» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Capri » Rätsel-Hilfe 301 - 400 » Rätsel 320: 29348 OT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 320: 29348 OT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann

images/avatars/avatar-396.jpg

Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Rätsel 320: 29348 OT
Hilfe-Thema zum Rätsel 320 [ab 07.12.2014]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
26.11.2014 17:36 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
inschra inschra ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-758.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oje, sowas kann ich nciht - da kommt nix raus bei mir. verwirrt
Smartphone hilft da wohl auch nicht?

rw für die U - was fehlt noch?
Keine Ahnung, was ich jetzt noch such..... verwirrt
Hab alles Blaue probiert - nix

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von inschra: 07.12.2014 11:18.

07.12.2014 11:02 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1098.jpg

Bundesland: NI

braucht man da die T9 funktion?

die funktioniert bei meinem alten Knochen nicht mehr.... *hmpf*

komm nicht rein.... wenn jemand dann mal einen Tipp da lässt später?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dana: 07.12.2014 11:20.

07.12.2014 11:12 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
Käptn

BR krieg ich auch nicht raus - hätte die U, hilft aber nix.....
Aha - aber Nachkommen????? Seh ich anders cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inschra: 07.12.2014 11:28.

07.12.2014 11:22 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1098.jpg

GW Inschra großes Grinsen

ausser dem Briefzeichen keinen einzigen rw, nicht mal bei den Tscheremissen... Augen rollen

danke für den Einstieg....mein Handy kann das nicht mehr... wird nicht mehr unterstützt...

wenn die zweite Zahl auch so umgesetzt werden soll, dann brauch ich nochmal Hilfe...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dana: 07.12.2014 11:50.

07.12.2014 11:35 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
dotty dotty ist weiblich
Schiffsmagd

Wenn ich mein Handy zur BR-Lösung brauche, muß ich passen. Hab so ein Uralt-Schätzchen :-(
07.12.2014 11:55 dotty ist offline Beiträge von dotty suchen Nehme dotty in deine Freundesliste auf
Käptn

Mein Smartphone kann das auch nicht - da tippt man die Buchstaben gleich direkt ein Augenzwinkern
Und mit meinen Versuchen, das mit dem Bild zu lösen, kam nur Unsinn raus bzw. kein rw für Zoran und dergl. cool
07.12.2014 11:59 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
dotty dotty ist weiblich
Schiffsmagd

Ich lese nun schon zum xten mal den Artikel über die "Nachkommen" (sind m.M. eher das Gegenteil) rauf und runter und finde keine Bengel :-(
07.12.2014 12:57 dotty ist offline Beiträge von dotty suchen Nehme dotty in deine Freundesliste auf
Käptn

Die U musst du unabhängig davon suchen und erst dann das Ergebnis bei den Vorfahren!
07.12.2014 13:05 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
dotty dotty ist weiblich
Schiffsmagd

Habs jetzt. Ziemlich na ja ....
07.12.2014 13:11 dotty ist offline Beiträge von dotty suchen Nehme dotty in deine Freundesliste auf
stippie stippie ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-1026.jpg

ich komme gar nicht klar.

das br bekomme ich nicht hin, obwohl ich einen T9-generator im netz bemüht habe verwirrt

für den OT habe ich einen rw, nützt mir nichts, denn dort finde ich weder die vorfahren noch nachfahren des volks verwirrt

die U dürfte auch klar sein - hilft ebenfalls nicht weiter verwirrt

gibt es noch tipps zu br und uü?

büdde Augenzwinkern

edit:

dank eines danaischen cool tipps ging es dann.

das br war für mich ohne entsprechendes technisches gerät nicht lösbar verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stippie: 07.12.2014 14:47.

07.12.2014 14:39 stippie ist offline Beiträge von stippie suchen Nehme stippie in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau

images/avatars/avatar-856.jpg

Schwer Tipps zum BR zu geben...vielleicht hilft es dir ja, wenn zusätzlich zur bereits angegebenen Zahl das noch 33332 stände Augenzwinkern
07.12.2014 14:47 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
dragonangle dragonangle ist weiblich
Matrosin

images/avatars/avatar-1262.jpg

Zitat:
Original von dotty
Habs jetzt. Ziemlich na ja ....

Schon mal ein Rätsel erstellt ?

Sorry das ich meine Zeit für ziemlich naja geopfert habe

Mal kein einfaches weiter klicken und schon kommt sowas bei raus

Danke

do

it !
07.12.2014 15:04 dragonangle ist offline Beiträge von dragonangle suchen Nehme dragonangle in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin

images/avatars/avatar-1093.gif

Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Bundesland: Hessen

Das Rätsel an sich ist sehr gut zu lösen, wenn man das BR geschafft hat.
Wenn man natürlich versucht abzukürzen, dann ist Frust vorprogrammiert und man darf sich im Thread nicht beschweren, dass man zu nichts kommt.

Ich hätte einen kleinen Hinweis für's BR allerdings gut gefunden, deswegen werd ich Manus Tipp auch nicht cornieren. Augenzwinkern

07.12.2014 15:19 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Huldra Huldra ist weiblich
Smutje

Ich finde das Rätsel sehr originell und auch ohne Handy, einfach nur mit Logik, wunderbar lösbar. Vielen Dank an Dragonangle!
07.12.2014 15:52 Huldra ist offline Beiträge von Huldra suchen Nehme Huldra in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1257.gif

Bundesland: SH

meine Güte.... sind euch Papier und Bleistift ausgegangen???
Man muss doch nur 5 Buchstabengruppen untereinander schreiben - dann kann man das Wort doch schon (fast) ablesen

sehr nett gemacht, Dragon.... mal wieder was anderes als Durchschnitts-Wiki-Klicki lachen
07.12.2014 16:52 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
dragonangle dragonangle ist weiblich
Matrosin

images/avatars/avatar-1262.jpg

Danke euch smile

do

it !
07.12.2014 17:35 dragonangle ist offline Beiträge von dragonangle suchen Nehme dragonangle in deine Freundesliste auf
Pernod Pernod ist männlich
Leichtmatrose

Zitat:
Original von Sumajale
meine Güte.... sind euch Papier und Bleistift ausgegangen???
Man muss doch nur 5 Buchstabengruppen untereinander schreiben - dann kann man das Wort doch schon (fast) ablesen

sehr nett gemacht, Dragon.... mal wieder was anderes als Durchschnitts-Wiki-Klicki lachen

Und wo wäre die Insel ohne dieses Durchschnitts-Wiki-Klicki ....??? Augenzwinkern
07.12.2014 20:36 Pernod ist offline Beiträge von Pernod suchen Nehme Pernod in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn

images/avatars/avatar-1053.gif

Sie wäre bei *meinen* Rätseln und damit entvölkert Mr. Green Mr. Green Mr. Green .

Zum Glück bringe ich die Geduld mit, einen RW für die Ü so lange zu untersuchen, bis die Wikiliste einen RW-Treffer ergibt. Die Zahlenkombi des BR habe ich leider nicht geschafft. neutral

Die Bengels habe ich dann zu speziell namentlich gesucht, und deshalb gab es auch keinen Erfolg im PW-Artikel. Mit dem Probieren einer rätseltauglichen Lösung ging es dann aber. großes Grinsen

Und mit dem LW: alles klar. Nur etwas zu viel Info meines Erachtens, denn die Gesuchten der UÜ sind ja schon die Nachkommen der Tsch...dings, weil diese eben historisch sind. Also sind die Heutigen die Nachfahren.

Aber sonst war's schön. cool
07.12.2014 23:28 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
Sejba
Pulveräffchen

So, gerade mit dem Nachrätseln fertig und möchte zur Diskussion auch noch meinen Senf hinzufügen:

1. Da ich ein Freund von nicht rein linearen Rätseln bin, war es für mich ein sehr schönes Rätsel. Danke!

2. Zum Bilderrätsel einen kleinen Tipp für alle Nachrätsler: Ich bin direkt auf eine hilfreiche Internetseite gestoßen, so dass ich weder Handy noch Bleistift brauchte und das BR in ca. 1 Minute lösen konnte.
08.12.2014 23:28 Sejba ist offline Beiträge von Sejba suchen Nehme Sejba in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Capri » Rätsel-Hilfe 301 - 400 » Rätsel 320: 29348 OT