|
|
» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «
Spielwiese |
JBJ_NJ
Schiffsmagd
|
|
Was mich mit einer gewissen boshaften Befriedigung erfüllt...
__________________ "Four years? I'll do it in three."
"Space is disease and danger wrapped in darkness and silence."
"Are you from the future?" - "Yeah - he is. I'm not."
|
|
15.09.2009 14:01 |
|
|
Poldi
Tyrann
Bundesland:
RP
Themenstarter
|
|
Unreife? Wovon sprichst du moulded?
Ehrlich ich weiß nicht was du meinst....
|
|
15.09.2009 14:20 |
|
|
Cornflake
Tyrannin
Facebook:
Bundesland:
Hessen
|
|
Prima, dass ihr eine neue Spielwiese gefunden habt.
Allerdings werd ich jetzt ein bisschen den Spielverderber machen, denn in einem hatte eRoine nicht ganz Unrecht, als sie euch den Spielplatz wegnehmen wollte.....viele dieser Rätsel eignen sich sehr wohl als Tagesrätsel, wenn sie etwas überarbeitet werden.
Und es ist auch hier auf der Insel nicht so, dass wir mit Rätseln um uns schmeißen können, weil wir soviele davon haben.
Auch das Argument, es könne hier ja jeder mitmachen, mag zwar stimmen, aber das Hauptaugenmerk liegt bei den Tagesrätseln und nicht bei den Minis.
Deshalb bitte ich euch, bei allem Mini-Kram, darüber die Tagesrätsel nicht zu vergessen. Hier wird anders getestet als bei Gagolga, da braucht also niemand Angst zu haben, dass er sein Rätsel nicht wiedererkennt.
__________________ Tipps zur Rätselbewältigung
|
|
15.09.2009 15:23 |
|
|
Poldi
Tyrann
Bundesland:
RP
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von Cornflake
Allerdings werd ich jetzt ein bisschen den Spielverderber machen, denn in einem hatte eRoine nicht ganz Unrecht, als sie euch den Spielplatz wegnehmen wollte.....viele dieser Rätsel eignen sich sehr wohl als Tagesrätsel, wenn sie etwas überarbeitet werden. |
Das sagt ausgerechnet jemand, der kein einziges Mini oder Unreifes bei Gagolga gelöst hat.
Aber um dich zu beruhigen: ich arbeite durchaus auch an Tagesrätseln.
btw. Wie wäre es, wenn du den verquickten Kettenrätseln auch mal ordentlich auf die Finger haust? Die eignen sich nämlich auch hervorragend als Tagesrätsel, aber da sagste vermutlich nix, weil du da selbst öfter mal mitmachst.
So, nu zurück zum eigentlichen Thema. Was für 'ne Gemeinsamkeit finden wir denn hier?
|
|
15.09.2009 15:47 |
|
|
JBJ_NJ
Schiffsmagd
|
|
Zum Erstellen offizieller Rätsel fühle ich mich hier (noch) nicht berufen, da ich erst eine Handvoll gelöst habe und die Rätsel hier doch ein wenig anders sind als bei Gagolga. Wenn's soweit ist, werde ich natürlich gern auch offizielle Rätsel einreichen, so wie "drüben" auch. Nur dass sich viele Unreife und Minis nun wirklich nicht als normale Rätsel geeignet haben - aber das Thema wollte ich an sich abhaken.
Zum Verlobten-Rätsel - bin ich mit EuGH-Rechtsprechung auf der richtigen Fährte?
|
|
15.09.2009 15:55 |
|
|
stippie
Leichtmatrosin
Bundesland:
NRW
|
|
diese wiki-artikel habe ich dazu gefunden:
Cadbury-Schweppes-Entscheidung
Cassis-de-Dijon-Urteil
Eurowings-Entscheidung
Marks-&-Spencer-Entscheidung
rw ?
|
|
15.09.2009 16:08 |
|
|
Cyr Jack
Käptn
|
|
Poldi: Das mit den Kettenrätseln und der Eignung für den Tagesbetrieb würde ich im Falle der nächsten z.B. nicht so ohne weiteres unterschreiben.
|
|
15.09.2009 16:10 |
|
|
Poldi
Tyrann
Bundesland:
RP
Themenstarter
|
|
Ich würd sagen stippie und meine Verlobte haben das Rätsel unabhängig voneinander gelöst. Es sind alles Entscheidungen des EuGH.
Cyr, sicherlich eignen sich nicht alle Kettenrätsel für den Tagesbetrieb und obwohl ich die meisten nicht gemacht habe, behaupte ich mal, daß sich viele für den Tagesbetrieb eignen würden. Deswegen verstehe ich Cornys Einwurf aber nicht, weil sie weiß (oder wissen müßte), daß viele Ketten sich für ein Tagesrätsel eignen würden (sie hat ja auch einige gelöst), sie gleichzeitig aber über Rätsel ein Urteil abgibt, die sie definitiv nicht gelöst hat.....
|
|
15.09.2009 16:15 |
|
|
Sumajale
Käptn
Bundesland:
SH
|
|
Original von Cyr Jack
Poldi: Das mit den Kettenrätseln und der Eignung für den Tagesbetrieb würde ich im Falle der nächsten z.B. nicht so ohne weiteres unterschreiben.
|
ich ahne schlimmstes......
|
|
15.09.2009 16:20 |
|
|
Cornflake
Tyrannin
Facebook:
Bundesland:
Hessen
|
|
Tja Poldi, ich hab schon mehr als ein Mini-Rätsel gelöst, aber es gibt halt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die du nicht weißt.
Und wenn du mal auf die Ersteller der Tagesrätsel guckst, wirst du sehen, dass die Leute, die bei den Kettenrätseln mitmachen, auch viele TR einschicken. Die tragen also durchaus ihr Scherflein bei, soviel mal dazu.
JBJ_NJ, die Rätsel sind hier kaum anders als bei Gagolga, nur dass es hier noch RW/FW gibt und wir hier kein ? haben.
Ich wollte hier auch gar keine Diskussion über die Minis von Zaum brechen, ich habe nur darum gebeten, die Tagesrätsel nicht zu vergessen.
|
|
15.09.2009 16:34 |
|
|
JBJ_NJ
Schiffsmagd
|
|
Original von CornflakeJBJ_NJ, die Rätsel sind hier kaum anders als bei Gagolga, nur dass es hier noch RW/FW gibt und wir hier kein ? haben. |
Bei denen, die ich bislang gelöst habe, waren halt so einige Sachen dabei, die ich von Gagolga nicht kannte (versteckte Dinge im Bild, die man erst freilegen musste oder so), so dass ich mir dachte, ich muss mich erst mal an die aktuelleren Level heranrätseln, bevor ich Rätsel nach Gagolga-Standard einreiche und jeder hier denkt "oj, was ist das denn für ein lahmer/einfacher Kram".
|
|
15.09.2009 16:36 |
|
|
Cornflake
Tyrannin
Facebook:
Bundesland:
Hessen
|
|
Da brauchste keine Angst zu haben.
Wenn ein Rätsel von Cyr Jack dran war oder ein kniffliges Schnarchnasenrätsel, dann lechzt immer jeder nach "lahmem, einfachem Kram".
|
|
15.09.2009 16:53 |
|
|
freitag
Smutje
|
|
|
15.09.2009 17:31 |
|
|
stippie
Leichtmatrosin
Bundesland:
NRW
|
|
@ freitag: das ging aber fix
- richtig
@ inschra: aber nur einer trägt uhrzeit und vornamen gleichzeitig.
gesucht ist dort ein deutsches zeitmessgerät.
|
|
15.09.2009 17:36 |
|
|
JBJ_NJ
Schiffsmagd
|
|
Jo, ich bin auch für eine Insel. 1986, Konstantin Wecker.
|
|
15.09.2009 17:37 |
|
|
Sumajale
Käptn
Bundesland:
SH
|
|
ein König auf einer Insel
|
|
15.09.2009 17:37 |
|
|
stippie
Leichtmatrosin
Bundesland:
NRW
|
|
JBJ_NJ (was bin ich wieder dankbar für die kopierfunktion) hat es ganz richtig -
und schaut bitte mal, welchen ihrer rätselentwürfe sie für nicht offiziell tauglich hält?
|
|
15.09.2009 17:41 |
|
|
JBJ_NJ
Schiffsmagd
|
|
JBJ_NJ ist doch ganz leicht zu merken.
Jon Bon Jovi_New Jersey.
Jetzt mache ich Feierabend, aber ab morgen vormittag wird wieder kräftig gerätselt, äh, gearbeitet.
|
|
15.09.2009 17:46 |
|
|
|
|
|
|