» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 401 - 500 » Rätsel 410: ohne Bild - aber wortwörtlich lesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 410: ohne Bild - aber wortwörtlich lesen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dana Dana ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1098.jpg

Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HH82
Zitat:
Original von chn
Habe gerade gehört

dass im LW ein Schreibfehler ist, daher kommt es sicher,
dass er nicht verstanden wird!

nee, ist nur ein buchstabendreher im pw am ende des lw

ein unverständnis kann nicht daran liegen ...

also, ich habe ihn vollständig verstanden großes Grinsen

Dann lies mal Satz 2 im lw: da fehlt in einem Wort das b . chn hat schon recht.

18.07.2007 22:21 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
chn chn ist weiblich
Matrosin

images/avatars/avatar-358.gif

Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal

im Bereich 5 kann noch was angeklickt werden, das muss man erst mal machen. Das was gezahlt wird.

So muss leider weg !

18.07.2007 22:22 chn ist offline Homepage von chn Beiträge von chn suchen Nehme chn in deine Freundesliste auf
Bjöma Robo
Pulveräffchen

images/avatars/avatar-85.gif

Zitat:
Original von chn
Nochmal

im Bereich 5 kann noch was angeklickt werden, das muss man erst mal machen. Das was gezahlt wird.

Das ist auch die Seite auf der ich seit mittlerweile 52 Minuten bin.

Aber wenn man nicht die Mehrzahl nimmt. Teufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bjöma Robo: 18.07.2007 22:27.

18.07.2007 22:25 Bjöma Robo ist offline Beiträge von Bjöma Robo suchen Nehme Bjöma Robo in deine Freundesliste auf
Mütze
Smutje

images/avatars/avatar-257.gif

Zitat:
Original von Cyr Jack
Zitat:
Original von Poldi
Schwamm drüber, insgesamt ein schönes Rätsel.... auch wenn der blöde Anagrammgenerator das Wort am Anfang nicht kennt....

http://www.wordpool-home.de/download.php

Der da kennt es. Der Anagrammgenerator für zu Hause. Nie mehr ins Internet für deutsche Anagramme.

Warum muss man in letzter Zeit immer alles mögliche Schütteln?

Unter Linux kennt es "wordplay" oder "an". Aber wohl nur weil
es auch ein englisches Wort ist.

Gruß,
Mütze
18.07.2007 22:25 Mütze ist offline Beiträge von Mütze suchen Nehme Mütze in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin

images/avatars/avatar-1093.gif

Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Bundesland: Hessen

Zitat:
Original von chn
wortwörtlich nehmen wie haben denn die Erstklässler das ABC
gesprochen.

Und genau das, hat mich ins Schleudern gebracht.

Erstklässler lernen die Buchstaben nicht so, sondern sie sprechen sie so aus, wie sie dann auch beim Lesen genutzt werden.

19.07.2007 00:28 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-814.gif

Bundesland: NRW

Ähum, wo genau steht denn der Hinweis, dass man die Buchstaben noch ordnen muss? Oder ist das jetzt Grundvoraussetzung und an mir vorbeigegangen?
19.07.2007 07:43 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1098.jpg

Bundesland: NI

Zitat:
Original von edikro
Ähum, wo genau steht denn der Hinweis, dass man die Buchstaben noch ordnen muss? Oder ist das jetzt Grundvoraussetzung und an mir vorbeigegangen?

Tipp von chn auf der ersten Seite: muss geschüttelt werden

19.07.2007 07:47 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
cafeconlatte cafeconlatte ist männlich
Smutje

images/avatars/avatar-437.gif

ein alles in allem nachvollziehbares, nettes rätsel!
nur, dass im bereich 5 der teil, wo es weiter geht nur in einer bestimmten abgekürzten schreibweise rw gibt hat mich etwas ausgebremst.

@cyr: danke für den link Ausrufezeichen

19.07.2007 08:11 cafeconlatte ist offline Beiträge von cafeconlatte suchen Nehme cafeconlatte in deine Freundesliste auf
wolle wolle ist männlich
Steuermann

images/avatars/avatar-1178.jpg

Am 17. 7. hatte ich ja noch soetwas wie eine Idee zum Lösen, aber jetzt verwirrt

Dank Schubser von fuchs habe ich es jetzt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolle: 19.07.2007 12:11.

19.07.2007 11:13 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
tolot tolot ist männlich
Leichtmatrose

images/avatars/avatar-217.jpg

Bundesland: RP

Zitat:
Original von edikro

das ist mir in letzter zeit schon öffter aufgefallen verwirrt
das muß man scheinbar wissen unglücklich
ich tu mir da immer sehr schwer wenns doppelt gemoppelt wird
und dann am besten noch ohne RW Ausrufezeichen
aber vileicht beruht darauf der vorteil einiger schnellrätsler Ausrufezeichen
die haben eine kristallkugel neben dem computer stehen Augenzwinkern

19.07.2007 16:08 tolot ist offline Beiträge von tolot suchen Nehme tolot in deine Freundesliste auf Füge tolot in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tolot anzeigen
Evidence Evidence ist weiblich
Schiffsmagd

Bundesland: Hessen

Liebe Nachrätsler,

falls Euch "Erstklässler" oder "Lesen lernen" nicht hilft:

Ich finde "wortwörtlich" unglücklich ausgedrückt, es ist eher "buchstäblich".

VS
Evi
24.10.2007 15:37 Evidence ist offline Beiträge von Evidence suchen Nehme Evidence in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 401 - 500 » Rätsel 410: ohne Bild - aber wortwörtlich lesen