|
|
» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «
Frust-Thread |
edikro
Leichtmatrosin
Bundesland:
NRW
|
|
Zitat: |
Original von Cornflake
Was ist dass denn überhaupt für eine Einstellung?
Stell dir mal vor, ich falte dein Rätsel im Forum zusammen, weil meine Emotionen gerade mal hochkochen und stell mich hinterher hin und sage: "Och, war ja nicht so gemeint, ich war gerade nur etwas emotional, ist doch wurscht. Meine Worte haben dich verletzt, ach stell dich nicht so an, war ja nicht persönlich." |
Ho, ho, gaaaaanz ruhig.... in der Regel kochen die Emotionen hoch, weil meiner/unserer Meinung nach die Redaxe Rätsel hat durchgehen lassen, die für einige nicht so schlüssig sind. Der Rätselersteller kann ja in den meisten Fällen gar nichts, bzw. nur sekundär etwas dafür. Mit meinem bin ich auch baden gegangen. Tja, kann halt passieren, versuche ich es halt nochma. Wenn man ein Rätsel erstellt, ist einem der Lösungsweg natürlich völlig klar und man kann sich meiner bescheidenen Meinung nach wirklich schlecht in die Situation des Rätslers hineinversetzen. Vielleicht lese ich zu oberflächlich aber einen persönlichen Angriff habe ich hier noch nicht erlebt. Es ging immer um das Rätsel und nicht um die Person, oder?
|
|
24.04.2007 18:45 |
|
|
coelba
Matrosin
Bundesland:
NRW
|
|
In letzter Zeit wird immer auch mal über zu leichte Rätsel gemöppert (nicht sooo viel, aber immerhin). Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass wir alle einfach immer fitter werden beim Lösen und es deshalb schwierig ist, mittelschwere Rätsel zu erstellen? Also: freuen wir uns darüber, dass wir so gut sind! Legt doch die "einfachen" Rätsel mal jemandem vor, der noch keine 300 und ein paar zerquetschte Rätsel hinter sich hat - da ist dann doch eher vorbei mit "Hach, wie leicht!"
__________________ It's really nice to be decent - but rottenness is much more fun
|
|
25.04.2007 11:40 |
|
|
Quadman
Schiffsjunge
|
|
@coelba
fitter....?
Ich steh manchmal vorm "simpelsten" Rätsel ohne auch nur einen einzigen Baum im Wald zu "sehen"
Und bei manchem "komplizierten" Rätsel springen mich die ersten RWs förmlich an
Klar, mit der Zeit kennt man schon gewisse Dinge, oder ahnt sie zumindest, wie zB schütteln, dechiffrieren etc....
Aber manchmal versperrt mir gerade dieses "fachmännische Wissen" die Sicht auf einfache RWs
25.04.2007 14:54 |
|
|
Sonntagskind
Schiffsmagd
|
|
Ich muss auch mal Frust ablassen... jawoll.
Ich bin ab dem 01.05. für 3 Wochen nicht da (Reha). Ohne Internet. Was muss ich denn dann alles nachrätseln?
3 Wochen Tagesrätsel + Marathon. Suuper.
Na ja... ich hab schonmal ne Menge aufgeholt, daß schaff ich wieder
.
__________________ Düsburch<--- Kuckse hier
|
|
25.04.2007 15:36 |
|
|
coelba
Matrosin
Bundesland:
NRW
|
|
Schätzchen, das geht alles! Das Problem hatte ich mit 4 Wochen während des Halloween-Marathons! (ca. 60 Rätsel) Also keine Panik - Du bist ja nicht allein auf der Insel!
__________________ It's really nice to be decent - but rottenness is much more fun
|
|
25.04.2007 15:43 |
|
|
Sonntagskind
Schiffsmagd
|
|
Original von coelba
Du bist ja nicht allein auf der Insel!
|
Na zum Glück
Sonst hab ich ja noch meinen Mod. Kollegen Poldi
. Dann klingeln dem eben die Ohren
|
|
25.04.2007 15:51 |
|
|
tolot
Leichtmatrose
Bundesland:
RP
|
|
Original von coelba
In letzter Zeit wird immer auch mal über zu leichte Rätsel gemöppert (nicht sooo viel, aber immerhin). Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass wir alle einfach immer fitter werden beim Lösen und es deshalb schwierig ist, mittelschwere Rätsel zu erstellen? Also: freuen wir uns darüber, dass wir so gut sind! Legt doch die "einfachen" Rätsel mal jemandem vor, der noch keine 300 und ein paar zerquetschte Rätsel hinter sich hat - da ist dann doch eher vorbei mit "Hach, wie leicht!"
|
hast vollkommen recht
25.04.2007 16:21 |
|
|
edikro
Leichtmatrosin
Bundesland:
NRW
|
|
Original von Sonntagskind
Ich bin ab dem 01.05. für 3 Wochen nicht da (Reha). Ohne Internet. Was muss ich denn dann alles nachrätseln?
|
Also, die meisten Reha-Kliniken verfügen inzwischen über Internet-Anschluss, dann musst du halt den Platz da nachts blockieren.
|
|
25.04.2007 17:53 |
|
|
Poldi
Tyrann
Bundesland:
RP
|
|
Original von coelba
Du bist ja nicht allein auf der Insel!
|
Na zum Glück
Sonst hab ich ja noch meinen Mod. Kollegen Poldi
. Dann klingeln dem eben die Ohren
|
Das glaust auch nur Du.... PMs werd ich nicht beantworten, Mails landen im Spam-Ordner, Telefon wird ausgesteckt und Handy wir ausgeschaltet.....
|
|
25.04.2007 18:13 |
|
|
Quadman
Schiffsjunge
|
|
R 311
Warum gibt nichts aus dem, meiner Ansicht nach eigentlich wichtigen, Punkt 1 des LWs ein RW?
Das frustet mich im Nachhinein schon etwas. Denn ich war Ratz Fatz bei den in LW Punkt 1 genannten Personen, Artikeln etc. aber nichts gab einen RW oder wenigstens FW. Also bin ich da wieder weg und sinnlos umher geirrt, bis mir der rettende Einfall kam, die U-Notiz des Bildes mit 3 RWs zu googeln. Das führte augenblicklich zum PW.
25.04.2007 18:41 |
|
|
Cornflake
Tyrannin
Facebook:
Bundesland:
Hessen
|
|
Da ging´s dir so wie mir und zig anderen auch.
Ich sitzt hier immer noch und weiß nicht so schön, was ich zu diesem Rätsel sagen soll.
Am besten nix.
__________________ Tipps zur Rätselbewältigung
|
|
25.04.2007 18:49 |
|
|
edikro
Leichtmatrosin
Bundesland:
NRW
|
|
Original von Cornflake
Ich sitzt hier immer noch und weiß nicht so schön, was ich zu diesem Rätsel sagen soll.
Am besten nix.
|
Yep, und auch hier hat sich jemand irre viel Mühe gemacht und wollte sicher nicht, dass wir alle ins Leere laufen. Will heißen, wir motzen zurecht über fehlende RWs und werden trotzdem kein Voodoo-Püppchen mit Baccio-Gesicht basteln. Also, weiter gehts, wie gehabt, wir motzen und fluchen und hocken doch alle morgen wieder hier, um es uns wieder richtig zu geben
|
|
25.04.2007 18:59 |
|
|
Quadman
Schiffsjunge
|
|
Original von Cornflake
Am besten nix.
|
Irgendwo und irgendwie hast Du Recht.
Der erste Zorn ist verraucht, mein Frust weiter oben abgebaut worden und 7er ist ja auch nicht soooo schlecht.
25.04.2007 19:01 |
|
|
Cornflake
Tyrannin
Facebook:
Bundesland:
Hessen
|
|
Also, ich reg mich nicht wegen einer schlechten Highscore Platzierung auf.
Der erste Platz verschafft einem zwar ein gutes Gefühl, vor allem, wenn es dann noch ein bisschen dauert, bis der nächste gelöst hat, aber das lässt dann nach.
Wenn man den ersten Platz mal belegt hat, rätselt man ruhiger.
Ansonsten gilt, "Neues Rätsel, neuer Versuch".
Ich kann es nur nicht leiden, mich sinnlos irgendwo im Kreis zu drehen.
__________________ Tipps zur Rätselbewältigung
|
|
25.04.2007 19:08 |
|
|
Quadman
Schiffsjunge
|
|
Original von Cornflake
Also, ich reg mich nicht wegen einer schlechten Highscore Platzierung auf.
Der erste Platz verschafft einem zwar ein gutes Gefühl, vor allem, wenn es dann noch ein bisschen dauert, bis der nächste gelöst hat, aber das lässt dann nach.
Wenn man den ersten Platz mal belegt hat, rätselt man ruhiger.
Ansonsten gilt, "Neues Rätsel, neuer Versuch".
Ich kann es nur nicht leiden, mich sinnlos irgendwo im Kreis zu drehen. |
Meine Rede.
Das war ja auch MEIN Aufreger.
25.04.2007 19:13 |
|
|
Sonntagskind
Schiffsmagd
|
|
Original von edikro
|
Also, die meisten Reha-Kliniken verfügen inzwischen über Internet-Anschluss, dann musst du halt den Platz da nachts blockieren. |
Die haben da nur 2 Terminals und sind auch noch schweinchenteuer.
*mecker* Und schon passt das wieder hier in den Thread
.
Nee nee... ich rätsel nach. Ohne Druck
. Wie gesagt: Ich habs einmal geschafft... ich schaff das (vielleicht mit Hilfe) wieder
.
|
|
25.04.2007 19:17 |
|
|
coelba
Matrosin
Bundesland:
NRW
|
|
Darf man hier auch allgemeinen Frust abladen oder nur Insel-Frust?
In unserem Büro wird gerade Vetternwirtschaft eingeführt! Bin total angepisst!
|
|
26.04.2007 09:22 |
|
|
The Phantom
Matrose
Bundesland:
BW
Themenstarter
|
|
Also theoretisch heißt dieses Forum:
"Off-Topic
Alles was nicht direkt mit der Insel zu tun hat."
So gesehn: Immer rein damit
__________________ Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit!
|
|
26.04.2007 10:15 |
|
|
Poldi
Tyrann
Bundesland:
RP
|
|
Allgemeiner Frust darf auch hier rein? Ok.... dann mal los...
Wieso ist draussen Topwetter und Sonnenschein während ich hier im Büro sitzen muß?
Aber der eigentliche Skandal ist doch, daß das heutige Rätsel um 17 Uhr startet..... ich hab um 17 Uhr Feierabend.... also muß ich entweder etwas früher weg oder "Überstunden" machen
|
|
26.04.2007 10:32 |
|
|
coelba
Matrosin
Bundesland:
NRW
|
|
Bei uns sollten ursprünglich 2 Stellen aufgestockt werde und eine weitere Stelle durch eine zusätzliche Person entlastet werden. alles im unteren Gehaltsbereich. Stattdessen werden jetzt aber 2 - nicht nur meiner Meinung nach - überbezahlte Stellen eingerichtet. diese werden jetzt auch ausgeschrieben, wozu das gut sein soll, weiß ich aber nicht! Die eine Stelle ist so gut wie besetzt durch eine junge Dame, die hier schon mal aushilfsweise gearbeitet hat und mit dem Bruder unserer Chefin liiert ist. Die wäre doch soooo nett und absolut kompetent
!
Aber auch die 2. Stelle hat schon jemanden, der eingesetzt werden soll - eine Dame, die mit unserer Chefin befreundet ist.... Das wäre mir noch halbwegs egal, da mich weder die vorherige noch die jetzige Situation direkt betrifft, aber die Stimmung hier geht in Richtung 2-Klassen-Gesellschaft, was wir früher nicht hatten. Außerdem sind die direkt betroffenen Kolleginnen stinksauer - zu recht!
Dampf ablassen tut guuuut!
|
|
26.04.2007 10:40 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|