|
|
» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «
Ein Lob fürs neue Outfit!! |
The Phantom
Matrose
Bundesland:
BW
|
|
Nunja, mit 21 unterscheidet man sich dann glaub doch schon minimal von nem 12 Jährigem
__________________ Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit!
|
|
06.12.2008 11:26 |
|
|
wolle
Steuermann
|
|
Ich finde gerade den Quereinstieg sehr gut. Ein Klick, und man ist da ohne erst das PW rauskramen und einzugeben müßen.
__________________ Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
|
|
06.12.2008 11:57 |
|
|
The Phantom
Matrose
Bundesland:
BW
|
|
@wolle: Ich meinte nicht den Quereinstieg wenn du eingeloggt bist, sondern den übers Eingabefeld im unteren Bereich der Startseite. Den Einstieg über die Login-Funktion find ich wie schon geschrieben supergut
__________________ Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit!
|
|
06.12.2008 12:05 |
|
|
Cornflake
Tyrannin
Facebook:
Bundesland:
Hessen
|
|
Könnte man bitte das Passbilderspiel noch mit in den Aufzählungen links unterbringen.
Vorher konnte man auch immer direkt dorthin, jetzt muss man einen Umweg machen.
__________________ Tipps zur Rätselbewältigung
|
|
06.12.2008 12:17 |
|
|
wolle
Steuermann
|
|
Zitat: |
Original von Cornflake
Es versteckt sich doch auch keiner, wenn man das Rätsel gelöst hat, weiß man von wem es war.
Mir kann doch kein Mensch erzählen, dass so mancher nicht schon die Krise gekriegt hat, bevor ein Rätsel gestartet wurde, nur weil er wusste, von wem das ist (ich denke da nur an die HH82 Rätsel, wo manche schon vorher aufgegeben haben, ohne sich das Rätsel überhaupt genau angeguckt zu haben).
Da hört das "oh Gott, das ist von dem, die sind so schwer" oder auch das "och schon wieder von dem" auf.
Jeder kann neutral an ein Rätsel ran gehen und das ist viel besser. |
Nun hat es sich ja so eingebürgert, daß die Rätsel in der Reihenfolge BR, und dann von oben nach unten abzuarbeiten sind. Da gibt es dann aber Rätselersteller, die eigentlich immer davon abweichen. Da ist eine kleine "Vorwarnung" schon mal gut
Vom Standpunkt der Logik her würde ich es favorisieren, wenn die Ü auf das PW hinweisen würde. Denn das ist ja gefragt, und sollte Titelgebend für das Rätsel sein.
__________________ Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
|
|
06.12.2008 12:34 |
|
|
rgm
Käptn
|
|
Original von Cornflake
Könnte man bitte das Passbilderspiel noch mit in den Aufzählungen links unterbringen.
Vorher konnte man auch immer direkt dorthin, jetzt muss man einen Umweg machen. |
dafür mußt dich nicht mehr extra einloggen
aber nochwas dazu, der Link "Gewonnene Spiel" fuzzt bei mir net
da kommt nur die Meldung :
Not Found
The requested URL /adovo/specials/passbilder/quickies_gewonnen was not found on this server.
__________________ BR Bastelservice
(klick)
ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
|
|
06.12.2008 12:41 |
|
|
Cornflake
Tyrannin
Facebook:
Bundesland:
Hessen
|
|
Wenn's gleich links stehen würde, hätte man aber noch einen Klick gespart.*malpingeligbin*
Wolle, immer weichen diese Rätselersteller aber auch nicht davon ab. Dann hat man sich umsonst auf andere Möglichkeiten eingestellt.
Ich bin der Meinung, dass es von den Leuten durchaus zu verlangen ist, 3 Hinweise im Kopf zu behalten um in einem Text eine weiterführende Möglichkeit zu finden.
|
|
06.12.2008 12:44 |
|
|
inschra
Käptn
|
|
Ich kann oft nicht mal einen Hinweis im Kopf behalten und muss ständig zurückklicken und nachschaun, was ich eigentlich such
Aber das ist wieder eine andere Geschichte und kein Problem, das hier behoben werden kann
|
|
06.12.2008 14:42 |
|
|
Johann
Heizer
|
|
Original von inschra
Ich kann oft nicht mal einen Hinweis im Kopf behalten und muss ständig zurückklicken und nachschaun, was ich eigentlich such |
Inschra,
genau dafür hab ich mir eine Heim-Elektroschock-Maske gebastelt. Die ist nicht so heftig, keine Angst! Kribbelt (na ja...) nur a weng.
Aber ich sag dir: Phänomenal!
Ich weiß jetzt wieder, was ich im Keller wollte, wenn ich unten bin.
Falls du mal nach Grebendorf kommst, Guck doch mal vorbei! Lohnt sich!
Gruß Johann
__________________ If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.
» klickmich!
|
|
06.12.2008 16:16 |
|
|
Johann
Heizer
|
|
Und wenn das Hintergrundbild nicht gaaaaaanz so bieder wäre?
__________________ If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.
» klickmich!
|
|
06.12.2008 17:13 |
|
|
rgm
Käptn
|
|
joo, net schlecht, Johann, vllt ein wenig blass die Beiden
auf ner Insel sollte man so aussehen
(klick)
|
|
06.12.2008 17:30 |
|
|
Johann
Heizer
|
|
Passt, rgm!
» klickmich!
|
|
06.12.2008 17:54 |
|
|
inschra
Käptn
|
|
Danke Johann - ich wusste, du verstehst mein Problem!
|
|
06.12.2008 22:04 |
|
|
rgm
Käptn
|
|
eigentlich ist eh zu wenig los auf dem Bildchen
(klick)
|
|
07.12.2008 00:54 |
|
|
franky
Leichtmatrosin
Bundesland:
Hessen
|
|
Was mir gerade aufgefallen ist:
Die NEWS links unten auf der Startseite, sind keine wirklichen NEWS!!!
Dort steht immer noch wer die Rätsel am 28.11. vorstellt.
|
|
07.12.2008 09:01 |
|
|
Leontideus
Leichtmatrosin
Bundesland:
NRW
|
|
Das liegt daran, dass erst gestern das erste User-Rätsel seit dem 28.11. aufgeschaltet worden ist und damit man dann nicht doch wieder direkt weiß, von wem das Rätsel ist, kommt die News erst später
|
|
07.12.2008 09:51 |
|
|
The Phantom
Matrose
Bundesland:
BW
|
|
Aber wenn die News erst nach dem Rätsel kommen, kann man sie dann ja eigentlich auch weglassen. Zumal ja die Nachrätsler dann doch schon vor dem Rätsel wissen wer es erstellt hat...
|
|
07.12.2008 10:36 |
|
|
cyberlix
Leichtmatrosin
Bundesland:
ST
|
|
ich hab nur ne frage ,O)
normal hab ich mir imemr pw und lw aufgeschrieben damit ich jemandem helfen kann
das kann ich mir ja nun sparen wegen der pw-liste
aaber... wie springe ich in ein level rein? vorne auf der startseite hab ichs probiert
aktuell bei dem gestrigen rätsel
pw ist klar..aber welche rätselnumemr muß da rein? 6 ging nicht..006 ging auch nicht..1006 ebenfalls nicht
|
|
07.12.2008 10:36 |
|
|
The Phantom
Matrose
Bundesland:
BW
|
|
Ich glaube da gibt es im Moment noch ein Problem. Auch mit den Rätseln aus dem ersten Teil (Amrum) klappt es nicht, direkt hineinzuspringen. Ich werde mal Patrick darauf aufmerksam machen...
Solange kommst du aber folgendermaßen an den Lösungsweg von nem Rätsel:
Gehe auf deine Passwortliste, klicke das Rätsel an, von dem du den LW haben möchtest und kopiere dann das PW in das Passwort-Feld. Dann siehst du den Lösungsweg
|
|
07.12.2008 10:39 |
|
|
Cornflake
Tyrannin
Facebook:
Bundesland:
Hessen
|
|
Hm, mir ist aufgefallen, dass bei den Amrum-Rätseln scheinbar kein PW mehr funktioniert, was mal ein Sonderzeichen beinhaltet hat.
Es geht weder mit noch ohne. Auch nicht, wenn man es aus der PW-Liste rauskopiert.
Und wie Cyberlix schon sagt, das reinspringen bei den aktuellen klappt auch nicht, man landet immer bei Rätsel 1001.
Doch Phantömchen, bei den Amrum-Rätsel geht es.*geradenochmalprobiert*
|
|
07.12.2008 10:41 |
|
|
|
|
|
|
|