» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Bali » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 009: Der aus der gleichen Lehranstalt und seine reiselustigen Jungs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 009: Der aus der gleichen Lehranstalt und seine reiselustigen Jungs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin

images/avatars/avatar-1093.gif

Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann würde ich dir die nochmalige Lektüre des Hilfethreads empfehlen. Augenzwinkern

Viel deutlicher kann man kaum noch werden.

10.04.2009 13:28 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
baileysfee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile
Bisher hab ich die Rätsel (auch dank vieler Tipps hier im Forum smile ) lösen können. Aber hier finde ich noch nicht mal einen Ansatz.
Anscheinend hab ich ein totales Brett vorm Kopf unglücklich , denn ich kann mit keinem der Hinweise hier wirklich etwas anfangen. Das einzige was ich habe ist ein Vorname ... der hilft mir aber allein nicht weiter, glaube ich.

edit: danke an Cornfake für den Schupser smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baileysfee: 15.04.2009 21:25.

13.04.2009 18:01 baileysfee ist offline Beiträge von baileysfee suchen Nehme baileysfee in deine Freundesliste auf
kirmo1

images/avatars/avatar-1091.jpg

also ich glaub mich muss auch nochmal einer stubsen... das davor ging wieder, aber dieses...
also, den linkshänder hab ich nu...aber wie weiter
hab den anderen auch und die jungs auch... aber sommer im winter...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kirmo1: 28.05.2009 18:42.

28.05.2009 17:40 kirmo1 ist offline Beiträge von kirmo1 suchen Nehme kirmo1 in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau

images/avatars/avatar-856.jpg

Bundesland: NRW

Hast du auch die Partnerin des Linkshänders?
Wenn nicht, würde ich die mal zuerst suchen.
28.05.2009 19:30 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
Kiesele Kiesele ist weiblich
Deckschrubberin

images/avatars/avatar-1086.jpg

Bundesland: BW

ich glaub ich kann mich mitlerweile auch zu den mehr oder weniger glücklichen zählen, die hier gar nicht weiter kommen.

hab nun mittlerweile unsere geheimnisvolle person hinter den kennzeichen entziffert aber das wars dann auch schon. bin der meinung, dass ich auch weiß um welche lehranstalt es sich handelt aber das scheint man nicht wissen zu wollen. durch zufall bin ich dann auf eine weitere männliche und talentierte person gestoßen die ebenfalls als RW gilt aber jetzt bin ich am ende meines lateins angelangt.

also falls jemand einen kleinen (oder auch großen) schubs für mich übrig hat, ich würd mich echt freuen. jede hilfe nehm ich auch gern als pn an, wenns für den thread zu offensichtlich ist.

an die weiteren schritte bei dem rätsel will ich gar nicht denken "sommer im winter"... hm... sagt mir bisher noch gar nichts.

*edit*
nochmals ein ganz liebes dankeschön an manu :] im nachhinein ist alles immer so logisch ...

lg
kiesele \m/ Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiesele: 28.05.2009 20:45.

28.05.2009 19:50 Kiesele ist offline Homepage von Kiesele Beiträge von Kiesele suchen Nehme Kiesele in deine Freundesliste auf
Der_Smi

tja...ich komme bei der partnerin des linkshänders nicht weiter...habe alle probiert, keine war die richtige... denkfehler?
28.05.2009 21:38 Der_Smi ist offline Beiträge von Der_Smi suchen Nehme Der_Smi in deine Freundesliste auf
Tyrannin

Du hast aber für den Linkshänder RW bekommen?

Du suchst einen, dessen Namen zu dem Hinweis passt, nicht jemanden, der wirklich Linkshänder ist.

28.05.2009 21:49 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Der_Smi

also, gebe ich den linkshänder ein bekomme ich RW... aber bei allen frauen mit denen er je zu tun hatte kommt falsche spur...

ebenfalls bekomme ich bei person 2 RW... *args* ich beiss hier gleich in den monito...
28.05.2009 21:53 Der_Smi ist offline Beiträge von Der_Smi suchen Nehme Der_Smi in deine Freundesliste auf
Tyrannin

Bei sowas wäre es sehr hilfreich, wenn du eine PN verschicken würdest.
Darin könntest du genau mitteilen, wo du schon warst.

So wird das hier eine ewige Hin- und Herschreiberei. Augenzwinkern

28.05.2009 22:23 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Der_Smi

man man man, wir haben es *g* das ar aber eine schwere geburt, wir haben uns die ganze zeit auf den falschen "linkshänder" konzentriert, wir waren sogar schon ziemlich am anfang über die reisenden jungs gestoplert, aber da wir n falschen denkansatz hatte... oh man...
danke für dir stubser ;-)
28.05.2009 22:26 Der_Smi ist offline Beiträge von Der_Smi suchen Nehme Der_Smi in deine Freundesliste auf
Jecca
unregistriert

Kann mich bitte mal jemand schubsen? Den Linkshänder hab ich (is jedenfalls rw), aber dann komm ich nicht weiter... Ich hab alle Gesangspartnerinnen die er jemals hatte durch, aber immer nur fs... unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jecca: 10.06.2009 07:46.

10.06.2009 07:39
Tyrannin

Moin Jecca,
das ist wieder so ein Fall, wo eine PN an jemanden sinnvoller gewesen wäre. Augenzwinkern

Der Verdacht liegt nahe, dass du den falschen Linkshänder hast, da du aber schlecht hier im Thread hinschreiben kannst, wenn du da erwischt hast, muss die Sache eh per PN geklärt werden.

Das gilt jetzt für alle Nachrätsler, wenn gerade nur Geister online sind oder ihr euch nicht sicher seit, wen ihr anschreiben sollt, dann schreibt einen der Moderatoren an (im Moment nur Poldi oder mich, die anderen beiden haben Pause).

10.06.2009 10:02 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Jecca
unregistriert

Jap, hab ich danach auch gemacht. hab es dank chn jetzt auch gelöst. Danke smile
10.06.2009 10:35
shanty shanty ist weiblich
Deckschrubberin

Bundesland: RP

Und ich steh schon wieder aufm Schlauch. Die Schilder hab ich, aber ich finde keine Gesangspartnerin. Es sei denn ich bin beim falschen Linkshänder... Schubs bitte?!? rotes Gesicht

27.07.2009 20:00 shanty ist offline Beiträge von shanty suchen Nehme shanty in deine Freundesliste auf
mrx

images/avatars/avatar-1139.jpg

Ich stehe nun wikrlich auf dem SCHLAUCH!

Ich habe der Vorname. Nun weiss ich aber nicht, ob ich noch was mit den Nummernschilder anstellen kann, oder ob ich einfach im google nach dem vorname googlen und zusammen mit den anderen begriffen. Jedoch kommt nichts richtiges raus. Wie auch bei den Buchstaben.

Jungs ich bitte um eure Hilfe großes Grinsen
15.10.2009 21:28 mrx ist offline Beiträge von mrx suchen Nehme mrx in deine Freundesliste auf
jenni

images/avatars/avatar-1146.jpg

Hallo

Bin ganz neu hier und hab nu so garkeine idee mehr
den namen hab ich auch das lehr institut
aber zur linkshänderin und sommer im winter fällt mir nicht ein könnte mich jemad schubsen bitte als pn?
oh sry grad gesehen das man nich um pn bitten soll
danke smile

Ich habs smile
nachdem ich irgendwie mal kapiert hab das ich beim falschen suche und den richtigen hab gings halbwegs schnell smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jenni: 16.10.2009 21:50.

16.10.2009 20:59 jenni ist offline Beiträge von jenni suchen Nehme jenni in deine Freundesliste auf
Snydorio Snydorio ist männlich
Deckschrubber

images/avatars/avatar-1147.jpg

Bundesland: NRW

Ich kom schon beim buchstabensalat nicht weiter!

30.10.2009 14:19 Snydorio ist offline Beiträge von Snydorio suchen Nehme Snydorio in deine Freundesliste auf
ClaudiaJ ClaudiaJ ist weiblich
Deckschrubberin

Bundesland: Berlin

Hey, also ich habe die lehranstalt und die reiselustigen jungs und die gesangspartnerin...also hoffentlich die richtige. aber sommer im winter? Ich brauche per pn einen stupser!!
Danke!

Habs schon!! Und das ohne hilfesmile )

Gutes rätsel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ClaudiaJ: 18.11.2009 19:03.

18.11.2009 18:46 ClaudiaJ ist offline Beiträge von ClaudiaJ suchen Nehme ClaudiaJ in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Bali » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 009: Der aus der gleichen Lehranstalt und seine reiselustigen Jungs