» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Bali » Rätsel-Hilfe 301 - 400 » Rätsel 346: das Dritte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 346: das Dritte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kleinefee kleinefee ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-1015.jpg

Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dank hilfe habe ich es jetzt auch.
Und irgenwie ist es wirklich schwer , für das ende ein tip zu geben.
11.11.2009 20:20 kleinefee ist offline Beiträge von kleinefee suchen Nehme kleinefee in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von kleinefee anzeigen
lindi lindi ist weiblich
Smutje

Facebook: Facebook-Profil aufrufen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun, dann muss ich heute wohl ungelöst schlafen gehen.

Schade, aber alleine finde ich es wohl nicht.
11.11.2009 20:26 lindi ist offline Beiträge von lindi suchen Nehme lindi in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn

images/avatars/avatar-1053.gif

Zitat:
Original von zuckerkoma

Schönes, Herr RätselGestalterMeister cool

i.V.: DAS liest man doch wirklich gerne Augenzwinkern

ich ärgere mich gerade über meine eigene Dummheit Augen rollen

Jegliche Erklärung vorher hätte dir/euch den Spaß am selber Heraustüfteln verdorben, und wer möchte das schon... cool

Zum Rest: Siehe Rätsel 335 Mr. Green

Für alle:
Das Rätsel ist auf seine Weise wunderbar rund.
Irgendwo fängt es an, und dort hört es auch wieder auf.
Wer's nicht glaubt: selber schuld.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyr Jack: 11.11.2009 20:30.

11.11.2009 20:27 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
Stoni Stoni ist weiblich
Deckschrubberin

Bundesland: BW

Was ich von der U halte widerspricht den Regeln des Forums.

Such beim Typ die *corniert* der Ü und dann guggt mal wie oft das im Text vorkommt.

Ich hoffe es war nicht zu deutlich *ggg*
Doch. Zunge raus
11.11.2009 20:31 Stoni ist offline Beiträge von Stoni suchen Nehme Stoni in deine Freundesliste auf Füge Stoni in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Stoni anzeigen
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin

images/avatars/avatar-1093.gif

Bundesland: Hessen

Zitat:
Original von lilyofthevalley
Klar ...ist ja schon gut läuft hier halt alles per PN und Teams und so und wenn einer alleine rätselt dann bettelt er halt um PN´s Teufel
SUPI !!!

Ich bedanke mich für die Hilfe die ich unaufgefordert per PN bekommen habe , und die sagt mir ich hatte recht mit meiner ersten Vermutung, der LW ist so schräg da kann man kaum Tipps geben ... denn ich hab sie auch per PN nicht verstanden.

Viel Erfolg noch an die die weitermachen !

Ich hau mich vor die Glotze

Ich rätsel auch alleine und wenn ich nicht weiter komme, dann frag ich jemanden per PN, wenn mir die Tipps hier im Forum nicht helfen.
Wo ist da das Problem?

Und Zuckerkomas Tipp war super, besser kann man das gar nicht sagen und er bringt einen prima zum PW.

Übrigens war die PN bestimmt nicht unaufgefordert, so oft wie hier im Thread nach Hilfe verlangt wurde. cool

Ach ja, wenn du doch eine Vermutung hattest, warum gehst du der nicht nach? Das Wort gibt doch sogar RW/FW, da weiß man doch, dass die Spur warm ist.

11.11.2009 20:32 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Pernod Pernod ist männlich
Leichtmatrose

Sorry,

aber der Schluss des Rätsels....... geschockt Augen rollen Augenzwinkern

Ich kriegs nicht geregelt......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pernod: 11.11.2009 22:04.

11.11.2009 22:00 Pernod ist offline Beiträge von Pernod suchen Nehme Pernod in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1257.gif

Bundesland: SH

bis zur U gings problemlos Augenzwinkern

aber, hier überseh ich wohl was ..... *mmmmhhhh* verwirrt
11.11.2009 22:32 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
Käptn

Pernod:
Was genau kriegst du trotz LW-Lektüre nicht gebacken?
Diese zwei lateinischen Wörtchen?

Und das, NACHDEM du richtig gezählt hast und RW/FW bekommen?

Versteh ich nicht. cool

Suma:
Zuckerkomas Tipp ist das was du übersiehst.
(hatte irgend was Gemeines.. oder so) Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cyr Jack: 11.11.2009 22:39.

11.11.2009 22:33 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
Käptn

*selbsedit wegen Blindheit* rotes Gesicht

schönes Rätsel Mr. Green

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sumajale: 11.11.2009 22:43.

11.11.2009 22:38 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
Pernod Pernod ist männlich
Leichtmatrose

Falls Du mich meinen solltest,

zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinen LW......
Wie Du darauf kommst verstehe ich nicht.....

Aber egal, gelöst Augenzwinkern
11.11.2009 22:41 Pernod ist offline Beiträge von Pernod suchen Nehme Pernod in deine Freundesliste auf
Käptn

geschockt
Suma:
Wie kannst du post praeteritum noch suchen, wenn du den LW schon gelesen hast? geschockt

ähmähmähm...mähmähmäh... ich meinte Pernod, der den LW gelesen hat, nicht Suma. Augenzwinkern

Edit:
Aha! Geht doch. cool

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cyr Jack: 11.11.2009 22:45.

11.11.2009 22:42 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
Käptn

Zitat:
Original von Cyr Jack
geschockt
Suma:
Wie kannst du post praeteritum noch suchen, wenn du den LW schon gelesen hast? geschockt

wie kommst du darauf, dass ich zu dem Zeitpunkt den LW schon gelesen habe ??????
habs grad erst gefunden..... man sollte schon wissen was mit Post Präteritum gemeint ist - es ist jedenfalls nicht die vollendetet Vergangenheit cool
11.11.2009 22:45 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn

images/avatars/avatar-1137.jpg

Zitat:
Original von Cyr Jack
Zitat:
Original von zuckerkoma

Schönes, Herr RätselGestalterMeister cool

i.V.: DAS liest man doch wirklich gerne Augenzwinkern

In der Tat, das tut man. Vielen Dank ! auch an Suma Augenzwinkern
Das Gemecker hab ich mal überlesen und werd es auch nicht kommentieren,
obwohl mir so ein zwei Sachen dazu einfallen würden ...

ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rgm: 11.11.2009 23:30.

11.11.2009 23:24 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
micherikus1
Pulveräffchen

hallo,
hat mir jemand einen tipp zum einstieg oder am besten noch den LW..
ich hab keinen blassen schimmer
13.11.2009 09:08 micherikus1 ist offline Beiträge von micherikus1 suchen Nehme micherikus1 in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin

images/avatars/avatar-1093.gif

Bundesland: Hessen

Hallo,

ich hab jetzt kurz überlegt, ob ich deinen Post lösche.
Denn es steht sehr deutlich hier unten drunter, dass genau solche Posts nicht verfasst werden sollen.

Man beginnt bei diesem Rätsel mit dem BR, wie meistens.
Für das, was man da sieht bekommt man RW und dafür, dass man mal zählt auch, nun befragt man die Tante und wird sehr schnell das Dritte finden.

Dort geht's weiter und der Rest steht schon hier im Thread.

Micherikus, solltest du keine Tipps mehr benötigen, editiere bitte deine Posts, damit sich nicht jemand umsonst die Zeit nimmt, dir zu helfen.

13.11.2009 13:05 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Konzi Konzi ist männlich
Deckschrubber

Kann mir bitte jemand trotz der vielen Hinweise helfen?
Ich komme bei dem Typen einfach nicht weiter.

Hat sich erledigt. Danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Konzi: 27.06.2012 15:26.

27.06.2012 14:24 Konzi ist offline Beiträge von Konzi suchen Nehme Konzi in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Bali » Rätsel-Hilfe 301 - 400 » Rätsel 346: das Dritte