» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 401 - 500 » Rätsel 413: Focus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 413: Focus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann

images/avatars/avatar-1187.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Micha:
Entschuldigung angenommen!

Und, da mich dieses unsägliche Weizen/Spreu-Zitat nun stetig verfolgt, möchte ich an dieser Stelle klarstellen, dass ich mich keineswegs als "Weizen" und den Rest als "Spreu" betrachte.

Diese zugegeben unglückliche Formulierung, kam nach einer Tipp-Anfrage im Forum, mit der ich noch um etwas Geduld bitten wollte; ich hatte dies zuvor in einem anderen Forum hier gelesen und hatte dies dann übernommen ...

Ich hoffe, dass ich damit dieses "Brandmal" nun endlich mal loswerde ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HH82: 21.07.2007 23:51.

21.07.2007 23:42 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn

images/avatars/avatar-1053.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joo, der Dreschflegel ist ja oft genug auf dich herniedergesaust.

Zum Thema:

Die falsche Buchstabengruppe würde mich zur ***-Kultur führen.
Es gibt natürlich für den RW-Verein jede Menge anderer Bedeutungen, die alle so oder ähnlich sind.

Wo fehlt mir da was?
21.07.2007 23:50 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann

images/avatars/avatar-1187.jpg

@ stippie: heidimaus hat auf Seite 4 einen guten Tipp hinterlassen!
21.07.2007 23:50 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
Nuci Nuci ist männlich
Smutje

images/avatars/avatar-106.jpg

Bundesland: BW

Zitat:
Original von HH82
@ stippie: heidimaus hat auf Seite 4 einen guten Tipp hinterlassen!

genau der Tip bringt einen mit den beiden RWs innerhalb von Sekunden zum PW.
Dann braucht man auch die Ü und die Us nicht mehr.

22.07.2007 00:22 Nuci ist offline Homepage von Nuci Beiträge von Nuci suchen Nehme Nuci in deine Freundesliste auf Füge Nuci in deine Kontaktliste ein
heidimaus heidimaus ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-1099.gif

Bundesland: NRW

der rw mit den 3 buchstaben reicht eigentlich schon.damit zu wiki und mal ganz rechts gucken. großes Grinsen

22.07.2007 00:37 heidimaus ist offline Homepage von heidimaus Beiträge von heidimaus suchen Nehme heidimaus in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn

images/avatars/avatar-1053.gif

Das PW hatte ich vor gefühlten 23 einhalb Stunden.

Nur einen *selbstedit* vergessen und die Eingabe nicht per Rücktaste optisch auf Eingabefehler geprüft.

Lösungsweg hab ich zwar angeschaut, aber auch nicht mehr im Detail gecheckt, also: überprüft. Vielleicht morgen...
22.07.2007 01:02 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
tolot tolot ist männlich
Leichtmatrose

images/avatars/avatar-217.jpg

Bundesland: RP

Zitat:
Original von heidimaus
der rw mit den 3 buchstaben reicht eigentlich schon.damit zu wiki und mal ganz rechts gucken. großes Grinsen

wenn die seite auf der das PW ist noch nicht mal RW ist Teufel
warum soll man auf der denn noch weiter suchen Fragezeichen
zumal das wofür die abkürzung steht auch kein RW gibt Teufel
und wo bitte ist das logisch Fragezeichen
sagmal wie man darauf kommen soll
oder probierst du immer alle RWe in jeder möglichen schreibweise verwirrt
in der hoffnung es ist mit einem punkt hier und einem komma dort
vileicht das PW verwirrt
und der LW ist ein eigenes rätsel Teufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tolot: 22.07.2007 10:21.

22.07.2007 08:10 tolot ist offline Beiträge von tolot suchen Nehme tolot in deine Freundesliste auf Füge tolot in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tolot anzeigen
blondie blondie ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-287.gif

Muuhaaaaaa, sieht so aus, als hättet ihr einen netten Rätselabend gehabt .

Aber mal im Ernst, liebes Insel-Team: Es ist überhaupt nichts gegen schwere Rätsel, die nicht innerhalb von Sekunden mit Wiki-Klicki zu lösen sind, einzuwenden. Im Gegenteil. Aber sowas hier, oder zum Beispiel die 409, nee, ehrlich nicht (< nichts persönliches, HH82).

Wenn ich daran denke, daß Rätsel von mir mit der Begründung 'nicht logisch' abgelehnt wurden ....

22.07.2007 09:23 blondie ist offline Beiträge von blondie suchen Nehme blondie in deine Freundesliste auf
tolot tolot ist männlich
Leichtmatrose

images/avatars/avatar-217.jpg

Bundesland: RP

@ blondie
hast meine volle zustimmung Ausrufezeichen
da sind sogar wir mal einer meinung Ausrufezeichen
wobei HH82 die rätsel ja nur macht(was schwierig genug ist) verwirrt
die rätselprüfer bräuchten sie ja nicht zuzulassen Teufel
das führt dann zu zuständen wie auf gagolga Teufel
wenn frustrierte rätsler persönlich werden Ausrufezeichen

@ PATRICK
darüber solltest du mal nachdenken Ausrufezeichen
und aufeinmal hat keiner mehr lust hier zu bleiben Ausrufezeichen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tolot: 22.07.2007 10:28.

22.07.2007 09:29 tolot ist offline Beiträge von tolot suchen Nehme tolot in deine Freundesliste auf Füge tolot in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tolot anzeigen
Johann Johann ist männlich
Heizer

images/avatars/avatar-5.gif

Muss jetzt mal ein Lob loswerden: Für Micha!

(bis auf: Ich habe mich hinreißen lassen. War nicht so gemeint)

» klickmich!
22.07.2007 10:52 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1098.jpg

Bundesland: NI

Zitat:
Original von Johann
Muss jetzt mal ein Lob loswerden: Für Micha!

(bis auf: Ich habe mich hinreißen lassen. War nicht so gemeint)

@Johann: jetzt adlige ich dich mal großes Grinsen : Graf von Meckernich Mr. Green

will selbst nicht meckern an dir, also lobe ich dich hoch, wo ich dich gerne sehen möchte Augenzwinkern
------------------------------

Also ich war verblüfft, dass es so kurz und relativ einfach (für fans dieser sparte) war. Hab mich durch meine unbewusste Erwartungshaltung in die Irre führen lassen. lachen

Warum in die Ferne schweifen? sieh, das Gute liegt so nah! das ist ein Tipp cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dana: 22.07.2007 11:25.

22.07.2007 11:18 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
Johann Johann ist männlich
Heizer

images/avatars/avatar-5.gif

Gibt es hier einen talentierten Script-Schreiber?
Zahle 5 Euro (wahlweise 5 Kümmerlinge) für eins, das sämtliche Wörter (und Wörterkombinationen bis zu einer Tiefe von 27) einer Wiki-Seite als Lösung einträgt und auf absenden drückt.

» klickmich!
22.07.2007 11:34 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1098.jpg

Bundesland: NI

Ab in die Battlezone mit dir Mr. Green

22.07.2007 11:53 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
cyberlix cyberlix ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-603.gif

Bundesland: ST

schritt 3 des lw fand ich unnötig und unendlich verwirrend...das mußte ich grade 4x lesen ehe der groschen fiel, da ich die zweite abkürzung gar nicht hatte
aber ansonsten nicht schlecht ;O)
22.07.2007 12:37 cyberlix ist offline Beiträge von cyberlix suchen Nehme cyberlix in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin

images/avatars/avatar-1093.gif

Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Bundesland: Hessen

RE: @ blondie
Zitat:
Original von tolot
hast meine volle zustimmung Ausrufezeichen
da sind sogar wir mal einer meinung Ausrufezeichen
wobei HH82 die rätsel ja nur macht(was schwierig genug ist) verwirrt
die rätselprüfer bräuchten sie ja nicht zuzulassen Teufel
das führt dann zu zuständen wie auf gagolga Teufel
wenn frustrierte rätsler persönlich werden Ausrufezeichen

@ PATRICK
darüber solltest du mal nachdenken Ausrufezeichen
und aufeinmal hat keiner mehr lust hier zu bleiben Ausrufezeichen

Hi,

also, bei Gagogla sind nicht frustrierte Rätsler persönlich geworden, sondern der Knatsch dreht sich da eigenltich um andere Sachen. Nur soviel dazu.

Auch diese "Androhungen", das man nun aufgeben will, keine Lust mehr hat und alles hinschmeißt, mein Gott, das macht doch eh keiner und wen juckt das, geht einer, kommt auch wieder ein Neuer.
Also, als Druckmittel nutzt das gar nix. Augenzwinkern

Und jetzt kommt doch mal alle wieder vom Baum runter, dieses Rätsel ist geschafft (ob nun selbstgelöst oder übers Ziel getragen) und wir werden die kommenden Rätsel auch lösen.

Ich denke HH82 hat jetzt auch begriffen, was der geneigte Inselrätsler will und wird es sich zu Herzen nehmen, er ist ja noch jung und lernfähig. Mr. Green

22.07.2007 12:49 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
wolle wolle ist männlich
Steuermann

images/avatars/avatar-1178.jpg

Was wäre ich bei solche Rätseln bloß ohne meine käftigen Schubser?

PW wurde mir aber nicht geschenkt.

22.07.2007 13:27 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
heidimaus heidimaus ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-1099.gif

Zitat:
Original von tolot
Zitat:
Original von heidimaus

wenn die seite auf der das PW ist noch nicht mal RW ist Teufel
warum soll man auf der denn noch weiter suchen Fragezeichen
zumal das wofür die abkürzung steht auch kein RW gibt Teufel
und wo bitte ist das logisch Fragezeichen
sagmal wie man darauf kommen soll
oder probierst du immer alle RWe in jeder möglichen schreibweise verwirrt
in der hoffnung es ist mit einem punkt hier und einem komma dort
vileicht das PW verwirrt
und der LW ist ein eigenes rätsel Teufel

ich weiss ja nicht, auf welcher seite du warst. aber wenn ich mit meinem RW zu wiki gehe und das entsprechende dazu anklicke, hab ich sofort die seite , wo auch das pw drin steht. Natürlich muss man auch einiges erst ausprobieren, aber das ist ja üblich bei den insel rätseln. und das das ganze logisch ist, hab ich nicht behauptet.

22.07.2007 19:58 heidimaus ist offline Homepage von heidimaus Beiträge von heidimaus suchen Nehme heidimaus in deine Freundesliste auf
Teta Teta ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-570.gif

an alle die noch nachrätseln:

in der aktuellen Wikiversion steht beim PW ein Bindestrich, ihr müsst es ohne eingeben!
27.05.2008 20:45 Teta ist offline Beiträge von Teta suchen Nehme Teta in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 401 - 500 » Rätsel 413: Focus