Geschrieben von HellKitty am 04.08.2026 um 21:47:
Hallo, ganz neu und hänge direkt beim zweiten Rätsel... Ich hab die große Zahl und die vier kleinen und bin damit zu dem Roman gekommen.
Die Versionen, die hier und beim Rätsel genannt werden gibt es bei dem Artikel nicht, bin daher zu den Versionen davor und hab die abgeklappert nach irgendwas mit Regen etc., alle Synonyme durch... ich finde nix. Anhäufungen und Kerzenschein sind mir völlig absurd, ich sehe da keinen Zusammenhang um irgendwie in das Rätsel reinzukommen.
Dann bin ich mit Zeitlimit und gestern auf ein Wort gekommen, bei dem ich ein RW bekomme. Aber auch im Artikel zu diesem Wort finde ich nichts was mir weiterhilft. Auch dort gibt es keine der genannten Versionen, auch dort komme ich zu keinem Zusammenhang mit Regen, Kerzenschein etc.
Kann mir irgendjemand bitte erklären wie man dieses Rätsel löst? Also nicht die Lösung bitte, nur Schubser. Ich bin völlig lost
Edit: Schnitzeljagd beendet, Passwort gefunden. Die ganzen Aussagen über ältere Versionen haben verwirrt und frustriert, tatsächlich muss man nur im allerletzten Schritt eine ältere Version aufrufen. Könnte man evtl. beheben, indem man diese letzte Seite der Schnitzeljagd weglässt, denn auf der Seite davor (beim Regen) wird der Urheber schon mal genannt.