» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Bali » Rätsel-Hilfe 301 - 400 » Rätsel 344: ohne Worte - sans mots (2) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 344: ohne Worte - sans mots (2)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin

images/avatars/avatar-1093.gif

Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inschra, die Bilder danach sagen dir wohin. Augenzwinkern

09.11.2009 19:39 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Scoville Scoville ist weiblich
Smutje

images/avatars/avatar-537.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mich jemand bei der 3. reihe weiter helfen?

09.11.2009 19:41 Scoville ist offline Beiträge von Scoville suchen Nehme Scoville in deine Freundesliste auf
inschra inschra ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-758.gif

Ja, aber wenn man Berge und einen Ofen sieht, irrt man cool
09.11.2009 19:42 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
Pinguin66 Pinguin66 ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-944.jpg

Bundesland: NRW

Zitat:
Original von inschra
Ja, aber wenn man Berge und einen Ofen sieht, irrt man cool

Tja, genau das sehe ich und komme deswegen wahrscheinlich in der Liste nicht weiter. H-I-L-F-E!!!

Okay, durch Ausprobieren.....schaue ich gleich im LW mal nach.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pinguin66: 09.11.2009 19:53.

09.11.2009 19:51 Pinguin66 ist offline Beiträge von Pinguin66 suchen Nehme Pinguin66 in deine Freundesliste auf
Käptn

WIE sind denn die Berge und WO steht so ein "Ofen"? Augenzwinkern
09.11.2009 19:52 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
campina

für mich war das rätsel echt schwer, da mir gewisse kenntnisse fehlen. aber durch online-hilfe war das rätsel auch für mich lösbar. und das nur, weil es rundum schlüssig und flüssig war.

ECHT TOLL!
09.11.2009 20:16 campina ist offline Beiträge von campina suchen Nehme campina in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1257.gif

Bundesland: SH

Zitat:
Original von inschra
Jetzt hab ich zum Tisch eine ganze Seite mit Begriffserklärungen und weiß nicht wohin verwirrt

ich wäre ja schon froh wenn ich nur einen einzigen Tisch finden würde verwirrt

kaum geschrieben, schon gesichtet Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sumajale: 09.11.2009 20:31.

09.11.2009 20:28 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-814.gif

Bundesland: NRW

Gibts noch nen traumhaften Tipp für mich? Hänge fest in der letzten Reihe und finde beim Herrn nichts was zu den drei Bildern passen könnte..
09.11.2009 21:50 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
Käptn

Die beiden ersten Bilder der letzten Reihe ergeben ein Wort, das nur mehr selten verwendet wird - heute ist eher die englische Variante gebräuchlich.
Das letzte Bild hab ich nicht verstanden und auch nicht gebraucht cool
09.11.2009 22:08 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn

images/avatars/avatar-1053.gif

Ja, der LW ist mehr als dürftig, aber ich hab es anhand des letzten Bildes überhaupt erst lösen können, denn man sieht ja doch jemanden, der eine Feder nachdenklich im Munde führt.
Krückengaul ist kein guter Übersetzungsansatz, davon abgesehen.

Könnt ihr das mit den Adoptionen irgendwie mal weiträumig übers Jahr verteilen? Das war der zweite Fehlversuch in Folge.
09.11.2009 22:42 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1257.gif

Bundesland: SH

Zitat:
Original von Cyr Jack

Könnt ihr das mit den Adoptionen irgendwie mal weiträumig übers Jahr verteilen? Das war der zweite Fehlversuch in Folge.

und du meinst es liegt am Adoptionsprogramm ???
Die letzte Reihe war nur durch Befragung der Kristallkugel lösbar.... weder Krücken noch Gaul gaben in irgend einer Form RW cool
09.11.2009 23:08 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
torsten
Smutje

images/avatars/avatar-653.jpg

Bundesland: Bayern

Ich finde nichts für die 3. Zeile ... keine Moneten, kein goldenes zeitalter ... verwirrt

endlich gefunden, jetzt der Tisch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von torsten: 10.11.2009 15:48.

10.11.2009 14:27 torsten ist offline Beiträge von torsten suchen Nehme torsten in deine Freundesliste auf Füge torsten in deine Kontaktliste ein
fernando fernando ist weiblich
Schiffsmagd

Bundesland: RP

Wenn ich nur erkennen könnte, was in der letzten Reihe auf Bild 1 ist cool
Dat sind doch keine Gehhilfen geschockt

Auch ohne, irgendwie geschafft Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fernando: 21.11.2009 18:41.

21.11.2009 18:22 fernando ist offline Beiträge von fernando suchen Nehme fernando in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Bali » Rätsel-Hilfe 301 - 400 » Rätsel 344: ohne Worte - sans mots (2)