» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » Frust-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frust-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-814.gif

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.099
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cornflake
Was ist dass denn überhaupt für eine Einstellung?
Stell dir mal vor, ich falte dein Rätsel im Forum zusammen, weil meine Emotionen gerade mal hochkochen und stell mich hinterher hin und sage: "Och, war ja nicht so gemeint, ich war gerade nur etwas emotional, ist doch wurscht. Meine Worte haben dich verletzt, ach stell dich nicht so an, war ja nicht persönlich."


Ho, ho, gaaaaanz ruhig.... in der Regel kochen die Emotionen hoch, weil meiner/unserer Meinung nach die Redaxe Rätsel hat durchgehen lassen, die für einige nicht so schlüssig sind. Der Rätselersteller kann ja in den meisten Fällen gar nichts, bzw. nur sekundär etwas dafür. Mit meinem bin ich auch baden gegangen. Tja, kann halt passieren, versuche ich es halt nochma. Wenn man ein Rätsel erstellt, ist einem der Lösungsweg natürlich völlig klar und man kann sich meiner bescheidenen Meinung nach wirklich schlecht in die Situation des Rätslers hineinversetzen. Vielleicht lese ich zu oberflächlich aber einen persönlichen Angriff habe ich hier noch nicht erlebt. Es ging immer um das Rätsel und nicht um die Person, oder?
24.04.2007 18:45 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
coelba coelba ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-600.jpg

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 2.867
Wohnort: Gladbeck
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In letzter Zeit wird immer auch mal über zu leichte Rätsel gemöppert (nicht sooo viel, aber immerhin). Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass wir alle einfach immer fitter werden beim Lösen und es deshalb schwierig ist, mittelschwere Rätsel zu erstellen? Also: freuen wir uns darüber, dass wir so gut sind! Legt doch die "einfachen" Rätsel mal jemandem vor, der noch keine 300 und ein paar zerquetschte Rätsel hinter sich hat - da ist dann doch eher vorbei mit "Hach, wie leicht!" großes Grinsen

__________________
It's really nice to be decent - but rottenness is much more fun
25.04.2007 11:40 coelba ist offline Beiträge von coelba suchen Nehme coelba in deine Freundesliste auf Füge coelba in deine Kontaktliste ein
Quadman Quadman ist männlich
Schiffsjunge


images/avatars/avatar-375.gif

Dabei seit: 08.03.2007
Beiträge: 215
Wohnort: D - HE - MKK - Steinau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
@coelba
geschockt fitter....? geschockt

Ich steh manchmal vorm "simpelsten" Rätsel ohne auch nur einen einzigen Baum im Wald zu "sehen" Teufel

Und bei manchem "komplizierten" Rätsel springen mich die ersten RWs förmlich an Mr. Green

Klar, mit der Zeit kennt man schon gewisse Dinge, oder ahnt sie zumindest, wie zB schütteln, dechiffrieren etc.... cool

Aber manchmal versperrt mir gerade dieses "fachmännische Wissen" die Sicht auf einfache RWs Augen rollen verwirrt

__________________
Pfeil Quadman ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen! Ausrufezeichen  


25.04.2007 14:54 Quadman ist offline Beiträge von Quadman suchen Nehme Quadman in deine Freundesliste auf Füge Quadman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Quadman anzeigen
Sonntagskind Sonntagskind ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-416.jpg

Dabei seit: 01.02.2007
Beiträge: 270
Wohnort: Düsburch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss auch mal Frust ablassen... jawoll.

Ich bin ab dem 01.05. für 3 Wochen nicht da (Reha). Ohne Internet. Was muss ich denn dann alles nachrätseln? Augenzwinkern

3 Wochen Tagesrätsel + Marathon. Suuper.

Na ja... ich hab schonmal ne Menge aufgeholt, daß schaff ich wieder Augenzwinkern .

__________________
Düsburch<--- Kuckse hier
25.04.2007 15:36 Sonntagskind ist offline Beiträge von Sonntagskind suchen Nehme Sonntagskind in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sonntagskind anzeigen
coelba coelba ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-600.jpg

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 2.867
Wohnort: Gladbeck
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schätzchen, das geht alles! Das Problem hatte ich mit 4 Wochen während des Halloween-Marathons! (ca. 60 Rätsel) Also keine Panik - Du bist ja nicht allein auf der Insel! Augenzwinkern

__________________
It's really nice to be decent - but rottenness is much more fun
25.04.2007 15:43 coelba ist offline Beiträge von coelba suchen Nehme coelba in deine Freundesliste auf Füge coelba in deine Kontaktliste ein
Sonntagskind Sonntagskind ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-416.jpg

Dabei seit: 01.02.2007
Beiträge: 270
Wohnort: Düsburch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von coelba
Du bist ja nicht allein auf der Insel! Augenzwinkern


Na zum Glück smile

Sonst hab ich ja noch meinen Mod. Kollegen Poldi smile . Dann klingeln dem eben die Ohren großes Grinsen

__________________
Düsburch<--- Kuckse hier
25.04.2007 15:51 Sonntagskind ist offline Beiträge von Sonntagskind suchen Nehme Sonntagskind in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sonntagskind anzeigen
tolot tolot ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-217.jpg

Dabei seit: 19.12.2006
Beiträge: 2.052
Wohnort: worms
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von coelba
In letzter Zeit wird immer auch mal über zu leichte Rätsel gemöppert (nicht sooo viel, aber immerhin). Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass wir alle einfach immer fitter werden beim Lösen und es deshalb schwierig ist, mittelschwere Rätsel zu erstellen? Also: freuen wir uns darüber, dass wir so gut sind! Legt doch die "einfachen" Rätsel mal jemandem vor, der noch keine 300 und ein paar zerquetschte Rätsel hinter sich hat - da ist dann doch eher vorbei mit "Hach, wie leicht!" großes Grinsen


hast vollkommen recht Augenzwinkern

__________________

25.04.2007 16:21 tolot ist offline Beiträge von tolot suchen Nehme tolot in deine Freundesliste auf Füge tolot in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tolot anzeigen
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-814.gif

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.099
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sonntagskind
Ich bin ab dem 01.05. für 3 Wochen nicht da (Reha). Ohne Internet. Was muss ich denn dann alles nachrätseln? Augenzwinkern


Also, die meisten Reha-Kliniken verfügen inzwischen über Internet-Anschluss, dann musst du halt den Platz da nachts blockieren.
25.04.2007 17:53 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sonntagskind
Zitat:
Original von coelba
Du bist ja nicht allein auf der Insel! Augenzwinkern


Na zum Glück smile

Sonst hab ich ja noch meinen Mod. Kollegen Poldi smile . Dann klingeln dem eben die Ohren großes Grinsen

Das glaust auch nur Du.... PMs werd ich nicht beantworten, Mails landen im Spam-Ordner, Telefon wird ausgesteckt und Handy wir ausgeschaltet..... lachen
25.04.2007 18:13 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Quadman Quadman ist männlich
Schiffsjunge


images/avatars/avatar-375.gif

Dabei seit: 08.03.2007
Beiträge: 215
Wohnort: D - HE - MKK - Steinau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
R 311
Teufel Warum gibt nichts aus dem, meiner Ansicht nach eigentlich wichtigen, Punkt 1 des LWs ein RW? Teufel verwirrt Fragezeichen

Das frustet mich im Nachhinein schon etwas. Denn ich war Ratz Fatz bei den in LW Punkt 1 genannten Personen, Artikeln etc. aber nichts gab einen RW oder wenigstens FW. Also bin ich da wieder weg und sinnlos umher geirrt, bis mir der rettende Einfall kam, die U-Notiz des Bildes mit 3 RWs zu googeln. Das führte augenblicklich zum PW. Teufel Augen rollen

__________________
Pfeil Quadman ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen! Ausrufezeichen  


25.04.2007 18:41 Quadman ist offline Beiträge von Quadman suchen Nehme Quadman in deine Freundesliste auf Füge Quadman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Quadman anzeigen
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.940
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ging´s dir so wie mir und zig anderen auch. Augenzwinkern

Ich sitzt hier immer noch und weiß nicht so schön, was ich zu diesem Rätsel sagen soll.

Am besten nix. Zunge raus

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
25.04.2007 18:49 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-814.gif

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.099
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cornflake
Da ging´s dir so wie mir und zig anderen auch. Augenzwinkern

Ich sitzt hier immer noch und weiß nicht so schön, was ich zu diesem Rätsel sagen soll.

Am besten nix. Zunge raus


Yep, und auch hier hat sich jemand irre viel Mühe gemacht und wollte sicher nicht, dass wir alle ins Leere laufen. Will heißen, wir motzen zurecht über fehlende RWs und werden trotzdem kein Voodoo-Püppchen mit Baccio-Gesicht basteln. Also, weiter gehts, wie gehabt, wir motzen und fluchen und hocken doch alle morgen wieder hier, um es uns wieder richtig zu geben Mr. Green
25.04.2007 18:59 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
Quadman Quadman ist männlich
Schiffsjunge


images/avatars/avatar-375.gif

Dabei seit: 08.03.2007
Beiträge: 215
Wohnort: D - HE - MKK - Steinau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cornflake
Da ging´s dir so wie mir und zig anderen auch. Augenzwinkern

Ich sitzt hier immer noch und weiß nicht so schön, was ich zu diesem Rätsel sagen soll.

Am besten nix. Zunge raus


großes Grinsen Irgendwo und irgendwie hast Du Recht. lachen

Teufel Der erste Zorn ist verraucht, mein Frust weiter oben abgebaut worden und 7er ist ja auch nicht soooo schlecht. Mr. Green

__________________
Pfeil Quadman ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen! Ausrufezeichen  


25.04.2007 19:01 Quadman ist offline Beiträge von Quadman suchen Nehme Quadman in deine Freundesliste auf Füge Quadman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Quadman anzeigen
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.940
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich reg mich nicht wegen einer schlechten Highscore Platzierung auf.
Der erste Platz verschafft einem zwar ein gutes Gefühl, vor allem, wenn es dann noch ein bisschen dauert, bis der nächste gelöst hat, aber das lässt dann nach.
Wenn man den ersten Platz mal belegt hat, rätselt man ruhiger. Augenzwinkern

Ansonsten gilt, "Neues Rätsel, neuer Versuch". lachen

Ich kann es nur nicht leiden, mich sinnlos irgendwo im Kreis zu drehen.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
25.04.2007 19:08 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Quadman Quadman ist männlich
Schiffsjunge


images/avatars/avatar-375.gif

Dabei seit: 08.03.2007
Beiträge: 215
Wohnort: D - HE - MKK - Steinau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cornflake
Also, ich reg mich nicht wegen einer schlechten Highscore Platzierung auf.
Der erste Platz verschafft einem zwar ein gutes Gefühl, vor allem, wenn es dann noch ein bisschen dauert, bis der nächste gelöst hat, aber das lässt dann nach.
Wenn man den ersten Platz mal belegt hat, rätselt man ruhiger. Augenzwinkern

Ansonsten gilt, "Neues Rätsel, neuer Versuch". lachen

Ich kann es nur nicht leiden, mich sinnlos irgendwo im Kreis zu drehen.


cool Meine Rede. cool

Das war ja auch MEIN Aufreger. Mr. Green

__________________
Pfeil Quadman ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen! Ausrufezeichen  


25.04.2007 19:13 Quadman ist offline Beiträge von Quadman suchen Nehme Quadman in deine Freundesliste auf Füge Quadman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Quadman anzeigen
Sonntagskind Sonntagskind ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-416.jpg

Dabei seit: 01.02.2007
Beiträge: 270
Wohnort: Düsburch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von edikro
Zitat:
Original von Sonntagskind
Ich bin ab dem 01.05. für 3 Wochen nicht da (Reha). Ohne Internet. Was muss ich denn dann alles nachrätseln? Augenzwinkern


Also, die meisten Reha-Kliniken verfügen inzwischen über Internet-Anschluss, dann musst du halt den Platz da nachts blockieren.


Die haben da nur 2 Terminals und sind auch noch schweinchenteuer. smile *mecker* Und schon passt das wieder hier in den Thread Augenzwinkern .

Nee nee... ich rätsel nach. Ohne Druck smile . Wie gesagt: Ich habs einmal geschafft... ich schaff das (vielleicht mit Hilfe) wieder Augenzwinkern smile .

__________________
Düsburch<--- Kuckse hier
25.04.2007 19:17 Sonntagskind ist offline Beiträge von Sonntagskind suchen Nehme Sonntagskind in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sonntagskind anzeigen
coelba coelba ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-600.jpg

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 2.867
Wohnort: Gladbeck
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf man hier auch allgemeinen Frust abladen oder nur Insel-Frust?
In unserem Büro wird gerade Vetternwirtschaft eingeführt! Bin total angepisst!

__________________
It's really nice to be decent - but rottenness is much more fun
26.04.2007 09:22 coelba ist offline Beiträge von coelba suchen Nehme coelba in deine Freundesliste auf Füge coelba in deine Kontaktliste ein
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Themenstarter Thema begonnen von The Phantom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also theoretisch heißt dieses Forum:

"Off-Topic
Alles was nicht direkt mit der Insel zu tun hat."

So gesehn: Immer rein damit Augenzwinkern

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
26.04.2007 10:15 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allgemeiner Frust darf auch hier rein? Ok.... dann mal los...

Wieso ist draussen Topwetter und Sonnenschein während ich hier im Büro sitzen muß? lachen Aber der eigentliche Skandal ist doch, daß das heutige Rätsel um 17 Uhr startet..... ich hab um 17 Uhr Feierabend.... also muß ich entweder etwas früher weg oder "Überstunden" machen lachen
26.04.2007 10:32 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
coelba coelba ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-600.jpg

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 2.867
Wohnort: Gladbeck
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns sollten ursprünglich 2 Stellen aufgestockt werde und eine weitere Stelle durch eine zusätzliche Person entlastet werden. alles im unteren Gehaltsbereich. Stattdessen werden jetzt aber 2 - nicht nur meiner Meinung nach - überbezahlte Stellen eingerichtet. diese werden jetzt auch ausgeschrieben, wozu das gut sein soll, weiß ich aber nicht! Die eine Stelle ist so gut wie besetzt durch eine junge Dame, die hier schon mal aushilfsweise gearbeitet hat und mit dem Bruder unserer Chefin liiert ist. Die wäre doch soooo nett und absolut kompetent Teufel !
Aber auch die 2. Stelle hat schon jemanden, der eingesetzt werden soll - eine Dame, die mit unserer Chefin befreundet ist.... Das wäre mir noch halbwegs egal, da mich weder die vorherige noch die jetzige Situation direkt betrifft, aber die Stimmung hier geht in Richtung 2-Klassen-Gesellschaft, was wir früher nicht hatten. Außerdem sind die direkt betroffenen Kolleginnen stinksauer - zu recht!

Dampf ablassen tut guuuut!

__________________
It's really nice to be decent - but rottenness is much more fun
26.04.2007 10:40 coelba ist offline Beiträge von coelba suchen Nehme coelba in deine Freundesliste auf Füge coelba in deine Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » Frust-Thread