» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Fragen nach Passwörter per PN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen nach Passwörter per PN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micha
Smutje


images/avatars/avatar-255.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 1.327

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von patrick
Zitat:
Original von Micha
Prinzipiell bin ich unempfindlich, was die Herausgabe von PW betrifft, da ich der Auffassung bin, dass es eher demotivierend ist, an einer Veranstaltung teil zu nehmen, die vor Wochen stattgefunden hat. Von daher bin ich ein Befürworter von Neueinstiegen bei jedem neuen runden Level, i.e. 50, 100, 150, 200, etc. Egal, ob ich vorher ein Rätsel gelöst habe oder nicht.


Etwas ähnliches in dieser Richtung ist schon geplant und wird es demnächst geben.

Gruß,
Patrick


Das war nicht abgesprochen - Wie sollte es auch, mitten im Karnval?

Danke Meister,

Micha

__________________
.

18.02.2007 00:25 Micha ist offline Beiträge von Micha suchen Nehme Micha in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie höflich seid ihr zu Leuten, die offensichtlich zu faul sind, die (zugegebenermaßen oft verstopften, aber grade deshalb doch amüsanten) Hilfethreads zu lesen?

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
18.02.2007 18:19 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
fuchs fuchs ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-1219.jpg

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 5.157
Wohnort: Fuchshausen
Bundesland: SH

Themenstarter Thema begonnen von fuchs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Trick ????

Jemand , der sich gestern angemeldet hat, bitte im Forum zum letzten Rätsel um Hilfe:

" ich stehe voll auf dem schlauch, was wohl an der fortgeschrittenen stunde liegen könnte.

würde mich riesig über ne PN morgen früh freuen

gute nacht "


Was soll ich davon halten????
19.02.2007 01:53 fuchs ist offline Beiträge von fuchs suchen Nehme fuchs in deine Freundesliste auf
Arielle Arielle ist weiblich
Smutje


images/avatars/avatar-1157.gif

Dabei seit: 14.12.2006
Beiträge: 846
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fallen mir spontan mal drei Möglichkeiten ein

a) Ein ganz dreister Versuch, ohne Mühe aktuell einzusteigen

b) Ein Genius, der binnen 24 Stunden alle Rätsel gelöst hat. (Allerdings bräuchte ein dermaßen rätselbegabter Geist bestimmt keine Hilfe... Augenzwinkern )

c) Ein bis jetzt anonym Miträtselnder, der sich eben erst gestern registriert hat. (Das ließe sich ja ggf. durch Passwortabfrage eines früheren Levels prüfen)

oder vielleicht auch was ganz anderes...

__________________

19.02.2007 02:39 Arielle ist offline Beiträge von Arielle suchen Nehme Arielle in deine Freundesliste auf Füge Arielle in deine Kontaktliste ein
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.940
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

ich habe mir auch gerade darüber Gedanken gemacht. lachen
Schon seltsam.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
19.02.2007 05:52 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
holli-holunder holli-holunder ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-542.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.356
Wohnort: Dahlwitz-Hoppegarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arielle
Da fallen mir spontan mal drei Möglichkeiten ein

a) Ein ganz dreister Versuch, ohne Mühe aktuell einzusteigen

b) Ein Genius, der binnen 24 Stunden alle Rätsel gelöst hat. (Allerdings bräuchte ein dermaßen rätselbegabter Geist bestimmt keine Hilfe... Augenzwinkern )

c) Ein bis jetzt anonym Miträtselnder, der sich eben erst gestern registriert hat. (Das ließe sich ja ggf. durch Passwortabfrage eines früheren Levels prüfen)

oder vielleicht auch was ganz anderes...


Variante C wäre die einzig akzeptable Möglichkeit, ich hoffe hier hat niemand voreilig eine PN geschickt.

Ich für meinen Teil, werde das nicht tun.
Außerdem habe ich Phantom gebeten den Beitrag gemäß der Bestimmungen unter dem Forum zu entfernen.

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist's schon schwieriger.
19.02.2007 09:41 holli-holunder ist offline Beiträge von holli-holunder suchen Nehme holli-holunder in deine Freundesliste auf Füge holli-holunder in deine Kontaktliste ein
fuchs fuchs ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-1219.jpg

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 5.157
Wohnort: Fuchshausen
Bundesland: SH

Themenstarter Thema begonnen von fuchs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

ich hoffe hier hat niemand voreilig eine PN geschickt.


Das hoffe ich auch.

Hatte , freundlich wie ich nun mal bin, die Absicht, zu helfen. Da mir aber der Name völlig unbekannt war, hab ich mir das Profil angesehen und dann folgende Pn geschickt :

"Hallo k7s5a,
wieso fragst Du, obwohl gerade erst angemeldet, nach dem neuesten Passwort ???
Gruss Fuchs"


Ob ich wohl eine gute Erklärung erhalte??
19.02.2007 09:56 fuchs ist offline Beiträge von fuchs suchen Nehme fuchs in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1257.gif

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 12.440
Wohnort: hoch im Norden
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde mich riesig über ne PN morgen früh freuen

ich finde es schön, wenn jemand sich noch so richtig freuen kann....

dann sollten wir ihm auch den Spaß gönnen und ihm unsere besten Grüße übermittlen...
19.02.2007 09:58 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

@holli: Danke für die Meldung.

Das ist definitiv ein Versuch zum aktuellen Rätsel zu kommen. Ich habe gestern abend um 17.39 Uhr eine PN von ihm bekommen, wo er um Hilfe für Rätsel 20 gebeten hatte, weil er dort schon "seit Stunden" hängt...

Ist natürlich taktisch unklug einem Moderator eine solche PN zu schicken und ein paar Stunden später nen Beitrag im aktuellen Thread zu posten lachen

Und ich bezweifle doch irgendwie sehr, dass er es innerhalb der wenigen Stunden geschafft hat, 200 Rätsel aufzuholen Augen rollen

PS: Es handelt sich hierbei um den User k7s5a, für alle die den Beitrag nicht mehr lesen konnten...

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
19.02.2007 10:00 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
cafeconlatte cafeconlatte ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-437.gif

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da es viele mögliche und unmögliche erklärungen für so ein verhalten geben kann, wäre es nicht besser dem user das per PN mitzuteilen, als ihn hier öffentlich (namentlich) anzuprangern?
ich denke wir sind inzwischen alle ein wenig sensibilisiert was diese "platten PW nachfragen" betrifft ...

__________________
"Scheiss der Hund drauf ..."
19.02.2007 10:50 cafeconlatte ist offline Beiträge von cafeconlatte suchen Nehme cafeconlatte in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch das Schreiben seines Foren-Beitrages hat er es doch selbst öffentlich gemacht?! Ich glaube nicht, dass er davon ausging, dass dieser wieder gelöscht werden würde und dann hätte ja jeder einfach nachschaun können wie er heißt.

Ich denke, dass es in diesem Fall aber auch sonst notwendig wäre, das öffentlich zu machen, weil er sonst einfach den nächsten User anschreibt und das PW erhält...

Nicht jeder User schaut nämlich auf das Anmeldedatum eines anderen, wenn er eine Hilfe-Anfrage bekommt...

Habe dem betroffenen User aber auch eine PN geschickt.

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
19.02.2007 10:54 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
fuchs fuchs ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-1219.jpg

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 5.157
Wohnort: Fuchshausen
Bundesland: SH

Themenstarter Thema begonnen von fuchs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Villeicht könnte man die Fragesteller bitten, ihr letztes Passwort mitzuteilen ??

Das würde auch für den Beantworter eine grosse Hilfe sein, weil er dann nicht immer seine eigene PW-Liste zur Hand haben müsste .
19.02.2007 11:11 fuchs ist offline Beiträge von fuchs suchen Nehme fuchs in deine Freundesliste auf
Sonntagskind Sonntagskind ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-416.jpg

Dabei seit: 01.02.2007
Beiträge: 270
Wohnort: Düsburch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach Passwörtern fragen würde mir im Traum nicht einfallen. Da ist ja der ganze Sinn der Insel futsch.
Ich hab bisher (bin bei Nummer 188 ) 12x via PM nach nem Tipp fragen müssen, weil gar nichts mehr ging. Meistens hilft mir das Forum weiter.

An dieser Stelle mal einen ganz lieben Dank an:

zuckerkoma
Johann
The Phantom
Frodoline
Mütze
Luthien
cafeconlatte
blondie
und fuchs

Und damit hab ich mich auch mal hier vorgestellt smile . Ich hoffe, ich schaffe es aufzuholen.

__________________
Düsburch<--- Kuckse hier
19.02.2007 12:06 Sonntagskind ist offline Beiträge von Sonntagskind suchen Nehme Sonntagskind in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sonntagskind anzeigen
coelba coelba ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-600.jpg

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 2.867
Wohnort: Gladbeck
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut So! Mach tapfer weiter!

__________________
It's really nice to be decent - but rottenness is much more fun
19.02.2007 13:23 coelba ist offline Beiträge von coelba suchen Nehme coelba in deine Freundesliste auf Füge coelba in deine Kontaktliste ein
BusinessTaxLiftingItem BusinessTaxLiftingItem ist männlich
Schiffsjunge


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 348
Wohnort: ___________________ active member of Captain Ridley´s Shooting Party ____________________
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich glaube das Hauptproblem ist der Aufbau dieser Rätsel: Es wachsen von unten kaum neue Rater nach und oben schmilzt es langsam ab. Wenn man in den Highscore schaut sind es derzeit noch um die 40 die mitraten. 3 Rätsel pro Tag führen auch nicht dazu dass die arbeitende Bevölkerung dabei bleiben kann geschweige denn "aufholen" kann.

Ich habe da auch keine Lösung - nach pw fragen ist sicherlich auch keine, aber zwischendurch Seiteneinstiege einbauen wäre imho eine gute idee.

...einen Step mit offenem PW z.B.

z.B. bei 250: pw: Jubiläum....

dann können Neulinge bei 251 weitermachen und ggf. den Rest aufholen - wenn sie wollen.

eddit:....sehe gerade die Idee gibts schon...

dann einfach nur Unterstützung dafür...

__________________
Er war ein solcher aufmerksamer Grübler, ein Sandkorn sah er immer eher als ein Haus.
(G.F. Lichtenberg, Sudelbücher; [D 475])

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BusinessTaxLiftingItem: 19.02.2007 14:13.

19.02.2007 14:11 BusinessTaxLiftingItem ist offline Beiträge von BusinessTaxLiftingItem suchen Nehme BusinessTaxLiftingItem in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.940
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich unterstütze das auch.

In verschiedenen Foren habe ich jetzt schon "Werbung" gemacht und einige Leute haben auch mit dem Rätseln begonnen, aber dann aufgehört, weil sie vor einem riesen Berg standen.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
19.02.2007 14:41 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie patrick bereits erwähnt hatte sind wir schon seit einigen Wochen dabei eine Möglichkeit des Einstieges zu schaffen.

Je mehr Rätsel online sind, desto höher wird man dann auch immer einsteigen können.

Habt nur noch etwas Geduld Augenzwinkern

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
19.02.2007 15:02 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
dasklingklang dasklingklang ist männlich
Deckschrubber


images/avatars/avatar-349.gif

Dabei seit: 31.01.2007
Beiträge: 18
Wohnort: nähe stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tach!

habe mich jetzt bis zum rätsel 190 hochgearbeitet. macht einen heidenspass, wenn ich auch manchmal einen "dicken hals" bekomme, da der wiki artikel abgeändert wurde.

die idee "leichter einstieg für den quereinsteiger" finde ich interessant!
ich glaube nicht das es soviele hartknäckige wie "sonntagskind" und mich gibt die (mittlerweile) über 200 rätsel nachholen um live dabei zu sein.

nun denn...


mein dank geht an sonntagskind für div. hilfen und an die admins/mods für die zeit die hier reingesteckt wird.

bis bald beim live-rätseln!


dom

__________________
/8 ist macht
19.02.2007 16:56 dasklingklang ist offline Homepage von dasklingklang Beiträge von dasklingklang suchen Nehme dasklingklang in deine Freundesliste auf
gisi gisi ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-229.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt auch noch andere sachen wenn man um hilfe gebeten wird großes Grinsen

ist schon länger her, da hatte ich ein paar tage rätselpause gemacht,
bekam eine nette anfrage für das aktuelle rätsel......er wäre so und so
weit, und hängt jetzt.

hab mich dann lieb bedankt für den tipp Augenzwinkern

die idee mit den quereinsteiger find ich gut, dann braucht sich auch
keiner mehr aufregen weil einer versucht durch mauscheln ins
aktuelle rätsel zu kommen.

im moment bekomm ich eh keine anfragen, da ich ein geist bin cool
tat mir immer so leid, das ich zwar online war, weil ich immer minuten
weise zeit hatte für das rätsel......aber keine zeit um die hilferufe
zu beantworten.

__________________
ich futter erst mal in ruhe
19.02.2007 20:48 gisi ist offline Beiträge von gisi suchen Nehme gisi in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gisi
die idee mit den quereinsteiger find ich gut, dann braucht sich auch
keiner mehr aufregen weil einer versucht durch mauscheln ins
aktuelle rätsel zu kommen.

Nunja, ganz so einfach wirds dann auch wieder nicht gemacht. Man wird höchstens 100-200 Rätsel weiter unten einsteigen können. Der genaue Abstand ist aber noch nicht festgelegt...

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
19.02.2007 23:59 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Fragen nach Passwörter per PN