» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Edit-Taste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Edit-Taste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gisi gisi ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-229.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Edit-Taste
hallo,

wenn nachrätsler im forum um hilfe bitten und dann das pw gefunden
haben, wäre es schön wenn sie ihren beitrag editieren würden.
z.b. mit "danke ich habs"

dann würde man diese "du hast post" (was ja viele nicht mögen Augenzwinkern )
nicht reinschreiben brauchen, und damit den thread unnötig lang machen.
und außerdem wüßte derjenige, der zwei stunden später mal ins forum
guckt nach hilfeschreienden, das er nicht mehr helfen muß.

lg
gisi

29.10.2006 23:09 gisi ist offline Beiträge von gisi suchen Nehme gisi in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose

images/avatars/avatar-970.jpg

Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, steht seit heute am Anfang jedes Threads folgender Post:

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.

Somit sollte sich das mit dem editieren der eigenen Beiträge erledigt haben, da sie gar nicht mehr geschrieben werden sollten Augenzwinkern

lg, Phantom

29.10.2006 23:22 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Nuci Nuci ist männlich
Smutje

images/avatars/avatar-106.jpg

wobei dies eher für ältere Level gelten sollte, sprich für die, die jetzt erst mit der Insel beginnen (Beispiel: Eintrag gestern bei Level 2: "Hilfe ich komm nicht weiter"). Da sehe ich ein, dass man/frau eher per PN bei den Nutzern nachfragen sollte.

Die Art, wie es bei aktuellen Rätseln läuft, finde ich so eigentlich ganz OK.
Einfach als "ungeordnete" Kommunikation, mit Schubser und Schubseranfragen. Ansonsten sehe ich die Gefahr, dass viele Infos nur noch als PN weitergegeben würden und die "Allgemeinheit" nicht mehr profitieren könnte.

Grüße
Nuci

30.10.2006 08:01 Nuci ist offline Homepage von Nuci Beiträge von Nuci suchen Nehme Nuci in deine Freundesliste auf Füge Nuci in deine Kontaktliste ein
Matrose

Ich denke, dass sich in der ersten großen Brainstorm-Phase sowieso niemand an den Hinweis halten wird. Das ist aber auch vollkommen in Ordnung. Es ist eher so gedacht, wie du schon sagtest, dass in den Tagen/Wochen danach nicht immer weiter Hilfe-Rufe gepostet werden.

Dies sollte allerdings nicht nur für die ganz alten, sondern auch für die aktuelleren Rätsel gelten, da nach der großen Tipp-Gebe-Phase fast ausschließlich Hilfe-Rufe und "Du hast PN"-Beiträge folgen.
Wenn einem dann per PN noch ein guter Tipp gegeben wurde, der im Forum noch fehlt, kann derjenige diesen dann ja immer noch posten, so dass die Allgemeinheit etwas davon hat.

Wir wollen damit das Forum auch für die Nachrätsler etwas übersichtlicher halten und die Live-Rätsler können trotzdem noch weiter brainstormen... So streng sind wir hier ja au net mit dem editieren, oder?! Augenzwinkern

lg, Phantom

30.10.2006 12:07 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
gisi gisi ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-229.gif

Themenstarter Thema begonnen von gisi

also, ich habe grundsätzlich keine probleme damit wenn jemand heute
im hilfe-forum für level 2 hilfe postet. probleme hat wohl nur der
hilfesuchende cool und da ich voraussetze das hier alles denkende
menschen unterwegs sind, sollte es denen selbstverständlich sein, das
man eine pn schicken kann.

für den rätselersteller ist es auch nach ein paar wochen noch interressant
wenn jemand in seinem rätsel hilfe braucht. und bei meinen eigenen
rätseln hab ich eh angeklickt das ich benachrichtigt werden möchte
bei weiteren schreibseln. mich ärgert es nur wenn ich dann nach drei
stunden meine hilfe anbiete, und derjenige schon vor zwei stunden
hilfe von jemanden anderen bekommen hat, ohne das es im forum
ersichtlich ist. daher die bitte die "edit" funktion zu benutzen.

lg
gisi

30.10.2006 16:05 gisi ist offline Beiträge von gisi suchen Nehme gisi in deine Freundesliste auf
Matrose

Zitat:
Original von gisi

also, ich habe grundsätzlich keine probleme damit wenn jemand heute
im hilfe-forum für level 2 hilfe postet. probleme hat wohl nur der
hilfesuchende cool

Richtig, und weil alle nachkommenden Hilfesuchenden sonst noch mehr Probleme hätten Tipps zwischen den ganzen Hilfe-Rufen zu finden, gibts die neue Regelung.

Zitat:
Original von gisi

und da ich voraussetze das hier alles denkende
menschen unterwegs sind, sollte es denen selbstverständlich sein, das
man eine pn schicken kann.

Leider schreiben trotzdem alle was ins Forum, statt PN's zu verschicken... Irgendwas ist dann wohl falsch gelaufen Augenzwinkern

Zitat:
Original von gisi

mich ärgert es nur wenn ich dann nach drei
stunden meine hilfe anbiete, und derjenige schon vor zwei stunden
hilfe von jemanden anderen bekommen hat, ohne das es im forum
ersichtlich ist. daher die bitte die "edit" funktion zu benutzen.

ODER ganz einfach statt ins Forum zu schreiben, die Leute selbst anschreiben. Sonst stehn in jedem Thread lauter sinnlose Beiträge, die keinem mehr nützen. Dann steht nämlich von Seite 3 bis Seite 6 in dem Thread überall der Beitrag:

Brauche Hilfe per PN.

Edit: Danke habs.

Und jeder der noch Hilfe aus dem Thread braucht und darin nach Tipps sucht, muss sich 3 Seiten lang durch so nen Quatsch durchwühlen...
Abgesehn davon wird die Hälfte der Leute vergessen ihre Beiträge dann zu editieren.

Folglich ist es am einfachsten wenn sie diese Beiträge gar nicht erst schreiben.

lg, Phantom

30.10.2006 17:45 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Edit-Taste