» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Capri » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 004: Hui Buh beim Saubermacher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 004: Hui Buh beim Saubermacher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Salem Salem ist männlich
Smutje

images/avatars/avatar-1173.jpg

Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Rätsel 004: Hui Buh beim Saubermacher
Hilfe-Thema zum Rätsel 004 [ab 03.09.11]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
31.08.2011 18:28 Salem ist offline Beiträge von Salem suchen Nehme Salem in deine Freundesliste auf
mrsmiez mrsmiez ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-1198.jpg

Bundesland: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Rätsel 004:...
Die PW-Eingabe hat mich doch längere Zeit aufgehalten.

03.09.2011 20:04 mrsmiez ist offline Beiträge von mrsmiez suchen Nehme mrsmiez in deine Freundesliste auf
Nebelguru Nebelguru ist männlich
Smutje

images/avatars/avatar-1235.jpg

Der "Saubermacher" gibt RW/FS aber wie komm ich nu weiter? Ich finde bei keinem der angebotenen Artikel einen Hui Buh (obwohl ich als Kind Schallplatten davon hatte) großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nebelguru: 06.09.2011 10:12.

06.09.2011 08:22 Nebelguru ist offline Beiträge von Nebelguru suchen Nehme Nebelguru in deine Freundesliste auf Füge Nebelguru in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nebelguru anzeigen
wolle wolle ist männlich
Steuermann

images/avatars/avatar-1178.jpg

Zitat:
Original von Nebelguru
Der "Saubermacher" gibt RW/FS aber wie komm ich nu weiter? Ich finde bei keinem der angebotenen Artikel einen Hui Buh (obwohl ich als Kind Schallplatten davon hatte) großes Grinsen

Nimm den blauen beim Saubermacher, der ist RW.

06.09.2011 10:37 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
Stef Stef ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-1121.jpg

Bundesland: Hessen

hilfe ich kann den hui buh auch nicht finden...

aua! schreiben hilft....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stef: 07.09.2011 17:55.

07.09.2011 17:50 Stef ist offline Beiträge von Stef suchen Nehme Stef in deine Freundesliste auf
vbunny1970 vbunny1970 ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-60.jpg

hab das pw, aber wie geb ichs ein? verwirrt
geht nicht mit und auch nicht ohne sonderzeichen...
ein teil gibt rw, aber auch in umgekehrter richtung tut sich nix unglücklich
kann mich bitte mal wer stumben!?
01.10.2011 00:48 vbunny1970 ist offline Beiträge von vbunny1970 suchen Nehme vbunny1970 in deine Freundesliste auf
micherikus1
Pulveräffchen

Pw
Mir gehts auch so.. kann mir mal jemand nen tierischen schubbser geben?!
13.10.2011 16:19 micherikus1 ist offline Beiträge von micherikus1 suchen Nehme micherikus1 in deine Freundesliste auf
inschra inschra ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-758.gif

Es ist ein Satz und Umlaute beachten!
13.10.2011 17:03 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
DieRätselTante

Hilfe,

ich weiß beim besten Willen nicht bei welchem Tipp ich anfangen soll??!!
Beim BR? oder Ü? oder UÜ? oder U?

Für Hilfe sooooo dankbar bin!!!

rotes Gesicht
07.12.2011 20:34 DieRätselTante ist offline Beiträge von DieRätselTante suchen Nehme DieRätselTante in deine Freundesliste auf
Bea0202 Bea0202 ist weiblich
Schiffsmagd

Ganz super viele Rätsel fangen beim BR an.
Sollte es mal nicht so sein, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass im Hilfe-Forum steht.
Und ein kleiner Tip am Rande: Wenn ich mal absolut nicht weiter weiß, tippe ich erstmal ein, was ich auf dem Bild sehe.
Oder: Ich schreibe eine Hilfe-PN. Oft machts dann "klick" sobald die PN raus ist Augenzwinkern
08.12.2011 11:10 Bea0202 ist offline Beiträge von Bea0202 suchen Nehme Bea0202 in deine Freundesliste auf
azrael

also...

wir haben jetzt alle Hinweise rausgefunden aber auf der letzten Seite findet sich kein Lösungssatz mit Umlauten die zu beachten wären...es kommt allerdings immer RW.

bitte HILFE!!!
26.12.2011 16:09 azrael ist offline Beiträge von azrael suchen Nehme azrael in deine Freundesliste auf
Bea0202 Bea0202 ist weiblich
Schiffsmagd

Habe gerade nochmal nachgesehen.
Der Lösungssatz ist noch da. Auch die Umlaute. Mr. Green
Vielleicht schreibt ihr jemanden nochmal an, um zu klären, ob ihr wirklich auf der richtigen letzten Seite seid. Augenzwinkern

lg
Bea
26.12.2011 17:55 Bea0202 ist offline Beiträge von Bea0202 suchen Nehme Bea0202 in deine Freundesliste auf
azrael

bitte einen Hinweis zum Ende der Rätsels...
ich glaube wirklich wir sind am Ende angekommen, denn alle Hinweise sind gelöst!

Verzeiflung pur!
26.12.2011 18:29 azrael ist offline Beiträge von azrael suchen Nehme azrael in deine Freundesliste auf
kirmo1

images/avatars/avatar-1091.jpg

Puh...ich habe den M auf der Säule und den Namensvetter, weiß aber nicht, was ich damit anfngen soll... die Ü hilft mir gar nicht und der rest... nö, eher mau... Vielleicht kommt die Eingebung über Nacht oder Hilfe per PN smile

habe den satz geufunden, aber der gibt nur RW????

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kirmo1: 21.05.2013 02:13.

21.05.2013 00:54 kirmo1 ist offline Beiträge von kirmo1 suchen Nehme kirmo1 in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau

images/avatars/avatar-856.jpg

Ich weiß zwar nicht warum....aber lass einfach das Satzzeichen weg Augenzwinkern
21.05.2013 11:23 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
kristinchen kristinchen ist weiblich
Deckschrubberin

Zitat:
Original von kirmo1
Puh...ich habe den M auf der Säule und den Namensvetter, weiß aber nicht, was ich damit anfngen soll... die Ü hilft mir gar nicht und der rest... nö, eher mau... Vielleicht kommt die Eingebung über Nacht oder Hilfe per PN smile

Geht mir genauso, hab 3 Worte die RW geben: Den Kerl auf der Säule, den Namensvetter und HuiBui und kann nix kombinieren... häng jetzt seit gestern Nachmittag hier rum... mennoooo so schwer kanns doch gar nicht sein rotes Gesicht

Edith: ich habs.... oh man das war super schwer =)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kristinchen: 28.10.2015 14:54.

28.10.2015 12:38 kristinchen ist offline Homepage von kristinchen Beiträge von kristinchen suchen Nehme kristinchen in deine Freundesliste auf
CaptainMorgan

Hat hier vl noch jemand nen Tipp.

Den Namensvetter hab ich,
auf dem Bild Person hab ich, aber irgendwie geht es nicht weiter
15.06.2017 20:43 CaptainMorgan ist offline Beiträge von CaptainMorgan suchen Nehme CaptainMorgan in deine Freundesliste auf
swedenking
Pulveräffchen

images/avatars/avatar-1264.jpg

Hmmm....
Der Namensvetter alleine sollte eigentlich RW/FS bringen, um niemanden zu verwirren.
Wenn du bei diesem Rätsel zuerst das BR und dann den Rest von oben nach unten abarbeitest, ist das aber eigentlich kein Problem.
Wichtig ist beim BR nicht nur die abgebildete "Person", sondern auch, wo sie sich befindet. Mit beiden Begriffen zur Tante und schon bist du im Rennen Augenzwinkern

Hab das Rätsel gerade noch mal nachgeklickt und alle Stationen sind noch zu finden.
16.06.2017 07:42 swedenking ist offline Beiträge von swedenking suchen Nehme swedenking in deine Freundesliste auf
CaptainMorgan

Hm kann mir mal jemand ne pm schreiben ich habe eig alles an hinweisen erkannt aber komme dennoch nicht aufs pw übersehe ich was ?
16.06.2017 15:10 CaptainMorgan ist offline Beiträge von CaptainMorgan suchen Nehme CaptainMorgan in deine Freundesliste auf
CaptainMorgan

Umgekehrter Reihenfolge funktioniert es nicht ist das letzte was fehlt
16.06.2017 20:09 CaptainMorgan ist offline Beiträge von CaptainMorgan suchen Nehme CaptainMorgan in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Capri » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 004: Hui Buh beim Saubermacher