» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 101 - 200 » Rätsel 105: Falsches Spiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 105: Falsches Spiel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KarinK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen?

komme leider über das falsche Spiel nicht hinaus.

Danke
Karin
01.11.2006 17:43 KarinK ist offline Beiträge von KarinK suchen Nehme KarinK in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer

images/avatars/avatar-5.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm...
hat hier jemand (absichtlich?) Rezept mit Rezeption verwechselt?

» klickmich!
02.11.2006 07:34 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
holli-holunder holli-holunder ist männlich
Leichtmatrose

images/avatars/avatar-542.jpg

Hilfe ich komme nicht weiter. bin nur bei der Überschrift, finde das Zeichen nicht, und schon gar keine Krankheit, geschweige denn ein PW

03.11.2006 08:37 holli-holunder ist offline Beiträge von holli-holunder suchen Nehme holli-holunder in deine Freundesliste auf Füge holli-holunder in deine Kontaktliste ein
Icke
Pulveräffchen

einziger tipp: alle tipps von micha lesen und befolgen (überschrift zusammenziehen, tante wiki, hier bei den methoden nach nem link gucken, hinter dem dann zeichen zu finden sind, text vom zeichen bei wiki eingeben.
in der krankheit nach dem humor gucken, und dann pw eingeben.)

und noch ein schönes rätsel!
danke!

03.11.2006 13:52 Icke ist offline Beiträge von Icke suchen Nehme Icke in deine Freundesliste auf
Shin
Pulveräffchen

Datt war looogisch großes Grinsen Nur der letzte Schritt nicht >.< Aber fein fein.

04.11.2006 23:02 Shin ist offline Beiträge von Shin suchen Nehme Shin in deine Freundesliste auf Füge Shin in deine Kontaktliste ein
Silly
unregistriert

Alles schön und gut.... ich find aufgrund der Tips nichts!
Hab die Überschrift zusammengezogen und gesucht, aber bei den Methoden sind genau 5 links zum anklicken und da sind NIRGENDS irgendwelche Bilder zu finden... verwirrt
Kann mir jemand helfen?
(Bin umgezogen und hab jetzt zuhause kein internet mehr, hab daher jede Menge Rätsel nachzuholen und das auch noch in der Arbeit... rotes Gesicht Wäre für Hilfe daher sehr dankbar....)
07.11.2006 15:50
Paulina Paulina ist weiblich
Pulveräffchen

images/avatars/avatar-143.gif

Also: Jetzt nochmal ein paar Tipps für alle Nachrätsel auch wenn hier, wie eigentlich immer, bereits vieles steht!!

Zunächst schaut Ihr Euch die Überschrift an !
Die besteht aus zwei Wörtern! Aus diesen zwei Wörtern macht ihr ein Wort! Also Ihr fügt die beiden Wörter zusammen indem ihr zwei kleine Buchstaben weglasst!! Diesen Begriff gebt Ihr dann bei Tante Wicky ein........

Ihr kommt zu einer Seite auf der AUCH verschiedene Möglichkeiten dargestellt werden wie man "Das ....... " macht! Es gibt so zu sagen zwei Hauptarten bei denen man zwei unterschiedliche Dinge verwendet..., entweder W.... oder K.... !

Bei einem von den beiden verwendet man gaaaaaaanz bestimmte "......" !!
Da drauf klicken und auf der neuen Seite den Begriff wieder suchen und anklicken und daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa findet Ihr dann das zeichen...

Die "vollständige" Bedeutung des zeichens wieder bei Wiki eingeben und Schwupsi.... kommt an erster Stelle eine Art Krankheit.... !

Auf der Kranheitsseite sucht Ihr den Untersatz und kommt zu einem F... !
Namen von dem Mann eingeben und fertig seid Ihr!!

- Lucius Annaeus Seneca -
07.11.2006 17:54 Paulina ist offline Beiträge von Paulina suchen Nehme Paulina in deine Freundesliste auf
Silly
unregistriert

Danke, jetzt hab ichs auch... war schon sehr nahe bin aber immer um die richtige Seite rumgeschifft.... rotes Gesicht
08.11.2006 08:36
Nuci Nuci ist männlich
Smutje

images/avatars/avatar-106.jpg

Bundesland: BW

toll, dass Paulina auch an die Nachrätsler denkt.
Prima, danke.
So isses wirklich nachvollziehbar.

10.11.2006 13:38 Nuci ist offline Homepage von Nuci Beiträge von Nuci suchen Nehme Nuci in deine Freundesliste auf Füge Nuci in deine Kontaktliste ein
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-814.gif

Bundesland: NRW

Hmmm, das Ende ist ja ziemlich an den Haaren herbeigezogen und ist ja genau das Gegenteil von dem Bild.

Und erst gaaaaaaanz unten findet man dann mal was zum lachen....
14.11.2006 19:47 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
Frodoline Frodoline ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-274.jpg

Humor
ich nehm´s doch immer mit Humor Teufel Mr. Green lachen

so irrt sich der Augenzwinkern
Wilhelm Busch
19.11.2006 14:24 Frodoline ist offline Beiträge von Frodoline suchen Nehme Frodoline in deine Freundesliste auf
mely mely ist weiblich
Deckschrubberin

Ich weiß, man soll sich PN an die Vorrätstler wenden, aber leider antwortet mir auf meine PNs niemand. Sitze seit gestern an diesem Rätsel.... habe schon alle K.... und W......spiele durch. Aber nirgendwo taucht dieses Zeichen auf traurig geschweige denn, dass ich auf eine Krankheit stoße....

Kann mir vielleicht jemand einen wertvollen Tipp geben.

Danke
Mely

Vielen Dank für die Hilfe ! Habs jetzt raus. Wär ich nie hingekommen rotes Gesicht

Mely

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mely: 15.12.2006 10:26.

15.12.2006 08:05 mely ist offline Beiträge von mely suchen Nehme mely in deine Freundesliste auf
Berolina Berolina ist weiblich
Deckschrubberin

Typischer Dialog eines älteren Paares, das von dieser Krankheit betroffen ist:

Geh doch etwas spazieren, Schatz"
"Nein Frau, ich will hier nur sitzen"
"Du könntest auch im Garten was tun, wenn dir langweilig ist."
"Nein, mir ist nicht langweilig."
"Aber du sitzt doch nur da"
"Ja, weil ich das will."

Schon mal gehört, bzw. gesehen?
15.06.2007 19:08 Berolina ist offline Beiträge von Berolina suchen Nehme Berolina in deine Freundesliste auf
Abendwaerts

images/avatars/avatar-515.gif

Wahrscheinlich liest das hier eh keiner mehr, aber ein Versuch schadet ja nicht.

Also dass Zeichen habe ich ziemlich schnell gefunden. Nur gibt mir Tante Wiki keine Krankheit, wenn ich die Bedeutung (RW) eingebe.

Meine Liste sieht dann so aus:
'$this->formatlist(''.$this->stripSlashes('
[*]Kaspar Hauser
[*]Necromunda
[*]Buddenbrockhaus
[*]Figuren der Harry-Potter-Romane
[*]...
').'')'
Wenn ich die Bedeutung in Anführungsstichen setze, bekomme ich gar keine Artikel.

Ich hoffe das mir noch jemand helfen kann,
Gruß Abendwaerts

Edit: Danke für die PN.

Hier mal die Beschreibung der Krankheit nach dem Wiki, falls doch nochmal jemand dran hängen sollte:: Das *englische Begriff* ist eine psychische Erkrankung, die Ehefrauen vielbeschäftigter Männer bei deren Renteneintritt betrifft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abendwaerts: 23.10.2007 22:37.

23.10.2007 21:21 Abendwaerts ist offline Beiträge von Abendwaerts suchen Nehme Abendwaerts in deine Freundesliste auf
Pachn Pachn ist männlich
Deckschrubber

Bundesland: BW

Für alle Nachrätsler so wie mich.

Mittlerweile bekommt man bei Wiki keinen Treffer mehr der einen weiter zu der Krankheit bringt, wenn man die Beschreibung des Zeichens eingibt.

Nur durch Zufall bin ich drauf gekommen, weil ich zu doof war, mir die Beschreibung richtig zu merken.

So nu aber mal zum Tipp:

Lasst von der Beschreibung des Zeichens das erste Wort schon mal gleich komplett weg. Und aus dem "im" macht ihr ein "zu".
Dann und nur so, findet ihr die Krankheit.

Ich hab das mal vergrößert, damit es auch jeder sieht. Augenzwinkern

Alles klar danke schön smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pachn: 08.06.2009 13:50.

05.06.2009 18:10 Pachn ist offline Beiträge von Pachn suchen Nehme Pachn in deine Freundesliste auf
Pinguin66 Pinguin66 ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-944.jpg

Bundesland: NRW

An Pachn:

Puuuhhh, da hatte ich aber Glück, dass du kurz vor mir hier warst.
Stand kurz vor dem Aufgeben, nachdem schon in 104 der PW-Artikel geändert war.....

Danke für die Info!
26.06.2009 13:18 Pinguin66 ist offline Beiträge von Pinguin66 suchen Nehme Pinguin66 in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 101 - 200 » Rätsel 105: Falsches Spiel