|
|
» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «
|
 |
Lösungen einsehen |
Marsson
Schiffsjunge

Bundesland:
NI
 |
|
Lösungen einsehen
Hallo allerseits,
erstmal: Schöne Idee die Ihre hier umgesetzt habt. Bin erst ein paar Tage dabei, und finde es auch gut, dass man die Rätsel bis "100 unter aktuell" überspringen kann. Das spart Frust.
Jetzt mein Anliegen: Wenn man die ersten Rätsel schon überspringen kann, warum richtet Ihr nicht die Möglichkeit ein, sich in diesem Fall die Lösungen anzugucken? Das würde ja auch einen gewissen Übungseffekt haben. Und wer nicht will muss ja nicht...
Ansonsten - weiter so!
Gruss Marsson
|
|
03.03.2007 10:11 |
|
|
Cornflake

Tyrannin

Facebook:
Bundesland:
Hessen
 |
|
Hi,
die Möglichkeit zu überspringen wurde gegeben, damit man die Chance hat, schneller auf dem aktuellen Stand zu sein. Wenn man dann dort ist, kann man in Ruhe die übersprungenen Rätsel nachholen.
Das ist doch schon mal super, jetzt soll man praktisch noch eine Passwort und Lösungsliste der übersprungenen Rätsel präsentiert bekommen?
Übungseffekt hat man, wenn man sich Lösungen erarbeitet und nicht, wenn man sie abschreibt, ist wie in der Schule.
__________________ Tipps zur Rätselbewältigung
|
|
03.03.2007 10:58 |
|
|
Marsson
Schiffsjunge

Bundesland:
NI
Themenstarter
 |
|
Naja, wie gesagt, man muss sich die Lösung ja nicht angucken solange man noch rätseln möchte. Nur wenn man irgendwo festhängt und aufgibt, würde die Lösung und der Weg vielleicht einen "Aha Effekt" auslösen. Und Anstoss für Lösungswege anderer Rätsel geben können. Um diese "Highscore" Geschichte musst Du Dir ja wohl keine Sorge machen. Man kann ja nicht direkt zum aktuellen Rätsel springen...
Gruss Marsson
__________________ Gruss Marsson
|
|
03.03.2007 11:09 |
|
|
Cornflake

Tyrannin

Facebook:
Bundesland:
Hessen
 |
|
Warum zerrst du denn den Highscore jetzt wieder in die Diskussion, der wurde doch mit keinem Wort erwähnt.
Und wenn du irgendwo festhängst, hast du immer noch das Forum und die Möglichkeit eine PN zu schreiben.
Aufgeben brauchst du nun auch nicht mehr, weil du ja zum nächsten Rätsel springen kannst.
Ich weiß ja nicht, wie viele Rätsel du nun schon gelöst hast, aber dir wird doch aufgefallen sein, dass es für Lösungswege keine Schablone gibt.
Sein Hirn muss man bei allen Rätseln einsetzen.
__________________ Tipps zur Rätselbewältigung
|
|
03.03.2007 11:44 |
|
|
|
grals-hüter
..kommt mir auch öfter so vor, als wenn diejenigen, die auf den vorderen plätzen der highscore-liste stehen, als hüter derselben angesehen werden ...
ich finde es zwar nett auf den vorderen plätzen zu stehen, trage mich aber auch auf platz 75 ein, von daher ist diese liste für mich nicht von essenzieller wichtigkeit.
bei den rätseln gibt es meist viele lösungswege neben dem offiziellen (den man manchmal auch gar nicht nachvollziehen kann) daher ist für mich, als ehemaligen nachrätsler, eine pn die erste wahl. manchmal reicht ja auch nur ein kleiner schubs in die richtige richtung. daher finde ich die aktuelle einstellung, ohne die lösungswege, gut.
wenn jemand mal wirklich nicht weiterkommt: ich habe hier zaunpfähle in diversen stärken, um den nötigen "aha-effekt" zu vermitteln
__________________ "Scheiss der Hund drauf ..."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cafeconlatte: 03.03.2007 12:13.
|
|
03.03.2007 12:07 |
|
|
coelba

Matrosin

Bundesland:
NRW
 |
|
Auch ich musste schon mal 60 Rätsel aufholen - wie sich vielleicht einige, die ich in der Zeit ab und an genervt habe erinnern. Trotzdem habe ich mich nicht entmutigen lassen und aus dieser Erfahrung heraus muss ich sagen, dass die Beiträge in den Foren doch sehr hilfreich waren und mir meistens schnell zur Lösung verholfen haben. Ansonsten: s.o. - PN hilft - fast - immer.
Mal eine bescheidene Frage: Was macht ihr hier? Rätsel lösen, damit den Horizont erweitern und Spaß haben oder Highscore jagen? Der einzige Grund für mich, das Rätsel als erste zu lösen wäre derzeit mal eine ganz egoistisch nur für mich gute Startzeit anetzen zu können!
Im Highscore an sich trage ich mich ein, damit Hilfesuchende wissen, wie weit ich bin und dass sie mich um Hilfe bitten können.
__________________ It's really nice to be decent - but rottenness is much more fun
|
|
03.03.2007 14:26 |
|
|
The Phantom
Matrose

Bundesland:
BW
 |
|
Es wurde mit Absicht so eingerichtet, dass man sich nicht die Lösungswege der unteren Rätsel ansehen kann. Entweder man hat Lust sie zu lösen, dann macht mans oder eben nicht und man verzichtet auf die Lösung inkl. Lösungsweg...
Sich aber einfach alle Rätsel mit Lösungsweg anschaun zu können fände ich nicht gut. Dann würde sich gar niemand mehr anstrengen diese Rätsel zu lösen sondern immer nach 2 Minuten überlegen den Lösungsweg betrachten ^^
__________________ Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit!
|
|
03.03.2007 14:27 |
|
|
Teta

Schiffsmagd

|
|
Also, so richtig kapier ichs nicht!
Wozu macht man bei der insel mit, wenn nicht aus Spass am Rätseln?
Was hat es da für einen Zweck, sich Lösungswege anzuschauen anstatt selbst zu rätseln.
Rätsel zu überspringen, um schneller aktuell zu sein kann doch nur Sinn im Hinblick auf den Highscore haben, das find ich schade, denn es geht doch hier nicht in erste Linie darum bei den besten zu sein.
Erst vorne mitmischen wollen und dann merken, ups, die die sich bis hierher hochgearbeitet haben, haben mir ja einige Rätselerfahrung voraus, wie komm ich da jetzt ohne eigene Anstrengung auf deren Leffel----das find ich echt seltsam
Hab mich selbst in wenigen Wochen von null auf bisher 241 hochgerätselt, weil ich Spass am Rätseln habe und jedes Rätsel als neue Herausforderung verstanden hab--und im Notfall gabs immer nette Helferlein per PN.
Kann einfach nicht nachvollziehen, wie man als Rätselfreund nicht selbst knobbeln sondern fertige LW lesen will--
DAS IST MIR EIN RÄTSEL
|
|
16.03.2007 09:12 |
|
|
chn

Matrosin

Bundesland:
NRW
 |
|
Stimmt Teta, das ist ein Rätsel - welches wir sicher nicht gelöst bekommen.
Ich selber musste ca. 75 nachrätseln um Live dabei sein zu können.
Hatte oft Frust, aber geholfen wurde mir auch ganz nett immermal wieder.
Die Freude aber wieder eins geschafft zu haben überwiegt den Frust bei weitem.
Man ist dann richtig stolz auf sich.
Und was habe ich schon oft Tränen für mich gelacht, wenns witzig wurde!
Also ist schon richtig gut so wie die Insel eingerichtetet ist.
Lieben Gruß
chn
__________________ Im Kochbuch stand: "Man reibe 3 Tage alte Semmeln." Nach einem halben Tag hatte ich die Badewanne und die Nase voll, so in etwa rätsel ich auch!
|
|
21.03.2007 11:22 |
|
|
Sonntagskind

Schiffsmagd

|
|
Ich kann nur sagen: Ich hab über 200 nachgerätselt, genau weiss ich das gar nicht mehr, und es hat Spaß gemacht.
Dank netter Hilfen ist das zu schaffen.
21.03.2007 13:57 |
|
|
coelba

Matrosin

Bundesland:
NRW
 |
|
OHNE FLEIß KEIN PREIS!
Also fleißig nachrätseln und dann stolz sein, dass man's geschafft hat!
__________________ It's really nice to be decent - but rottenness is much more fun
|
|
29.03.2007 08:40 |
|
|
Poldi
Tyrann

Bundesland:
RP
 |
|
Ich kann mich dem Sonntagskind nur anschließen. Hab jetzt ca. 190 Rätsel nachgerätselt und noch rund 90 vor mir bevor ich beim aktuellen bin.... aber hat es bislang viel Spaß gemacht und das werden auch die restlichen machen.....
|
|
29.03.2007 09:11 |
|
|
Nuci
Smutje

Bundesland:
BW
 |
|
na wunderbar. und so bringt ihr wenigstens mal wieder eure grauen Zellen in Schwung. Ich hatte damals Glück, als ich mit der Insel angefangen habe. Da war man erst bei Level 55 in dem Dreh rum.
Da durfte ich auch noch getrost bei Level 20 ins Forum schreiben.

|
|
29.03.2007 15:28 |
|
|
|
|
 |
|
|
|
 |