» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » geisterdasein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen geisterdasein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Evidence Evidence ist weiblich
Schiffsmagd


Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 318
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
geisterdasein
Liebe Gemeinde ! (Nein, bin keine Pfarrerin)

Vorab: Nicht, dass ich das nicht verstehen würde - in anderen Foren durchaus, aber hier, wo es doch ganz oft um eine kurze, knappe, kleine,
wichtige Hilfe geht. Wieso gibt es diese Deckung so oft ?

In den Hilfefreds soll man ja nicht nach Hilfe rufen - aber so als Nachrätsler fühlt man sich sehr alleine, wenn im Forum nur die Geister unterwegs sind und man sooooo gerne weiterkommen würde.

Ich möchte nur verstehen, also WARUM ? naja Erklärungen müssen gar nicht sein, aber vielleicht ein ÜBERDENKEN...

es ist doch schööön, wenn neue Leute dazu kommen, es sind so viele weg (Maritatina - okay war manchmal schlimmi..., CafeConLatte, der Ziegenpeter usw.)

es gibt sicher viele Gründe, die der "harte kern" hier kennt - ich aber nicht.Aber beim Nachrätseln hat man all diese Spuren.

Ich drifte ab - sorry

Ciao

Jede Menge liebe Grüße

Evi
13.04.2008 14:45 Evidence ist offline Beiträge von Evidence suchen Nehme Evidence in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

ich bin auch ein Geist, nicht von Anfang an, aber einer geworden. Mr. Green

Ich guck oft nur kurz hier rein, im System ist man aber auch noch, wenn man schon wieder weg ist und wenn man dann angeschrieben wird, laufen die PN's ja quasi ins Leere.

Der Schreiber wartet und nix kommt zurück, dann sieht man, dass der, den man angeschrieben hat plötzlich weg ist.

Nachdem das oft vorkam und manche echt ungeduldig reagiert haben, wurde ich ein Geist.

Jetzt ist es so, dass mich die Leute immer noch anschreiben, wenn es mein Rätsel betrifft und die wissen dann auch gleich, dass sie warten müssen. So ist das für jeden angenehmer. Augenzwinkern

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
13.04.2008 16:08 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
wolle wolle ist männlich
Steuermann


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hinzu kommt, daß es ja drei Möglichkeiten gibt, zu sehen, ob jemand online ist. Und zwar auf der Startseite, in den Threads und im Highscore, und da sind dann zeitgleich teilweise unterschiedliche Angaben. Offensichtlich reagiert das System hier unterschiedlich träge.

Ungeduldig ist bei mir aber noch niemand geworden.

__________________
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
13.04.2008 16:21 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem kenne ich auch, Corny, aber wer meint ungeduldig zu werden und 'ne patzige PN nachzuschieben, bekommt eben eine entsprechende Antwort zurück.... so einfach ist das.
13.04.2008 16:45 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, was ich auch sehr lästig fand, wenn ich dann wieder online war und die PN Anfragen beantwortet habe, kam dann in 95 % der Fälle ein "danke, aber ich hatte es schon" zurück.

Hätten die nicht gleich Bescheid sagen können, dass es sich erledigt hat. Augen rollen

Sei's drum, ich hab dann beschlossen ein Geist zu sein und ich werd wohl auch einer bleiben. Augenzwinkern

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
13.04.2008 18:56 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
coelba coelba ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-600.jpg

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 2.867
Wohnort: Gladbeck
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin im Büro eigentlich fast immer auf der Insel-Seite eingeloggt, gucke aber nur hin und wieder rein. Wenn dann eine Anfrage per PN gestellt wird, könnte es so aussehen, als ob ich gar nicht antworten will - also bin ich dann oft als Geist unterwegs!

__________________
It's really nice to be decent - but rottenness is much more fun
14.04.2008 11:45 coelba ist offline Beiträge von coelba suchen Nehme coelba in deine Freundesliste auf Füge coelba in deine Kontaktliste ein
*Marie *Marie ist weiblich
Deckschrubberin


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Koblenz
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo Ihr gerade beim Thema seid ... ;-)

Kann der anwesende Geist mir vielleicht bei Rätsel 701 weiterhelfen?

... und schon ist er wieder weg ...

Danke! an den freundlichen Geist!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *Marie: 15.04.2008 11:47.

15.04.2008 01:42 *Marie ist offline Beiträge von *Marie suchen Nehme *Marie in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » geisterdasein