» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Ablauf bei der Rätselauswahl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ablauf bei der Rätselauswahl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marsson Marsson ist männlich
Schiffsjunge


Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 234
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ablauf bei der Rätselauswahl
Hallo allerseits,

Wollte eigentlich nur wissen wie das Prozedere bei einem eingereichten Rätsel abläuft. Hatte nämlich eins eingereicht, wurde wohl auch getestet und seit dem hab ich nichts mehr gehört. Bekommt man auch bei einer Ablehnung bescheid? Und wie wird das entschieden? usw. Man liest ja manchmal im Hilfeforum, das auch abgelehnte Rätsel veröffentlicht werden.
Falls das schon irgendwo behandelt wurde, sagt mir bitte wo ich das nachlesen kann.

__________________
Gruss Marsson
01.02.2008 12:48 Marsson ist offline Beiträge von Marsson suchen Nehme Marsson in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja auch schon ein paar Rätsel eingereicht, deshalb kann ich dazu was sagen.

Der Tester gibt eine Einschätzung des Rätsels ab. Empfiehlt er es freizuschalten, schauen die Admins da wohl nicht nochmal drüber. Empfiehlt er es abzulehnen, schauen die Admins dagegen noch mal drüber und schalten das Rätsel ggf. trotzdem frei. Sowas ist schon vorgekommen.

Der Rätselersteller bekommt auf jeden Fall Bescheid was mit seinem Rätsel passiert. Entweder bekommst man eine Mail, wann das Rätsel kommt oder man wird benachrichtigt, daß das Rätsel leider abgelehnt werden muß.

Allerdings kann das manchaml auch etwas dauern bis man benachrichtigt wird. Ich habe auch noch 2 Rätsel eingereicht, von denen ich noch nichts gehört habe. Als Tester hab ich allerdings vor ca. 2 Wochen eine Mail bekommen, daß eins der von mir getesteten Rätsel an meinem Geburtstag (Anfang Mai) online geht. Im Moment sind also erstmal genug Rätsel vorhanden.

Nur Geduld, Du bekommst schon noch eine Nachricht wegen deinem Rätsel.....


btw.: schonmal in deinen Spam-Ordner geschaut? evtl. hast Du ja längst 'ne Nachricht..... Augenzwinkern
01.02.2008 12:58 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Marsson Marsson ist männlich
Schiffsjunge


Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 234
Bundesland: NI

Themenstarter Thema begonnen von Marsson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Auskunft. Dann werd ich mal weiter warten...

__________________
Gruss Marsson
01.02.2008 13:38 Marsson ist offline Beiträge von Marsson suchen Nehme Marsson in deine Freundesliste auf
cccaro cccaro ist weiblich
Ober-Tyrannin


images/avatars/avatar-368.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 143
Wohnort: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Poldi, es stimmt, dass wir schon Rätsel für den Mai freigeschaltet haben, dass heisst aber nicht, dass wir bereits alle Rätsel bis Mai eingetragen haben.

Wir haben ein größere Rätselmenge von eine User bekommen und die habe ich jetzt mal langsam "abgearbeitet".
Damit dieser User aber nicht 1 oder 2 Monate komplett aussetzen muss, weil nur seine Rätsel aufgeschaltet werden, wird nur jeden 3. Tag eines von ihm aufgeschaltet.

Daher sind einige Rätsel schon bis in den Juni vergeben worden und dazwischen sind immer wieder welche frei und werden jetzt nach und nach mit Rätseln von anderen Autoren gefüllt.

@Marsson: Dein Rätseltester hat sich gemeldet und er schreibt, dass er auf eine Antwort von dir wartet. Schau bitte einfach mal unter "Meine Insel" nach.

Gruß,

Caro
01.02.2008 17:00 cccaro ist offline Beiträge von cccaro suchen Nehme cccaro in deine Freundesliste auf
chn chn ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-358.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.053
Wohnort: Sauerland
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wie lange es dauert bis so ein eingereichtes Rätsel kommt,

ist ja eigentlich egal, wenn es überhaupt kommt.

Aaaaaaaaaaber ich habe bei den Testern festgestellt, dass man merkt,
mit wem man es zu tun hat.

Der eine weist auf Sachen hin, sehr nett und kumpelhaft. So nach dem
Motto "man muss nur drüber sprechen"

Der andere wiederum so nach dem Motto " ich habe hier das sagen",
vielleicht irre ich mich und es kam nur so bei mir an, (dann tuts mir leid)aber das war demotivierend - nicht mal ein kleines LG darunter.
Aber etwas netter sollte es einem schon mitgeteillt werden.

Da waren die Absagen, " zu leicht", von Patrick und caro doch wesentlich
netter. Weil sie zum weitermachen ermunterten.

Kommt hinzu, dass viele leichte Rätsel schon da gewesen sind.
Ich finde die haben nach ein paar schweren Brocken auch ihre Berechtigung.

Das wollte ich mal gesagt haben.

__________________
Im Kochbuch stand: "Man reibe 3 Tage alte Semmeln." Nach einem halben Tag hatte ich die Badewanne und die Nase voll, so in etwa rätsel ich auch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von chn: 06.02.2008 08:58.

06.02.2008 08:28 chn ist offline Homepage von chn Beiträge von chn suchen Nehme chn in deine Freundesliste auf
zuckerkoma zuckerkoma ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-811.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.778
Bundesland: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegen einen Quickie sagt hier ja auch keiner was, aber es kam bei mir schon das ein oder andere mal vor, dass man wirklich NULL denken muss, sondern einfach nur einen wiki-link nach dem anderen abarbeitet. Selbst das PW ist mit einem vorgegebenen Hinweis in 1 sec gefunden. das ist leider kein Rätsel Augenzwinkern , das ist ne schnelle Klickerei zwischendurch.

Zudem sollte man als Ersteller die eigene Befindlichkeit zur Seite legen.
Natürlich hat jeder einen "besonderen" Bezug zu seinem Rätsel, aber wir Tester sind nicht da, um die Ersteller zu "pampern", sondern um Verbesserungsvorschläge zu machen (wenn die eigene Zeit gerade reicht) oder eben zu filtern nach go und no-go.... und das letzte Wort haben eh Caro und Patrick...

Kurz und gut: Wiki-Klickis habens bei mir schwer - es sei denn, die Hinweise sind entsprechend gut und mit ein wenig Denkleistung verbunden. Ansonsten fliegt es bei mir durch. Und sicher sehen das andere Tester auch wieder anders...

LG,
zuckerkoma

__________________
"yeah, intelligent input, darlin', why don't you just have another beer then?"
06.02.2008 12:00 zuckerkoma ist offline Beiträge von zuckerkoma suchen Nehme zuckerkoma in deine Freundesliste auf
chn chn ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-358.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.053
Wohnort: Sauerland
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke zuckerkoma - weiss ja nicht, ob du dich da angesprochen
fühlst.

ist doch völlig ok, wenn es zu leicht ist. Habe ich auch geschrieben.

Und gepamert werden will ich nun echt nicht.

Aber in wenig Höflichkeit, finde ich schon richtig

und nicht zuetzt auch wichtig.

Wie gesagt, habe ich das auch anders kennengelernt.

Schönen Tag dir und allen anderen noch.

LG
chn

__________________
Im Kochbuch stand: "Man reibe 3 Tage alte Semmeln." Nach einem halben Tag hatte ich die Badewanne und die Nase voll, so in etwa rätsel ich auch!
06.02.2008 13:22 chn ist offline Homepage von chn Beiträge von chn suchen Nehme chn in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu, *auchsenfdazugebenwill* Mr. Green

ich lass fast alle Rätsel durch, auch die vermeindlich "zu leichten".

Sollte es was zu beanstanden geben, wird der Ersteller darauf hingewiesen und bekommt, wenn nötig, auch mal gesagt, dass das Rätsel ansonsten nicht freigegeben wird.

Bis jetzt hat das immer prima geklappt und am Schluß waren alle zufrieden (naja, bis auf einmal, da hat eine Erstellerin hinterher gemeckert, das Rätsel wäre ja nun zu leicht).

Aber du hast Recht Christa, eine Anrede und eine Verabschiedung bei einer Rückfrage sollte schon dabei sein, ich kann das auch nicht leiden, wenn ich da ein paar Zeilen hingehauen bekomme. Augenzwinkern

Und wie heißt es so schön: "Was du nicht willst, das man dir tut......" und genau so mach ich das auch. Mr. Green

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
06.02.2008 13:46 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
blondie blondie ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 1.311
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cccaro
Wir haben ein größere Rätselmenge von eine User bekommen und die habe ich jetzt mal langsam "abgearbeitet".
Damit dieser User aber nicht 1 oder 2 Monate komplett aussetzen muss, weil nur seine Rätsel aufgeschaltet werden, wird nur jeden 3. Tag eines von ihm aufgeschaltet.


Das bin dann wohl ich rotes Gesicht Aber ich bin ein ihr lachen Also, eine Sie mein ich Augenzwinkern

__________________
"Wie nennt man es nochmal, wenn man verheiratet ist und immer nur Sex mit der gleichen Person hat?"
"Monotonie!"

06.02.2008 21:44 blondie ist offline Beiträge von blondie suchen Nehme blondie in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Ablauf bei der Rätselauswahl