» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Capri » Rätsel-Hilfe 501 - 600 » Rätsel 525: Alle Rätsler drehen eine Runde, bis auf Konrad, der ist nicht im Bunde. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 525: Alle Rätsler drehen eine Runde, bis auf Konrad, der ist nicht im Bunde.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau

images/avatars/avatar-856.jpg

Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cyr Jack
Das Formular schreibt vor, dass man die Überschrift ausfüllen muss.

Die Ü ist eher ein Lückenfüller großes Grinsen
Fang mit dem Text an großes Grinsen
Mit Zahlen hat man's hier in den Rätseln doch schonmal öfter zu tun - mit dem Alphabet hat sie jedenfalls nichts zu tun Augenzwinkern
12.02.2017 18:55 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
Dana Dana ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1098.jpg

Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...so ohne weitere rws ist das ein Stochern im Nebel....

12.02.2017 19:09 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau

Ich habe nur da kontrolliert, wo ich mir unsicher war und die RW waren alle da...die Zahl gibt auch RW Augenzwinkern
12.02.2017 19:36 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
Dana Dana ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1098.jpg

Bundesland: NI

Ich komm damit nicht klar.... verwirrt

12.02.2017 20:04 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
Matiamou Matiamou ist weiblich
Smutje

images/avatars/avatar-651.gif

Bundesland: BW

Zitat:
Original von Dana
Ich komm damit nicht klar.... verwirrt

Ich auch nicht, Dana Augen rollen
BR gefunden, Zahl gefunden, und dann grosses Fragezeichen....die Logik verschliesst sich mir.

Mit Hilfe gelöst smile
Danke an die Helferlein Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matiamou: 13.02.2017 22:13.

12.02.2017 21:21 Matiamou ist offline Beiträge von Matiamou suchen Nehme Matiamou in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn

images/avatars/avatar-1053.gif

Ich bin sehr betrübt darüber, dass es nach mehr als 10 Jahren Inselzugehörigkeit anscheinend immer noch nicht möglich ist, eine Zahl, die einen reinen RW gibt, im inselüblichen Standardwerk - ausnahmsweise auch mal etwas langsamer - nachzuschlagen. unglücklich

Megatipp: Radio Mittweida ist sowas von falsch, dass es nicht einmal eines FW bedarf.

Ansonsten hat Manu - dankenswerterweise Augenzwinkern - einzelne Punkte im Rätsel dermaßen deutlich erklärt, dass es fast keins mehr ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyr Jack: 12.02.2017 22:33.

12.02.2017 21:59 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
Eelkemama
Smutje

images/avatars/avatar-1258.jpg

Muss man im Text des BR bleiben?
Für die erste Zeile habe ich zwei RW. Der zweite RW führt aber zu keinem Link.
Normalerweise sagt ja RW, dass es dann dort weitergeht.

Und das Lesen der einzelnen Beiträge hat mir leider nicht weiter geholfen.

13.02.2017 16:56 Eelkemama ist offline Beiträge von Eelkemama suchen Nehme Eelkemama in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau

Such mal im BR-Artikel Augenzwinkern
Ich weiß ja nicht, welche RW du hast...ein Zahl wäre schon gut.
Dann solltest du mal ein bisschen recherchieren...falls dir nicht auch so was ganz Bekanntes dazu einfällt und dazu findest du dann was beim BR Augenzwinkern
13.02.2017 20:22 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
Eelkemama
Smutje

Danke für deinen Hinweis.
Die richtige Zahl habe ich.
Ich lasse es erst einmal mit diesem Rätsel.
Vielleicht kommen mir später noch Ideen.
Bei VW gibt das Offentsichtliche kein RW und die anderen Zeilen wollen sich mir nicht erschließen.

14.02.2017 13:31 Eelkemama ist offline Beiträge von Eelkemama suchen Nehme Eelkemama in deine Freundesliste auf
swedenking
Pulveräffchen

images/avatars/avatar-1264.jpg

Puuh - das war 'ne harte Nuss mit genial veklausulierten Hinweisen. Bei den Orientalen wäre ich ohne Manu wahrscheinlich gescheitert. Danke für die Hilfe großes Grinsen
Im Nachhinein aber alles logisch und sinnvoll - Vielen Dank an Cyr Jack!
14.02.2017 14:18 swedenking ist offline Beiträge von swedenking suchen Nehme swedenking in deine Freundesliste auf
Farfalle

So, nun brauche ich mal Hilfe, bitte.
Ich bin bis zur zweiten Zeile (RW für die Doppelten habe ich) gekommen und müsste nun etwas finden, bei dem "Heut' gehen da Orientalen herum" einen Sinn ergibt.

Was suche ich da?
Das Heut'?
Einen Orientalen (was immer damit gemeint ist)?
Etwas, das herumgeht?
Ein Ort ist es laut Tipp weiter oben nicht.

Bin ratlos.
Google auch.
14.02.2017 21:09 Farfalle ist offline Beiträge von Farfalle suchen Nehme Farfalle in deine Freundesliste auf
Käptn

Nun, heut' ist natürlich nicht der Valentinstag, da niemand wissen kann, wann genau das Rätsel erscheinen wird.

Dass es kein Ort sein soll, ist ja schon sehr hilfreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyr Jack: 14.02.2017 21:34.

14.02.2017 21:29 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
The Circle The Circle ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-1123.gif

Bundesland: Bayern

Zitat:
Original von Farfalle
So, nun brauche ich mal Hilfe, bitte.
Ich bin bis zur zweiten Zeile (RW für die Doppelten habe ich) gekommen und müsste nun etwas finden, bei dem "Heut' gehen da Orientalen herum" einen Sinn ergibt.

Was suche ich da?
Das Heut'?
Einen Orientalen (was immer damit gemeint ist)?
Etwas, das herumgeht?
Ein Ort ist es laut Tipp weiter oben nicht.

Bin ratlos.
Google auch.

vielleicht kommt Dir ja eine Idee, was mit "herumgehende Orientalen" gemeint sein könnte
15.02.2017 09:47 The Circle ist offline Beiträge von The Circle suchen Nehme The Circle in deine Freundesliste auf
Eelkemama
Smutje

Bin jetzt auch durch.
Selbst mit guter Hilfe habe ich mich hier sehr schwer getan.
Zumal ein Link kein RW ergab sondern nur die Überschrift des Links.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eelkemama: 15.02.2017 13:10.

15.02.2017 13:06 Eelkemama ist offline Beiträge von Eelkemama suchen Nehme Eelkemama in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin

images/avatars/avatar-1093.gif

Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Bundesland: Hessen

So soll das auch sein, der RW für die Überschrift ist ein Muss, ein RW für nen anzuklickenden Link ein Kann. Augenzwinkern

16.02.2017 11:14 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Eelkemama
Smutje

Das ist mir neu.
Für mich heisst es, wenn ein Link kein RW ergibt, dann ist das nicht der richtige Weg.
Steht auch nicht in den Hinweisen zur Rätselerstellung beim Formular.

16.02.2017 16:37 Eelkemama ist offline Beiträge von Eelkemama suchen Nehme Eelkemama in deine Freundesliste auf
Pernod Pernod ist männlich
Leichtmatrose

Augenzwinkern Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pernod: 22.02.2017 20:39.

16.02.2017 19:19 Pernod ist offline Beiträge von Pernod suchen Nehme Pernod in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau

Hatten wir das Problem mit den RW/FW nicht schon häufiger?
Manch einer weiß wahrscheinlich gar nicht (ausgenommen natürlich diejenigen, die selbst schon was abgeliefert haben großes Grinsen ), wieviel Arbeit so eine Bastearbeit dann unter Umständen machen kann.

Wenn Link und Artikelüberschrift nicht übereinstimmen, dann hat man schonmal 2 RW einzutragen. Wenn dann noch ein Umlaut drin vorkommt, dann muss man den auch in zwei Versionen eingeben, damit alle Möglichkeiten abgedeckt sind...und bei Sonderzeichen möglichst einmal kopiern und einmal von Hand eingeben.
Da kommen dann schnell für einen Hinweis mehrere Möglichkeiten in Betracht...da häuft sich bei einem Rätsel schonmal so Einiges an Augenzwinkern

Wenn ich mich richtig erinnere, war das auch die Sache, die manch einen vom Basteln abhält...

Und mal ganz ehrlich....wenn ein Link logisch erscheint, dann muss man doch eh nicht mehr kontrollieren, bzw. sollte sich nicht abschrecken lassen, wenn mal ein RW fehlt ...
Rätselersteller sind schließlich auch nur Menschen und können schonmal was übersehen Augenzwinkern
16.02.2017 20:01 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
Käptn

Danke Manu für dein Plädoyer bezüglich schusseliger Rätselsteller Mr. Green

Es gibt aber auch solche, die sich sehr wohl darüber im Klaren sind, dasss Link und Überschrift für den geforderten Buchstaben zwei verschiedene Möglichkeiten aufweisen, und solche Rätselsteller wissen, dass es hier Spezialisten gibt, die den Buchstaben dann - ziemlich erfolglos - aus dem Link entnehmen würden.

Und DIESES - dann absolut gerechtfertigte - Gejammer möchten solche Rätselsteller lieber nicht lesen. Mr. Green
16.02.2017 20:14 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau

Also wenn du das auf dich beziehst, dann kann ich da nichts für

...und gejammert wird auch, wenn alle RW da sind großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 16.02.2017 20:38.

16.02.2017 20:36 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Capri » Rätsel-Hilfe 501 - 600 » Rätsel 525: Alle Rätsler drehen eine Runde, bis auf Konrad, der ist nicht im Bunde.