» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Capri » Rätsel-Hilfe 601 - 700 » Rätsel 623: Teamwork-Rätsel, wem wohl gewidmet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 623: Teamwork-Rätsel, wem wohl gewidmet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Huldra Huldra ist weiblich
Smutje

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer unseren Rätseln entkommen will, bastelt am besten eigene! Mr. Green
Und unserem Rätseltester kann ich nur ein dickes Kompliment machen - möge er uns noch lange erhalten bleiben! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
13.01.2019 19:19 Huldra ist offline Beiträge von Huldra suchen Nehme Huldra in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin

images/avatars/avatar-1093.gif

Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du mal soviele Rätsel gebastelt hast wie ich, kannst du den Spruch wieder rausholen.
Und was den Tester betrifft...nur Durchwinken ist auch nicht Sinn der Sache.

13.01.2019 19:25 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn

images/avatars/avatar-1053.gif

Ich sags mal so:

Solange es auf der Startseite heißt: "Rätsel für schlaue Köpfe" wird es zumindest von mir keine anderen geben.

Und dass man auch mal eine Außenrecherche anstellen muss (in dem Fall sogar zwei), war ja noch nie da, oder?
13.01.2019 19:33 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
Tyrannin

Außenrecherchen sind doch kein Problem, bissi anstrengen soll man sich ja auch.
Nur wenn ich den Steinkrug zur Tante oder dem Onkel trage, kommt gar nicht das, wohin man soll (ich hab's ausprobiert, bevor ich gemeckert habe Augenzwinkern ).

Das nicht jeder gleich denkt, ist klar, aber ein Rätsel soll doch nicht erst mit Lesen des Lösungsweges einen Aha-Effenkt bringen.
Am Ende des Tages ist vieles Geschmackssache und nicht jeder denkt gleich, aber es müssen nicht immer drölf Ecken sein, um die man denken muss. Mr. Green

13.01.2019 19:45 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Eelkemama
Smutje

images/avatars/avatar-1258.jpg

Ich habe für das letzte Rätsel in Etappen mit einer Nachfrage und mit Raten für den letzten Buchstaben das Rätsel in einer Woche gelöst.
Aber das heutige Rätsel verlangt noch mehr Kreuzdenken von mir.
Sorry, dafür habe ich keine Lust mehr.

Übrigens kenne ich es ,wie schwer es ist Rätsel zu erstellen. Habe ja selber genug gemacht.
TSCHÜSS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eelkemama: 14.01.2019 00:38.

14.01.2019 00:35 Eelkemama ist offline Beiträge von Eelkemama suchen Nehme Eelkemama in deine Freundesliste auf
Tyrannin

Aufgeben gilt nicht. Augenzwinkern

Mit der Gruppe der Jungs und dem, was die da mit dem Sand macht, kommt man bei Wiki bequem zu etwas Geschriebenem.

Dort überlegst du dir, was denn so an der Wand hängen kann (es gibt gemeine Adelige, die fragen diese Dinger was).
Hast du das gefunden, kommst du mit dem nächsten Hinweis zu einer Stadt in Halland, die auch das Synonym von Leihen enthält, von dieser Stadt brauchst du nicht alles und es wird auch ein wenig anders geschrieben, lässt sich aber im Text finden.

Dort singst du ein wenig das passende Kinderlied vor dich hin und überlegst, wer den denn holt, wenn er mal wieder was mitgehen lassen hat. Mr. Green

Den nächsten Hinweis betrachtest du dir mal genau, liest den Anfang vielleicht mal ein wenig eng, das Ende vom Satz kannst du vernachlässigen, da sollte sich wohl nur der Reim bilden.

Der Hinweis mit dem Steinkrug ist allerdings knifflig, den muss man recherchieren und ich hab noch nicht rausgekriegt, wie man den hätte finden sollen. EIn Tipp, fang von unten an zu suchen.

Hat man das geschafft, ist der Rest jetzt einfach. Wo gibt's Scherben und es fließt reichlich Alkohol?
Wenn ich mit nur den Zeh gestoßen habe, brauch ich wirklich keine große Heulerei zu machen und für's Passwort denkt man dann nochmal an den 2. Hinweis des Rätsels zurück, fertig. Mr. Green

14.01.2019 01:21 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau

images/avatars/avatar-856.jpg

Bundesland: NRW

Ich suche nun auch den Steinkrug rotes Gesicht
...doch noch gefunden großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 14.01.2019 14:11.

14.01.2019 13:47 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
Eelkemama
Smutje

images/avatars/avatar-1258.jpg

BR war dann doch nicht so schwer. smile

15.01.2019 16:23 Eelkemama ist offline Beiträge von Eelkemama suchen Nehme Eelkemama in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Capri » Rätsel-Hilfe 601 - 700 » Rätsel 623: Teamwork-Rätsel, wem wohl gewidmet?