die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
--- Rätsel Hilfe (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=20)
------ Amrum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=46)
------- Rätsel-Hilfe 301 - 400 (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=18)
-------- Rätsel 334: Die farblosen Urväter (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=678)

Geschrieben von edikro am 03.05.2007 um 19:36:

Fand das Rätsel prima (auch ohne die Formel, das war unglücklich...., aber ich sag besser nix....) - und vor allem GEILE MUSIK!!

*edit*

Geschrieben von Dana am 03.05.2007 um 19:39:

Zitat:
Original von Poldi
Zitat:
Original von Dana
SIE in der farbigen Fassung hat beim ersten Durchgang bei mir aus irgendeinem Grund keinen rw gegeben, nur die lange Beschreibung. Du kennst wahrscheinlich Film oder Buch. Damit ist deine Meinung für dich und Kenner richtig. Für jemand, der das nicht kennt, ist die Fülle der Infos, durch die er sich durchwursteln muss, verwirrend, anstrengend und einfach bääh.

Fülle von Infos? Wenn Du beim Film bist, brauchst Du gerade mal 21 Zeilen lesen, bis das entscheidende kommt.... danach hatte ich freilich Fachkenntnisse, aber das kam schonmal in einem Rätsel vor....

über das rechte Bild brauchen wir freilich nicht zu reden.... ansonsten gibt's aber wirklich nix zu kritisieren

kannst du mir bitte mal meine Meinung lassen.Teufel sie spiegelt wieder, wie es mir damit ging und nicht, wie ihr es gerne hättet. ende der durchsage. ich will weder hier noch an einem anderen Forenplatz eine Klopperei.

Geschrieben von Poldi am 03.05.2007 um 19:41:

Zitat:
Original von Dana
Zitat:
Original von Poldi
Zitat:
Original von Dana
SIE in der farbigen Fassung hat beim ersten Durchgang bei mir aus irgendeinem Grund keinen rw gegeben, nur die lange Beschreibung. Du kennst wahrscheinlich Film oder Buch. Damit ist deine Meinung für dich und Kenner richtig. Für jemand, der das nicht kennt, ist die Fülle der Infos, durch die er sich durchwursteln muss, verwirrend, anstrengend und einfach bääh.

Fülle von Infos? Wenn Du beim Film bist, brauchst Du gerade mal 21 Zeilen lesen, bis das entscheidende kommt.... danach hatte ich freilich Fachkenntnisse, aber das kam schonmal in einem Rätsel vor....

über das rechte Bild brauchen wir freilich nicht zu reden.... ansonsten gibt's aber wirklich nix zu kritisieren

kannst du mir bitte mal meine Meinung lassen.Teufel sie spiegelt wieder, wie es mir damit ging und nicht, wie ihr es gerne hättet. ende der durchsage. ich will weder hier noch an einem anderen Forenplatz eine Klopperei.

Klar laß ich Dir deine Meinung, wenn Du mir auch meine läßt..... Augen rollen

Geschrieben von inschra am 03.05.2007 um 19:51:

Bild zeigt mir nicht mehr als man sieht....und hier ist man solch technische Spielereien eigentlich nicht gewohnt (das kenn ich eher wo anders Augenzwinkern )
Und wenn nicht einmal der Formelfinder was findet, ist es schwer, das Richtige zu finden (ich hab auch keine einschlägigen Erfahrungen damit Teufel )
Und für den Linken brauchte ich meine Tochter - kenn das auch nicht....
aber die Musik schon! Augenzwinkern

Geschrieben von The Phantom am 03.05.2007 um 20:50:

(Vorweg: Ich kenn sowohl Original-Film + Bücher, als auch den zweiten gesuchten Film...)

Ich fand das Rätsel bis auf die Formel sehr schlüssig. Allerdings war ich durch den Jamaica-Tipp nach einem klick sofort beim richtigen (bin wohl ausnahmsweise mal in der richtigen Generation Zunge raus ). Von da aus war dann auch gleich der Film im klar und dann kam ein klein bisschen Wiki-Klicki was aber teilweise sogar mit Strg+f machbar war.

Wie man den versteckten Hinweis finden soll weiß ich allerdings auch noch nicht so genau Augen rollen
Durch den Jamaica-Hinweis jedoch schnell zu finden, weshalb ich die restlichen Hinweise auch gleich mal editiert hab (hatte sie selbst auch nicht mehr gebraucht und sie waren schon seeeehr deutlich...) Zunge raus

Aus meiner Sich abgesehn von der Formel ein gutes und schlüssiges Rätsel und jetzt vertragt euch bitte wieder oder ab in die Battle-Zone Augenzwinkern

Geschrieben von Joann am 03.05.2007 um 23:12:

Schönes Rätsel, Jamaica der ultimative Tipp für rechts, danach ganz flüssig zu lösen.

Und noch für die die es mit Jamaica immer noch nicht verstanden haben,

es ist nicht das Getränk, aber so ganz nüchtern ist mann trotzdem nicht mehr, und *edit* ist es auch.

Und dann nur noch die amtliche Abkürzung..

Geschrieben von Jacqueline am 04.05.2007 um 02:42:

*edit*

Phantom: Meinen Beitrag hab ich nicht zum Spaß geschrieben... Und seinen ersten Beitrag mit rummotzen zu beginnen ist keine gute Basis Augenzwinkern

Geschrieben von chris am 04.05.2007 um 07:13:

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Der linke alleine reicht doch vollkommen aus! Mit Ihm zu Wiki und der richtige Treffer ist gleich dabei (zwar nicht als erstes, aber scrollen muss man auch nicht Augenzwinkern )
So war das Rätsel Ruck-Zuck zu lösen!

Geschrieben von inschra am 04.05.2007 um 11:10:

Das funktioniert bei mir nicht, da kommt nur der alte Mann und ein Musiker (und eine Band, die man nicht anklicken kann) verwirrt
Aha, bei Volltext gehts - aber darauf muss man auch erst kommen Augen rollen
Und wenn einem das rechts nix sagt, sucht man ewig beim falschen Artikel....

Geschrieben von minka am 04.05.2007 um 11:15:

ich steh völlig auf dem Schlauch!!

Links ist klar.
Aber mit dem herrn komm ich nicht weiter. Gibt nichts rw.
Und rechts ist mir eh schleierhaft.

@Inschra, aber auch bei Volltext gibt doch nichts rw!
Oder bin ich zu doof?

Scheint so traurig

Geschrieben von inschra am 04.05.2007 um 11:23:

Bei Volltext kommt ein Artikel zu einem Film, in dem auch das Rechte vorkommt.... sowas wie "Unkraut" !?

Geschrieben von minka am 04.05.2007 um 11:26:

Okey, habs jetzt auch!!

Ich hab beim rechten viel zu fest an was flüssiges Gedacht Augenzwinkern
Und mit dem Volltext hab ich erst wohl was falsch gemacht. Kamen immer andere sachen geschockt

Wenn man das dann aber hat, geht es wirklich Ruck Zuck

Geschrieben von wolle am 04.05.2007 um 13:53:

Also, ich habe mit Jamaica und dem was hier so fleissig editiert wurde nichts gefunden. Den Typen hatte ich recht schnell durch einen Tipp hier. Für rechts habe ich mich, wie schon erwähnt, schubsen lassen.,

Geschrieben von Steffi am 22.07.2007 um 15:06:

also laut LW wär meine lieblings-band nun auch farblos *breitgrinz* wurde wiki wohl geändert großes Grinsen

Geschrieben von soopay am 08.01.2008 um 23:44:

Jupp, Wiki wurde geändert. Nehmt eine Version vom 2. Juni oder vorher Augenzwinkern

Geschrieben von Eelkemama am 18.09.2013 um 12:49:

Trotz des gelöschten WIKI-Artikels ist das Rätsel lösbar.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH