» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 015: "Ein Loch ist im Eimer,..." » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 015: "Ein Loch ist im Eimer,..."
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tofuhollic

images/avatars/avatar-169.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss sagen, das war echt sehr schwer. Man sucht wirklich ewig
24.11.2006 17:53 Tofuhollic ist offline Beiträge von Tofuhollic suchen Nehme Tofuhollic in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose

images/avatars/avatar-970.jpg

Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von one
Also angeblich sollen wir das "Gehauchte" ja übersetzen, das habe ich nicht hingekriegt.

Gibt man das entsprechende Wort bei Wiki ein, dann sollte es einem den gesuchten Namen liefern. Als das Rätsel online kam hat das auch noch wunderbar geklappt, mittlerweile ist der Name aber leider schon auf die zweite Seite der Ergebnisse gerutscht und deshalb nicht mehr ganz so leicht zu finden...

15.01.2007 12:30 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Nachtkauz Nachtkauz ist weiblich
Deckschrubberin

*edit*

Phantom: Bitte direkt per PN an jemanden wenden.
02.02.2007 19:44 Nachtkauz ist offline Beiträge von Nachtkauz suchen Nehme Nachtkauz in deine Freundesliste auf
Xanadu
unregistriert
Nee...
Das Rätsel ist sehr schlecht.

Also mit den Hinweisen im Rätzel kann da ja keiner draufkommen.
Der Liedtext ist nicht eindeutig fortsetzbar, und bei dem fettgedruckten Wort gibt es erst mal dutzende Treffer mit hoher Relevanz, das Gesuchte hat eine Relevanz 0.5% für den Suchbegriff...
09.03.2007 14:06
sonnenschein

RE: Nee...
Danke Xanadu,
durch Deinen Tipp mit 0,5% Relevanz habe ich endlich kapiert, um wen es hier geht und wo er als letztes "liegt". großes Grinsen

10.03.2007 11:54 sonnenschein ist offline Beiträge von sonnenschein suchen Nehme sonnenschein in deine Freundesliste auf
Sonntagskind Sonntagskind ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-416.jpg

RE: Nee...
Zitat:
Original von Xanadu
Das Rätsel ist sehr schlecht.

Also mit den Hinweisen im Rätzel kann da ja keiner draufkommen.
Der Liedtext ist nicht eindeutig fortsetzbar, und bei dem fettgedruckten Wort gibt es erst mal dutzende Treffer mit hoher Relevanz, das Gesuchte hat eine Relevanz 0.5% für den Suchbegriff...

Wikipedia ändert sich täglich. Dadurch muss das Rätsel nicht schlecht sein. Achte mal auf den Post oben vom Phantom:

Zitat:
Original von The Phantom

Gibt man das entsprechende Wort bei Wiki ein, dann sollte es einem den gesuchten Namen liefern. Als das Rätsel online kam hat das auch noch wunderbar geklappt, mittlerweile ist der Name aber leider schon auf die zweite Seite der Ergebnisse gerutscht und deshalb nicht mehr ganz so leicht zu finden...

10.03.2007 11:59 Sonntagskind ist offline Beiträge von Sonntagskind suchen Nehme Sonntagskind in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sonntagskind anzeigen
kevpaddy kevpaddy ist männlich
Deckschrubber

Ich habe trotz der ganzen Tipps echt keinen blassen Schimmer, was die Lösung sein soll.

Kann mir denn niemand mit einem klaren Tipp helfen?
Die schon angegeben bringen mich nicht wirklich voran.
31.05.2007 13:14 kevpaddy ist offline Beiträge von kevpaddy suchen Nehme kevpaddy in deine Freundesliste auf Füge kevpaddy in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kevpaddy anzeigen
Dana Dana ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1098.jpg

Bundesland: NI

kevpaddy > forenregeln
Hilfe-Thema zum Rätsel 015.

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.

Direkt jemanden anschreibenAusrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Guck in deinen Postkasten

31.05.2007 14:04 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
Kika Kika ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-899.jpg

ich habs jetzt auch endlich, aber ich muss den meisten hier leider zustimmen, dass dieses rätsel wirklich nicht zu den schönsten gehört
17.04.2009 14:15 Kika ist offline Beiträge von Kika suchen Nehme Kika in deine Freundesliste auf
Josy

images/avatars/avatar-1225.jpg

Aaaaaaalso...

Ich weiss ja nicht, ob an diesem Rätsel in der Zwischenzeit was geändert wurde, aber ich persönlich fand es sehr gut!!

Es ist logisch, der Name ist der, den ich (glaube ich wenigstens) schon in der Schule gesungen habe und der Rest auch sehr einfach zu finden!! Weiter so!!!

27.01.2011 17:16 Josy ist offline Beiträge von Josy suchen Nehme Josy in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 015: "Ein Loch ist im Eimer,..."