» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Passbilder » Hallo Insulaner! Abstimmung " Idiotentest" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo Insulaner! Abstimmung " Idiotentest"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aranja
Tyrann


images/avatars/avatar-813.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von soopay
[ ... ] Bei Euch piept's ja wohl Teufel !!!).

mitnichten. cool

[ ... ] hoffe, dass absolut niemand auch nur einen Punkt an irgendein Bild verteilt.

die abstimmregeln wurden um punkt 7. ergänzt. danke für den denkanstoß. smile

25.07.2008 14:28 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
Schnarchnase Schnarchnase ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-905.gif

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 16.816
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aranja
Zitat:
Original von Schnarchnase
Zitat:
Original von aranja
es ist schon verwunderlich, dass die abstimmregeln nicht die einhellige zustimmung der teams finden. auf diese und nur auf diese weise ist seit spielbeginn erstmals eine wirklich objektive bewertung der eingereichten bilder möglich. warum sträubt ihr euch so dagegen? smile


Für mich zB soll es überhaupt nicht objektiv sein!


warum nicht?

[...]


Weil es (für mich) nicht zur Intention des Spiels gehört.

__________________
Signaturen werden überbewertet!
25.07.2008 14:30 Schnarchnase ist offline Beiträge von Schnarchnase suchen Nehme Schnarchnase in deine Freundesliste auf
aranja
Tyrann


images/avatars/avatar-813.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnarchnase
Zitat:
Original von aranja
Zitat:
Original von Schnarchnase
Zitat:
Original von aranja
es ist schon verwunderlich, dass die abstimmregeln nicht die einhellige zustimmung der teams finden. auf diese und nur auf diese weise ist seit spielbeginn erstmals eine wirklich objektive bewertung der eingereichten bilder möglich. warum sträubt ihr euch so dagegen? smile


Für mich zB soll es überhaupt nicht objektiv sein!


warum nicht?

[...]


Weil es (für mich) nicht zur Intention des Spiels gehört.


für mich schon. das beste bild sollte gewinnen und nicht etwa dasjenige, welches durch möglicherweise unlautere methoden die meisten punkte erhält. bei unserem verfahren sind unlautere methoden a priori ausgeschlossen. wenn man unsaubere spielpraktiken gutheißt, billigend hinnimmt oder auch nur die möglichkeit dazu akzeptiert, sollte man seine spieleinstellung überdenken.
25.07.2008 15:04 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
Schnarchnase Schnarchnase ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-905.gif

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 16.816
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man unsaubere spielpraktiken gutheißt, billigend hinnimmt oder auch nur die möglichkeit dazu akzeptiert

Und das könnte eintreten, wenn ihr selbst abstimmen würdet?

__________________
Signaturen werden überbewertet!
25.07.2008 16:12 Schnarchnase ist offline Beiträge von Schnarchnase suchen Nehme Schnarchnase in deine Freundesliste auf
aranja
Tyrann


images/avatars/avatar-813.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnarchnase
wenn man unsaubere spielpraktiken gutheißt, billigend hinnimmt oder auch nur die möglichkeit dazu akzeptiert

Und das könnte eintreten, wenn ihr selbst abstimmen würdet?


liegt die beantwortung einer frage auf der hand, erübrigt es sich, sie zu stellen.
25.07.2008 16:18 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
Schnarchnase Schnarchnase ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-905.gif

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 16.816
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann versteh ich nicht, warum du es überhaupt erwähnt hast.

__________________
Signaturen werden überbewertet!
25.07.2008 16:22 Schnarchnase ist offline Beiträge von Schnarchnase suchen Nehme Schnarchnase in deine Freundesliste auf
aranja
Tyrann


images/avatars/avatar-813.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

möchtest du, dass ich es dir erkläre?
25.07.2008 16:26 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
Schnarchnase Schnarchnase ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-905.gif

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 16.816
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerne großes Grinsen

__________________
Signaturen werden überbewertet!
25.07.2008 16:30 Schnarchnase ist offline Beiträge von Schnarchnase suchen Nehme Schnarchnase in deine Freundesliste auf
aranja
Tyrann


images/avatars/avatar-813.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut. es ist leicht erklärt und ebenso leicht zu verstehen.

team blau ist der meinung, dass das durch die spielregeln vorgegebene abstimmverfahren verbesserungsbedürftig ist, weil es nicht genügend objektivität gewährleistet. so ist es im team blau wiederholt passiert, dass niemand oder nur ein einziges teammitglied abgestimmt hat, wodurch das ergebnis in hohem maße zufallsbedingt war. für die teilnehmenden teams ist das verständlicherweise höchst unbefriedigend und hat deswegen auch für entsprechenden ärger gesorgt. diesen missstand haben wir zu beseitigen gesucht, indem wir eine öffentliche abstimmung auf möglichst breiter basis ausgerufen haben. leider hat sich dieses verfahren ebenfalls nicht bewährt, weil es nicht garantieren kann, dass unsaubere spielpraktiken (z. B. punktevergabe an das eigene bild durch zweitnicks) ausgeschlossen sind. aus diesem grunde haben wir die jetzigen abstimmregeln entworfen, die unserer meinung nach maximale objektivität bei zugleich minimaler manipulationsmöglichkeit bieten.

konstruktive kritik und vorschläge zur weiteren verbesserung dieser abstimmregeln sind jederzeit herzlich willkommen. smile
25.07.2008 16:58 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
Schnarchnase Schnarchnase ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-905.gif

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 16.816
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine Erklärung smile

so ist es im team blau wiederholt passiert, dass niemand oder nur ein einziges teammitglied abgestimmt hat, wodurch das ergebnis in hohem maße zufallsbedingt war.

Du schriebst vorhin etwas von Einstellung zum Spiel...
All die Aufregung wär somit gar nicht nötig, oder?

__________________
Signaturen werden überbewertet!
25.07.2008 17:04 Schnarchnase ist offline Beiträge von Schnarchnase suchen Nehme Schnarchnase in deine Freundesliste auf
torsten
Smutje


images/avatars/avatar-653.jpg

Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 1.190
Bundesland: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willst du damit andeuten, dass Poldi der Zweitnick von Johann ist? geschockt
25.07.2008 17:05 torsten ist offline Beiträge von torsten suchen Nehme torsten in deine Freundesliste auf Füge torsten in deine Kontaktliste ein
aranja
Tyrann


images/avatars/avatar-813.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnarchnase
Vielen Dank für deine Erklärung smile

so ist es im team blau wiederholt passiert, dass niemand oder nur ein einziges teammitglied abgestimmt hat, wodurch das ergebnis in hohem maße zufallsbedingt war.

Du schriebst vorhin etwas von Einstellung zum Spiel...
All die Aufregung wär somit gar nicht nötig, oder?


du vermengst - unbewusst, wie ich unterstelle - in deiner argumentation dinge, die nichts miteinander zu tun haben. lies bitte noch einmal nach, worauf sich mein kommentar zur spieleinstellung bezog. die versäumte abstimmung im team blau geschah aus nachlässigkeit, vergesslichkeit oder zeitmangel. das ist bitter genug. sie war aber zu keiner zeit von manipulationsabsicht getrieben.
25.07.2008 17:15 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
aranja
Tyrann


images/avatars/avatar-813.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von torsten
Willst du damit andeuten, dass Poldi der Zweitnick von Johann ist? geschockt


lachen lachen
25.07.2008 17:16 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
Schnarchnase Schnarchnase ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-905.gif

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 16.816
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aranja
Zitat:
Original von Schnarchnase
Vielen Dank für deine Erklärung smile

so ist es im team blau wiederholt passiert, dass niemand oder nur ein einziges teammitglied abgestimmt hat, wodurch das ergebnis in hohem maße zufallsbedingt war.

Du schriebst vorhin etwas von Einstellung zum Spiel...
All die Aufregung wär somit gar nicht nötig, oder?


du vermengst - unbewusst, wie ich unterstelle - in deiner argumentation dinge, die nichts miteinander zu tun haben. lies bitte noch einmal nach, worauf sich mein kommentar zur spieleinstellung bezog. die versäumte abstimmung im team blau geschah aus nachlässigkeit, vergesslichkeit oder zeitmangel. das ist bitter genug. sie war aber zu keiner zeit von manipulationsabsicht getrieben.


Was ich zu keiner Zeit unterstellen wollte!
selbstverständlich nicht. nicht anders habe ich es gemeint.

Wenn ich vermenge, dann nicht absichtlich - danke, dass du diesmal Absicht nicht unterstellst. diesmal nicht? wann habe ich dir jemals absicht unterstellt?

Ich schrieb, dass Objektivität meiner Meinung nach nie gewollt war bei Vorstellung des Spiel und ich dies gern so beibehalten würde.
Eure spezielle Ansicht über Originalität eines Bildes ist doch gefragt bei einer Abstimmung zu eurem PW. Oder sehe ich das auch falsch?

nein, das siehst du ganz richtig. wir sind aber der meinung, dass die beurteilung eines bildes seiner tatsächlichen qualität um so besser gerecht wird, je mehr teilnehmer sich an der abstimmung beteiligen. um aber ein sauberes abstimmverfahren zu garantieren, sind entsprechende vorkehrungen zu treffen. team blau legt wert auf eine transparente und möglichst gerechte bewertung der eingereichten bilder. wir können nicht glauben, dass die anderen teams in diesem punkt anderer meinung sind.

Daraufhin brachtest du die unlauteren Methoden ins Spiel...
Die sich ja aber zu 100% ausschalten ließen, wenn ihr drei bzw jetzt vier einfach abstimmen würdet.

siehe oben.

__________________
Signaturen werden überbewertet!
25.07.2008 17:25 Schnarchnase ist offline Beiträge von Schnarchnase suchen Nehme Schnarchnase in deine Freundesliste auf
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann


images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 5.646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aranja, bislang hatte ich einen durchweg positiven Eindruck von Dir!

Mit Deinen obigen Äußerungen hast Du Dich imo für eine ernsthafte Diskussion zu diesem Thema disqualifziert.

Schnarchnase, Dein Bemühen ehrt Dich - doch hier ist wohl "Hopfen und Malz verloren" - da ist es einfacher eine Wand zu überzeugen, sie sei ein Hund und zum Bellen zu bringen ...

Was mir zu Team blau einzig noch einfällt:

25.07.2008 17:51 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
aranja
Tyrann


images/avatars/avatar-813.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HH82
aranja, bislang hatte ich einen durchweg positiven Eindruck von Dir!

das freut mich, HH82. danke schön. smile

Mit Deinen obigen Äußerungen hast Du Dich imo für eine ernsthafte Diskussion zu diesem Thema disqualifziert.

es könnte mir helfen, deine kritik zu verstehen, wenn du sie begründen würdest.

25.07.2008 17:59 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.940
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir vorstellen, dass die Blauen jetzt in ihrem Teamforum sitzen und sich über die von ihnen provozierte Aufregung kaputtlachen.

Das ihr darauf immer wieder anspringt, ihr müsstet es doch echt besser wissen. Zunge raus

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
25.07.2008 18:03 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Schnarchnase Schnarchnase ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-905.gif

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 16.816
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cornflake
Wie hat der Herr Johann neulich zu mir gesagt..moment....
Zitat:
Man muss nicht selbst Klavierspielen können, um zu hören, ob jemand schlecht oder gut spielt!
und jetzt darf ich nicht mehr Abstimmen. Teufel

Wo mir doch nun endlich mal eins so richtig gut gefällt.

Ich bin dafür, dass bei diesem Passwort nur weibliche Moderatorinnen abstimmen dürfen. Neutraler geht's nicht. Mr. Green


Dito lachen

__________________
Signaturen werden überbewertet!
25.07.2008 18:09 Schnarchnase ist offline Beiträge von Schnarchnase suchen Nehme Schnarchnase in deine Freundesliste auf
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann


images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 5.646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Corny, Du hast wohl vollkommen Recht !!!

Ich wollte es nur nicht so deutlich schreiben, um keinen zu bevormunden ... Augenzwinkern


und aranja, DAS hättest Du wohl gern: zweite Diskussion ... PUSTEKUCHEN mit mir NICHT !!!
25.07.2008 18:09 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
inschra inschra ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-758.gif

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 20.006
Wohnort: NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cornflake
Ich könnte mir vorstellen, dass die Blauen jetzt in ihrem Teamforum sitzen und sich über die von ihnen provozierte Aufregung kaputtlachen.


Das glaub ich auch! großes Grinsen

inschra hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
smurfs.jpg

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von inschra: 25.07.2008 18:23.

25.07.2008 18:12 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Passbilder » Hallo Insulaner! Abstimmung " Idiotentest"