näher an, beide sind ausgezeichnete alternativen bzw. ergänzungen zu google. (hinweis: bei exalead empfiehlt es sich, neben exalead.de auch exalead.com abzufragen, da beide etwas unterschiedliche datenbasen aufweisen können. außerdem sollte man den suchbutton nach dem ersten ergebnis wenigstens noch einmal drücken, weil dadurch meist etliche hits hinzukommen.) wer aber absolut keine zeit und/oder lust hat, selber nachzuforschen, der erfährt im folgenden letzten teil, wie der "laborfrosch" am schnellsten aufzutreiben ist. großes Grinsen

... also dann, bis später. smile
24.08.2007 21:15 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1098.jpg

Bundesland: NI

Danke. Diese Erweiterung hatte ich bisher übersehen.

War in der Textsuche demnach, und die hatte ich auch nie benutzt, weil ich nicht wusste, was da reingehört. neutral

24.08.2007 21:16 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose

images/avatars/avatar-970.jpg

Und herzlich Willkommen zu einer weiteren Folge "Bilder suchen mit aranja" lachen

Solltest dich wirklich mal beim Fernsehn oder so bewerben Augenzwinkern

24.08.2007 21:37 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Micha
Smutje

images/avatars/avatar-255.gif

Back To Fun
Zur Abwechslung mal wieder ein Ontopic:

Gesucht ist ein Titel

Work of a prophet? No, but his work leads

Micha hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
pro.png

24.08.2007 21:40 Micha ist offline Beiträge von Micha suchen Nehme Micha in deine Freundesliste auf
chris chris ist männlich
Leichtmatrose

images/avatars/avatar-265.gif

Ich hab aranjas Bild jetzt gefunden, und hab dabei wieder einen neuen Künstler kennengelernt.
Wie's am einfachsten zu finden ist, wird aber noch nicht verraten, ich will ja aranja nicht in die Parade fahren Augenzwinkern

Hier noch ein kleines aus derselben Feder:

chris hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
find2.jpg

24.08.2007 21:56 chris ist offline Beiträge von chris suchen Nehme chris in deine Freundesliste auf
Micha
Smutje

Wer das erste nicht kann, wird an diesem verzweifeln: (Nr. 2)

One of my all time favourits

sy.png

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 24.08.2007 23:49.

24.08.2007 21:57 Micha ist offline Beiträge von Micha suchen Nehme Micha in deine Freundesliste auf
Käptn

Den Frosch hab ich so bei google gesucht, wie aranja erklärt hat - und jetzt sollma die Suchmaschine wechseln?? Mag nimma....

Micha: zum 1. fällt mir nur "Draußen vor der Tür" von Borchert ein, aber da passt die Uhr nicht dazu.....
Zum 2. fällt mir nur jung/young ein.....das wird heut nix mehr. verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inschra: 24.08.2007 22:16.

24.08.2007 22:10 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
Micha
Smutje

The singer

singer.png

24.08.2007 22:12 Micha ist offline Beiträge von Micha suchen Nehme Micha in deine Freundesliste auf
Micha
Smutje

Zitat:
Original von inschra
Micha: zum 1. fällt mir nur "Draußen vor der Tür" von Borchert ein, aber da passt die Uhr nicht dazu.....

Sehr schön - aber leider falsch. Alles Musik - aber deine Zeit lachen

24.08.2007 22:13 Micha ist offline Beiträge von Micha suchen Nehme Micha in deine Freundesliste auf
fuchs fuchs ist weiblich
Bootsfrau

images/avatars/avatar-1219.jpg

Bundesland: SH

Nr. 1 Seconds Out
24.08.2007 22:17 fuchs ist offline Beiträge von fuchs suchen Nehme fuchs in deine Freundesliste auf
Micha
Smutje

Perfekt - auch deine Zeit?

Ich hatte ja ein bißchen auf Poldi gesetzt, der immer mal wieder behauptet von Musik was zu verstehen. War ihm wohl zu einfach. Der macht Nr.2. Ist auch eher was für Spezialisten, besonders der 80er

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 24.08.2007 22:22.

24.08.2007 22:18 Micha ist offline Beiträge von Micha suchen Nehme Micha in deine Freundesliste auf
Seiten (291): « erste ... « vorherige 178 179 180 181 182 183 184 185 186 [187] 188 189 190 191 192 193 194 195 196 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Allgemeines » Sonstige Rätsel » Bilderrätselquickies