» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Bali » Rätsel-Hilfe 901 - 1000 » Rätsel 951: ... und SUCHT XXXXXXXX (7 + 4 + 2 = 5 + 8) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 951: ... und SUCHT XXXXXXXX (7 + 4 + 2 = 5 + 8)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ploo Koon

Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genausooo war das gemeint !
Einverstanden Augenzwinkern

01.02.2013 17:05 Ploo Koon ist offline Beiträge von Ploo Koon suchen Nehme Ploo Koon in deine Freundesliste auf
torsten
Smutje

images/avatars/avatar-653.jpg

Bundesland: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat sich auf der Kaiserseite inzwischen was geändert? Ich finde nichts, was zu der Form RW gibt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von torsten: 24.10.2014 18:08.

24.10.2014 18:03 torsten ist offline Beiträge von torsten suchen Nehme torsten in deine Freundesliste auf Füge torsten in deine Kontaktliste ein
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn

images/avatars/avatar-1053.gif

Das ist leider wahr. traurig

Nimm den Imperativ Plural (der im Original RW gibt) und wende ihn auf die 4. von 5 Übersetzungsmöglichkeiten an.

Zu blöd, sowas...
25.10.2014 08:52 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
Eelkemama
Smutje

images/avatars/avatar-1258.jpg

Ich habe alle Vornamen, kann damit aber nichts anfangen. Im Forum wurde diese bereits gestellte Frage anscheinend per PN beantwortet.

07.11.2014 10:37 Eelkemama ist offline Beiträge von Eelkemama suchen Nehme Eelkemama in deine Freundesliste auf
Pippilotta Pippilotta ist weiblich
Schiffsmagd

Zitat:
Original von Eelkemama
Ich habe alle Vornamen, kann damit aber nichts anfangen. Im Forum wurde diese bereits gestellte Frage anscheinend per PN beantwortet.

Wenn Du den einen Vornamen hast, brauchst Du die mit dem Stadtnamen. Dort geht es dann wieder Richtung Süden.
Dieses Rätsel war schon kniffelig, aber dann doch schön logisch. Also *schön rätselhaft*.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pippilotta: 07.11.2014 11:00.

07.11.2014 10:56 Pippilotta ist offline Beiträge von Pippilotta suchen Nehme Pippilotta in deine Freundesliste auf
Eelkemama
Smutje

Stadtnamen?
Geburtsort? - würde ja nur bei den 3 Menschen gehen, nicht bei den Comicfiguren.
Oder Name umstellen?
Nun weiß ich gar nichts mehr. Fragezeichen

EDIT - mir wurde erst einmal weiter geholfen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eelkemama: 07.11.2014 17:18.

07.11.2014 17:09 Eelkemama ist offline Beiträge von Eelkemama suchen Nehme Eelkemama in deine Freundesliste auf
Pippilotta Pippilotta ist weiblich
Schiffsmagd

Zitat:
Original von Eelkemama
Stadtnamen?
Geburtsort? - würde ja nur bei den 3 Menschen gehen, nicht bei den Comicfiguren.
Oder Name umstellen?
Nun weiß ich gar nichts mehr. Fragezeichen

Meine Antwort bezieht sich auf einen späteren Vornamen, sorry.
Zu den Vornamen des ersten Teils des Bilderrätsels:
Vor ein paar Wochen habe ich damit noch den richtigen Weg gefunden, aber heute will das nicht mehr klappen. Ich möchte deshalb noch zwei weitere Vornamen beisteuern, dann kommt - jedenfalls bei mir und heute - das passende Suchergebnis, wenn auch nicht als erstes. Die beiden zusätzlichen Vornamen wären: Flavio und Alessio. Ich hoffe, der Rätselersteller hat nichts dagegen.
07.11.2014 17:27 Pippilotta ist offline Beiträge von Pippilotta suchen Nehme Pippilotta in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn

images/avatars/avatar-1053.gif

Nein, gar nicht. Nur sind diese beiden etwas ungenau.

Ich bin dir im Gegenteil dankbar, dass du dich für Nachrätsler darum kümmerst. Es soll ja wirklich nicht an Wikiänderungen scheitern, dass man den weiterführenden Begriff nicht mehr findet. Aber ich spendiere noch (genau) Hilde und Léon. cool
07.11.2014 17:46 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
Eelkemama
Smutje

Mit Hilfe habe ich bis zum Ende gefunden. Sehr sehr schweres Rätsel.

09.11.2014 15:41 Eelkemama ist offline Beiträge von Eelkemama suchen Nehme Eelkemama in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Bali » Rätsel-Hilfe 901 - 1000 » Rätsel 951: ... und SUCHT XXXXXXXX (7 + 4 + 2 = 5 + 8)