» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Specials » Adventskalender 2006 » 11. Dezember 2006: Übermorgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 11. Dezember 2006: Übermorgen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blondie
Hm, eigentlich schönes Rätsel, Film war sofort klar. Mir hat nur ein bißchen der Hinweis gefehlt, daß es beim Macher weitergeht (nicht hier im Forum). Ohne diesen Hinweis müßte man doch ziemlich rumsuchen, gibt ja doch verschiedene Persönchen, die an dem Film beteiligt waren.


Richtig, der Hinweis fehlt im Rätsel vollkommen...

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
11.12.2006 13:28 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
holli-holunder holli-holunder ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-542.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.356
Wohnort: Dahlwitz-Hoppegarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, habe eben erst festgestellt, das heut mein Rätsel dran ist.
Den fehlenden Hinweis kann ich nachvollziehen, aber es ging ja scheinbar auch so, war nur etwas schwieriger.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr, ob ich den Hinweis verdaddelt habe, oder ob er bei der Übermittlung verloren gegangen ist.
Kann man mit dem neuen Formular zur Rätseleinsendung nicht mehr kontrollieren. Früher hatte ich immer alles in einer Word-Datei auf dem Rechner, jetzt ist es nach der Übermittlung weg.

Wie auch immer, ich nehme das auf meine Kappe und entschuldige mich in aller Form für den fehlenden Hinweis.

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist's schon schwieriger.
11.12.2006 13:37 holli-holunder ist offline Beiträge von holli-holunder suchen Nehme holli-holunder in deine Freundesliste auf Füge holli-holunder in deine Kontaktliste ein
keksigirl keksigirl ist weiblich
Schiffsmagd


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 237

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht fehlt der Hinwies zum Macher einfach deswegen, weil der Ersteller ja noch nicht wusste, dass sein Rätsel im Adventskalender ohne RW kommen wird, als er es gemacht hat.
Denn wenn es ein normales Rätsel wäre, hätte man dann mit *edit* einen RW bekommen und hätte gewusst wo man suchen muss.

Phantom: Wieso schreibst denn nicht gleich die Lösung hier rein?
11.12.2006 13:38 keksigirl ist offline Beiträge von keksigirl suchen Nehme keksigirl in deine Freundesliste auf
keksigirl keksigirl ist weiblich
Schiffsmagd


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 237

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von holli-holunder
Sorry, habe eben erst festgestellt, das heut mein Rätsel dran ist.
Den fehlenden Hinweis kann ich nachvollziehen, aber es ging ja scheinbar auch so, war nur etwas schwieriger.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr, ob ich den Hinweis verdaddelt habe, oder ob er bei der Übermittlung verloren gegangen ist.
Kann man mit dem neuen Formular zur Rätseleinsendung nicht mehr kontrollieren. Früher hatte ich immer alles in einer Word-Datei auf dem Rechner, jetzt ist es nach der Übermittlung weg.

Wie auch immer, ich nehme das auf meine Kappe und entschuldige mich in aller Form für den fehlenden Hinweis.


Ach da musst du dich doch nicht entschuldigen, ging ja auch so.
11.12.2006 13:39 keksigirl ist offline Beiträge von keksigirl suchen Nehme keksigirl in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War ja in diesem Fall nicht so tragisch.

Aber erstellt ihr nicht trotz des neuen Formulares die Rätsel zuerst auf dem PC? Oder postet ihr die ganz spontan ins Formular? Ich hab all meine Rätsel weiterhin auch noch in ner Word-Datei gespeichert, verstehe nicht warum das sonst niemand mehr tut...

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
11.12.2006 13:39 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
holli-holunder holli-holunder ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-542.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.356
Wohnort: Dahlwitz-Hoppegarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Phantom
War ja in diesem Fall nicht so tragisch.

Aber erstellt ihr nicht trotz des neuen Formulares die Rätsel zuerst auf dem PC? Oder postet ihr die ganz spontan ins Formular? Ich hab all meine Rätsel weiterhin auch noch in ner Word-Datei gespeichert, verstehe nicht warum das sonst niemand mehr tut...


Nein, seid dem neuen Formular speicher ich mir nur noch das Foto ab, und den Rest auf einem Notizzettel, den ich dann entsprechend abtippe.

@Keksigirl: völlig korrekt R. E. gab bei mir einen RW, dass weiß ich noch und ich hatte beim Einsenden keine Ahnung, dass es ein Adventsrätsel geben wird.

Daher ist es wirklich gut möglich, dass ich das so verbockt habe.

Wer es partout nicht lösen kann, bekommt natürlich eine PN mit einem Tipp von mir !!!

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist's schon schwieriger.
11.12.2006 13:44 holli-holunder ist offline Beiträge von holli-holunder suchen Nehme holli-holunder in deine Freundesliste auf Füge holli-holunder in deine Kontaktliste ein
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.940
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar jetzt vollkommen OT (na ja, der Mod hat ja angefangen Teufel ), aber ich habe auch nur noch Schmierzettel.

Die Rätsel, die nicht ins Formular passen, habe ich nach wie vor als Word-Dokument gespeichert.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
11.12.2006 14:48 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
kaurwaki kaurwaki ist weiblich
Smutje


images/avatars/avatar-159.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 989
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich steck bei R.E. fest und komm nciht weiter.

__________________
Gute stimmung da.Schaut mal rein.
http://happycrazyradio.oyla15.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
11.12.2006 14:53 kaurwaki ist offline Homepage von kaurwaki Beiträge von kaurwaki suchen Nehme kaurwaki in deine Freundesliste auf
holli-holunder holli-holunder ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-542.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.356
Wohnort: Dahlwitz-Hoppegarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaurwaki
Ich steck bei R.E. fest und komm nciht weiter.


Na dann geh doch mal zu seiner Kindheit, wo hat er die denn verbracht?

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist's schon schwieriger.
11.12.2006 15:04 holli-holunder ist offline Beiträge von holli-holunder suchen Nehme holli-holunder in deine Freundesliste auf Füge holli-holunder in deine Kontaktliste ein
kaurwaki kaurwaki ist weiblich
Smutje


images/avatars/avatar-159.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Beiträge: 989
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von holli-holunder
Zitat:
Original von kaurwaki
Ich steck bei R.E. fest und komm nciht weiter.


Na dann geh doch mal zu seiner Kindheit, wo hat er die denn verbracht?


Da frag ich mich,wie blöd man sein muß?
Das hätte ich nie eingegeben,weil ich nur über ein post von hier nach R.E. kam

__________________
Gute stimmung da.Schaut mal rein.
http://happycrazyradio.oyla15.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
11.12.2006 15:07 kaurwaki ist offline Homepage von kaurwaki Beiträge von kaurwaki suchen Nehme kaurwaki in deine Freundesliste auf
wolle wolle ist männlich
Steuermann


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schönes Rätsel, dank dem Hinweis von Pinkie sofort gelöst smile

__________________
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
11.12.2006 17:26 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
flame164 flame164 ist weiblich
Deckschrubberin


images/avatars/avatar-185.jpg

Dabei seit: 02.12.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Crailsheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*stolz auf mich is*
ich habs irgendwie sofort hingekriegt *hehe*
Ohne Hilfe *freufreufreu*
war aber eher Zufall

hübsches Rätsel

__________________
The Future belongs to those who believe in the beauty of their dreams...
11.12.2006 21:48 flame164 ist offline Homepage von flame164 Beiträge von flame164 suchen Nehme flame164 in deine Freundesliste auf Füge flame164 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von flame164 anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Specials » Adventskalender 2006 » 11. Dezember 2006: Übermorgen