die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
--- Rätsel Hilfe (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=20)
------ Amrum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=46)
------- Rätsel-Hilfe 101 - 200 (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=12)
-------- Rätsel 199: Softwareagenten (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=410)

Geschrieben von Su2001 am 17.01.2007 um 19:24:

Puuuh, endlich hab' ich's auch...

Vielen Dank an heidimaus und micha für die Schubser, ohne Euch hätte ich das nicht geschafft!!! smile

Geschrieben von Nessy am 17.01.2007 um 19:30:

Hab das Buch bei *edit*..... gefunden. Versuche irgendwie, irgendwas mit dem "Bild" zu machen. Und wenn ich dann lese, daß sich da Seiten auftun, von denen man noch nie gehört hat, muß ich wohl kapitulieren, da sich mein PC-Wissen in Grenzen hält.

Geschrieben von chris am 17.01.2007 um 19:37:

Zitat:
Original von Nessy
Hab das Buch bei *edit*. gefunden. Versuche irgendwie, irgendwas mit dem "Bild" zu machen. Und wenn ich dann lese, daß sich da Seiten auftun, von denen man noch nie gehört hat, muß ich wohl kapitulieren, da sich mein PC-Wissen in Grenzen hält.

Wenn Du das Buch bereits gefunden hast, dann brauchst Du mit dem Bild nichts mehr zu machen! 'Nur' noch die Zahlen abarbeiten Augenzwinkern

Geschrieben von minka am 17.01.2007 um 19:37:

Kann mich bitte auch jemand schubsen?

Ich hab noch nicht mal das Bild. Finde irgendwie den Faden bei diesem Rätsel nicht. verwirrt

Geschrieben von inschra am 17.01.2007 um 19:40:

Zitat:
Original von chris
Zitat:
Original von Nessy
Hab das Buch bei *edit* gefunden. Versuche irgendwie, irgendwas mit dem "Bild" zu machen. Und wenn ich dann lese, daß sich da Seiten auftun, von denen man noch nie gehört hat, muß ich wohl kapitulieren, da sich mein PC-Wissen in Grenzen hält.

Wenn Du das Buch bereits gefunden hast, dann brauchst Du mit dem Bild nichts mehr zu machen! 'Nur' noch die Zahlen abarbeiten Augenzwinkern

Aber dazu muss man erstmal *edit*, das war auch mein Problem!

Geschrieben von Nessy am 17.01.2007 um 19:45:

O.K., ich habs.Dank an die tausend Helfer. Ich hab viel zu kompliziert gedacht und durchs lesen im Forum hab ich mich zusätzlich verrückt machen lassen. Denn der Seitenaufbau ging bei mir schnell. Sorry.

Geschrieben von cafeconlatte am 17.01.2007 um 19:48:

*woooaahhh* ... klasse rätsel!!
leider zu spät eingestiegen!! danke chris!

wer das buch hat, sollt mal an die "gesangsbuchandrohung" in der kirche denken ... (auch wenn es schon länger her sein sollte...)

zwischenzeitlich bin ich bei "Zi you Zhongguo zhi gong ye" gelandet .. AUCH ein gutes buch lachen lachen

Geschrieben von edikro am 17.01.2007 um 20:12:

Zitat:
Original von cafeconlatte
wer das buch hat, sollt mal an die "gesangsbuchandrohung" in der kirche denken ... (auch wenn es schon länger her sein sollte...)
[/b]

Yep, habe die ganze Zeit überlegt, was für einen Tipp man geben kann, ohne zuviel zu sagen - aber das hier ist wirklich ein toller Tipp!! (Den hätte ich vorher gut gebrauchen können) verwirrt

Geschrieben von The Phantom am 17.01.2007 um 20:15:

Zitat:
Original von cafeconlatte
zwischenzeitlich bin ich bei "Zi you Zhongguo zhi gong ye" gelandet .. AUCH ein gutes buch lachen lachen

Nicht nur du Augenzwinkern

Geschrieben von Puffi am 17.01.2007 um 20:38:

Wow... super Rätsel!!! großes Grinsen

...manchmal sollte man wirklich nicht *edit* vernachlässigen...

Was ist DAS denn jetzt bitteschön für ein Tipp... Augen rollen
damit kann ja niemand mehr was anfangen. Iam so sorry rotes Gesicht

Geschrieben von vbunny1970 am 17.01.2007 um 21:18:

199

is ja echt nett von Euch, dass ich die Deppencouch heut mal ganz für mich allein hab, aber...
Bin da wo das bild mich hingeschickt hat und hab dort die Zahlen abgearbeitet, aber wie krieg ich meine Lösung auf 1 Wort reduziert??? Hab nen halben Satz, der auch Sinn macht, aber dann...???

verwirrt

Kaum sitz ich hier, da kommt auch schon Hilfe. DANKE!!!
Tja, * müsste man können. Augenzwinkern

Geschrieben von Matiamou am 17.01.2007 um 23:24:

Hmh, das seltsame buch mit dem ewig langen titel hab ich gefunden, aber nun.....???????

Geschrieben von The Phantom am 17.01.2007 um 23:33:

Zitat:
Original von Matiamou
Hmh, das seltsame buch mit dem ewig langen titel hab ich gefunden, aber nun.....???????

Öhm, dann scheinst du falsch zu sein. Das Buch hat nur ein Wort als Titel und das sollte dir bekannt vorkommen, wenn du es siehst Augenzwinkern

Geschrieben von Matiamou am 17.01.2007 um 23:35:

Ich finde aber keine anderen bücher mit den zahlen....außer der *edit* nummer die auf die Ü verweist, was mir aber auch nicht weiter hilft..

Geschrieben von The Phantom am 17.01.2007 um 23:46:

Zitat:
Original von Matiamou
Ich finde aber keine anderen bücher mit den zahlen....außer der *edit* nummer die auf die Ü verweist, was mir aber auch nicht weiter hilft..

Da bist dann schon ganz richtig. Wenn du dem versteckten Hinweis aus dem Bild folgst und dort dann zur Ü gehst, dann musst nur noch die Lösung "raussuchen"...

Geschrieben von wolle am 18.01.2007 um 10:42:

Ich denke mal, ich bin auf der richtigen Seite. Was bedeuten jetzt die Zahlen? Sind das *edit*, und vor allem was ist damit zu machen? Dort steht ja so viel.

großes Grinsen Hab's raus, dank Hilfe. großes Grinsen

Geschrieben von Konfuse am 18.01.2007 um 12:46:

Zitat:
Original von wolle
Ich denke mal, ich bin auf der richtigen Seite. Was bedeuten jetzt die Zahlen? Sind das *edit*, und vor allem was ist damit zu machen? Dort steht ja so viel.

... soweit bin nun auch. Und nue?

*edit* Okay, habe es nun Dank netter Hilfe!

Geschrieben von mickymaus82 am 18.01.2007 um 15:35:

Schönes Rätsel, wenn man erst einmal versteht, worum es sich bei den Zahlen handelt. :-)

Geschrieben von Matiamou am 18.01.2007 um 19:20:

da seid ihr alle gescheiter als ich...ich blicks auf keinem Auge...

Geschrieben von Radioaktiv am 18.01.2007 um 22:04:

softwareagenten

ein bild sagt mehr...
*edit*
Phantom: *grml*

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH