» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » News & Ankündigungen » Rätsel einschicken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel einschicken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Salem Salem ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-1173.jpg

Dabei seit: 17.05.2010
Beiträge: 704
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wir vor dem selben Problem wie letzte Woche stehen, muss ich euch leider mitteilen, dass wir uns aktuell nicht in der Lage sehen, eine regelmäßige Veröffentlichung von Rätseln hinzubekommen.

Ich werde mal schauen ob die Tage noch was reinkommt, und wenn ja, in welcher Form das veröffentlich wird, aber aktuell läute ich erstmal eine Sommerpause ein...
18.05.2012 11:45 Salem ist offline Beiträge von Salem suchen Nehme Salem in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.338
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann wollen wir mal hoffen, dass die Sommerpause auch genutzt wird...

- zum Füllen der Rätseltruhe (vielleicht raffen sich ja auch mal endlich die hartnäckigsten Nicht-Bastler auf - obwohl ich eigentlich nicht an Wunder glaube unglücklich )

- und zur Generalüberholung der Insel - wie schön wäre eine Insel, die zu jeder Zeit erreichbar ist und nicht ständig abstürzt großes Grinsen

Ich bin schon gespannt, wie's nach der Pause aussieht großes Grinsen
18.05.2012 17:15 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
Pinguin66 Pinguin66 ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 02.12.2008
Beiträge: 1.220
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sommerpause
Wie lang wird die Sommerpause denn sein?
20.05.2012 12:23 Pinguin66 ist offline Beiträge von Pinguin66 suchen Nehme Pinguin66 in deine Freundesliste auf
Salem Salem ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-1173.jpg

Dabei seit: 17.05.2010
Beiträge: 704
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollt mich da nicht festlegen, weil ich 1.) nicht weiß, was denn so noch an Rätseln in welchem Zeitraum reinkommt und 2.) noch nicht weiß, wann die Insel dran ist mit einem neuen Server.
20.05.2012 13:12 Salem ist offline Beiträge von Salem suchen Nehme Salem in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.338
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Sommerpause
Vielleicht sollte man die Zeit mal nutzen um Ursachenforschung zu betreiben, denn selbst wenn sich die Rätseltruhe wieder füllen sollte, so stehen wir doch irgendwann wieder vor dem gleichen Problem und müssen dann noch eine Herbst-, Winter- und Frühlingspause einlegen Mr. Green

Es sind schon so viele Aufrufe gestartet worden, die leider alle nur kurzfristig von Erfolg gekrönt waren. Wenn ich mir den Highscore anschaue, dann scheint das Interesse ja nach wie vor vorhanden zu sein - aber woran liegt es, dass so weinige Rätsel eingereicht werden Fragezeichen

Ich zähle jetzt einfach mal ein paar Gründe auf, die mir spontan einfallen...

1. Rätseleingabe sehr aufwändig wegen der ganzen RW und FW

2. Angst vor Gemecker im Forum

3. Probleme bei der BR-Erstellung (hier wurde allerdings schon oft Hilfe angeboten und ich denke, die Angebote stehen nach wie vor)

4. keine Lust Mr. Green

5. Frust durch die ständigen Inselausfälle !!!


Es gibt sicher noch eine Menge weiterer Gründe und vielleicht könnte sich ja hier mal der Eine oder Andere dazu äußern, denn nur wenn man die wirklichen Gründe kennt, kann man auch was ändern. Vielleicht würden ja schon ein paar kleine Änderungen genügen, um die Bastellust ein wenig anzukurbeln....

Ich hoffe, dass meine Anregungen nicht, wie so oft schon, unter die Kategorie "gelesen und abgehakt" fallen, denn dann gebe selbst ich der Insel über kurz oder lang keine Chance mehr...
20.05.2012 13:17 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
dragonangle dragonangle ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-1262.jpg

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 3.089
Wohnort: Zuhause
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Manu,

im Moment liegt es bei mir an vielen Sachen, warum ich keine Rätsel erstelle. Zu allererst : keine Ideen, dann weniger Zeit da ich gerade noch andere Sachen mache und ja auch noch Liam dazu habe. Dann nervt mich diese Inselspinnerei.

Schade finde ich auch, das dadurch die Gemeinschaft hier ziemlich gelitten hat. Es wird nicht mehr so viel ausgetauscht und rum gewitzelt. Frustet auch ein bisschen sowas. Alles so trocken und steif. Oft liest man ja nicht mal mehr einen guten Tag hier.
Sehr schade.

Auch in den Hilfethreads ist doch nichts mehr los. Wozu noch fragen stellen dort ? Liest das jemand eigendlich noch?

__________________
Just

do

it !
20.05.2012 19:28 dragonangle ist offline Beiträge von dragonangle suchen Nehme dragonangle in deine Freundesliste auf
stippie stippie ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-1026.jpg

Dabei seit: 11.07.2007
Beiträge: 1.172
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

langfristig werden wir wohl keine täglichen rätsel mehr erwarten können. ich denke aber nicht, dass dies ein drama ist. nach einigen tausend rätseln bisher ist es doch klar, dass den erstellern die ideen ausgehen.
geht anderen rätselseiten übrigens genauso cool

zwei oder drei rätsel pro woche sind auch schön. vielleicht in einem festen rhythmus von drei oder vier tagen, damit jeder wochentag mal dran ist.
daran muss die insel doch nicht gleich sterben.

weniger ist manchmal mehr, oder wie heißt das Augenzwinkern

es wäre prima, wenn mehr insel-nutzer rätsel erstellten. oder wenigstens versuchsweise mal eins oder zwei. allerdings glaube ich nicht, dass sich hier viel tun wird.
das ist wie mit politik: wenige machen sie, der rest geht zur urne und meckert hinterher und hätte alles besser gemacht.

an dieser stelle mal wieder ein fettes danke an manu, ohne deren einsatz hier schon land unter gewesen wäre großes Grinsen

dragonangles kritik am hilfethread kann ich jedoch nicht teilen. wenn ich dort um tipps gepostet habe, bekam ich auch in der letzten zeit immer hilfe. entweder direkt im thread oder per pn.
20.05.2012 23:27 stippie ist offline Beiträge von stippie suchen Nehme stippie in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.338
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kritik bezüglich des Hilfethreads kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich finde auch, dass hier seit längerer Zeit kaum noch was im Forum steht - zu manchen Rätseln wird das Forum ja gar nicht mehr benötigt und ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder die Rätsel ohne Hilfe lösen kann, aber ich denke, die Meisten fragen mittlerweile direkt per PN nach...

Wenn das Forum kaum noch zum Gedankenaustausch genutzt wird, hat das zwar Vorteile für die Mods - da muss auch nichts mehr editiert werden Mr. Green , aber auf der anderen Seite ist das auch frustrierend für die Rätselersteller, wenn da so gar nichts kommt.
Das heißt doch, dass die Rätsel entweder zu leicht oder stinklangweilig sind großes Grinsen
Es ist zwar schön, wenn nicht gemeckert wird und man muss auch nicht überschwänglich loben, aber ein bisschen Interesse wäre schon schön.
In dieser Beziehung gab das Forum früher wirklich viel mehr her. Ich selbst habe auch viele Rätsel nachgerätselt und einen großen Teil davon nur mit Hilfe des Forums - das ist im Moment leider nicht mehr möglich.

Was die Menge der Rätsel angeht - natürlich wäre es schon schön, wenn es vielleicht jeden zweiten Tag ein Rätsel geben würde, aber im Moment sieht es ja nicht mal danach aus, denn nach wie vor verlassen sich viele Insulaner noch darauf, dass die Anderen basteln....

Vielleicht liegt's ja wirklich am Aufwand (wegen der ganzen RW und FW), aber wenn sich die Nichtbastler nicht mal dazu äußern, warum sollte man dann was daran ändern Fragezeichen
21.05.2012 08:59 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
Leontideus Leontideus ist weiblich
Leichtmatrosin


Dabei seit: 23.05.2007
Beiträge: 1.184
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir persönlich liegt es an der mangelnden Zeit. Wenn ich Abends erst zwischen 8 und 9 Uhr nach Hause komme bin ich schon froh, wenn ich mit Rätseln nachkomme - die Inspiration für neue Rätsel fehlt mir dann.
21.05.2012 22:28 Leontideus ist offline Beiträge von Leontideus suchen Nehme Leontideus in deine Freundesliste auf
Pinguin66 Pinguin66 ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 02.12.2008
Beiträge: 1.220
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sommerpause bis 1. August?
*kreisch*
Aber ich bin ja mitschuldig...
Trotzdem: Das ist echt eine lange Zeit und ich werde das Rätseln vermissen.
Habe mir fest vorgenommen, viele Rätsel zu erstellen, damit es im August lückenlos weitergehen kann.
Ich komme am 31. Juli nach 3 Wochen von Mallorca zurück und bin dann hoffentlich fit zum Rätselstart einen Tag später!
24.05.2012 21:03 Pinguin66 ist offline Beiträge von Pinguin66 suchen Nehme Pinguin66 in deine Freundesliste auf
Salem Salem ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-1173.jpg

Dabei seit: 17.05.2010
Beiträge: 704
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den 1.August hab ich jetzt mal relativ willkürlich festgelegt und ist nicht in Stein gemeißelt. Hängt alles ein bißchen davon ab, was so an Rätseln kommt in der Zeit.
25.05.2012 10:12 Salem ist offline Beiträge von Salem suchen Nehme Salem in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.338
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt's denn mal eine Zwischenbilanz, wie's momentan mit dem Rätselbestand aussieht?
17.06.2012 10:51 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
fuchs fuchs ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-1219.jpg

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 5.157
Wohnort: Fuchshausen
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von mir sind 3 getestete Rätsel in der Warteschlange...
17.06.2012 11:05 fuchs ist offline Beiträge von fuchs suchen Nehme fuchs in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.338
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre ja mal interessant zu erfahren, wie viele Rätsel überhaupt eingegangen sind.

Aber irgendwie ist das hier im Moment eine Geisterinsel - sogar die Verantwortlichen hüllen sich in Schweigen Augenzwinkern
17.06.2012 14:53 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
Salem Salem ist männlich
Smutje


images/avatars/avatar-1173.jpg

Dabei seit: 17.05.2010
Beiträge: 704
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

8 fertig gestestete, 3 im Test, bei einem muss ich die Bilder noch umwandeln.

Von den 12 Rätseln sind 7 von Manu und 4 von fuchs.

Noch mehr Infos? :-x
18.06.2012 14:09 Salem ist offline Beiträge von Salem suchen Nehme Salem in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.338
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der SommerPAUSE scheinen die Meisten hier wohl falsch verstanden zu haben traurig
18.06.2012 17:32 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
fuchs fuchs ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-1219.jpg

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 5.157
Wohnort: Fuchshausen
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade eigentlich..


Aber bei einem Rätsel pro Monat kommen wir bequem durch den nächsten Winter ..... Augenzwinkern
19.06.2012 09:10 fuchs ist offline Beiträge von fuchs suchen Nehme fuchs in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.338
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich kommen deine Rätsel dann nicht gerade in den Wintermonaten - sonst kannst du den ganzen Winter nicht rätseln großes Grinsen
19.06.2012 11:56 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
fuchs fuchs ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-1219.jpg

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 5.157
Wohnort: Fuchshausen
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. dann setz ich mich in die Sonne und faulenze lachen lachen

19.06.2012 13:21 fuchs ist offline Beiträge von fuchs suchen Nehme fuchs in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-856.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 5.338
Wohnort: Bergisches Land
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann setze ich mich dazu und mache mit großes Grinsen
Bei der Rätselflut, die seit Beginn der Sommerpause eingegangen ist, werden wir ja bald viel Zeit dazu haben......schade traurig
23.06.2012 10:55 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
Seiten (35): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » News & Ankündigungen » Rätsel einschicken