» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 201 - 300 » Rätsel 201: Von der Bundesagentur... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 201: Von der Bundesagentur...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Konfuse Konfuse ist männlich
Pulveräffchen

images/avatars/avatar-289.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach Dir nix draus Matiamou, ich komm auch (mal wieder) nicht weiter. Mir fehlt nur die zweite Abkürzung, oder gibt die kein RW?
19.01.2007 20:25 Konfuse ist offline Beiträge von Konfuse suchen Nehme Konfuse in deine Freundesliste auf Füge Konfuse in deine Kontaktliste ein
inschra inschra ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-758.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das 2. ganz lassen Augenzwinkern
19.01.2007 21:03 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
Konfuse Konfuse ist männlich
Pulveräffchen

images/avatars/avatar-289.jpg

Habe, Dank lieber Hilfe, die Deppencouch verlassen. Danke!

Grüßle, Konfuse
19.01.2007 21:46 Konfuse ist offline Beiträge von Konfuse suchen Nehme Konfuse in deine Freundesliste auf Füge Konfuse in deine Kontaktliste ein
Nuci Nuci ist männlich
Smutje

images/avatars/avatar-106.jpg

Bundesland: BW

Also heute Nachmittag haben Radioaktiv und ich über ne Stunde an diesem Rästel gesessen. Aber ohne die Schubser (danke Fups), wären wir nie und nimmer auf DIESES PW gekommen.

Auf die Bildbedeutungen kann man ja noch gut kommen
aber das ganze mit der Arbeitsagentur und dem cash und sie Softwarefirma aus der Unterüberschrift, die gar nicht gemeint ist...

... um dann auf den B, auf der I. zu kommen.

@Radioaktiv: auf zum nächsten Rätsel smile

19.01.2007 23:36 Nuci ist offline Homepage von Nuci Beiträge von Nuci suchen Nehme Nuci in deine Freundesliste auf Füge Nuci in deine Kontaktliste ein
Mütze
Smutje

images/avatars/avatar-257.gif

Ja, ich habe die 4 Begriffe. Hab sie auch beim Onkel eingegeben.

Bin mir nicht sicher, ob ich den 4. Begriff kürzen muß, oder nicht.
Aber ich bekomme entweder 33800 oder 19400 Ergebnisse. Das kanns
ja eigentlich nicht sein, oder?

Nebenbei: Wenn ich den 3. Begriff nicht kürze, komme ich auf
die W-Akten.

Gruß,
Mütze

Nachtrag: Hab den Berg.
Noch'n Nachtrag: Hab's dank Schubser.
Aber das PW ist wirklich nicht leicht zu finden.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mütze: 20.01.2007 11:22.

20.01.2007 10:54 Mütze ist offline Beiträge von Mütze suchen Nehme Mütze in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer

images/avatars/avatar-5.gif

Mein Kommentar zu 201:

Schmarrn.

Johann, der Schimpfe über seine eigenen Rätsel akzeptiert. Nobody is perfect.

» klickmich!
20.01.2007 14:59 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn

images/avatars/avatar-1053.gif

Es muss nicht jedem jedes Rätsel gefallen. Dieses hier hat dir nicht gefallen. Na und?
20.01.2007 15:28 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
Heizer

Cyr,

das ist doch nur nur meine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz persönliche Meinung!
Du glaubst kaum, was ich mir schon in PNs anhören durfte!

Andere User haben da durchaus andere Ansichten.

» klickmich!
20.01.2007 16:06 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose

images/avatars/avatar-970.jpg

Hmm, habe gerade nachgerätselt und hier mal ein kleines Feedback (habe extra nen Hinweis für Nachrätsler eingebaut, dass ichs hier posten darf Augenzwinkern ):

Der Anfang bis zum Berg ist klasse, auch wenn man einige versteckte Hinweise erst dem Lösungsweg entnimmt.
Am Ende, finde ich persönlich, erschlägt sich das Rätsel allerdings durch seine eigenen Hinweise. Es sind in meinen Augen einfach zu viele, auch wenn sie nach offiziellem Lösungsweg dann wieder logisch klingen. Man braucht aber für die Lösung mindestens zwei von ihnen überhaupt nicht und diese verwirren dann eher, weil man denkt, sie noch nicht verbraucht zu haben...

Die Unterüberschrift hätte ich beispielsweise einfach weggelassen, weil man ja selbstständig darauf stößt. Klar ist es eine Art "Bestätigung", aber ganz ehrlich: Wer erkennt diese?! Augenzwinkern Wenn sie da ist um den Rätslern eine Falle zu stellen, ist sie aber wiederum gut gelungen Teufel
(Falls ich das schreiben darf: Für alle Nachrätsler: Ignoriert sie am besten, außer ihr seid Kryptologen Augenzwinkern )

Des Weiteren gibt es einen kleinen Fehler beim "Anreisen inkl. Cash". Da befindet sich ein Buchstabe zu viel drin, wenn man das versucht, was im Lösungsweg steht...

Alles in allem: Sehr schönes, aber auch verwirrendes Rätsel smile

20.01.2007 18:30 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn

images/avatars/avatar-1053.gif

Die Unterüberschrift hätte ich beispielsweise einfach weggelassen, weil man ja selbstständig darauf stößt. Klar ist es eine Art "Bestätigung", aber ganz ehrlich: Wer erkennt diese?! Wenn sie da ist um den Rätslern eine Falle zu stellen, ist sie aber wiederum gut gelungen

Die Unterüberschrift sollte absichtlich etwas in die Irre führen. Soll ja vorkommen bei einem Rätsel, noch dazu wo dieser Irrweg auf den ersten Blick sehr gut zur Ü passt.
Ich war angenehm überrascht, dass Google da gleich was Passendes ausgespuckt hat.

(Falls ich das schreiben darf: Für alle Nachrätsler: Ignoriert sie am besten, außer ihr seid Kryptologen )

Das darfst du schon schreiben, nur hätte es jeder auch so gemerkt, spätestens am Ziel.
Ich wiederhole mich wenn ich sage, dass ich versuche Rätsel so zu bauen, dass alle Hinweise auf verschiedene Arten verarbeitet werden können (Siehe erstes Bild). Die Methode, sprich Herangehensweise, steht aus Gründen der Rätselhaftigkeit leider nicht von Anfang an dabei...

Wer sich z.B. intensiv mit dem letzten Hinweis beschäftigt hätte, wäre AUCH darauf gekommen. Ein RW war jedenfalls vorgesehen.
Nur war es natürlich „böswillige“ Absicht, alle Hinweise bis auf die offensichtlichen (= die Bilder) so beiläufig wie möglich daherkommen zu lassen.

Des Weiteren gibt es einen kleinen Fehler beim "Anreisen inkl. Cash". Da befindet sich ein Buchstabe zu viel drin, wenn man das versucht, was im Lösungsweg steht...

Was das betrifft, so zählst du bitte noch mal nach. Der Lösungswegtext ist bis auf Marginalien - so was wie a) b) und c) - genau nach meiner Vorgabe erschienen. Hier jedenfalls liegt kein Irrtum vor. Wäre das der Fall gewesen (was ja beim Umsetzen passieren kann), dann hätte ich das bemerkt und eine entsprechende Bemerkung im Thread hinterlassen.

Alles in allem: Sehr schönes, aber auch verwirrendes Rätsel

Verwirrung gehört zum Rätselgeschäft. Ansonsten wär's ja kein Rätsel mehr, sondern eine Bauanleitung.
(Wer hat das gleich nochmal geschrieben? *denk*)
20.01.2007 21:55 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
Heizer

Zitat:
Original von Cyr Jack
[...] Ich wiederhole mich wenn ich sage, dass ich versuche Rätsel so zu bauen, dass alle Hinweise auf verschiedene Arten verarbeitet werden können [...]

Genau das wurde im Forum bei Elinas Rätsel Nr. 143 (bei dem ich ja nur die Grafik - absichtlich so - gemacht hatte) gelobt.

Wie man's macht isses falsch...

» klickmich!
21.01.2007 11:33 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Chrissie Chrissie ist männlich
Schiffsjunge

images/avatars/avatar-219.gif

Kann mich mal bitte jemand auf den Berg schubsen? Hab die vier Begriffe mit RWs, krieg aber nix gebastelt.

Danke!

Edit: Danke Fuchs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chrissie: 21.01.2007 15:26.

21.01.2007 15:06 Chrissie ist offline Homepage von Chrissie Beiträge von Chrissie suchen Nehme Chrissie in deine Freundesliste auf
Matrose

Zitat:
Original von Cyr Jack

Hoppala, nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil rotes Gesicht

Zitat:
Original von Cyr Jack
(Falls ich das schreiben darf: Für alle Nachrätsler: Ignoriert sie am besten, außer ihr seid Kryptologen )

Das darfst du schon schreiben, nur hätte es jeder auch so gemerkt, spätestens am Ziel.

Wie bereits im letzten Beitrag erwähnt: Das war der Tipp an die Nachrätsler die die Lösung natürlich noch nicht haben um ihnen auch eine kleine Hilfe im Hilfeforum zu hinterlassen...

Zitat:
Original von Cyr Jack
Alles in allem: Sehr schönes, aber auch verwirrendes Rätsel

Verwirrung gehört zum Rätselgeschäft. Ansonsten wär's ja kein Rätsel mehr, sondern eine Bauanleitung.
(Wer hat das gleich nochmal geschrieben? *denk*)

War ja auch nicht direkt negativ gemeint (kam vllt falsch rüber). Hatte ja vorher bereits erwähnt:
Wenn sie da ist um den Rätslern eine Falle zu stellen, ist sie aber wiederum gut gelungen

Zitat:
Original von Cyr Jack
Ich wiederhole mich wenn ich sage, dass ich versuche Rätsel so zu bauen, dass alle Hinweise auf verschiedene Arten verarbeitet werden können (Siehe erstes Bild). Die Methode, sprich Herangehensweise, steht aus Gründen der Rätselhaftigkeit leider nicht von Anfang an dabei...

Das fand ich ja auch spitze, wie bereits geschrieben:
Der Anfang bis zum Berg ist klasse, auch wenn man einige versteckte Hinweise erst dem Lösungsweg entnimmt.

So far, Phantom smile

21.01.2007 16:48 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
KALI KALI ist weiblich
Schiffsmagd

moin, ich komme nicht mal zum berg... finde das 4 bild nicht und kapier nicht was ich abkürzen soll---- ist noch jemand da... der mir mal die schwäne füttert bitte:::

21.01.2007 20:54 KALI ist offline Beiträge von KALI suchen Nehme KALI in deine Freundesliste auf
Radioaktiv Radioaktiv ist männlich
Deckschrubber

wer suchet der findet

(was ist denn ein schwur?)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Radioaktiv: 22.01.2007 10:14.

22.01.2007 10:11 Radioaktiv ist offline Beiträge von Radioaktiv suchen Nehme Radioaktiv in deine Freundesliste auf
mary2706 mary2706 ist weiblich
Schiffsmagd

Hilfe

ich komm nicht weiter..

Ich häng bei den 4 RW....
23.01.2007 12:02 mary2706 ist offline Beiträge von mary2706 suchen Nehme mary2706 in deine Freundesliste auf
brivido brivido ist männlich
Deckschrubber

Bundesland: Bayern

Nr. 201
so,da steh ich also... auf dem Berg ... hab eine alte Seite bei Tante Vicky aufgerufen (das PW könnte ja inzwischen verschwunden sein) und geb alles mögliche ein und nix passiert...

Was soll denn das jetzt wieder für ein Rätsel sein ... ???

Funzen denn noch alle RWs und das PW ...???

Könnt mich mal bitte jemand schubsen ... ?

Vielen Dank im voraus!
13.12.2007 19:37 brivido ist offline Beiträge von brivido suchen Nehme brivido in deine Freundesliste auf
Matrose

Wenn du beim Berg bist stimmt alles noch. Das PW hat sich bisher dort nicht verändert (wirds wohl so schnell auch nicht) Augenzwinkern

13.12.2007 20:03 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Nebelguru Nebelguru ist männlich
Smutje

images/avatars/avatar-1235.jpg

Bundesland: NRW

Guten Tag zusammen

Ich würde auch gerne auf einen Berg kommen. Habe alle Einzelteile des Bilderrätsels zusammen. Muss ich sie in einem Wort verwenden? Damit komm ich bei google (von links nach rechts) nämlich nur zum Anagrammgenerator.
Links habe ich das Kürzel für die Stadt, oder ist das falsch? gibt jedenfalls RW rotes Gesicht

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Ich war schon auf diesem Berg, und weiss aus dem Kopf, wie hoch er ist. Aber ich erkenn ihn nicht aus dem Buchstabensalat.

Manchmal sollte man scheinbar zusammen hängendes trennen rotes Gesicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nebelguru: 08.01.2009 15:50.

08.01.2009 15:41 Nebelguru ist offline Beiträge von Nebelguru suchen Nehme Nebelguru in deine Freundesliste auf Füge Nebelguru in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nebelguru anzeigen
Stef Stef ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-1121.jpg

Bundesland: Hessen

anreise inkl. cash
ich bin auf der wiki-seite des berges und habe die forumseinträge schon zig-mal gelesen

Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen

ich komme einfach nicht auf die Lösung! kann mir jemand helfen? ich habe "cash" jetzt schon übersetzt - hilft mir nix

was muss ich machen????

06.08.2009 19:08 Stef ist offline Beiträge von Stef suchen Nehme Stef in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 201 - 300 » Rätsel 201: Von der Bundesagentur...