» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 301 - 400 » Rätsel 334: Die farblosen Urväter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 334: Die farblosen Urväter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-814.gif

Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fand das Rätsel prima (auch ohne die Formel, das war unglücklich...., aber ich sag besser nix....) - und vor allem GEILE MUSIK!!

*edit*
03.05.2007 19:36 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1098.jpg

Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Poldi
Zitat:
Original von Dana
SIE in der farbigen Fassung hat beim ersten Durchgang bei mir aus irgendeinem Grund keinen rw gegeben, nur die lange Beschreibung. Du kennst wahrscheinlich Film oder Buch. Damit ist deine Meinung für dich und Kenner richtig. Für jemand, der das nicht kennt, ist die Fülle der Infos, durch die er sich durchwursteln muss, verwirrend, anstrengend und einfach bääh.

Fülle von Infos? Wenn Du beim Film bist, brauchst Du gerade mal 21 Zeilen lesen, bis das entscheidende kommt.... danach hatte ich freilich Fachkenntnisse, aber das kam schonmal in einem Rätsel vor....

über das rechte Bild brauchen wir freilich nicht zu reden.... ansonsten gibt's aber wirklich nix zu kritisieren

kannst du mir bitte mal meine Meinung lassen.Teufel sie spiegelt wieder, wie es mir damit ging und nicht, wie ihr es gerne hättet. ende der durchsage. ich will weder hier noch an einem anderen Forenplatz eine Klopperei.

03.05.2007 19:39 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann

images/avatars/avatar-1155.jpg

Bundesland: RP

Zitat:
Original von Dana
Zitat:
Original von Poldi
Zitat:
Original von Dana
SIE in der farbigen Fassung hat beim ersten Durchgang bei mir aus irgendeinem Grund keinen rw gegeben, nur die lange Beschreibung. Du kennst wahrscheinlich Film oder Buch. Damit ist deine Meinung für dich und Kenner richtig. Für jemand, der das nicht kennt, ist die Fülle der Infos, durch die er sich durchwursteln muss, verwirrend, anstrengend und einfach bääh.

Fülle von Infos? Wenn Du beim Film bist, brauchst Du gerade mal 21 Zeilen lesen, bis das entscheidende kommt.... danach hatte ich freilich Fachkenntnisse, aber das kam schonmal in einem Rätsel vor....

über das rechte Bild brauchen wir freilich nicht zu reden.... ansonsten gibt's aber wirklich nix zu kritisieren

kannst du mir bitte mal meine Meinung lassen.Teufel sie spiegelt wieder, wie es mir damit ging und nicht, wie ihr es gerne hättet. ende der durchsage. ich will weder hier noch an einem anderen Forenplatz eine Klopperei.

Klar laß ich Dir deine Meinung, wenn Du mir auch meine läßt..... Augen rollen
03.05.2007 19:41 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
inschra inschra ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-758.gif

Bild zeigt mir nicht mehr als man sieht....und hier ist man solch technische Spielereien eigentlich nicht gewohnt (das kenn ich eher wo anders Augenzwinkern )
Und wenn nicht einmal der Formelfinder was findet, ist es schwer, das Richtige zu finden (ich hab auch keine einschlägigen Erfahrungen damit Teufel )
Und für den Linken brauchte ich meine Tochter - kenn das auch nicht....
aber die Musik schon! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inschra: 03.05.2007 19:54.

03.05.2007 19:51 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose

images/avatars/avatar-970.jpg

Bundesland: BW

(Vorweg: Ich kenn sowohl Original-Film + Bücher, als auch den zweiten gesuchten Film...)

Ich fand das Rätsel bis auf die Formel sehr schlüssig. Allerdings war ich durch den Jamaica-Tipp nach einem klick sofort beim richtigen (bin wohl ausnahmsweise mal in der richtigen Generation Zunge raus ). Von da aus war dann auch gleich der Film im klar und dann kam ein klein bisschen Wiki-Klicki was aber teilweise sogar mit Strg+f machbar war.

Wie man den versteckten Hinweis finden soll weiß ich allerdings auch noch nicht so genau Augen rollen
Durch den Jamaica-Hinweis jedoch schnell zu finden, weshalb ich die restlichen Hinweise auch gleich mal editiert hab (hatte sie selbst auch nicht mehr gebraucht und sie waren schon seeeehr deutlich...) Zunge raus

Aus meiner Sich abgesehn von der Formel ein gutes und schlüssiges Rätsel und jetzt vertragt euch bitte wieder oder ab in die Battle-Zone Augenzwinkern

03.05.2007 20:50 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Joann Joann ist weiblich
Schiffsmagd

Schönes Rätsel, Jamaica der ultimative Tipp für rechts, danach ganz flüssig zu lösen.

Und noch für die die es mit Jamaica immer noch nicht verstanden haben,

es ist nicht das Getränk, aber so ganz nüchtern ist mann trotzdem nicht mehr, und *edit* ist es auch.

Und dann nur noch die amtliche Abkürzung..
03.05.2007 23:12 Joann ist offline Beiträge von Joann suchen Nehme Joann in deine Freundesliste auf
Jacqueline

*edit*

Phantom: Meinen Beitrag hab ich nicht zum Spaß geschrieben... Und seinen ersten Beitrag mit rummotzen zu beginnen ist keine gute Basis Augenzwinkern
04.05.2007 02:42 Jacqueline ist offline Beiträge von Jacqueline suchen Nehme Jacqueline in deine Freundesliste auf
chris chris ist männlich
Leichtmatrose

images/avatars/avatar-265.gif

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Der linke alleine reicht doch vollkommen aus! Mit Ihm zu Wiki und der richtige Treffer ist gleich dabei (zwar nicht als erstes, aber scrollen muss man auch nicht Augenzwinkern )
So war das Rätsel Ruck-Zuck zu lösen!
04.05.2007 07:13 chris ist offline Beiträge von chris suchen Nehme chris in deine Freundesliste auf
Käptn

Das funktioniert bei mir nicht, da kommt nur der alte Mann und ein Musiker (und eine Band, die man nicht anklicken kann) verwirrt
Aha, bei Volltext gehts - aber darauf muss man auch erst kommen Augen rollen
Und wenn einem das rechts nix sagt, sucht man ewig beim falschen Artikel....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inschra: 04.05.2007 11:13.

04.05.2007 11:10 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
minka minka ist weiblich
Schiffsmagd

ich steh völlig auf dem Schlauch!!

Links ist klar.
Aber mit dem herrn komm ich nicht weiter. Gibt nichts rw.
Und rechts ist mir eh schleierhaft.

@Inschra, aber auch bei Volltext gibt doch nichts rw!
Oder bin ich zu doof?

Scheint so traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von minka: 04.05.2007 11:19.

04.05.2007 11:15 minka ist offline Beiträge von minka suchen Nehme minka in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von minka anzeigen
Käptn

Bei Volltext kommt ein Artikel zu einem Film, in dem auch das Rechte vorkommt.... sowas wie "Unkraut" !?
04.05.2007 11:23 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
minka minka ist weiblich
Schiffsmagd

Okey, habs jetzt auch!!

Ich hab beim rechten viel zu fest an was flüssiges Gedacht Augenzwinkern
Und mit dem Volltext hab ich erst wohl was falsch gemacht. Kamen immer andere sachen geschockt

Wenn man das dann aber hat, geht es wirklich Ruck Zuck

04.05.2007 11:26 minka ist offline Beiträge von minka suchen Nehme minka in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von minka anzeigen
wolle wolle ist männlich
Steuermann

images/avatars/avatar-1178.jpg

Also, ich habe mit Jamaica und dem was hier so fleissig editiert wurde nichts gefunden. Den Typen hatte ich recht schnell durch einen Tipp hier. Für rechts habe ich mich, wie schon erwähnt, schubsen lassen.,

04.05.2007 13:53 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Matrosin

images/avatars/avatar-662.jpg

Bundesland: Bayern

also laut LW wär meine lieblings-band nun auch farblos *breitgrinz* wurde wiki wohl geändert großes Grinsen

22.07.2007 15:06 Steffi ist offline Beiträge von Steffi suchen Nehme Steffi in deine Freundesliste auf
soopay soopay ist weiblich
Nautikerin

images/avatars/avatar-1120.jpg

Bundesland: Hessen

Jupp, Wiki wurde geändert. Nehmt eine Version vom 2. Juni oder vorher Augenzwinkern
08.01.2008 23:44 soopay ist offline Beiträge von soopay suchen Nehme soopay in deine Freundesliste auf
Eelkemama
Smutje

images/avatars/avatar-1258.jpg

Trotz des gelöschten WIKI-Artikels ist das Rätsel lösbar.

18.09.2013 12:49 Eelkemama ist offline Beiträge von Eelkemama suchen Nehme Eelkemama in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 301 - 400 » Rätsel 334: Die farblosen Urväter