Rätsel 168: Niemand |
Cary

Pulveräffchen

|
|
Zitat: |
Original von Nellino
dachte schon an dieses gerät, vier buchstaben, dann gibs aber einen komischen satz |
Dieses Gerät hat einen Namen mit fünf Buchstaben. Erst wenn man einen streicht sind es vier.
Man benutzt dieses Teil um einen Acker umzu...... , was man auch Umbrechen des Ackers nennen kann. Jedenfalls war es in alten Zeiten so, als Ochs oder Pferd das Ding mühsam zog.
Wer es jetzt immer noch nicht weiß, der kann mal googeln: Scholochow hat ein Buch geschrieben " Neuland unterm ...."
|
|
17.12.2006 19:47 |
|
|
Johann
Heizer

|
|
Original von zuckerkoma
mannomann... was für diskussionen hier!
Ohjemine, Wiki weiss die Lösung nicht! was mach ich jetzt? Telefonjoker? Mami anrufen? Herrgott, LEUTE, warum steigt hier jeder gleich auf die Leiter, nur weil wiki mal nicht mit strg+f die Lösung raushaut?!?
|
Woher weißt du denn, was ich denke? Mysteriös...
__________________ If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.
» klickmich!
|
|
17.12.2006 20:17 |
|
|
zuckerkoma

Leichtmatrosin

Bundesland:
Hamburg
 |
|
Original von Johann
Original von zuckerkoma
mannomann... was für diskussionen hier!
Ohjemine, Wiki weiss die Lösung nicht! was mach ich jetzt? Telefonjoker? Mami anrufen? Herrgott, LEUTE, warum steigt hier jeder gleich auf die Leiter, nur weil wiki mal nicht mit strg+f die Lösung raushaut?!?
|
Woher weißt du denn, was ich denke? Mysteriös... |
konnte ja nicht ahnen, dass du "jeder" bist
__________________ "yeah, intelligent input, darlin', why don't you just have another beer then?"
|
|
17.12.2006 20:43 |
|
|
Johann
Heizer

|
|
Original von zuckerkoma
|
Alberne Menschin du!
__________________ If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.
» klickmich!
|
|
17.12.2006 20:49 |
|
|
Cary

Pulveräffchen

|
|
|
Besser ein JEDER als ein NIEMAND .
|
|
17.12.2006 20:53 |
|
|
patrick
Ober-Tyrann

Facebook:
Bundesland:
NRW
Themenstarter
 |
|
Und zu "Wiki weiß die Lösung nicht...":
Was ist denn der Unterschied zwischen Wiki-Artikel und dem wo man richtig ist?
Niemand hat behauptet, dass ein Rätsel bei Wiki enden muss. Wiki hilft, ist aber nicht Grundvoraussetzung für ein Rätsel. Hier muss man eben nochmal einen Schritt weiter denken
Gruß,
Patrick
|
|
17.12.2006 21:07 |
|
|
Nuci
Smutje

Bundesland:
BW
 |
|
für alle, die beim Zählen eins zu viel haben, die sollten nicht im Wiki-Text zählen, sondern im Original-Text. Da gibts auch keine weiteren Endungen mit "em", "en", "es" oder sonst noch mögliches.
Phantom: Zum Glück wurde dieser Hinweis hier ja nicht schon fünfmal oder so gegeben...

|
|
17.12.2006 21:38 |
|
|
Sumajale

Käptn

Bundesland:
SH
 |
|
ich weiß garnicht wo euer Problem liegt...
es ist doch absolut logisch sich den Original-Text anzusehen, da die Wiki Seite doch nur eine Deutung des Textest enthält...
rätseln heißt doch nicht nur Wiki-Kliki.....sondern Gehirn einschalten und selber denken!
|
|
17.12.2006 23:01 |
|
|
Frodoline

Schiffsmagd

|
|
|
18.12.2006 15:34 |
|
|
|
das hatten wir doch schon öfter: man sollte die wiki-artikel mal bis zum ENDE lesen! und siehe da, wenn wiki nicht weiss, weiss wiki aber WO
schönes rätsel!
__________________ "Scheiss der Hund drauf ..."
|
|
26.12.2006 13:36 |
|
|
Lillypad

Pulveräffchen

Facebook:
 |
|
Original von inschra
Wort + x
|
tja, sicher gut gemeinter Tip - hat mich aber leider eine Weile ins Irre geführt.
Das eine Zahl gesucht wurde, war ja inzwischen klar + die hatte ich auch mit dem ersehnten RW.
Nur waren meine Versuche immer mit der Zahl zuerst + dann Wort. Dieser Tip oben, ich habe nun daraus gelesen: erst das "Wort" + dann die x Zahl.
Falls Nachrätsler deshalb auch herumirren wie ich:
Dank Post von cary (selber denken) bin ich auf "Zahl" dann "Wort" zurückgekehrt. "Selber denken"- kann man nämlich auf das gesuchte Wort beziehen. Dann hilft auch Frodolines letzter Tip: X ausschreiben.....und dabei an zwei Wörter denken.
Schönes Rätsel aber - ich lerne noch mich nicht verirren zu lassen.
06.01.2007 20:18 |
|
|
|