|
|
» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «
8. April 2007, 20 Uhr: Mützenträger |
Micha
Smutje
|
|
Zitat: |
Original von Cornflake
Ja, es war verquert, na und.
Ist ja nicht immer so, euch würden die Haare zu Berge stehen, wenn ihr wüsstet, wie ich manchmal meine Rätsel erstelle. |
Die Antwort ist schnell gegeben:
Bilderrätsel: Hinter - lassen - schaft
Überschrift: Kultur im Schmetterling
Unterschrift: ein Lied
PW: Monodie
Jetzt bau das Rätsel drumherum
Ach so: Die Antwort hätte nicht schnell gegeben werden dürfen.
__________________ .
|
|
08.04.2007 21:05 |
|
|
Cornflake
Tyrannin
Facebook:
Bundesland:
Hessen
|
|
Original von edikro
Original von Cornflake
Ist ja nicht immer so, euch würden die Haare zu Berge stehen, wenn ihr wüsstet, wie ich manchmal meine Rätsel erstelle. |
Steht das dann wieder im Zusammenhang mit dem Bilderrätsel??
|
*gröhl*
Nein, ich bin überzeugter Anti.
Schmeckt mir alles nicht. Früher mal Wodka aber nach einer Nacht mit Moskovskaya an die ich mich nicht mehr schön erinnern kann, habe ich dem auch abgeschworen.
__________________ Tipps zur Rätselbewältigung
|
|
08.04.2007 21:06 |
|
|
coelba
Matrosin
Bundesland:
NRW
|
|
Mit dem Zeug hatte ich das Problem 2x - ansonsten trat es aber nie auf! Seitdem trinke ich keinen Wodka mehr und empfehle Whiskey...
__________________ It's really nice to be decent - but rottenness is much more fun
|
|
08.04.2007 21:10 |
|
|
Cornflake
Tyrannin
Facebook:
Bundesland:
Hessen
|
|
Micha, wo steht denn geschrieben, dass die Bilder immer zu einem Wort zusammen gefasst werden müssen. Das kommt vor, aber nicht immer.
Sonst wird immer über Wiki-Klicki gemeckert, muss man das mal nicht oder bekommt nicht das was man erwartet hat, wird auch gleich wieder gejammert.
Mir geht es bei einem Rätsel um Spaß, ein ausgefallenes Passwort und wenn ich euch da etwas durch die Gegend scheuchen muss, was solls.
Na ja, das ist etwas, wo wir halt verschiedener Meinung sind, ich kann da wunderbar mit Leben.
|
|
08.04.2007 21:14 |
|
|
Cornflake
Tyrannin
Facebook:
Bundesland:
Hessen
|
|
Dir fehlt der Usprung.
Mit dem Ursprungslala zu Google, dort den zweiten Teil der Unterüberschrift bedenken und dort weiter.
Jetzt nach der Freizeitbeschäftigung suchen.
|
|
08.04.2007 21:29 |
|
|
greentree
Pulveräffchen
|
|
ich finds ja schwierig mit google zu arbeiten, denn da ändern sich die reihenfolgen ja doch mal schnell
(der link zum beispiel, den man für den mützenträger braucht, ist zum beispiel nicht mehr aktiv, bzw. der inhalt wurde gelöscht)
und wenn man den ursprung und das stichwort aus der unterüberschrift "falsch rum" eingibt, kriegt man auch nen anderen hit als ersten und sucht sich einen wolf, aber gut *zucktmitdenschultern
|
|
08.04.2007 21:32 |
|
|
Quadman
Schiffsjunge
|
|
Original von greentree
ich finds ja schwierig mit google zu arbeiten, denn da ändern sich die reihenfolgen ja doch mal schnell
(der link zum beispiel, den man für den mützenträger braucht, ist zum beispiel nicht mehr aktiv, bzw. der inhalt wurde gelöscht)
und wenn man den ursprung und das stichwort aus der unterüberschrift "falsch rum" eingibt, kriegt man auch nen anderen hit als ersten und sucht sich einen wolf, aber gut *zucktmitdenschultern |
Man sollte ja auch nicht mit dem Mützenträger zum Onkel, sondern mit dem abgelehnten (den Ursprung nicht vergessen)
Dann funzt auch der Onkel....gleich im ersten Link
08.04.2007 21:39 |
|
|
greentree
Pulveräffchen
|
|
quadman, das hab ich schon verstanden,
aber wenn man den ursprung und das keyword so eingibt:
ursprung keyword
erhält man einen anderen ersten link als bei der eingabe
keyword ursprung!!
ich habs gelöst, wollte nur auf das problem hinweisen
|
|
08.04.2007 21:49 |
|
|
Cornflake
Tyrannin
Facebook:
Bundesland:
Hessen
|
|
Das ist interessant, wie verschieden hier "gearbeitet" wird.
Eigentlich hatte ich vorgesehen, nur mit dem Ursprung zum Onkel zu gehen und bei den Ergebnissen, das Wort aus der U-Überschrift als Wegbeschreibung zur Hilfe zu nehmen.
So war auch der Anfang gedacht, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Link nicht angeklickt habe, weil der Mützenträger ja schon da steht.
|
|
08.04.2007 22:32 |
|
|
Sonntagskind
Schiffsmagd
|
|
Moin ,
den Song hab ich ja. Das ging ja noch einfach. Ich find nur nix in Zusammenhang mit der U.
Weder bei der Tante, noch beim Onkel.
__________________ Düsburch<--- Kuckse hier
|
|
09.04.2007 09:43 |
|
|
inschra
Käptn
|
|
Ich hab den Mützenträger (eh kloa), das Kinderlied, und bei google auch was zur Methode - aber keine Krieger in Sicht
Achso, man sollte das Ganze auch noch lesen!
|
|
09.04.2007 17:28 |
|
|
Cornflake
Tyrannin
Facebook:
Bundesland:
Hessen
|
|
Huhu,
Dana hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass man mit dem Bilderrätsel bei Google nicht mehr zum Mützenträger kommt, die Seiten wurden wohl gelöscht.
Sollte noch jemand nachrätseln, ihr müsst zu einem Mützenträger, der mit gigaschlanken Wadln einen riesen Erfolg hatte und momentan auch schon wieder wochenlang auf Platz 1 der Charts steht.
|
|
17.05.2007 20:43 |
|
|
|
|
|
|
|
|