» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 401 - 500 » Rätsel 477: Eselsbrücke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 477: Eselsbrücke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dana Dana ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1098.jpg

Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

langsam lohnt sich ne Pinnwand mit den Trophäen der für mich unlösbaren Rätsel. Augen rollen

ich hab tatsächlich den ersten rw und auch nur mit Schubs.

habs jetzt. Danke an die Schubser.

merkwürdige Eselsbrücke, wohl eine selbstgestrickte Augen rollen Augen rollen Augen rollen aber keine schlechte Idee Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Dana: 20.08.2007 22:01.

20.08.2007 21:37 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
tolot tolot ist männlich
Leichtmatrose

images/avatars/avatar-217.jpg

Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einen RW habe ich auch erst finden müßen smile
dann hats zoom gemacht Augenzwinkern

20.08.2007 21:37 tolot ist offline Beiträge von tolot suchen Nehme tolot in deine Freundesliste auf Füge tolot in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tolot anzeigen
chn chn ist weiblich
Matrosin

images/avatars/avatar-358.gif

Bundesland: NRW

Also ich wäre alleine, ohne Schubs, nicht zur Lösung gekommen.

Hat mich verwirrt!

Hier kann man ja jetzt keinen entscheidenen Tipp geben, da
es sonst editiert wird. Nur so viel, seht mal die Zeit mit anderen
Augen.

20.08.2007 21:40 chn ist offline Homepage von chn Beiträge von chn suchen Nehme chn in deine Freundesliste auf
lulu lulu ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-562.gif

danke an scuba, fürs erklären !

davon hab ich noch nie gehört verwirrt
20.08.2007 21:42 lulu ist offline Beiträge von lulu suchen Nehme lulu in deine Freundesliste auf
cyberlix cyberlix ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-603.gif

Bundesland: ST

noch jemand da zum helfen? aus den beiträgen heir kann ich keinen tip rauslesen

ok ich habs ;O)
danke für die vielen schubser

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cyberlix: 20.08.2007 22:09.

20.08.2007 22:00 cyberlix ist offline Beiträge von cyberlix suchen Nehme cyberlix in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer

images/avatars/avatar-5.gif

Ach neeeeeeeeeeeee Teufel Ne Uhrzeit so zu verkaufen!

» klickmich!
20.08.2007 22:02 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
scuba_diver scuba_diver ist männlich
Pulveräffchen

images/avatars/avatar-117.gif

Zitat:
Original von Dana
langsam lohnt sich ne Pinnwand mit den Trophäen der für mich unlösbaren Rätsel. Augen rollen

ich hab tatsächlich den ersten rw und auch nur mit Schubs.

habs jetzt. Danke an die Schubser.

merkwürdige Eselsbrücke, wohl eine selbstgestrickte Augen rollen Augen rollen Augen rollen aber keine schlechte Idee Augenzwinkern

Das war keine selbstgestrickte Eselsbrücke. Wenn in der CH die Schüler spez. Jahreszahlen aus der Geschichte der Schweiz lernen müssen, so wird mit dieser Eselsbrücke versucht die Jahreszahl zu lernen (ohne Datum).
Das Gehirn kann bildliche Zahlen viel besser speichern. Darum kannst du in der Schweiz jemanden fragen, wann die Schlacht bei ... war und er wird kurz
überlegen und viertel nach eins sagen also ...

XING. Powering Relationships
21.08.2007 07:48 scuba_diver ist offline Homepage von scuba_diver Beiträge von scuba_diver suchen Nehme scuba_diver in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1098.jpg

Bundesland: NI

Danke für die Erklärung. Ich nehme das "selbstgestrickt" zurück .

Mir war diese Lerntechnik unbekannt. Den Beiträgen im Forum nach, ist sie in D noch nicht so verbreitet. neutral

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dana: 21.08.2007 14:15.

21.08.2007 08:17 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
inschra inschra ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-758.gif

lachen Bei uns auch nicht - wie gesagt: müssen besonders schlaue Kinder sein! Zunge raus
(Ich grübel grad: wie merk ich mir so die 2. Türkenbelagerung 1683?)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inschra: 21.08.2007 09:07.

21.08.2007 09:03 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
scuba_diver scuba_diver ist männlich
Pulveräffchen

images/avatars/avatar-117.gif

Zitat:
Original von inschra
lachen Bei uns auch nicht - wie gesagt: müssen besonders schlaue Kinder sein! Zunge raus
(Ich grübel grad: wie merk ich mir so die 2. Türkenbelagerung 1683?)

Einfach inschra. Du nimmst 1700h - ein paar Zerquetschte. Spass beiseite
das funktioniert nur bei ein paar ausgewählten Daten wie z.B.

der Schlacht bei Marignano 1515
Die Franzosen unter Franz I. siegen über die Eidgenossen in der Schlacht von Marignano in Norditalien. Daraufhin erklärt sich die Schweiz am 14. September „auf ewig“ für neutral

oder eben die Schlacht in diesem Rätsel.

XING. Powering Relationships

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von scuba_diver: 21.08.2007 10:07.

21.08.2007 09:48 scuba_diver ist offline Homepage von scuba_diver Beiträge von scuba_diver suchen Nehme scuba_diver in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer

images/avatars/avatar-5.gif

Daher also die Uhrzeit!

» klickmich!
21.08.2007 10:13 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
suse suse ist weiblich
Schiffsmagd

ich kenne weder solche eselsbrücken noch hab ichs mit geschichte. rotes Gesicht

viertel nach eins bringt mich auch nicht weiter... und nu Fragezeichen

edit: kaum geschrieben und schon kam dann doch die erleuchtung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von suse: 23.08.2007 19:44.

23.08.2007 19:41 suse ist offline Beiträge von suse suchen Nehme suse in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 401 - 500 » Rätsel 477: Eselsbrücke