» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 042: Nutze den TAG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 042: Nutze den TAG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tofuhollic

images/avatars/avatar-169.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bin ich Happy, Habe zum ersten mal ein Rätsel sofort gelöst. lachen
10.12.2006 17:12 Tofuhollic ist offline Beiträge von Tofuhollic suchen Nehme Tofuhollic in deine Freundesliste auf
Maat Maat ist weiblich
Deckschrubberin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
bahnhof
hallo zusammen

Ich verstehe bei diesem Rätsel nur Bahnhof. aus dem linken bild erkenne ich nur dass sich da ein ausschnitt immer wieder vergrössert und am ende wieder voll zusehen ist. von technik habe ich nun wirklich nicht viel ahnung bei mir muss es einfach funktionieren.

gruss
Maat

ok habs in der zwischenzeit rausgefunden danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maat: 12.01.2007 16:07.

09.01.2007 11:27 Maat ist offline Beiträge von Maat suchen Nehme Maat in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Maat anzeigen
Speedelfe Speedelfe ist weiblich
Deckschrubberin

images/avatars/avatar-269.jpg

*edit* Augenzwinkern

12.01.2007 00:34 Speedelfe ist offline Beiträge von Speedelfe suchen Nehme Speedelfe in deine Freundesliste auf Füge Speedelfe in deine Kontaktliste ein
tozow

leider ein flop
Also, es gibt ca. 15 verschiedene Antworten, die dieses Rätsel beantworten.
Diese kleinen Mosaiksteinchen mögen ja (für Kenner) klar machen, dass es genau DIESE Lösung sein muss, aber bitte... das ist reines Rumprobieren und Wiki-Blättern.
Klar kriegt man es raus... aber nicht rein logisch, das war bei allen anderen Rätseln möglich.
Die Antwort ist zu spezifisch für diesen unspezifischen Hinweis.
Das Rätsel ist dadurch viiiiel schwerer als es sein müsste, bzw. dürfte.
Dadurch wirds dann leider auch ein doofes Rätsel.
Idee ist schön, die Herleitung auch aber ein generelleres Lösungswort wäre echt gut gewesen.

tozow

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tozow: 29.01.2007 18:02.

29.01.2007 17:41 tozow ist offline Beiträge von tozow suchen Nehme tozow in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1098.jpg

Bundesland: NI

Für dieses Rätsel brauch ich wohl nen Blindenhund, der mich von Station zu Station führt. Vicky gibt bei B..c... nichts her. Wo hab ich mich verlaufen?

lg
Dana

24.03.2007 14:41 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
Dana Dana ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1098.jpg

Bundesland: NI

Danke an den "Blindenhund".

Wieder ein paar Infos schlauer geworden. smile

24.03.2007 15:47 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
Ninamaus Ninamaus ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-934.jpg

Bundesland: Bayern

Achtung! An alle Nachrätsler!
Der Wiki-Artikel wurde verändert. Ihr müsst das PW auf der Seite der Version vom 3.11.2006 suchen.
24.03.2007 16:27 Ninamaus ist offline Beiträge von Ninamaus suchen Nehme Ninamaus in deine Freundesliste auf
Anjali_und_Nazgul

Oh wei also ich bin dem Rätsel eher mit Brut-Force versuchen zum Ziel bekommen

einfach 3 Begriffe in google eingeben 2 aus dem Bild eins aus der Hilfe und da hab ich dann auf der ersten Seite was gefunden und einfach mal eingegeben

wie gesagt eher die Brutforce Version, weil ich aus dem Bild mir kein Reim machen konnte und auch nie was bekommen habe, dass ich auf dem richtigen weg bin

ich denk mal ich hab nicht zu viel gesagt *g*
04.08.2007 23:14 Anjali_und_Nazgul ist offline Beiträge von Anjali_und_Nazgul suchen Nehme Anjali_und_Nazgul in deine Freundesliste auf
Selene85 Selene85 ist weiblich
Deckschrubberin

Bundesland: NRW

Ich kann machen, was ich will. Nichts klappt. Geh dann besser erstmal arbeiten und versuchs morgen nochmal unglücklich
05.11.2009 11:05 Selene85 ist offline Beiträge von Selene85 suchen Nehme Selene85 in deine Freundesliste auf Füge Selene85 in deine Kontaktliste ein
micherikus1
Pulveräffchen

...
*selbstedit*
26.11.2009 08:25 micherikus1 ist offline Beiträge von micherikus1 suchen Nehme micherikus1 in deine Freundesliste auf
Tomfried

Hiiiiiiiilfeeeeeeeee!

Ich bekomme nichtmal nen Anfang, also kein "du bist auf dem richtigen Weg" ! -.-*
18.03.2012 07:56 Tomfried ist offline Beiträge von Tomfried suchen Nehme Tomfried in deine Freundesliste auf
Tomfried

Hilfeeeeeee-.- Ich bekomm nichts auf die Reihe hier =(
06.02.2013 12:40 Tomfried ist offline Beiträge von Tomfried suchen Nehme Tomfried in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 042: Nutze den TAG