» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Specials » Ostern 2007 » 8. April 2007, 20 Uhr: Mützenträger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 8. April 2007, 20 Uhr: Mützenträger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micha
Smutje


images/avatars/avatar-255.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 1.327

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cornflake
Ja, es war verquert, na und. Mr. Green

Ist ja nicht immer so, euch würden die Haare zu Berge stehen, wenn ihr wüsstet, wie ich manchmal meine Rätsel erstelle.


Die Antwort ist schnell gegeben:

Bilderrätsel: Hinter - lassen - schaft

Überschrift: Kultur im Schmetterling

Unterschrift: ein Lied

PW: Monodie

Jetzt bau das Rätsel drumherum cool

Ach so: Die Antwort hätte nicht schnell gegeben werden dürfen.

__________________
.

08.04.2007 21:05 Micha ist offline Beiträge von Micha suchen Nehme Micha in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von edikro
Zitat:
Original von Cornflake
Ist ja nicht immer so, euch würden die Haare zu Berge stehen, wenn ihr wüsstet, wie ich manchmal meine Rätsel erstelle.


Steht das dann wieder im Zusammenhang mit dem Bilderrätsel?? Mr. Green


*gröhl*
Nein, ich bin überzeugter Anti.

Schmeckt mir alles nicht. Früher mal Wodka aber nach einer Nacht mit Moskovskaya an die ich mich nicht mehr schön erinnern kann, habe ich dem auch abgeschworen. Mr. Green

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
08.04.2007 21:06 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
coelba coelba ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-600.jpg

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 2.867
Wohnort: Gladbeck
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Zeug hatte ich das Problem 2x - ansonsten trat es aber nie auf! Seitdem trinke ich keinen Wodka mehr und empfehle Whiskey...

__________________
It's really nice to be decent - but rottenness is much more fun
08.04.2007 21:10 coelba ist offline Beiträge von coelba suchen Nehme coelba in deine Freundesliste auf Füge coelba in deine Kontaktliste ein
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Micha, wo steht denn geschrieben, dass die Bilder immer zu einem Wort zusammen gefasst werden müssen. Das kommt vor, aber nicht immer.

Sonst wird immer über Wiki-Klicki gemeckert, muss man das mal nicht oder bekommt nicht das was man erwartet hat, wird auch gleich wieder gejammert. verwirrt

Mir geht es bei einem Rätsel um Spaß, ein ausgefallenes Passwort und wenn ich euch da etwas durch die Gegend scheuchen muss, was solls.

Na ja, das ist etwas, wo wir halt verschiedener Meinung sind, ich kann da wunderbar mit Leben. Augenzwinkern

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
08.04.2007 21:14 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
bacchio
Smutje


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 624
Wohnort: Freiburg
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
s h v
Bin noch nicht s...h... v... habe den Mann mit der Mütze gefunden und auch etwas Abgelehntes.
Komme leider da aber auf keinem Wege weiter- mit keiner Methode. Bitte um einen Tipp.
Geht es dabei um Gammelfleisch ?
BACCHIO
Habe PW gefunden- !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bacchio: 08.04.2007 21:48.

08.04.2007 21:26 bacchio ist offline Beiträge von bacchio suchen Nehme bacchio in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dir fehlt der Usprung.

Mit dem Ursprungslala zu Google, dort den zweiten Teil der Unterüberschrift bedenken und dort weiter.

Jetzt nach der Freizeitbeschäftigung suchen.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
08.04.2007 21:29 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
greentree
Pulveräffchen


Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds ja schwierig mit google zu arbeiten, denn da ändern sich die reihenfolgen ja doch mal schnell
(der link zum beispiel, den man für den mützenträger braucht, ist zum beispiel nicht mehr aktiv, bzw. der inhalt wurde gelöscht)
und wenn man den ursprung und das stichwort aus der unterüberschrift "falsch rum" eingibt, kriegt man auch nen anderen hit als ersten und sucht sich einen wolf, aber gut *zucktmitdenschultern
08.04.2007 21:32 greentree ist offline Beiträge von greentree suchen Nehme greentree in deine Freundesliste auf
Quadman Quadman ist männlich
Schiffsjunge


images/avatars/avatar-375.gif

Dabei seit: 08.03.2007
Beiträge: 215
Wohnort: D - HE - MKK - Steinau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von greentree
ich finds ja schwierig mit google zu arbeiten, denn da ändern sich die reihenfolgen ja doch mal schnell
(der link zum beispiel, den man für den mützenträger braucht, ist zum beispiel nicht mehr aktiv, bzw. der inhalt wurde gelöscht)
und wenn man den ursprung und das stichwort aus der unterüberschrift "falsch rum" eingibt, kriegt man auch nen anderen hit als ersten und sucht sich einen wolf, aber gut *zucktmitdenschultern


Man sollte ja auch nicht mit dem Mützenträger zum Onkel, sondern mit dem abgelehnten (den Ursprung nicht vergessen) lachen

Dann funzt auch der Onkel....gleich im ersten Link Augenzwinkern

__________________
Pfeil Quadman ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen! Ausrufezeichen  


08.04.2007 21:39 Quadman ist offline Beiträge von Quadman suchen Nehme Quadman in deine Freundesliste auf Füge Quadman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Quadman anzeigen
greentree
Pulveräffchen


Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

quadman, das hab ich schon verstanden,
aber wenn man den ursprung und das keyword so eingibt:

ursprung keyword

erhält man einen anderen ersten link als bei der eingabe

keyword ursprung!!

ich habs gelöst, wollte nur auf das problem hinweisen
08.04.2007 21:49 greentree ist offline Beiträge von greentree suchen Nehme greentree in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist interessant, wie verschieden hier "gearbeitet" wird.

Eigentlich hatte ich vorgesehen, nur mit dem Ursprung zum Onkel zu gehen und bei den Ergebnissen, das Wort aus der U-Überschrift als Wegbeschreibung zur Hilfe zu nehmen.

So war auch der Anfang gedacht, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Link nicht angeklickt habe, weil der Mützenträger ja schon da steht.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
08.04.2007 22:32 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Sonntagskind Sonntagskind ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-416.jpg

Dabei seit: 01.02.2007
Beiträge: 270
Wohnort: Düsburch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin ,

den Song hab ich ja. Das ging ja noch einfach. Ich find nur nix in Zusammenhang mit der U.

Weder bei der Tante, noch beim Onkel. verwirrt

__________________
Düsburch<--- Kuckse hier
09.04.2007 09:43 Sonntagskind ist offline Beiträge von Sonntagskind suchen Nehme Sonntagskind in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sonntagskind anzeigen
Matiamou Matiamou ist weiblich
Smutje


images/avatars/avatar-651.gif

Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 780
Wohnort: Kaiserstuhl
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich komm hier auch nicht weiter....den Mützenträger hab ich, das was abgelehnt wurde, hab ich, aber google hilft mir mit den tipps ausm forum auch nicht weiter.....nur dummes zeugs, was da kommt... Teufel

Doch ich war richtig bei google, da findet sich auch das pw....

__________________
Ich bin nicht perfekt - nur was besonderes Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matiamou: 09.04.2007 17:34.

09.04.2007 17:17 Matiamou ist offline Beiträge von Matiamou suchen Nehme Matiamou in deine Freundesliste auf
inschra inschra ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-758.gif

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 19.995
Wohnort: NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Mützenträger (eh kloa), das Kinderlied, und bei google auch was zur Methode - aber keine Krieger in Sicht verwirrt
Achso, man sollte das Ganze auch noch lesen! Augen rollen rotes Gesicht
09.04.2007 17:28 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

Dana hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass man mit dem Bilderrätsel bei Google nicht mehr zum Mützenträger kommt, die Seiten wurden wohl gelöscht.

Sollte noch jemand nachrätseln, ihr müsst zu einem Mützenträger, der mit gigaschlanken Wadln einen riesen Erfolg hatte und momentan auch schon wieder wochenlang auf Platz 1 der Charts steht.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
17.05.2007 20:43 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Specials » Ostern 2007 » 8. April 2007, 20 Uhr: Mützenträger