die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
--- Rätsel Hilfe (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=20)
------ Amrum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=46)
------- Rätsel-Hilfe 401 - 500 (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=19)
-------- Rätsel 474: Auch hier machen wir ?FAQsen :) (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=869)

Geschrieben von soopay am 19.08.2007 um 09:29:

Wenn der Groschen erstmal gefallen ist, wie man an die Ziffern kommt, kann das sogar so ne Rechenniete wie ich cool
Schönes Rätsel, danke Fuchs und Dana!

Geschrieben von inschra am 19.08.2007 um 09:32:

Ein bissl mühsam, aber es geht - aber ich dachte auch, primus muss man bei den Söhnen suchen.....und beim Richtigen gibts einige Varianten!

Geschrieben von soopay am 19.08.2007 um 09:33:

Zitat:
Original von zuckerkoma
wie auch schon vor 2 Tagen: 2 min für die richtige seite, 20 min für das PW...
Leute, warum macht ihr uns das Leben mit UNGENAUEN hinweisen schwer? schon mal geschaut, wieviele bedeutung "PRIMUS" hat? Augen rollen

die IDee des Rätsel war irgendwie lustig, aber das PW war mal wieder "och, nehmen wir doch das... da kommen die sowieso nicht gleich drauf"-frustrierend.

aber ich reg mich heute nicht auf - Cornflake hat Geburtstag Mr. Green

Bei mir war's genau umgekehrt - 20 Minuten für die richtige Seite, 2 Minuten fürs PW - sooo viele Möglichkeiten gibt's da nun wirklich nicht.

Geschrieben von tolot am 19.08.2007 um 09:34:

Zitat:
Original von inschra
geschockt Ich hoffe, ich muss da nicht wirklich rechnen um diese Zeit und vor dem ersten Kaffee??? Teufel

diese hoffnung war vergebens Ausrufezeichen
das war heute mal ein mathe test Mr. Green
mit anschl. wissensfrage Ausgezeichnet

wenn ich nicht zuerst einen smilie verwechselt hätte
wäre ich ein paar min schneller gewesen unglücklich

Geschrieben von fuchs am 19.08.2007 um 09:34:

Zitat:
Original von zuckerkoma
Leute, warum macht ihr uns das Leben mit UNGENAUEN hinweisen schwer? schon mal geschaut, wieviele bedeutung "PRIMUS" hat? Augen rollen

die IDee des Rätsel war irgendwie lustig, aber das PW war mal wieder "och, nehmen wir doch das... da kommen die sowieso nicht gleich drauf"-frustrierend.

Primus (lateinisch „der Erste“)

Geschrieben von zuckerkoma am 19.08.2007 um 09:37:

Zitat:
Original von fuchs
Zitat:
Original von zuckerkoma

richtig! aber der erste WAS? der erste Sohn? der erste Name? der erste Tag seines Lebens? der erste Schultag? der erste bibliothekar? Augen rollen

Geschrieben von Dana am 19.08.2007 um 09:37:

Zitat:
Original von zuckerkoma

lachen ne,ne, nix: och nehmen wir mal das da. Das pw gehört genau in eine Gewohnheit der damaligen Zeit.

Geschrieben von blondie am 19.08.2007 um 09:40:

Das mit dem Primus war schon ein wenig verwirrend. Es gibt zwei Gründer, der eine hat einen Erstgeborenen und der andere hatte Schüler (nach denen ich gesucht habe), weil mir nicht klar war, den Hinweis Primus schon verbraten zu haben Augenzwinkern

Geschrieben von elacor am 19.08.2007 um 09:40:

Zitat:
Original von zuckerkoma
Zitat:
Original von fuchs
Zitat:
Original von zuckerkoma

richtig! aber der erste WAS? der erste Sohn? der erste Name? der erste Tag seines Lebens? der erste Schultag? der erste bibliothekar? Augen rollen

ich könnte noch einen outdoor kocher aus schweden hinzufügen

Geschrieben von chn am 19.08.2007 um 09:40:

ja dank Schubser

habe ich es auch, obwohl ich primus falsch interpretiert hatte.

Plötzlich wr das PW da.

Geschrieben von tolot am 19.08.2007 um 09:41:

kann ja nur der primus gemeint sein Ausrufezeichen
man kommt ja über die jahreszahl dahin
und da gibt es nur den Ausrufezeichen
und primus weist auch daraufhin nicht seinen geb.namen zu nehmen
sondern wie er genannt wurde Augenzwinkern

ich finde war ein sehr passendes PW Augenzwinkern Ausgezeichnet

Geschrieben von chn am 19.08.2007 um 09:41:

ja dank Schubser

habe ich es auch, obwohl ich primus falsch interpretiert hatte. (Siehe
Thread hier drüber, da ist ein Tipp für primus)

Plötzlich war das PW da.

Geschrieben von HH82 am 19.08.2007 um 09:44:

schreibt doch alles, was off-topic ist ins richtige forum ... Augen rollen

Danke!

Geschrieben von tolot am 19.08.2007 um 09:45:

hallo dana und fuchs Augenzwinkern
das habt gut gemacht Ausrufezeichen

war ein rätsel für normaldenker Augenzwinkern

unsere hochleistungsdenker haben damit natürlich probleme Mr. Green

Geschrieben von Dana am 19.08.2007 um 10:10:

Danke großes Grinsen

So, noch den GW an Luthien auf den ersten Platz schicke.

@elacor: dem Kocher hätten wir fast einen fw verpasst, aber die Zeitspanne zwischen dem einen und dem anderen war doch reichlich gross.

Geschrieben von Claudia am 19.08.2007 um 10:21:

oh Mann, bin ich wirklich mal wieder die einzige, die das Prinzip der Smilies nicht versteht?! rotes Gesicht unglücklich

Geschrieben von Dana am 19.08.2007 um 12:23:

Zitat:
Original von Claudia
oh Mann, bin ich wirklich mal wieder die einzige, die das Prinzip der Smilies nicht versteht?! rotes Gesicht unglücklich

Schau dir mal die Ü genau an und dann schau ein bisserl hier herum. Augenzwinkern

Geschrieben von inschra am 19.08.2007 um 12:31:

Die Ü versteh ich eigentlich noch nimmer nicht - hab mich ziemlich lange aufgehalten mit "Fuckingly Annoying Questions" Augen rollen Augenzwinkern

Geschrieben von Dana am 19.08.2007 um 12:50:

Zitat:
Original von inschra
Die Ü versteh ich eigentlich noch nimmer nicht - hab mich ziemlich lange aufgehalten mit "Fuckingly Annoying Questions" Augen rollen Augenzwinkern

Es gibt zwei Zugriffstellen auf der Insel für Emoticons, aber nur eine ist auch für Nichtmitglieder einsehbar. Deswegen die Ü.

Geschrieben von wolle am 19.08.2007 um 12:50:

Was sollen denn da für Zahlen hin? Das ist doch nicht ersichtlich, das können doch x-beliebige sein, natürlich mit der Einschränkung, gleiche Smilies-gleiche Zahlen.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH